Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
#276 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Wir wachsen zusammen! Über 140 Newsletter Anmeldungen in den letzten 2 Tagen, unzählige mails mit Hilfe und Zuspruch, eine Trusted-Facebook Seite im Bann des Shitstorm..... Unglaublich!! Wir machen Dampf! Danke das ihr versteht, daß wir alle zusammen halten müssen!!
Einer unserer Produzenten hat folgendes geantwortet auf unsere Situation:
Dear Winkler:Our company is so strong,big and famous in e-cigs field,
the government will not stop the e-cigarette really,we have many big customers in Germany and they order from us now as usual.
Also die sehen das alles ziemlich entspannt. Mein anderer Produzent sagte mir, daß alles viel zu heiß gekocht wird! Sie haben ihre Anwälte in ganz Europa, diese überprüfen, überwachen und reagieren wenn etwas unrechtes geschieht. Nur wir sehen das nicht.
Ich hoffe das stimmt und alles ist reine Schikane und Panik mache. Jemand hat geschrieben das DHL keine e-Zigaretten mehr annimmt für den Versand. Auch das haben beide Produzenten ganz klar verneint. Sie senden täglich hunderte von Paketen mit DHL.
#277 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Ich hoffe ihr macht auch ALLE bei dieser Aktion mit!! Mein Aschenbecher ist sauber und verpackt!
Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt"
(
gelöscht
)
#278 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Hi,
Trusted Shops mit der neuesten FAIL Aussage:
Trusted Shops
Liebe Diskussionsteilnehmer,
gerne möchten wir unser weiteres Vorgehen in Sachen E-Zigaretten für Sie erklären. Wir haben bislang aufgrund der aus vier Bundesländern geäußerten rechtlichen Zweifel vorsichtig reagiert und sämtliche E-Zigaretten ausgeschlossen.
Als Gütesiegel unterliegt Trusted Shops selbst der strengen rechtlichen Rahmenbedingung, Kriterien prüfen zu müssen, die über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehen. Trusted Shops darf aus rechtlichen Gründen kein Gütesiegel vergeben, wenn unklar oder zweifelhaft ist, ob zumindest die gesetzlichen Vorgaben erfüllt werden.
Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Diskussionen stellen wir fest, dass es E-Zigaretten und Liquids gibt, die freiverkäuflich sind und auch solche, bei denen die Zulässigkeit gerade noch geklärt wird.
Händler von E-Zigaretten können daher weiterhin in ihrem Shop das Trusted Shops Gütesiegel führen, wenn sie nachweisen können, dass die verkauften E-Zigaretten bzw. Liquids freiverkäuflich sind. Natürlich werden wir unsere Shopbetreiber auf diese Möglichkeit hinweisen.
Die Entscheidung, wie der Vertrieb zukünftig gestaltet wird, liegt beim Gesetzgeber. Sollte sich die Rechtslage ändern, werden wir unsere Einstufung ggf. dementsprechend anpassen.
Viele Grüße
Ihr Trusted Shops Team
Quelle: Ich tu mal so als ob ich wüßt was ich da sage.
Ja ne is klar würde Atze Schröder jetzt sagen.
MfG
Lucky Bob
Zitat von Lucky Bob
Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Diskussionen stellen wir fest, dass es E-Zigaretten und Liquids gibt, die freiverkäuflich sind und auch solche, bei denen die Zulässigkeit gerade noch geklärt wird.
Händler von E-Zigaretten können daher weiterhin in ihrem Shop das Trusted Shops Gütesiegel führen, wenn sie nachweisen können, dass die verkauften E-Zigaretten bzw. Liquids freiverkäuflich sind. Natürlich werden wir unsere Shopbetreiber auf diese Möglichkeit hinweisen.
MfG
Lucky Bob
Bitte um Aufklärung.....
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
(
gelöscht
)
#281 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Zitat von heimchenZitat von Lucky Bob
MfG
Lucky Bob
Bitte um Aufklärung.....
Hallo,
Wie auch schon auf Fratzenbuch kommentiert wurde, Wieso soll der Angeschuldigte nachweisen das es erlaubt ist? Sollen die Herren mit der Fahne im Wind doch nachweisen das es Verboten ist.
MfG
Lucky Bob
#282 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Also ehrlich, das ist doch wohl ein Witz...
Ob da wohl jemand kalte Füße bekommen hat und (vorsichtig) zurückrudert?
Ist dieses Siegel so relevant für einen e-Zig Shop?
Bringt es wirklich einen Mehrumsatz, der die Gebühren für dieses Siegel rechtfertigt?
Wenn nicht, würde ich als Händler einen netten Text verfassen, in dem ich Trusted Shops
erläutere, dass ich solch ein falsches Verhalten nicht toleriere - und die Geschäftsverbindung
auflöse.
Mir drängt sich immer mehr die Frage auf:
Wer braucht e-Trust?
Also ich jedenfalls nicht! Eh nur ein "Siegel" ohne Wert. Ob es nun auf einer Shopseite prangt oder in Köln eine Tür zu fällt.
Aber e-Trust braucht die Händler!
So liebe Händler, pfeift doch lieber auf die *Piep* und setzt die monatlichen Gebühren an die sinnvoller ein.
#284 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Ich stimme Nighthawk vollkommen zu!
e-Trust hat mich auch noch nie in irgendeiner Form tangiert!
Wenn ein Shop seriös ist, erkenne ich das an Rezensionen in Foren. Punkt.
Wenn ich Angst um mein Geld habe, zahle ich per PayPal. Dort habe ich einen
relativ gut funktionierenden Käuferschutz (seit Ende 2010 auch außerhalb von eBay-Auktionen!).
Mehr braucht kein Mensch!
Zitat von Nighthawk
Wer braucht e-Trust?
Also ich jedenfalls nicht! Eh nur ein "Siegel" ohne Wert. Ob es nun auf einer Shopseite prangt oder in Köln eine Tür zu fällt.
So liebe Händler, pfeift doch lieber auf die *Piep* und setzt die monatlichen Gebühren an die sinnvoller ein.
Tja, so denken WIR "Dampfer" und "Aktivisten" in Foren.
Die Händler haben aber kaum wegen uns dieses Siegel im Shop, sondern wegen den "absolute beginners", die das Siegel evtl. von anderen Online-Shops her kennen und ihnen das Gefühl gibt, der Laden ist vertrauenswürdig.
Nicht falsch verstehen, ich versuche einfach jetzt mal aus der Händlersicht zu betrachten.
Natürlich gibt es hier einige Händler, die so denken wie Dampfer aber ich zweifle, dass andere Händler nur aufgrund unserer Diskussion hier geschlossen ihre Mitgliedschaft bei TS kündigen werden.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
(
gelöscht
)
#287 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Zitat von heimchenZitat von Nighthawk
Wer braucht e-Trust?
Tja, so denken WIR "Dampfer" und "Aktivisten" in Foren.
Die Händler haben aber kaum wegen uns dieses Siegel im Shop, sondern wegen den "absolute beginners", die das Siegel evtl. von anderen Online-Shops her kennen und ihnen das Gefühl gibt, der Laden ist vertrauenswürdig.
Nicht falsch verstehen, ich versuche einfach jetzt mal aus der Händlersicht zu betrachten.
Natürlich gibt es hier einige Händler, die so denken wie Dampfer aber ich zweifle, dass andere Händler nur aufgrund unserer Diskussion hier geschlossen ihre Mitgliedschaft bei TS kündigen werden.
Hallo heimchen,
als ich ein "absolute beginner" war, habe ich nie nach irgendeinem Siegel geschaut, aus dem einfachen Grund, das ich schon froh war überhaupt die Seite die ich suchte auch gefunden zu haben um dann dort Einkaufen zu können.
Später dann als ich wusste wie ich auf meine Seiten komme,(ich bin aufgestiegen zum Nerd) habe ich dann erst einmal nach den Rezensionen gesucht um mich zum Artikel an sich zu informieren.
Infos / Rezensionen zu einem Shop habe ich dann .......irgendwann mal so ab und an gelesen da für mich die Rezensionen zu einem Artikel wichtiger waren ausserdem stand da ja schon alles mit drin (Shop liefert schnell - oder nicht etc.).
Also, wofür steht so ein "SIEGEL" eigentlich??? Niemand weis es genau ausser dem der es anbietet (der, will mit möglichst wenig aufwand möglichst viel kassieren) Bringen tut es also eigentlich nur ihm was.
Sollen die Händler also auf das Siegel verzichten. Der Kunde ist nicht so blöd wie man manchmal denkt und Rezensionen kann man leicht lesen wenn man sie schnell auffindbar macht. Desweiteren, gibt es einen Händler der wirklich bestätigen kann das er MIT Siegel mehr Umsatz macht als OHNE Siegel???
Oder ist es wie fast immer in Deutschland das nur eine "Urkunde" zählt um dazuzugehören? Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer KFZ Werkstatt mit Meisterbrief und einer ohne, ich würde zu der gehen von der ich die positiveren Aussagen (Mundpropagande = Rezension)zu hören bekomme. Und das war bisher eher selten eine Werkstatt mit Brief (eigene Erfahrung) was soll ich sagen JA es war günstiger und der Schaden wurde genauso wenn nicht besser repariert (weil der ohne Brief einfach dafür sorgen MUSS das seine Arbeit gut ist er will morgen ja auch noch davon leben.
MfG
Lucky Bob
#288 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Und wenn es KEIN Händler hat interessiert es auch keinen "Beginner"!
Mich hat es ja auch nicht interessiert!
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..
Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!
Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)
Zitat von Lucky Bob
Also, wofür steht so ein "SIEGEL" eigentlich??? Niemand weis es genau ausser dem der es anbietet (der, will mit möglichst wenig aufwand möglichst viel kassieren) Bringen tut es also eigentlich nur ihm was.
Sollen die Händler also auf das Siegel verzichten. Der Kunde ist nicht so blöd wie man manchmal denkt und Rezensionen kann man leicht lesen wenn man sie schnell auffindbar macht. Desweiteren, gibt es einen Händler der wirklich bestätigen kann das er MIT Siegel mehr Umsatz macht als OHNE Siegel???
Das können nur die Händler selbst beantworten, die das Siegel haben (hatten)....
Zu allem anderen habt Ihr natürlich recht
ich wollte doch nur wieder...... na ihr wisst schon.....
Bereiche
✦ Podsysteme
(
gelöscht
)
#290 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Warum machen wir Forenuser nicht ein eigenes Siegel, dass die Shops auf Ihrer Seite statt des TS Siegels einbauen können? Der absoluten Noob versteht den Unterschied zwischen dem "Dampfertreff Gold Siegel" und dem TS Siegel eh nicht. Der will nur ne hübsche Siegelgrafik sehen haben. Z.b. rein spekulativ mal ins Blaue könnte die Einstufung kann ja auf der Shopbewertung hier basieren und Klick auf das Siegel zum entsprechenden Thread..
#291 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Das Trusted Shop Siegel bedeutet: Trusted Shop vertraut darauf, daß der Händler seine Gebühren regelmäßig, pünktlich und in entsprechender Höhe abführt. Der perfekt Englischsprechende würde sagen "Shit up the wall.".
Gut Dampf
#292 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Zitat von sk4477
Warum machen wir Forenuser nicht ein eigenes Siegel, dass die Shops auf Ihrer Seite statt des TS Siegels einbauen können? Der absoluten Noob versteht den Unterschied zwischen dem "Dampfertreff Gold Siegel" und dem TS Siegel eh nicht.
Hey, das nenne ich mal eine geniale Idee!
Händler können ein DTF-Siegel beantragen,
dann wird ein 14-tägiges Uservoting geschaltet.
Wenn 90% oder mehr für JA stimmen, wird das Siegel erteilt.
Und alle sind glücklich
Zitat von ApplejuiceZitat von sk4477
Warum machen wir Forenuser nicht ein eigenes Siegel, dass die Shops auf Ihrer Seite statt des TS Siegels einbauen können? Der absoluten Noob versteht den Unterschied zwischen dem "Dampfertreff Gold Siegel" und dem TS Siegel eh nicht.
Hey, das nenne ich mal eine geniale Idee!
Händler können ein DTF-Siegel beantragen,
dann wird ein 14-tägiges Uservoting geschaltet.
Wenn 90% oder mehr für JA stimmen, wird das Siegel erteilt.
Und alle sind glücklich
#295 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Trusted Shop rudert zurück aber bloss um ihre Großkunden zu schützen denke ich mal Bonprix ZB hat glaub ich keine Nikotin Liquids verkauft
https://www.facebook.com/trustedshops
Ich zitiere mal für die nicht FB Leute
Zitat
Liebe Diskussionsteilnehmer,
gerne möchten wir unser weiteres Vorgehen in Sachen E-Zigaretten für Sie erklären. Wir haben bislang aufgrund der aus vier Bundesländern geäußerten rechtlichen Zweifel vorsichtig reagiert und sämtliche E-Zigaretten ausgeschlossen.
Als Gütesiegel unterliegt Trusted Shops selbst der strengen rechtlichen Rahmenbedingung, Kriterien prüfen zu müssen, die über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehen. Trusted Shops darf aus rechtlichen Gründen kein Gütesiegel vergeben, wenn unklar oder zweifelhaft ist, ob zumindest die gesetzlichen Vorgaben erfüllt werden.
Die Entscheidung, wie der Vertrieb zukünftig gestaltet wird, liegt beim Gesetzgeber. Sollte sich die Rechtslage ändern, werden wir unsere Einstufung ggf. dementsprechend anpassen.
Viele Grüße
Ihr Trusted Shops Team
Bonprix hatte Produkte mit Nikotin im Programm https://www.facebook.com/bonprixDE/posts/...d_comment_reply
Hier deren Antwort:
Bonprix Deutschland
Hallo Ben, wir kommen zurück auf deine Frage. Wir erfüllen weiterhin alle Kriterien, um das Trusted Shops Gütesiegel zu führen. Die von uns angebotene E-Zigarette „Clever Smoke“ enthält kein Nikotin. Dies wurde durch unabhängige Prüflabore bzw. Sachverständigenbüros in Gutachten bestätigt. Sie darf daher bundesweit angeboten werden. Zur Klärung des Sachverhaltes hatten wir gestern die „Clever Smoke“ vorsorglich aus dem Sortiment genommen. Aufgrund der vorliegenden Prüfergebnisse werden wir sie in Kürze wieder bei uns im Shop anbieten. Wir wünschen dir und euch noch einen schönen Abend! Susanne
Donnerstag um 17:47 · Gefällt mir · 1
(
gelöscht
)
#299 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Hallo und einen schönen Samstag wünsche ich,
ich bin mal gespannt ob sie Rakuten das Siegel entziehen oder ob es dort ebenfalls keine konsequenzen nach sich zieht. Jedenfalls bieten sie auch Liquids mit Nikotin an. Rakuten ist doch auch nicht sooooooooo klein und im gegensatz zu Amazon ( Rakuten der angehende Konkurrent ? ) haben die das Trusted Shops Siegel ganz unten rechts.
Hat die eigentlich schon jemand kontaktiert um näheres zu erfahren ?
MfG
Lucky Bob
#300 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Das habe ich vorhin gefunden, ein Bericht zu unserem "Shitstorm": http://www.wuv.de/nachrichten/digital/fa...rgert_e_dampfer
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*