Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich liiiiiebe Tabak!
Zitat von Keksbruch im Beitrag #2957
Gleichermassen könnte der Joker sich mal endlich melden und sagen wie ihm das Perique gefällt damit ich entscheiden kann ob es für mich auch in frage kommt oder nicht
guckst du hier:
LaTabaccheria / Perique ( Estratto di Tabacco)
Gruß
joker
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie
#2978 RE: Ich liebe Tabak!
Hallo,
da will ich auch mal wieder meine 2 cent zum Thema beitragen; habe jetzt seit gut einer Woche die English Mixture im Verdampfer und bin immer noch begeistert.
Trotz einer "beschleunigten Reifung" auf der warmen Aquarienabdeckung konnte ich bisher keine Geschmacksänderungen feststellen. Lediglich der Abgang wurde leicht bitter, was sich aber auf die schnell verkokste Wendel zurückführen ließ.
Seit vorgestern habe ich parallel die Balkan Mixture in einem identischen Verdampfer: auch hier wieder was für Ex-Pfeifenraucher und....Latakia-Fans
Weicher und lieblicher als die englische, aber dennoch mit merklicher Latakia-Note, sind weitere, teilw. leicht süssliche Tabak-Aromen zu schmecken; das Aroma bleibt aber insgesamt recht trocken. Also praktisch eine weich gespülte English Mixture.
@Keksbruch ....find ich auch blöd, dass die gleich die Preise anziehen, hoffentlich geht ihnen der Stoff nicht auch noch aus
Zitat von peppone im Beitrag #2971
Ich warne eindringlich davor, voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen und empfehle, die angesetzten Liquids auf jeden Fall eine Weile reifen zu lassen. Das Mata Fina zumindest hat mittlerweile deutlich an Intensität verloren. 10 % reichen mir da nicht mehr.
das hatte ich schon gesagt, das einige eher etwas schwächer werden.....habe auch einige von 10 % auf 15 % nachwürzen müssen......merkt man am 2. tag schon. mehr wie 15 % herstellerangabe hats aber bislang nicht gebraucht.
Ja haben jetzt schon einige gesagt, dass sie etwas lascher werden mit ein paar tagen Standzeit ... ist mir aber lieber als Aromen die immer stärker oder bitter werden und bei Fruchtaromen kenne ich das als überspitzen soll heißen sie sind auf einmal so intensiv das man sie wieder strecken muss ...
So Mischt man im Rahmen der Herstellerempfehlung etwas nach und gut ...
Zur Preisanpassung kann ich nur sagen ... Kotz ...
So, für mich hat sich der Ausflug in die Rauchlosefreiheit.de erst mal erledigt.
Die Preiserhöhung wäre eigentlich schon fast ein Ausschlusskriterium, zumal die Aromen ja auch vorher schon nicht ganz billig waren. Aber vor allem: Die Liquids lassen nach einer Weile in ihrer Geschmacksintensität deutlich nach!
Das Mata Fina hat sich mir nach 7 Tage Reifezeit als gutes Tabakliquid präsentiert. Als ich es nach 13 Tagen noch einmal probierte, hat es nur noch lasch geschmeckt, nix mehr Tabak.
Das Kentucky USA hat nach 6 Tagen so intensiv und rauchig geschmeckt, dass ich es auf 5 % runtergemischt habe. So war es gut. Doch einen Tag später drang die Base durch, worauf ich auf 7,5 % hochgemischt habe. So war es wieder gut. Wieder einen Tag später (heute) schmeckt es aber wieder nach Base, die Intensität hat deutlich nachgelassen.
Das andere Kentucky ebenfalls. Beim ersten Verkosten, drei Tage nach dem Ansetzen, hatte ich den Eindruck, damit das Aromen gefunden zu haben, nach dem ich immer gesucht hatte. Es war mir fast zu intensiv, so dass ich es auch runterverdünnen wollte. Heute, 5 Tage später, kommt es mir aber nur noch wie ein billiger Abklatsch vor.
Klar könnte man diese Aromen in der Konzentration noch höher ansetzen und dann daruf hoffen, dass die Intensität nur noch so weit abnimmt, dass es (mir) noch schmeckt. Aber ein Aroma, dass man nach dem Liquid-Ansetzen sofort wegdampfen oder nach ein paar Tagen "nachwürzen" oder nach ein paar Wochen vielleicht sogar wegschütten muss, ist für mich ein No Go. Schade eigentlich.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich z.B. das Kentucky USA jeden Tag auf Neue geschmacklich verändert haben soll. Wäre interessant gewesen, wenn du es mal unverändert eine Woche jeden Tag lang probiert hättest und ob das mit deiner Empfindung evt. einfach nur hin und her geht.
Finde das schon krass das es so extrem schwankt.
Wie gestern schon geschrieben kann ich es von einigen der Aromen wirklich nicht sagen ob sie da geschmacklich was bei mir sich was verändert hat,
Ich kann momentan wirklich nur von Black cavendisch und American blend reden weil ich die alleine sehr gern dampfe und dies auch von Anfang an auch wenn mir das Black cavendisch anfangs nicht wirklich meins war.
Und bei den beiden kann ich sagen das sich geschmacklich nicht was verändert hat.
Mich würde es aber von anderen sehr interessieren wie es bei Ihnen ist mit American blend und dem Black cavendisch.
Wie gesagt von den anderen kann ich es nicht sagen und könnte das auch wirklich nicht feststellen weil das jetzt schon lange her ist.
Wenn sie schmecken dann ist ja gut und wenn nicht dann shit Happens,
aber für den Preis darf sowas nicht vorkommen.
Mir kommt das ganze auch sehr verdächtig vor.
Hätte nur einer von einem Intensitätsverlust berichtet, dann hätte ich das mit Okkhams Rasiermesser darauf geschoben, dass nach einer Weile halt der Wow-Effekt weg ist. Wenn ich mal nach zwei Monaten Pause wieder ein NET dampfe, bin ich auch immer wieder ganz überrascht. Nach einer Weile gibt sich das, dann ist es lediglich "sehr gut."
Aber da nun schon mehrere Leute diesen Eindruck untermauert haben, wird es wohl so sein. Normal ist das bei echten NETs allerdings nicht.
Grüße!
Was ich merkwürdig finde das bei einigen es gleich bleibt und bei anderen es sich verändert an was liegt das.
Kann es sein das es je nach Herstellung mal gut geht und mal nicht.
Weil wenn bei einigen es sich verändert sollte es doch bei den anderen auch tun und umgekehrt natürlich auch,
Mal ehrlich blicke das nicht.
Bevor ich da nochmal bestelle und das hatte ich Anfang nächsten Monat vor, werde ich alles nochmal probieren weil dann steht es schon länger rum, mal schauen was dann nach bestellt wird.
#2986 RE: Ich liebe Tabak!
Zitat von liberty29 im Beitrag #2983
Finde das schon krass das es so extrem schwankt.
Wie gestern schon geschrieben kann ich es von einigen der Aromen wirklich nicht sagen ob sie da geschmacklich was bei mir sich was verändert hat,
Ich kann momentan wirklich nur von Black cavendisch und American blend reden weil ich die alleine sehr gern dampfe und dies auch von Anfang an auch wenn mir das Black cavendisch anfangs nicht wirklich meins war.
Und bei den beiden kann ich sagen das sich geschmacklich nicht was verändert hat.
Mich würde es aber von anderen sehr interessieren wie es bei Ihnen ist mit American blend und dem Black cavendisch.
Wie gesagt von den anderen kann ich es nicht sagen und könnte das auch wirklich nicht feststellen weil das jetzt schon lange her ist.
Wenn sie schmecken dann ist ja gut und wenn nicht dann shit Happens,
aber für den Preis darf sowas nicht vorkommen.
Ich dampfe seit 1 Woche American Blend (10%ig angesetzt mit 6 % Nik) - bemerke keine Veränderung
#2987 RE: Ich liebe Tabak!
Bei mir hat sich der Geschmack vom Kentucky USA (vorgestern angemischt) auch verändert. Habs heute den ganzen Tag in der Dampfe gehabt. Im Laufe des Nachmittags hab ich festgestellt, dass immer mehr ein süsslicher Nachgeschmack durchkommt. Ist jetzt nicht extrem, aber ich merke einen deutlichen Unterschied zu gestern. Ich weiss nicht, ob hier meine Base (Hochland 50/50) durchschlägt, oder obs am Extrakt liegt. Ich hab noch ne
50/41/9 Base hier und werd morgen mal damit anmischen. Mal schauen, ob sich der Geschmack dann auch ändert, vor allem nach 2 Tagen. Würd mir persönlich schon stinken, da ich mich echt über den Geschmack gefreut hab.
Im Gegensatz dazu hat sich das Mata Fina noch nicht verändert. Werd morgen mal meine 2. Dampfe mitnehmen und testen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass hier meine Base irgendwie durchschlägt. Sollte aber mMn nicht so sein. Bin jetzt nicht der Experte fürs Mischen, aber mit meinen anderen Aromen passiert ja auch nichts. Die schmecken auch nach 2 Wochen noch gleich.
Suspekt……
Meinst du eine Ladung den ganzen Tag oder hast du mehrmals befüllt ? Ich bins gewohnt, dass die Portion Liquid im Clearomizer immer dunkler beim Dampfen wird und sich immer mehr aufkonzentriert. Wenn man zum Schluss nur noch ein paar Tropfen drin hat, ist es richtig dunkel. Der Zucker in der Suppe konzentriert sich natürlich auch permanent auf. Das spüle ich dann raus, bevor ich etwas nachkippe. Die andere Möglichkeit wäre auch, wenn man heißer dampft, dann wirds ebenfalls süßer.
Hmmm, nur, um mal eine offesichtliche Fehlerquelle auszuschließen:
Hast Du Deine Wicklung in der Zwischenzeit mal saubergeglüht und neu bewattet? Im Laufe der 1-2 tägigen Lebensdauer einer NET-gequälten Wicklung verändert sich der Geschmack sehr wohl. In der Regel wird der Geschmack zwar nicht weniger intensiv, verliert aber Nuancen und wird, wie jonnydoe so gerne sagt "rauchiger."
Grüße!
Ja, ist immer schwer sich darunter etwas vorzustellen. Entweder meinst Du dieses im Vergleich zu künstlichen Aromen "vollere" Mundgefühl oder das leicht "aschige," was ich bei überfälligen NET-Wicklungen schmecke, oder zB. auch bei Primo Verde, was liberty allerdings wieder als "chemisch" bezeichnet.
Alles nicht so einfach. 8)
Grüße!
Ich meine nicht diesen leicht kokeligen Geschmack, wenn die Wicklung überfällig ist. Das mag ich gar nicht. Ich meine damit, dass der Rauch Ähnlichkeit mit dem Zigarettenrauch bekommt. Man kann die Verbrennung ja nicht wirklich nachmachen, aber es besteht dann diese gewisse Ähnlichkeit. Ist tatsächlich blöde zu erklären. Mein persönliches Ziel war es als ich mit dem Extrahieren angefangen hatte, ein Liquid so hinzubekommen, das es eine größtmögliche Ähnlichkeit mit Zigaretten hat und wenn das gegeben ist, nenne ich das "rauchig". Kann man das verstehen ? Kentucky USA hat z.B. etwas davon, ist allerdings auch fire cured.
Ne Zigarette hat in meinen Augen etwa 1/3 Tabakgeschmack und 2/3 oder sogar noch mehr Verbrennungsgeschmack.
Ein perfektes Net sollte für mich zu 2/3 aus leckerem Tabakgeschmack bestehen und etwa zu 1/3 aus etwas, dass diese Ähnlichkeit mit dem Verbrennungsgeschmack der Zigarette hat, bestehen. Das macht das Ganze lebendig und geschmacklich interessant. Fire Cured Tabak hat auch dieses Rauchige, aber ich mag leider dunklen Tabak nicht so gerne und hellen Tabak gibt es nicht als fire cured. Ich bin momentan mit Basma sehr zufrieden.
#2994 RE: Ich liebe Tabak!
Zitat von phlegmor im Beitrag #2989
Hmmm, nur, um mal eine offesichtliche Fehlerquelle auszuschließen:
Hast Du Deine Wicklung in der Zwischenzeit mal saubergeglüht und neu bewattet? Im Laufe der 1-2 tägigen Lebensdauer einer NET-gequälten Wicklung verändert sich der Geschmack sehr wohl. In der Regel wird der Geschmack zwar nicht weniger intensiv, verliert aber Nuancen und wird, wie jonnydoe so gerne sagt "rauchiger."
Grüße!
also bei mir war die coil schon nach 2 Füllungen ordentlich verkrustet; ich denke/weiß auch, dass sich der Geschmack sehr wohl verändert, da sich aus den Ablagerungen ja eine reduzierte Oberflächentemperatur bzw. Wärme-Überleitung an der Wendel ergeben muss.
Ansonsten hilft dann nur, so wenig Liquid anmischen, wie man in kurzer Zeit konsumieren kann.
Viell. spielt auch die Base eine Rolle
Stichwort Base ist auch interessant. Ich habe mir mal von 4 verschiedenen Herstellern PG und VG gekauft und dann stundenlang versucht, diese nach Süße einzuorden, da ich ne Base haben wollte, die möglichst nicht süß ist. Es wird ja immer behauptet, dass VG süßer als PG sei. Bei mir wars genau andersherum. Die Unterschiede zwischen den Herstellern waren allerdings kaum vorhanden.
bei mir verändert sich null komma null mehr.......die paar helleren sorten mussten nachgewürzt werden auf 15 % ansonsten ist der geschmack bei allen immer noch gleich...........vor allem das kentucky usa ist immer noch sehr schwer.
ich wechsel aber auch jeden tag das liquid (habe 10 aromen von denen) und die coils werden auch nach 2, max. 3 ml erneuert.....sonst ist der geschmack hinüber.
nur das cubana ist mein täglicher begleiter in der 22 mm AIO im Büro, der rest wird konsequent durchgewechselt um eine gewöhnung zu vermeiden.
mir schmeckt schon seit der ersten nachbestellung in großflaschen das HOLzeugs nicht mehr so toll wie die proben die chris damals versendet hatte. der WOW effekt war dort schnell vorüber.
ich bin nach wie vor mit diesen NETS zufrieden und werde auch wohl regelmäßig 3 sorten von meinen nachordern :-)
#2997 RE: Ich liebe Tabak!
So, zum Thema Geschmacksveränderung beim Kentucky USA.
Bei mir lags nicht am Liquid, sondern am Coil. Ich bin hier ja auch noch in einem Lernprozess. @jonnydoe und @phlegmor ich hab 2 Ladungen innerhalb 2Tagen im gleichen VD drin gehabt. Kann aber leider nicht ausbrennen, da hier meine t18 VD zum Einsatz kommen. Aber nach der Frage von jonnydoe hab ich doch mal den Coil gewechselt. Und siehe da: schmeckt wieder normal. Hätte nicht gedacht, dass sich das so zu setzt und den Geschmack beeinflusst. Werde mir jetzt doch mal nen vernünftigen SWVD zulegen. Oder 2. Oder….
Das Mata Fina hat sich jetzt geschmacklich nicht verändert. Ist auch um einiges heller. Werd aber dafür trotzdem morgen nen neuen Coil einsetzen. Nur um sicher zu gehen.
Ist im übrigen ein echt guter thread hier geworden. Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen mit den verschiedenen TE weitergeben. Wir profitieren alle davon.
Im englischsprachigen Forum ecf gab es mal einen thread zum Thema "bevorzugtes Setup für NETs," aber besonders informativ war der, meine ich, nicht. Ich glaube, einige haben den Origen v3 RDA mit mesh als wick vorgeschlagen (bei hat das mit mesh und NETs allerdings nicht so gut hingehauen) und andere fanden den Taifun GSII sehr gut für NETs...
Ich denke mal, jeder Verdampfer mit einem guten Geschmack, dem richtigen Zugwiderstand und nicht zuletzt einfacher und schneller Wiederinstandsetzung (Sauberglühen, Neubewatten) eignet sich.
Bei mir ist das der Change mit der Standard-Topcap. Im Change transportieren Stahlseile das Liquid hoch zum Deck. Wenn man die einmal richtig zugeschnitten hat, brauch man sich um alles, was sich unterhalb vom Deck abspielt, nicht mehr zu kümmern. Das tägliche Ausglühen der Wicklung und Neubewatten gestaltet sich so leicht wie bei einem Singlecoil-RDA. Schmecken tut der Verdampfer auch ausgezeichnet, bin sehr zufrieden.
Grüße!
#2999 RE: Ich liebe Tabak!
Zitat von phlegmor im Beitrag #2998
Im englischsprachigen Forum ecf gab es mal einen thread zum Thema "bevorzugtes Setup für NETs," aber besonders informativ war der, meine ich, nicht. Ich glaube, einige haben den Origen v3 RDA mit mesh als wick vorgeschlagen (bei hat das mit mesh und NETs allerdings nicht so gut hingehauen) und andere fanden den Taifun GSII sehr gut für NETs...
Ich denke mal, jeder Verdampfer mit einem guten Geschmack, dem richtigen Zugwiderstand und nicht zuletzt einfacher und schneller Wiederinstandsetzung (Sauberglühen, Neubewatten) eignet sich.
Bei mir ist das der Change mit der Standard-Topcap. Im Change transportieren Stahlseile das Liquid hoch zum Deck. Wenn man die einmal richtig zugeschnitten hat, brauch man sich um alles, was sich unterhalb vom Deck abspielt, nicht mehr zu kümmern. Das tägliche Ausglühen der Wicklung und Neubewatten gestaltet sich so leicht wie bei einem Singlecoil-RDA. Schmecken tut der Verdampfer auch ausgezeichnet, bin sehr zufrieden.
Grüße!
oder z.B. die gute alte Ego one (Mega) mit dem 1ohm CLR. Das kleine Köpfchen liefert die Aromen erstaunlich rund und definiert, und das bei schlanken 7Watt, kann sich mancher "Großer" ein Stück von abschneiden
Die Neu-Bewattung ist denkbar einfach: obere Rändelmutter abschrauben, alte Watte ziehen, Spule ausglühen, neuen Wick rein und ferdich; dazu brauch man nicht einmal das Köpfchen aus der Basis nehmen. Und wenn´s mal schneller gehen muss, hat man natürlich ein zweites, neu gewickeltes dabei.
Alles was mit Tabak zu tun hat dampfe ich nur im Origen V2 4ml ... Nehme das Dualcoil Deck und mache da eine Liegende Singelcoil mit 0,40iger Nichrom rein und stecke dann die Beiden Wattestränge die aus der Wicklung kommen nur in die Beiden Löcher die direkt Darunter liegen ...Fertig
Wattewechsel unter einer Minute ...
Für mich Perfekter Geschmack ... ich habe auch alle anderen üblichen Verdächtigen hier aber ich schwöre beim Tabak auf das Ding ...
Dampfe NET aber auch Hol Liquid immer um die 0,5 Ohm bei 30 Watt M2L, andere Liquids nur D2L ...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*