Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

• Seite 11 von 13
15.02.2012 19:20 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 19:24)
#251 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Erlass =gesetzliche Vorgaben ?

Ich Versteh das irgendwie nicht mit den 4 Bundesländern.
Es gibt in Deutschland 16 Bundesländer und die sind alle doch irgendwie gleichberechtigt.
Wenn also 4 Bundesländer gegen was auch immer einen Erlass herausbringen. Haben die anderen 12 nichts mehr zu melden ?

Vielleicht kann einer der Studierten Bei TS mir das mal erklären . Weil ich hab nur Hauptschule

Gruß
ICooli

Antworten

Beitrag melden
15.02.2012 19:42
#252 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Brigboy

Ich persönlich glaube, dass das mit den Erlassen ein billiger Strohmann ist, denn bis heute gabs, soweit ich weiss, nichts rechtlich Greifbares.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood

Antworten

Beitrag melden
15.02.2012 19:54 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 19:55)
#253 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Ich geb's langsam echt auf, zumindest in NRW existiert KEIN ERLASS!! Ich weiß nicht, wie häufig ich das in den verschiedensten Diskussionssträngen noch schreiben soll, bis es einer erstens liest und zweitens versteht.

Das omiöse Schreiben des Ministeriums im Auftrage unserer hochgeschätzen Gesundheitsministerin ist eine MEINUNGSBEKUNDUNG, aber bis heute rechtlich immer noch kein Erlass...auch wenn das via "Copy+Paste" mittlerweile zu einer "Internetwahrheit" geworden ist.

Die hochgeschätzte Gesundheitsministerin möchte zwar, dass das jetzt gefälligst alle nachgeordneten Gesundheits- und Ordnungsbehörden genau ihre MEINUNG übernehmen, aber auch das macht noch keinen Erlass aus. Dass diese unfähige Person diese MEINUNG haben darf, ist ihr zwar richterlich bestätigt worden, aber auch das ist immer noch kein Erlass oder gar die Bestätigung der Richtigkeit dieser kruden Rechtsauffassung.

Konkret: Handelt ein Ordnungsamt im Sinne dieser kruden Rechtsauffassung, dann sozusagen auf eigene Kappe. Und wenn dann die Gerichte damit beschäftigt werden, hätten wir vielleicht endlich mal einen Ansatzpunkt.

Viele Grüße
malamute

Antworten

Beitrag melden
15.02.2012 19:59
#254 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von John Doe
Ich persönlich glaube, dass das mit den Erlassen ein billiger Strohmann ist, denn bis heute gabs, soweit ich weiss, nichts rechtlich Greifbares.

Ist mir schon klar mir geht es aber um der Geschreibsel von TS
Die schreiben öffentlich das 4 Bundesländer in Deutschland einen erlass herausgegeben haben .
Gut das dürfen die Bundesländer. Ist ihr Recht dürfen sie auch gerne von mir aus.

ABER wir haben 16 Bundesländer in Deutschland.
Nach dem Geschreibsel von TS liest sich für mich so Das die anderen 12 Bundesländer bei TS nichts zu melden haben.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 00:10 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 00:12)
#255 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

edit ..weil erledigt

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 00:16
#256 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
 Bilder Upload

"Shopbetreiber, die E-Zigaretten im Sortiment führen, werden selbstverständlich kontaktiert und aufgefordert, die von uns beanstandeten Produkte nach Ablauf einer angemessenen Frist zu entfernen."
Ohne Worte.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 00:19
#257 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von BlackTea
"Shopbetreiber, die E-Zigaretten im Sortiment führen, werden selbstverständlich kontaktiert und aufgefordert, die von uns beanstandeten Produkte nach Ablauf einer angemessenen Frist zu entfernen."
Ohne Worte.

da sollte man mal ein Auge auf Amazon und Co. haben ....würde mich aber nicht wundern wenn selbst die sich von Trusted und Grünen gängeln lassen

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 00:24
#258 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Wie kommt ihr immer auf Amazon?
Ich habe da bis jetzt noch kein Trusted Shop Logo gesehen und auch bei Trusted Shops selbst ist Amazon nicht gelistet.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 00:24
#259 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
 Bilder Upload

Wo soll ich nun bloß meinen Met bestellen? Der Ritterladen ist auch versiegelt...^^

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 08:51
#260 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

In einem Artikel steht, das TS schon Bonbrix angeschrieben hätte. Bin mal gespannt ob die Rechtsabteilung von Bonbrix mal die Sache sich genauer anschaut.
Denn die vertreiben nur ein e-zig modell und dieses wird nur mit nikotinfreien Liquids betrieben.
Somit verstossen die schon mal gegen gar nichts, nicht mal gegen das Verbot der Steffens, was nur ein Erlass ist, welcher aber auch kein Erlass ist sondern nur eine Meinung.
Bin gespannt, ob Bonbrix sich einfach so von TS vorschreiben lässt, welche Produkte es anzubieten hat und welche nicht, wenn die angebotenen Produkte nicht gegen geltendes Recht verstossen.
Also ich als Händler mit Rechtsabteilung würde meinem Parter TS hier mal ne freundlich bestimmte Absage des Anliegens erteilen, da rechtlich hier gegen nichts verstossen wurde und wird.

In sofern bin ich mal gespannt ob und wieviele der TS-Partner mit E-zigaretten im Programm sich hier von TS ihr Angebot diktieren lassen. Allen Voran die grossen Shoppingportale, welche mittlerweile so bekannt sind, dass sie das TS Siegel eigentlich nicht mehr brauchen, denn die Leute bestellen dort -mit oder ohne Siegel- wie die Lemmige.. :)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 08:55
#261 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Akku-Sommelier

Mag jemand mit Wiki-Erfahrung http://de.wikipedia.org/wiki/Shitstorm aktualisieren (Abschnitt "Beispiele") hinsichtlich Trusted Shops?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 08:55
#262 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Ich kann dazu nur sagen, bei uns gibt es E-Zigaretten und Liquid bis 18mg sogar im EDEKA: :-)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 08:57
#263 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
unsere liebe Ex-Supermod

Hmmm, also wenn ich wie BonPrix nur ein Modell anbieten würde und mein Geld eigentlich mit anderen Artikeln verdiene, würde ich es aus dem Sortiment nehmen. Scheiß auf ein Produkt. Dafür lass ich mich doch auf keine Streitereien ein. Ich denke, von der Seite brauchen wir nichts zu erhoffen.

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 08:59 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 09:00)
#264 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Akku-Sommelier

Zitat von daisy19650
Ich kann dazu nur sagen, bei uns gibt es E-Zigaretten und Liquid bis 18mg sogar im EDEKA: :-)

Ach was !

Und noch nicht vom SEK gestürmt :) ?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 09:49
#265 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Die wollen das einfach aussitzen!

Meine mail an Trusted:

Hallo Herr XXXXX,

es ist traurig zu sehen wie der Staat und die Tabakindustrie auch Sie bereits beeinflussen.
Die E-Zigarette ist für viele der Weg, um von der Tabakzigarette weg zu kommen.
Eine Grundsatzdiskussion macht jetzt hier wirklich keinen Sinn.
Mit freundlichen Grüßen,

Fabian Winkler

Sehr geerhrter Herr Winkler,

anbei erhalten Sie eine Stornorechnung mit sofortiger Wirkung über xx Raten (x offene Raten sowie eine Rate, die Ihnen vereinbarungsgemäß ausgezahlt werden soll). Mit dieser Auszahlung, die ich heute angewiesen habe, ist Ihr Konto bei uns ausgeglichen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
XXXXXXX
Fakturierung

Trusted Shops GmbH
Colonius Carrè
Subbelrather Str. 15c
50823 Köln
Phone +49-221-77536-84
Fax +49-221-77536-486 o. 484
e-Mail buchhaltung@trustedshops.de

Keine Antwort, nur ein falsches viel Erfolg weiterhin! Sorry aber mir platzt der Kragen! Mal sehen wie lange ihr noch schweigen werdet!
Wir sind größer und organisierter als ihr denkt! Shitstorm auf eure Facebook Seite! Ihr hört von uns!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 10:00
#266 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 10:06
#267 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Akku-Sommelier

@ dampfbank

Habt ihr bereits erwägt, aus Solidarität mit von Konteneinfrierungen betroffenen Händlerkollegen auch Paypal in eurem Shop abzuschaffen?

Wäre vielleicht Sofortüberweisung eine gangbare Alternative?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 10:21
#268 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Wenn wir paypal abschalten, müssen wir dampfbank abschalten. Hier gibt es leider keine Alternative. Unser Shop läuft über Jimdo und da gibt es nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten was die Zahlungsform betrifft. Wir würden gern Sofortüberweisung mit aufnehmen aber hier gibt es keine Schnittstelle zwischen Jimdo und Sofortüberweisung. Wir werden uns aber genau wegen dieser gestellten Grenzen schon bald von Jimdo trennen, und dann alles so anbieten können, wie es unsere Kunden wünschen.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 10:29
#269 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Aber man kann doch die normale "Vorkasse" anbieten?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 10:48
#270 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Nicht zu vergessen die gute "alte" Nachname (innerhalb DE) wenn man sonst keine Möglichkeit hat. Kostet mich als Kunden zwar etwas mehr, kann ich aber verschmerzen!

Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 10:51
#271 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von dampfbank.de
Wenn wir paypal abschalten, müssen wir dampfbank abschalten. Hier gibt es leider keine Alternative. Unser Shop läuft über Jimdo und da gibt es nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten was die Zahlungsform betrifft. Wir würden gern Sofortüberweisung mit aufnehmen aber hier gibt es keine Schnittstelle zwischen Jimdo und Sofortüberweisung. Wir werden uns aber genau wegen dieser gestellten Grenzen schon bald von Jimdo trennen, und dann alles so anbieten können, wie es unsere Kunden wünschen.

Na ja sicher findet sich der ein oder andere Fähige User der bereit ist euch beim Aufbau eines vernünftigen Shopsystems zu helfen, es gibt ja ausreichend funktionsfähige soger kostenlose lösungen.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 11:25
#272 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Tja, Sofortüberweisung... Geht z.B. mit der DiBa nicht...

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 11:29
#273 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Was haben wir damals nur ohne Internet gemacht.....

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 11:53
#274 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von Nofan
Was haben wir damals nur ohne Internet gemacht.....

Steine geworfen, Shit geraucht, ...?

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 16:49
#275 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von chrisg

Zitat von headeache

Zitat von chrisg

E-Zig sind als Genussmittel eingestuft, ob dies 'korrekt' ist - sagt das BfArM - geht SIE nix an....

Bitte alles lesen. Dort steht weiter unten:

Zitat: Das BfArM erreichen in den letzten Monaten mehrfach Anfragen, ob die E-Zigaretten als Arzneimittel einzustufen sind und ob es zugelassene Produke zur inhalativen Anwendung gibt. Dabei ist die Anwendung des Nicorette inhalers deutlich von dem Gebrauch einer E-Zigarette abzugenzen. Für den Nicorette inhaler wurden Wirksamkeit und Sicherheit im Rahmen einer Raucher Entwöhnungsbehandlung belegt. Die Freistellung von der Verschreibungspflicht erfolgte bereits 2002. Zitatende. SO UND NU KOMMTS Zitat: Die E-Zigarette wird derzeit als Genussmittel vertrieben. Die Abgrenzungsfrage, ob dies zulässig ist, LIEGT NICHT IM VERANTWORTUNGSBEREICH DER BfArM. Zitatende. ....

Bitte immer ganz durchlesen, sonst haben wir am Ende dasselbe was wohl vielen anderen passiert ist nämlich kein Wissen, denken aber wir haben es.

Gruß

Headeache (und das am frühen morgen)

Äh ja und wo ist da jetzt eine Differenz? Irgendwie sehe ich jetzt wohl den Baum nicht.

Wie gesagt es war am frühen morgen und ein Versehen meinerseits. Ein Sorry gabs dafür schon. Kannst Du das Aktzeptieren? Wünsch Dir schöne Feiertage.

Headeache

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht