Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 106 von 164
03.02.2017 07:36
#2626 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lenichen im Beitrag #2625
Ich soll mal schnell nachfragen, welches aroma bzw. liquid genau liberty vor auftreten der rechenprobleme gedampft hatte...😂😂😂😂 wenn ich das selber wüsste 😂😂😂😂😂 keine Ahnung was los war Kinder und Frau sind krank und ich hab seit 2 Tagen üble Rückenschmerzen. Hatte einfach gestern nen blackout ..

Also latakia:
Es schmeckt schon ziemlich stark und penetrant.
Meins ist es nicht.
Ich bin mir sicher alle die puros mögen werden mit latakia und Kentucky usa zu Frieden sein.
Die anderen Sachen sind alle gut aber bezuki und latakia mag ich gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 08:31 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 08:34)
#2627 RE: Ich liebe Tabak!

Moin!

Cubana von T-Juice ähnelt meinen selbstgemachten NETs vom Dampfverhalten, Mundgefühl, Wicklungsverkrustungsrate etc. so sehr, dass ich glaube, dass es sich dabei auch um eine PG-Extraktion handelt. Schmeckt sehr gut, nicht so süß wie mein Virginia-Extrakt und nicht so sauer wie mein fire cured-Extrakt. Ausgewogen.

Primo Verde schmeckt genauso, hat aber einen sehr aufdringlichen Beigeschmack vom kalten Aschenbecher. @liberty29 , woher hast Du das, dass da noch Aromen beigemischt sind. Könnte es nicht auch sein, dass das zumindest ein Teil des Aromas heiß und in Alkohol extrahiert wurde? Das soll laut @jonnydoe s Erfahrungen ja diesen Aschenbechergeschmack hervorbringen.

Wie würdest Du Deine neuen Tabak-NET-Errungenschaften mit dem T-Juice-Angebot vergleichen? Was Ihr auf den letzten Seiten geschrieben habt, hat mich neugierig gemacht, ich kenne aber die HOL-Sachen nicht, deshalb wäre ein T-Juice-Vergleich ein guter Anhaltspunkt.

Extrakte brauchen ihre Zeit, angemischt müssen die T-Juice NETs ganz genau wie selbstgemachte NETs aber nicht mehr wirklich reifen. Eine gute Durchmischung reicht.

@keine Ahnung

Ich hab hier Apache und Nice von Atmos Labs und würde von beiden Aromen abraten. Ersteres schmeckt wie die Füße des Namensgebers, letzteres wie das Raumparfüm einer Douglas-Filale.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 08:48
#2628 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lenichen im Beitrag #2625
Ich soll mal schnell nachfragen, welches aroma bzw. liquid genau liberty vor auftreten der rechenprobleme gedampft hatte...
Cheffe will das auch und bestellt davon dann gleich mehr, nuschelt er grad rum.
Er ist zwar etwas angeschlagen wegen , er kann es sich aber üüüüüüüberhauptmalgleichgarnich erklären,
warum ihm nach dem vielen guten essen und den 2 kleinen gläschen rotwein dann auf einmal so schwummrig wurde...
Am dampfen kanns sMn nicht gelegen haben. Waren lediglich 2 ml puros25 in fast 6 stunden...

Edit: Der hats aber heute auch nicht mehr wirklich mit den zahlen...ich habe 4 (eher große) gläser rotwein gezählt. Nüchtern und als fahrerin...
Eure neuesten aromenberichte lese ich ihm morgen nochmal vor, wenn er wieder nüchtern ist...

@lenichen

sorry für off topic, aber das muss ich jetzt mal loswerden - wenn du heute morgen dem lieben zwinkl vorliest, dann lese ihm auch ganz liebe Grüsse von vapini mit vor
ich freue mich sehr, dass es stetig besser geht und wünsche euch alles Gute
lenichen, schöndaß du dich von den "Stänkerern" nicht beeinflussen lassen hast

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 08:58
#2629 RE: Ich liebe Tabak!

@phlegmor
Puro cubano u cigarillo v8n stmos laos ist sehr gut! Das erste wie gesagt nach zigarre u das zweite "cigarillo" nach ta mit einem leichten angenhmen aber undefinierbaren Unterton

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 13:38 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 13:39)
#2630 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von phlegmor im Beitrag #2627
Moin!

Cubana von T-Juice ähnelt meinen selbstgemachten NETs vom Dampfverhalten, Mundgefühl, Wicklungsverkrustungsrate etc. so sehr, dass ich glaube, dass es sich dabei auch um eine PG-Extraktion handelt. Schmeckt sehr gut, nicht so süß wie mein Virginia-Extrakt und nicht so sauer wie mein fire cured-Extrakt. Ausgewogen.

Primo Verde schmeckt genauso, hat aber einen sehr aufdringlichen Beigeschmack vom kalten Aschenbecher. @liberty29 , woher hast Du das, dass da noch Aromen beigemischt sind. Könnte es nicht auch sein, dass das zumindest ein Teil des Aromas heiß und in Alkohol extrahiert wurde? Das soll laut @jonnydoe s Erfahrungen ja diesen Aschenbechergeschmack hervorbringen.

Wie würdest Du Deine neuen Tabak-NET-Errungenschaften mit dem T-Juice-Angebot vergleichen? Was Ihr auf den letzten Seiten geschrieben habt, hat mich neugierig gemacht, ich kenne aber die HOL-Sachen nicht, deshalb wäre ein T-Juice-Vergleich ....

Grüße!

@phlegmor ... Mein tabakianer hat die vier relevanten HoL tabakliquids ( puros, cigarillos, perique, guevara ) auf Lager, teils in 12, eins in 6er (puros dark) und alle in 24 selbstverfreilich.. Hättest du Interesse an einem miniprobentausch ? Die Umschreibung mit kalter Asche hat ihn aufhorchen lassen. Er kennt dein cubase und das Primo Verde nicht...bei Interesse bitte PM.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 15:58 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 16:00)
#2631 RE: Ich liebe Tabak!

Könnte es nicht auch sein, dass das zumindest ein Teil des Aromas heiß und in Alkohol extrahiert wurde? Das soll laut @jonnydoe s Erfahrungen ja diesen Aschenbechergeschmack hervorbringen.

Aschenbecher, häh ? Heiß und mit Alkohol bringt einen volleren Tabakgeschmack ins Liquid und durch den Alk bekommt man auch einen rauchigeren Geschmack.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 16:01
#2632 RE: Ich liebe Tabak!

Moin!

Wie würdest Du Deine neuen Tabak-NET-Errungenschaften mit dem T-Juice-Angebot vergleichen? Was Ihr auf den letzten Seiten geschrieben habt, hat mich neugierig gemacht, ich kenne aber die HOL-Sachen nicht, deshalb wäre ein T-Juice-Vergleich ein guter Anhaltspunkt.

Extrakte brauchen ihre Zeit, angemischt müssen die T-Juice NETs ganz genau wie selbstgemachte NETs aber nicht mehr wirklich reifen. Eine gute Durchmischung reicht.

@keine Ahnung

Ich hab hier Apache und Nice von Atmos Labs und würde von beiden Aromen abraten. Ersteres schmeckt wie die Füße des Namensgebers, letzteres wie das Raumparfüm einer Douglas-Filale.

Grüße!

Woher ich das habe mit dem zusätzlich aroma.
Das stand in der Beschreibung das es ein Aroma mit echtem Extrakt ist.
Also das es damit verfeinert wurde

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 16:41
#2633 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #2629
@phlegmor
Puro cubano u cigarillo v8n stmos laos ist sehr gut! Das erste wie gesagt nach zigarre u das zweite "cigarillo" nach ta mit einem leichten angenhmen aber undefinierbaren Unterton

Die habe ich durch und mir schmeckten sie nicht aber so lange man die nicht kennt würde ich die auch versuchen

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 17:33 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 17:41)
#2634 RE: Ich liebe Tabak!

@liberty29

Du hast ja gerade ein paar Bestellungen getätigt und neue NETs getestet, würdest Du sagen, dass sich T-Juice Cubana und Primo Verde mit denen messen können, oder ist das eine ganz andere Liga?

Grüße!

edit: Die Linea-NETs meine ich. Mein Erfahrungshorizont beschränkt sich halt auf Selbstextrahiertes und die T-Juice-Sachen und ich würde sagen, das ähnelt sich schon sehr. Wenn die Linea-Sachen in dieselbe Kerbe schlagen, dann muss ich mir die auch mal bestellen. Wenn sie eine Klasse für sich sind, na dann, umso besser!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 18:43
#2635 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von phlegmor im Beitrag #2634
@liberty29

Du hast ja gerade ein paar Bestellungen getätigt und neue NETs getestet, würdest Du sagen, dass sich T-Juice Cubana und Primo Verde mit denen messen können, oder ist das eine ganz andere Liga?

Grüße!

edit: Die Linea-NETs meine ich. Mein Erfahrungshorizont beschränkt sich halt auf Selbstextrahiertes und die T-Juice-Sachen und ich würde sagen, das ähnelt sich schon sehr. Wenn die Linea-Sachen in dieselbe Kerbe schlagen, dann muss ich mir die auch mal bestellen. Wenn sie eine Klasse für sich sind, na dann, umso besser!

Das kann ich noch nicht beurteilen weil ich die von t-juice noch nicht probiert habe, weil ich lasse es noch reifen eben weil es kein reines Extrakt Aroma sein soll.
Und zu den Extrakt Aromen habe ich jetzt 3 Sorten da die ich nicht nutzen werde weil sie mir nicht passen
Das wären bezuki
Latakia und oriental
D.h 300ml die ich nicht nutzen werde,
War voreilig das ich soviel angemischt habe.
What Else!!!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 19:17 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 19:20)
#2636 RE: Ich liebe Tabak!

löschen

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 19:28
#2637 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2636
Bist oder warst du nie Raucher ?

Wer ich?

Wenn du mich meinst kann ich dir sagen das es so einige Sorten gab die ich nie mochte und ich kannte auch nicht alle Sorten warum auch!

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 22:03)
#2638 RE: Ich liebe Tabak!

Sorry, ich hab da was falsch gelesen und dachte, du hättest evt. nie geraucht. Wäre allerdings komisch bei Leuten, die auf Tabakliquids stehen.

Bist du eigentlich zufrieden mit La Tabaccheria oder suchst du weiter ? Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste gute NET bekommen hatte. Das war Patriot von Goodejuice.com und schmeckte als erstes Liquid wirklich intensiv nach Tabak bzw. sogar in Richtung Zigarre. War damals total begeistert und konnte es kaum glauben nach meiner endlosen Suche auf dem deutschen Markt. HOL war dagegen öde. Das war für mich schon echt der Hammer und dann wurde ich erst recht neugierig auf mehr davon bzw. auf NETs. Gehts dir da evt. ähnlich ?

Übrigens ist Patriot eins der besten Tabakliquids, die es gibt. Solltest du mal probieren, wenn es in Richtung Zigarillo oder Zigarre gehen darf.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 22:21
#2639 RE: Ich liebe Tabak!

Ja ich bin damit sehr zufrieden.
Und weiter suchen😂
Ich glaube das endet wahrscheinlich nie
Da geht es uns allen so.😜
Ich dampfe die Sachen gerne pur mische sie aber auch gern mit drunter das hat das gewisse etwas

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 23:20
#2640 RE: Ich liebe Tabak!

Ich war eigentlich gar nicht mehr auf der Suche, aber ihr habt mich neugierig gemacht. Hab eigentlich schon die meisten Tabaksorten durch und daher ist es nicht mehr so aufregend wie vorher, sogar ziemlich langweilig. Hatte kurz angefangen, Fruchtaromen zum Tabak zu probieren, aber außer Apfel fand ich irgendwie nichts richtig passend dazu.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2017 23:54 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 23:55)
#2641 RE: Ich liebe Tabak!

Geht meinem seppl auch so.
Allerdings mischt der eher div. tabakaromen untereinander immer wieder anders zusammen und als zusätze nur noch kaffeeartiges und gelegentlich menthol.
Letzteres verwendet er überigens für alle "danebengegangenen" ansätze, weil er die so nicht dampfen mag, aber mit menthol kreigt er so ziemlich alles runter. *kicher*

Als kaffee-additiv hat sich bei ihm mittlerweile nahezu ausschließlich coffee kona von TPA dutchgesetzt.
Saulecker, sagt er, und ideal (wie) für tabakmischungen gemacht.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
04.02.2017 08:24
#2642 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2640
Ich war eigentlich gar nicht mehr auf der Suche, aber ihr habt mich neugierig gemacht. Hab eigentlich schon die meisten Tabaksorten durch und daher ist es nicht mehr so aufregend wie vorher, sogar ziemlich langweilig. Hatte kurz angefangen, Fruchtaromen zum Tabak zu probieren, aber außer Apfel fand ich irgendwie nichts richtig passend dazu.

Damit wollte ich sagen das man ab und zu schauen wird aber das es nicht so wie früher ist ja klar.
Man sieht ja was einige Leute ab und zu noch so entdecken.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2017 08:26
#2643 RE: Ich liebe Tabak!

Achja ich genieße gerade mein kaffe und dampfe dazu American blend das passt wirklich gut zusammen

Antworten

Beitrag melden
04.02.2017 10:05
#2644 RE: Ich liebe Tabak!

ja american blend ist gut.......kentucky gemischt mit virginia auch :-)

Antworten

Beitrag melden
04.02.2017 10:06
#2645 RE: Ich liebe Tabak!

das zigarrengedöns schmeckt mir am besten in den aios. da ist es intensiver

Antworten

Beitrag melden
04.02.2017 10:18
#2646 RE: Ich liebe Tabak!

Hast du das Kentucky oder Kentucky usa

Antworten

Beitrag melden
04.02.2017 10:26 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 10:27)
#2647 RE: Ich liebe Tabak!

kentucky usa, ist mir pur zu schwer......

das saut die coil nach nem halben tank im taifun dicht

Antworten

Beitrag melden
04.02.2017 11:02
#2648 RE: Ich liebe Tabak!

meine Bestellung ist nun auch eingetroffen, freu mich schon aufs testen

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
04.02.2017 11:10
#2649 RE: Ich liebe Tabak!

die mischungen sehen aber heller aus als bei mir.....vor allem burley und kentucky?

Antworten

Beitrag melden
04.02.2017 11:14
#2650 RE: Ich liebe Tabak!

Die sind deutlich heller.
Weil latakia ist auch zu hell also eigentlich ist fast alles heller wie bei mir.
Mit wieviel % hast du angemischt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht