Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 96 von 164
18.06.2016 12:50
#2376 RE: Ich liebe Tabak!

interessant wäre noch , wenn auch die Zigarrenmarke genannt wird.
Meine Empfehlung wären starke Kubanische Sorten.
Zur Zeit ne brasilianische Meister Röhrich,Jahrgang um 2000, im Tank, ...ist mir aber persönlich zu mild im Geschmack.

Übrigens hab ich mal mit reinen Weingeist aus ner kubanischen Partagas das Öl extrahiert.
Hat genauso beschissen geschmeckt wie das Tabacco Absolute in der käuflichen 1 zu 100 Verdünnung.

Es geht doch nichts über eine anständige 4-Lösungmittel -Extraktion mit seiner vollen Aromaentfaltung.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2016 16:28 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2016 16:37)
#2377 RE: Ich liebe Tabak!

4-Lösungsmittelextraktion, du alter Angeber, hihi.

"Eiroa Classic Toro Gordo" und "La Flor Dominicana Double Ligero Digger NATURAL".

Ich habe diesmal alles 1a zerkleinert, dann einen Tag lang immer wieder das US-Bad mit reinem Alkohol angestellt und am 2. Tag dann Base dazugegeben, wieder das US-Bad benutzt und dann alles wie üblich 4 Tage in geschlossenen Gläsern ins Wasserbad bei 50°C erwärmt. Dann den Alkohl bei 40° im Ofen ausgetragen. Vielleicht schmeckt es in ein paar Wochen, ein paar Tage nach der Extraktion wars Mist. Aromatisch sind die Zigarrenliquids schon, aber sie schmecken nicht so, wie ich das gerne hätte.

Zusätzlich habe ich noch meinen Lieblingstabak "Turkish 84" von Stokkebye auf die gleiche Weise mitgemacht. Der war wie immer gut. Es gab aber keinen Unterschied zwischen meiner letzten Warmextraktion mit Base und Alkhol zu dieser. Ich will damit sagen, dass das US-Bad mir nichts gebracht hat. Es reicht wohl einfach, wenn man entweder das US-Bad benutzt oder eine Warmextraktion macht.

Ich glaube nicht, dass es bei den Zigarren am Verfahren gelegen hat. Ich muss noch mehr andere Zigarren ausprobieren. Wie viele kennst du eigentlich ?

Mach doch bitte mal ein paar Empfehlungen !

Antworten

Beitrag melden
20.06.2016 21:17
#2378 RE: Ich liebe Tabak!

mach mal nen Leistungstest deines US Reiniger, nach 4 Minuten sollte eine Probe aus Alufolie so aussehen.
[[File:20160620_203545_resized.jpg|none|auto]]
Farbverfälschung im Foto, Folie ist danach immmer noch silbrig.

Eigendlich müsste die La Flor ein starkes Aroma abgeben.
Das ist ja wirklich ein fetter, starker, öliger Kotzbalken.....wundert mich ein wenig.
An Zigarren konnte ich noch nicht Viele ausprobieren, wie ich schon schrieb, dampfe ich an einer Zigarre ca.6 Wochen.
Angesetzt hab ich nach Reihenfolge eine Dominican Quisqueya Maduro, Liebertad, Partagas, Brasilianische Meister Röhrisch.

Die La Flor muss ich unbedingt mal selber ausprobieren, ...ist ein gutes Kaliber ,

Antworten

Beitrag melden
20.06.2016 21:21
#2379 RE: Ich liebe Tabak!

Edit, Foto nachgeladen

Antworten

Beitrag melden
26.06.2016 19:20 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2016 19:22)
#2380 RE: Ich liebe Tabak!

http://www.ultraschall-welt.de/emmi-05st...CFcWVGwodJZAL_w

Ich hab das o.g. US-Bad günstiger bekommen und das ist auch gut. Du verstehst mich falsch. Ich wollte nur sagen, dass es reicht entweder deine US-Bad Methode oder meine übliche Erhitzung im Wasserbad für 4 Tage zu machen. Beides ist doppeltgemoppelt und überflüssig. Da kommt kein Unterschied mehr. Da ich sowieso ein Sous-vide habe, ist es für mich einfacher damit. Muss nicht darauf aufpassen, es nicht andauernd an- und ausschalten, ist halt bequemer.

Werde den Kotzbalken demnächst nochmal probieren.

Hab leider keine Alufolie im Haus. Wieso wird die eigentlich braun ?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2016 22:23
#2381 RE: Ich liebe Tabak!

Nach wochenlangen Recherchen bezüglich Aromenextraktion per Ultraschall, musste ich dringenst mal aufrüsten.
Neues Equipment, schnelleres Verfahren.

http://www.expondo.de/ulsonix-ultraschal...egas-sweep-5016

Innerhalb von nur 8 Stunden , einschliesslich der Filterung, fertig im Verdampfer mit folgenden Parametern.

120% Leistung mit zugeschalteter Pulse und Sweep Funktion, ergibt ca. 160 Watt Ultraschallleistung bei 46 Grad Abwärme ohne Deckel.

10 Gramm Tabak, grob gehackt, mit 80ml Wodka 1,5 Stunden in einem 200ml Glas, beschallt.
Danach 100ml Glycerin Zugabe mit 1 Std Beschallung.

Filterung ging durch die hohe Wodka Zugabe diesmal recht zügig.
Verdünnt mit PG Nikotinbase im Verhältnis 1:3 ,was ca. 16 Prozent Wasser, Sprit im fertigen Tabak Liquid ausmacht.

Erstaunlich bei meinen intensiven Recherchen war auch ein dezente Hinweis, dass auch bei Winzern die Ultraschallextraktion eine gängige Methode ist.
Das dürfte bei einigen Weinliebhabern sauer aufstossen.

Fazit, wer schnell Kleinstmengen an Auszügen benötigt, ist mit diesem schonenden Verfahren, ohne Hitzeeinwirkung, bestens und komfortabel bedient.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2016 19:44
#2382 RE: Ich liebe Tabak!

Du beschallst 2,5 h und die Temperatur geht nicht über 50°C ? Zwischendurch immer wieder abkühlen lassen und wieder anstellen ?

Warum bist du eigentlich so besessen von Ultraschall ? Mal ehrlich, ist dein Aroma dadurch besser ?

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 13:39
#2383 RE: Ich liebe Tabak!

Guten Tag Selbstkocher,

der Thread schläft ja ein bisschen, das Thema bleibt aber interessant. Ich habe einige Versuche hinter mir und würde gern mal probieren, wie eure Ergebnisse schmecken.

Meine Idee: da viele ja auf der Dampfermesse in Oberhausen sind, bringt jeder Proben als Epi oder 10 ml Fläschchen und Tröpfler mit und wir treffen uns da am Samstag 1. Oktober um 13 Uhr am Haupteingang zum Probieren und Tauschen. Wer hat Interesse?

Ich könnte anbieten: Liquids aus selbstextrahierten Aromen auf Basis von Van Nelle Rot Drehtabak, Gauloises Fluppen Rot, Rosmarin und Oregano.
Erwärme mit VG/PG 50/50 ca. 3 h im Wasserbad auf 80 Grad, dann 1 Woche stehen lassen, durch Spritze mit Watte gefiltert und dann ca. 5-7% in 4er Basis.

Gruß Holden

Antworten

Beitrag melden
03.09.2016 22:07
#2384 RE: Ich liebe Tabak!

Hi Holden98,

prima Idee.
Ich kann folgende Extrakte anbieten :
Zigarre, American Spirit
Drehtabake (blau halfzwar shag) : VanNelle, Drum und Schwarzer Krauser

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie

Antworten

Beitrag melden
04.09.2016 12:44
#2385 RE: Ich liebe Tabak!

Dann sind wir ja schon 2 ;-). Wie kochst du denn am liebsten?

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 11:12
#2386 RE: Ich liebe Tabak!

Ich hâtte auch mal ne Frage.
Dampfe ja schon seit Monaten Selbstextrahiertes.
Wie schaut mit der Standzeit der Wicklung, Watte aus.
Wieviel ml ,mit wieviel Leistung und Widerstand verdampft euer Selbstextrahiertes.
Welche Verdampfer benutzt ihr vorzugsweise?

Gruss manni59

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 20:31
#2387 RE: Ich liebe Tabak!

Durch meinen Kayfun lite plus gehen maximal 2 Tanks, also keine 10ml.
Dann sind Wicklung und Watte nur noch ein schwarzer Klumpen.
Wenn ich die Zeit finde wechsel ich bei jedem Tanken die Watte und mach´ die Wicklung sauber...
Anders geht das bei meiner Brühe nicht - sieht aber bei HOL-Liquids nicht anders aus.

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 20:56
#2388 RE: Ich liebe Tabak!

ich bin wieder bei HOL gelandet. meine versuche mit zigarren war nicht so pralle

das puros funzt mit allen aio verdampfern über 2 wochen prima, das virginia ist legga, macht aber coils schnell den garaus, das guevara ebenso....

aber 120 tacken für 4 x 60 ml

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 21:03
#2389 RE: Ich liebe Tabak!

10ml kann ich bestätigen, Watte ist dann so festgebacken, dass ich mit Einsatz eines Ultraschallbades dieses von der Wicklung trennen muss.
Zuhause benutzte ich einen sehr preiswerten KS RTA Verdampfer mit 6ml Füllung, für unterwegs einen Bacherlor Nano.
Beide arbeiten mit einer Liquidkontrolle, Leistung so um max.15 Watt bei ca. 1,0 Ohm Widerstand , 0,4er Kanthal.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 21:06
#2390 RE: Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

So als Jahrelanger Tabak Dampfer verabschiede ich mich von den Tabakliebhabern ;)
dachte im leben nicht das ich nach 6,5 Jahren Tabak Dampfen zur anderen Seite wechseln würde.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 21:11
#2391 RE: Ich liebe Tabak!

Ups was ist passiert ?
Doch wieder bei den fruchtigen , süssen Aromen gelandet?

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 21:15 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 21:18)
#2392 RE: Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

nicht wieder, ich konnte das zeug nie Dampfen. ;)

hat angefangen mit einem Tabak Orange Liquid, ich fand diese Orangen Note sowas von toll (leider bis jetzt nicht diese Orange gefunden)

daraufhin habe ich angefangen meine all day Absolute Mischung mit verschiedenen Früchten zu mischen, Tabak ging immer mehr zurück (schleichend).

Nun mag ich kein Tabak mehr hehe

ps
das blöde an der Sache ist das nun alles wieder von vorne angefangen hat, teurer Spaß.
alles wieder durchprobieren ..... vom Tabak kannte ich alles.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 21:22
#2393 RE: Ich liebe Tabak!

@rihana
Ich glaub mit Fertigkopfverdampfer holst du nicht den vollen Geschmack eines NET raus.
Bei mir wären diese bereits nach 1ml ,geschuldet der geringen Wattemenge, tot.
Selbsextrahiertes benötigt mindestens einen 3mm Wattedocht um eine gute Standzeit zu erreichen, hilfreich ist auch eine Liquidcontroll um den Docht gut zu sättigen.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 21:29
#2394 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von manni59 im Beitrag #2393
@rihana
Ich glaub mit Fertigkopfverdampfer holst du nicht den vollen Geschmack eines NET raus.
Bei mir wären diese bereits nach 1ml ,geschuldet der geringen Wattemenge, tot.
Selbsextrahiertes benötigt mindestens einen 3mm Wattedocht um eine gute Standzeit zu erreichen, hilfreich ist auch eine Liquidcontroll um den Docht gut zu sättigen.

ich habe das natürlich auch in allen selbstwicklern hier probiert

schmeckte nicht so wie erhofft, leider....

ich werde noch mal einen versuch machen mit ganzen blättern (filler und wrapper) vom händler aus uk.

schaun mer mal, bis dahin reicht das hol

die aios sind meine dampfen für unterwegs und im moment bin ich leider wieder laufend geschäftlich on tour.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 21:34
#2395 RE: Ich liebe Tabak!

@jonnydoe wie heißt der laden wo man dark fired2 beziehen kann? Unter net.com finde ich nix....?

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 22:11
#2396 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von schatti im Beitrag #2390
So als Jahrelanger Tabak Dampfer verabschiede ich mich von den Tabakliebhabern ;)
dachte im leben nicht das ich nach 6,5 Jahren Tabak Dampfen zur anderen Seite wechseln würde.

Huch? Du, schatti?

Das kann ich mir nach 4,5 Jahren immer noch nicht annähernd vorstellen.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 22:47 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2016 22:48)
#2397 RE: Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

ja, meine Satz war immer, sowas Esse ich lieber, aber niemals Dampfen.. naja^^

aber ein was gutes hat es, ich habe 13kg abgenommen weil ich das Zeug nun nicht mehr viel Esse sondern Dampfe :D

abends ein schönes Snickers Liquid, Morgens ein Birnenmus mit Kokos Liquid, Mittags ein Erdbeer Shake Liquid, da schmelzen die Kalorien dahin ;)

fehlt nur noch ein Leckers Chips Liquid^^ dann wäre die Diät Perfekt :D

Antworten

Beitrag melden
10.09.2016 23:00
#2398 RE: Ich liebe Tabak!

"Verräter">LOL

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

Antworten

Beitrag melden
11.09.2016 13:30
#2399 RE: Ich liebe Tabak!

Also bei meinem selbstextrahiertem sind es im Schnitt auch 10 ml die ich schaffe. Dampfe so zwischen 1,1 und 1,2 Ohm dual Coil im Tröpfler bei 55 - 60W. Ich habe auch jetzt die Tage mal wieder eins mit einem "normalen" Tabakaroma angesetzt, der tägliche Wattewechsel nervt zwar manchmal, aber geschmacklich ist es das 100 Pro weiterhin wert.

Karma wird's schon richten

Antworten

Beitrag melden
25.09.2016 13:50
#2400 RE: Ich liebe Tabak!

kommt hier jemand aus der Nähe von Soltau, zwischen Hamburg und Hannover in Niedersachsen und möchte Tabakblätter von Burleytabak kostenlos haben wollen?
Gebe meine dritte Ernte kostenlos an Selbsternter ab.
Bei Interesse bitte per PM anschreiben.

Bildanhänge
imagepreview

burle3teErnte-1.png

download

imagepreview

burle3teErnte-2.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht