Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 98 von 164
22.01.2017 08:06
#2426 RE: Ich liebe Tabak!

https://rauchlosefreiheit.de/shop/tabaks...on-der-pflanze/
Kennt die Seite jemand
Habe mir jetzt einpaar Sachen von dort bestellt.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 09:00 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 09:03)
#2427 RE: Ich liebe Tabak!

@Citan

38gr in 380ml. Und ich würde PG ohne Nikotin nehmen, weil es sein kann, dass es eine Weile länger stehen muss als zwei Wochen.

Nach dem Lesen einiger Artikel zum Thema, ersetze ich selbst einen Teil des PGs durch VG, weil es einfach ein anderes Lösungsmittel ist und etwas andere Bestandteile aus em Tabak löst als das PG. Das soll insgesamt einen etwas runderen Geschmack bringen, hat aber den Nachteil, dass VG die Filtrieung ungemein erschwert und verlängert.

Den 1/10-Extrakt nutze ich dann wie ein Aroma bei 10-15%, oder ich gieß ihn mit VG auf eine 50/50-Mischung auf, dann sind es halt 20-25%.

Dunkler Drehtabak hat eine sauer fermentierte Note, Virginia-Drehtabak ist sehr süß und hat nussige Noten.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 10:18
#2428 RE: Ich liebe Tabak!
Citan ( gelöscht )

Ich habe nur Böse Base in PG hier oder 0er in VG oder 50/50 in 9er.
Werde die 50/50 zum anmischen nehmen, denn das bisschen Nikotin fügt dem ganzen keinen Nachteil zu, denke ich.
Wenn ich es filtriere dann erwärme ich es vorher etwas.
Für mich geht die Reise auf alle Fälle in die Virginia Richtung, aber da muss ich noch schauen was ich an Tabak genau kaufe.
Danke phlegmor.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 12:47
#2429 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #2426
https://rauchlosefreiheit.de/shop/tabaksgeschmack-direkt-von-der-pflanze/
Kennt die Seite jemand

Kennt dann in diesem Fall noch keiner.
Oder doch🤔

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 13:33
#2430 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Citan im Beitrag #2424
Super, Danke Euch ;-)
Werde bei Gelegenheit mal Van Nelle Zware Shag in 9er ansetzten und 2 Wochen stehen lassen.

Zitat von Citan im Beitrag #2425
38 Gramm in 100 ml ?

Er hat das auch mit van nelle (zware & halfzware) gemacht, aber damals gabs noch die 50 gr.beutel.
Er meint, eben soviel, daß das zeugs gut bedeckt ist, und der tabak schön drin rumschwimmt.
Gelegentliches schütteln bzw. schwenken ( 1 x täglich ) und ruhig auf die heizung stellen.
Gleich vorab...das schmeckt dann so ähnlich wie der tabak frisch riecht. Nicht wie beim rauchen...
Er hatte das zeugs monatelang stehen, aber 4 wochen solltest du schon warten. Gelegentliches naschen geht aber schon...

Ah....zu spät, ihr seid ja schon mitten drin. Danke an phlegmor !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 13:51 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 13:52)
#2431 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #2429
Kennt die Seite jemand

Oder doch🤔

Weiter unten steht :"

Zitat
Al unsere Extrakte werden mithilfe der besten Technikverfahren gewonnen und haben eine hohe Konzentration. Steeping ist bei diesen Aromen nicht notwendig. Der richtige Prozentsatz eines guten E-liquids beträgt ungefähr 10 bis 15%. All unsere Tabaksorten wurden geliefert von europäischen Lieferanten. Es wurde ausschließlich unbearbeiteter Tabak verwendet für die Extrakte.

10-15 % ist meiner Meinung nach kein hochprozentiges Konzentrat

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 13:57 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 13:59)
#2432 RE: Ich liebe Tabak!

Na das interessiert meinen tabakfritze bestimmt...muß ich ihm dann gleich mal erzählen.
Vllt. kann ich dann auch meine NET-suche einstellen.
Was hast du denn da bestellt, @liberty29 ?

Feride, das ist dann ähnlich, wie bei den ami-sachen von NET. Preismäßig sind die da ja auch angesetzt...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 14:08
#2433 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Feride im Beitrag #2431
Zitat von liberty29 im Beitrag #2429
Kennt die Seite jemand

Oder doch🤔

Weiter unten steht :"

Zitat
Al unsere Extrakte werden mithilfe der besten Technikverfahren gewonnen und haben eine hohe Konzentration. Steeping ist bei diesen Aromen nicht notwendig. Der richtige Prozentsatz eines guten E-liquids beträgt ungefähr 10 bis 15%. All unsere Tabaksorten wurden geliefert von europäischen Lieferanten. Es wurde ausschließlich unbearbeiteter Tabak verwendet für die Extrakte.

10-15 % ist meiner Meinung nach kein hochprozentiges Konzentrat

Du solltest aber auch oben mal genau lesen, da steht das es alle Extrakte sind und diese verdünnt werden müssen.
Die 10-15% sind dann wohl schon die verdünnten Sachen gemeint.

@lenichen
Ich habe mir 6verschiedene bestellt, werde auf jeden Fall dann hier berichten

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 14:22 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 14:23)
#2434 RE: Ich liebe Tabak!

Wir lesen das so, daß es zwar aromen sind ( ähnlich wie diese natural extrected tobacco aus amiland), aber eben so seicht, daß man eben diese hohe konzentration nehmen muß um überhaupt was zu schmecken. Die schreiben ja auch...

Zitat
Es ist empfehlenswert eine Verdünnung nahe 15% für leichten Tabak (Virginia, Burley) und nahe 10% für dunklen Tabak (Kentucky, Latakia) anzuhalten. Bei Latakia reichen 10% weil es sich hier um eine starke und intensive Tabaksgeschmacksrichtung handelt. Viele empfinden 10% als zu stark bei diesem spezifischen Aroma. Im allgemeinen kann man zwischen 10 und 15% anhalten,...

Leider eben zum bedauern meines tabakfritzen hier neben mir wohl wieder ein sehr wenig intensives "aroma" und um da auf seinen eher dreckig-herb-markanten level zu kommen müsste er da wohl das doppelte ( also an die 30%) nehmen um zufrieden zu sein. Aber wir warten gespannt auf libertys berichte...

Ach ja, vergessen....welche genau hast du denn geordert ? Und blieb der versand bei 8,33 eu ?

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 14:31
#2435 RE: Ich liebe Tabak!

Ja die Versandkosten blieben so.
Also ich habe das ta von tpa selber hoch % mit zu gemischt.
Das mache ich aktuell auch mit dem von 123mysmoke von daher.....

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 14:34
#2436 RE: Ich liebe Tabak!

Wenn dein Experte so gut ist warum startet er nicht eine eigene Aktion,
Das würde mich auch sehr interessieren.
Achja.
Kentucky, burley, marta fine, Black candisch hab ich unteranderem vestellt

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 15:29 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 15:32)
#2437 RE: Ich liebe Tabak!

Weil der experte keine lust auf sowas hat. Und muß er auch nicht, mein schnuckel !
Der hat mich in liebevoller kleinarbeit nach 3 1/2 jahren vom tabak weg zum dampfen gebracht.
Er bezahlt mir alles an hard- und software. Muß sich jetzt (wegen mir ) wieder durch frucht-zeugs-infos "quälen" als überzeugter tabakdampfer.
Da kann ich ihm dann wohl schon etwas unter die mischerarme greifen, sekretärin spielen und versuchen ihm was passendes tabakiges zu beschaffen, oder ?
Er hat einfach kein bock auf so "forenkram" und auch nicht die zeit dazu.
Aufgabenteilung:
Ich mach den "bürokram" und er das "labor", ich die früchte, er den tabak, er mischt, ich dampfe es dann weg, ich mache mein auto kaputt, er repariert es wieder, usw.

Eben ist er, der fleissige, wieder mit abschleppstange, überbrückungskabel, einem schnell noch aufgefüllten tilemahos mit 24er FA blackfire drin und einem tröpfler nebst puros24 (weil heute sonntag ist...)
in den blaumann geschlüpft um irgendjmd. zu helfen, der bei der saukälte auf der autobahn liegengeblieben ist und friert...

Weiter hat er ja sein allday (blackfire von FA + 5% TA drin ) und unmengen (meist so ca. 1 liter ) an fertig angesetztem tabakzeugs hier rumstehen
und da eilt das mal garnicht um eigene aktionen zu starten. Lieber erstmal abwarten, was ihr hier so alles berichtet wird...

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 16:51
#2438 RE: Ich liebe Tabak!

Also das was ich bestellt habe sind Extrakte die in pg schon verdünnt sind.
Weil ich habe den Verkäufer angeschrieben weil ich wollte das jetzt genau wissen.
Bin noch an anderen Sachen zu klären gebe es euch dann bekannt

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 18:14
#2439 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #2438
Also das was ich bestellt habe sind Extrakte die in pg schon verdünnt sind.
Weil ich habe den Verkäufer angeschrieben weil ich wollte das jetzt genau wissen.
Bin noch an anderen Sachen zu klären gebe es euch dann bekannt

Also doch verdünntes Extrakt .

Dafür ist es nicht gerade günstig .Wenns schmeckt , macht es wieder wett

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 18:37
#2440 RE: Ich liebe Tabak!

Ich habe auch gefragt warum es so teuer ist.
Als Antwort habe ich bekommen das der Aufwand dafür sehr hoch ist weil es eben aus echt Tabakblättern gewonnen wird.
Also 100% Tabak Extrakt Aromen, verdünntes Extrakt.
Aber ich spiele mit dem Gedanken es unter meinen Aromen zu mischen also so wie ich das mit dem Extrakt so machen nur das ich es halt höher absetzen werde.
Mal schauen wenn sie da sind wie ich es machen werde.
Der Hersteller meinte noch das die Aromen sehr intensiv seien und nicht mit den gewöhnlichen Aromen Vergleichbar sind weil es halt Aromen aus reinem Extrakt sind.
Ab warten und ☕️ trinken

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 18:43
#2441 RE: Ich liebe Tabak!

Also hatte mein freund schon den richtigen riecher. Stark verdünnt und dann och relativ hochpreisig.
Er hats mal hochgerechnet und wenn seine %-vermutung hinkommt kommen ihm 100 ml auf ca. 20 ökken.
Da muß das zeugs aber wirklich saugut sein um den preis zu rechtfertigen. Mal gucken, was liberty rausschmeckt...

Wäre trotzdem gut und auch interessant, wie das zeugs solo schmeckt. Untergemischt ist eine beurteilung ja nicht möglich...

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 18:55
#2442 RE: Ich liebe Tabak!

Natürlich wird es davor pur verkostet.
Und wenn es richtig gut ist dann ist mir der Preis sowas von Latte

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 18:56
#2443 RE: Ich liebe Tabak!

Achja und ob es stark verdünnt ist kann man nur vermuten.
Ich bekomme morgen die Daten in welchem Verhältnis das Extrakt in pg verdünnt wurde

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 19:11
#2444 RE: Ich liebe Tabak!

Na ja, die daten bringen uns doch nur was, wenn es zB. wie bei TA angegeben werden würde.
Werden die sicher nicht offenlegen, weil man dann ja runterrechnen könnte mit wieviel 100en von %en die kalkulieren.
Aber egal, wenn es was taugt hast du recht. Dann ist der kurs letztendlcih egal, nur könnten wir uns zB. das zeugs dann eben nicht als allday leisten.
Männe sagt ja immer, wenn er mal zu viel geld käme würde er sich sofort einen ganzen LKW voll puros leisten, hihihi...

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 19:11
#2445 RE: Ich liebe Tabak!

Die Webseite ist ganz interessant. Die bieten auch Black Note an. Hatte ich vor nem Jahr mal direkt beim Hersteller in den USA gekauft. War gut gefiltert usw. aber vom Aroma her ziemlich schwach. Hat sich daher nicht gelohnt. Selbstgebrannte schmecken wesentlich intensiver. "La Tabaccheria" aus Italien kenne ich allerdings noch gar nicht. 8 Euro für 10ml Extract ist allerdings etwas teuer als bei naturally-extracted.tobaccos.com, welches sich mit den Versandkosten wohl wieder ausgleichen würde. Ist natürlich auch davon abhängig, wie starkt die Extrakte sind. Wenn das Zeug schmeckt und man nur 15% davon braucht, finde ich das gar nicht teuer. Das sind schließlich Extrakte und keine billigen Aromen.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 19:15
#2446 RE: Ich liebe Tabak!

Ab warten sag ich nur, ist doch cool das es jemand entdeckt hat.
Und die aus den 🇺🇸 bekomme ich halt erst wenn mein Schwager kommt und wenn mir das so lange dauert bestell ich trotzdem mal dort.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 19:19
#2447 RE: Ich liebe Tabak!

Ich kenne die aus Italien nicht. Vielleicht sind die ja klasse. So schwer ist es ja auch wieder nicht, ein gutes Extrakt herzustellen. Gibt genug Stoff zu lesen in diesem Thread, wenn man denn möchte.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 19:25 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 19:26)
#2448 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2445
Die Webseite ist ganz interessant. Die bieten auch Black Note an. Hatte ich vor nem Jahr mal direkt beim Hersteller in den USA gekauft. War gut gefiltert usw. aber vom Aroma her ziemlich schwach. Hat sich daher nicht gelohnt. Selbstgebrannte schmecken wesentlich intensiver. "La Tabaccheria" aus Italien kenne ich allerdings noch gar nicht. 8 Euro für 10ml Extract ist allerdings etwas teuer als bei naturally-extracted.tobaccos.com, welches sich mit den Versandkosten wohl wieder ausgleichen würde. Ist natürlich auch davon abhängig, wie starkt die Extrakte sind. Wenn das Zeug schmeckt und man nur 15% davon braucht, finde ich das gar nicht teuer. Das sind schließlich Extrakte und keine billigen Aromen.

TPA TA und TE hatten wir 1: 100 verdünnt , und das verdünnte dann als Aroma genutzt .

Extrakt ist erst dann ein Extrakt , wenn man es noch stark runter dünnen muß ,
bevor es mit 10 bis 15 % angemischt wird !

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 19:26
#2449 RE: Ich liebe Tabak!

Ja das kann man wenn man will. Ich habe die Zeit dafür nicht und auch meine würde das nicht zu lassen. Ne ne auf so ein Stress hab ich kein Bock. Daher so lang suchen bis man etwas hat was einem zufrieden macht. Naja zufrieden bin ich ja schon aber ihr kennt und wisst es ja selber wie es ist😜

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 19:27
#2450 RE: Ich liebe Tabak!

Der sogenannte "Experte" scheint doch sowieso schon auf dem richtigem Weg zu sein, wenn er sich einen Kocher kauft wie hier irgendwo stand.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht