Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 119 von 164
12.02.2017 19:39
#2951 RE: Ich liebe Tabak!

Danke für den Tipp, habe mom den 1,5 Clapton drin. Werd ich morgen mal austauschen.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 23:27
#2952 RE: Ich liebe Tabak!

Da ist man mal einen Abend nicht hier und muss Lesen das gegenseitig beschimpft wird weil .....ja warum eigentlich ?

Ein anderer die Empfehlungen eines anderen nicht umsetzt weil das gegen seine übliche Vorgehensweise spricht ?

Hier geht es doch um die Vorliebe des Dampfens mit Tabakgeschmack ...nicht mehr und nicht weniger !

Jemand findet neue gute Aromen und teilt seine Erfahrungen hier mit anderen und berichtet eventuell noch wie er sie angesetzt hat und in welchem Verdampfer es ihm bei wieviel Ohm und Watt am besten geschmeckt hat ...

Das soll anderen helfen und einem selbst ein gutes Gefühl geben wenn man geholfen hat ...

Und auch wenn alle hier schreiben das diese Aromen hier keine Reifezeit benötigen und da ist einer der es trotzdem macht wo liegt das ...eiß Problem ?

Ich betreibe das hier um mich von meinem für mich sehr anstrengenden Job zu entspannen und Dampfend neue Erfahrungen zu sammeln oder anderen meine Erfahrungen mitzuteilen und freue mich wenn einer mit meinem Tips und Empfehlungen etwas anfangen kann oder um einfach nur etwas nett zu plaudern ... nicht mehr nicht weniger !

Btt : Leider haben die sehr viele Aromen die ich mir nicht alle kaufen möchte ... Kann mir jemand sagen welches und ob überhaupt von denen Geschacklich eins in Richtung Puros geht ?

Ich habe noch nicht bestellt und in der Auswahl sind bis jetzt beide Kentucky, Cubano, Mata fina,Perique und Amerikan Blend

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 23:35
#2953 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat
Kann mir jemand sagen welches und ob überhaupt von denen Geschacklich eins in Richtung Puros geht ?

keines.......

das cubano schmeckt mir aber besser als das puros.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 03:35
#2954 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Keksbruch im Beitrag #2952
Da ist man mal einen Abend nicht hier und muss Lesen das gegenseitig beschimpft wird weil .....ja warum eigentlich ?

Ein anderer die Empfehlungen eines anderen nicht umsetzt weil das gegen seine übliche Vorgehensweise spricht ?

Hier geht es doch um die Vorliebe des Dampfens mit Tabakgeschmack ...nicht mehr und nicht weniger !

Jemand findet neue gute Aromen und teilt seine Erfahrungen hier mit anderen und berichtet eventuell noch wie er sie angesetzt hat und in welchem Verdampfer es ihm bei wieviel Ohm und Watt am besten geschmeckt hat ...

Das soll anderen helfen und einem selbst ein gutes Gefühl geben wenn man geholfen hat ...

Und auch wenn alle hier schreiben das diese Aromen hier keine Reifezeit benötigen und da ist einer der es trotzdem macht wo liegt das ...eiß Problem ?

Ich betreibe das hier um mich von meinem für mich sehr anstrengenden Job zu entspannen und Dampfend neue Erfahrungen zu sammeln oder anderen meine Erfahrungen mitzuteilen und freue mich wenn einer mit meinem Tips und Empfehlungen etwas anfangen kann oder um einfach nur etwas nett zu plaudern ... nicht mehr nicht weniger !

Btt : Leider haben die sehr viele Aromen die ich mir nicht alle kaufen möchte ... Kann mir jemand sagen welches und ob überhaupt von denen Geschacklich eins in Richtung Puros geht ?

Ich habe noch nicht bestellt und in der Auswahl sind bis jetzt beide Kentucky, Cubano, Mata fina,Perique und Amerikan Blend

Ich wollte mich dazu nicht mehr äußern aber das muss ich gesagt haben.
Ich streite mich hier nicht wegen der Reifezeit, weil ich schon oft erwähnt habe das es jeder für sich zum Schluss entscheidet wie er das macht ob er es direkt dampft oder reifen lassen möchte (warum auch immer).
Nur solche Aussagen das ich mangelnde Fähigkeiten hätte um bestimmte Nuancen raus zu schmecken finde ich scheisse.
Ich erwähne sogar oft das die Geschmäcker verschieden sind und das jeder irgendwie gewisse andere Nuancen raus schmeckt und es auch anderst empfindet.
Und dann noch zu behaupten ich hätte soviel wiedersprüche in meine Aussagen ist so ein bullshit, deswegen streite ich mich hier weil ich mir sowas nicht bieten lasse, obwohl ich ganz klar sage was Sache ist und ich hör niemanden meine Meinung auf zwinge oder behaupte das nur meine Aussagen die richtigen sind und alles andere nicht zu beachten sein soll, das ist der Grund weshalb ich mich hier so streite wegen Reifezeit oder wer wieviel % nimmt ist mir doch sowas von scheiss egal.
Jeder kann es machen wie er will Punkt aus fertig

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 09:48 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 09:58)
#2955 RE: Ich liebe Tabak!

Damit muss man aber rechnen wenn man jemand anderen als Blöd bezeichnet ...

Was Tatsache ist , ist das du alle Aussagen hier immer sofort auf dich beziehst , dich angesprochen fühlst und Null Kritik an dir zulässt ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 11:11
#2956 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Keksbruch im Beitrag #2955
Damit muss man aber rechnen wenn man jemand anderen als Blöd bezeichnet ...

Was Tatsache ist , ist das du alle Aussagen hier immer sofort auf dich beziehst , dich angesprochen fühlst und Null Kritik an dir zulässt ...

Das stimmt nicht, ich beziehe nicht alle aussagen auf mich, ich wurde ja erwähnt, und Kritik an mir lasse ich sehr wohl zu.
Aber wenn man mich anspricht dann melde ich mich zu Wort.

Zurück zum Thema

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 13:05 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 13:06)
#2957 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #2933
[quote=lenichen

Tja, liberty, du musst es ja nicht verstehen, wenn andere leute abwarten beim testdampfen. Wenn sich für dich geschmacklich nix ändert kann das ja auch an mangelnder fähigkeit liegen nuancen von veränderungen rauszuschmecken. Ich dampf ja kein tabakkram, aber wenn männe probedampft bei mir und ein und dasselbe liquid mir und den katzen ins gesicht pustet stinkt das beide male gleich. Er aber schmeckt wohl unterschiede...
Btw...katzen reagieren null auf seine wolken. Eher schnuppern die noch in die wolke rein...hmmm....

Danke an rihana für den herstellerhinweis. das heisst aber dann im umkehrschluß, daß sich in den ersten tagen doch noch was tut, oder ?
Hab ihm dein post doch mal (sicherheitshalber) per email geschickt.
Vllt. sollte er doch zusätzlich zum schnuppern mal ein tröpfchen dampfen, nicht, daß er dann am ende was versäumt. Jetzt mal eine frage:
Wieso werden die sachen denn so flott lascher nach paar tagen ? Taugt das zeugs denn nix oder warum sonst verfliegt der ursprüngliche geschmack so schnell ?

Darauf kam von dir :

Manchmal tut mir leid das zu sagen sind dein aussagen einfach nur blöd
Aber was hat das mit mangelnder Fähigkeit zu tun ich dampfe jetzt seit mehr wie 6 Jahre und ich dampfe nur Tabak Aromen.
Und ich mische schon verdammt lange daher weis ich was ich sage und was ich tue, daher finde ich deine Aussage einfach nur blöd,
Und ich bin auch schon sehr lange hier im Forum seit ich mit dem dampfen angefangen habe,
Früher war ich unter einem anderen Namen bekannt habe aber mich damals löschen lassen weil ich meiner Frau versprochen hatte mich vom Forum fern zu halten weil sie meint ich verbringe zu viel Zeit damit,
Gut ok da kann sie recht haben aber so schlimm wie früher ist es nicht mehr.
Daher bitte erspare mir solch dumme Aussagen.
In der ganzen Zeit habe ich auch gelernt das aussagen von anderen nur eine kleine Richtung geben aber am Ende nichts 100% aus sagt, daher muss man selber versuchen und sich selber seine Meinung dazu bilden.
Jeder der hier schreibt beschreibt es so wie er es empfindet und jeder empfindet anderst wie du hier lesen kannst.
Aber ein ist sicher das sich bei diesen Aromen nichts verändert oder reifen muss.
Wie jeder das für sich macht ist jedem selber überlassen.
Aber man darf auch anderen Tabak fanatiker die mit nichts anderen zu tun haben außer Tabak auch glauben und auch vertrauen.
Aber wie man es dann am Schluss macht kann jeder selber machen wie er will,
Ich bin froh das ich es entdeckt habe und ich ganz alleine für mich bin froh das ich für meinen Geschmack was gefunden habe und ich endlich nicht mehr soviel künstlichen musst versuchen muss,
Aber ich bin auch froh das sich viele daran erfreuen und endlich was richtig gutes für sich gefunden haben und dafür müssen sie nicht mal ein Haufen Geld ausgeben.
Auch wenn niemand gefallen daran gefunden hätte wäre ich froh das ich für mich was gefunden habe.
Aber es sind wirklich viele froh und das macht mich happy.
Dein männe kann sich soviel Zeit lassen wie er will, daran ändert sich an meiner Meinung rein gar nichts,
Nur ich freue mich endlich von ihm zu lesen weil ich ihn auch schon so lang kenne, eben weil wir wissen was er durch gemacht usw.
Der Meinung sind hier viele alte Hasen, die freuen sich schon sehr darauf von im hier zu lesen, eben weil sie für sich hier auch was gefunden haben, und das sind auch hol Liebhaber [/quote]

Stimmt du wurdest direkt angsprochen, und lenichen hat angemerkt das du vieleicht nicht in der Lage bist alle Nuancen und/oder Veränderungen raus zu schmecken ...

Ob das so ist oder nicht kannst nur du beurteilen

Du verteidigst darauf hin dein Wissen und können in aller Form und beleidigst

Nicht nur ich sondern auch andere schätzen dein Wissen und deine fachlich sachliche Meinung sehr aber du musst zugeben, dass deine Reaktion wegen solch einer Nichtigkeit die sicher nicht böse gemeint war schon deutliche Worte gefunden hat und vermuten lässt das du mit Kritik nicht sonderlich gut kannst ...

Eventuell ziehst du nochmal beherzt an deiner Dampfe bevor du etwas schreibst das am Ende dazu führt das auch andere sich angegriffen fühlen und die lust verlieren sich an den regen Diskusionen hier in diesem Tröt zu beteiligen

Im Alltag gibt es genug dinge über die man sich sicher viel mehr ärgern kann und muss so das wir zumindest hier in unserer Freizeit bei dem frönen unseres geliebten Lasters etwas auf den Umgang miteinander achten und auch mal 7 grade sein lassen sollten ...

Jetzt ist aber auch gut hier mit dem OT geplänkel und auch ich möchte zum Thema zurückkehren

Hab noch immer nicht bestellt und hoffe das lenichen als altbekannte Tabak-Tröt-Sekretärin nochmal ihren Kerl anfunkt um für mich neben den Meinungen von vielen anderen hier eben seine auch noch gelesen habe um für mich die Passenden Aromen zu ordern ...

Gleichermassen könnte der Joker sich mal endlich melden und sagen wie ihm das Perique gefällt damit ich entscheiden kann ob es für mich auch in frage kommt oder nicht

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 13:50
#2958 RE: Ich liebe Tabak!

Ja kann sein das ich manches nicht direkt sofort verstehe, bin nicht hier um mich mit anderen zu streiten oder sonst was.
Daher lassen wir es gut sein und verstehen uns wieder.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 15:18
#2959 RE: Ich liebe Tabak!

So, hab jetzt mal das Maryland probiert. Schmeckt irgendwie genauso wie das tobacco ultra von riccardo. Da kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Schmeckt mMm irgendwie künstlich.
Hat zwar einen leisen Hauch von Rauchgeschmack, aber der reisst es nicht raus. Evtl schmeckts ja jemand anderen.
Hoffentlich schmeckt das Mata Fina besser. Mal schauen, heute Abend weiss ich mehr.
Mein Favorit ist erst mal immer noch das Kentucky USA. Schmeckt richtig gut nach selbstgedrehten Schwarzer Krauser. Lecker….

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 15:22 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 15:27)
#2960 RE: Ich liebe Tabak!

Habe gestern das Burley mit 10 % in einer 1 mg 50:50 Base , angemischt ,
Das Süße schmecke ich immer noch raus .
Ohne die Süße da drinn ,
hätte es einen sehr guten ,mild würzigenen Zigaretten Geschmack .

Das Maryland schmeckt mir komischer weise mit 10 % nicht . Mit 15 % passt es mir besser .
Könnte auch an der Watte liegen , zur Zeit ist Shiseido Watte in den jeweiligen Tröpflern .

Diese Aromen sind bestimmt bei höheren Nikotin Base für die meisten Tabak Liquid Nutzer besser zu mild .
Wenn die Süße da drinnen nicht wäre , wäre es für Dampfer mit kaum oder keinen Nikotin nicht penetrannt süß .
Je mehr Nikotin , desto weniger schmeckt man das Süße raus .

Als ich noch 12 mg TPA TE gedampft hatte , hatte ich es noch mit Ethyl Maltol nach gesüßt .
Mit Sweetener schmeckt ein Tabak Liquid überzuckert .
Ethyl Maltol passt meines Erachtens besser zu Tabak Aromen .

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 15:29
#2961 RE: Ich liebe Tabak!

@Feride
Ich hab das Kentucky USA und das Maryland auch mit 10% und 50/50 angemischt. Beim Kentucky null Süsse, beim Maryland süsser Nachgeschmack. Beides mit 18 mg Nik. Ich alter suchtbolzen…..

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 15:36
#2962 RE: Ich liebe Tabak!

Maryland habe ich nun auch mit 10 % angemischt , selbst bei 1mg gibt es mir im Hals einen guten Flash .
Süß ist es schon , das Burley finde ich süßer .

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 17:12 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 17:21)
#2963 RE: Ich liebe Tabak!

Jetzt muss ich Liberty auch mal ärgern. Auf der einen Seite hast du ne echt interessante Seite aufgetan und seitdem war in diesem Thread mal wieder so richtig was los. Vorher eher tote Hose. Ich fand die Diskussionen über La Tabaccheria sehr interessant und habe mir seit längerer Zeit aus Neugierde mal wieder etwas zum Testen bestellt. Hat mir Spaß gemacht, auch wenn es mir letzten Endes nicht gut genug war. Viele werden auch ein Alldayliquid gefunden haben. Klasse soweit...

Aber dann hast du es so richtig vermurkst:

Leute bedrängt, dass sie so schnell wie möglich probieren sollen und wenn dann mal ne leicht negative Bewertung kam, hast du diese nicht akzeptiert. Man hatte den Eindruck, dass jeder, der eine andere Meinung vertritt als die Deine, sofort von dir gemaßregelt wird. Wir sind hier aber in unserer Freizeit unterwegs und da möchte niemand bevormundet werden, selbst wenn du Recht hättest. Beim Thema Geschmack kann man aber sowieso nicht logisch argumentieren, das ist nun mal eine ganz individuelle Angelegenheit. Und dass es Leute gibt, die feinere Geschmacksknospen haben als andere und evt. Unterschiede bei der Reifung bemerken, ist doch wohl auch nur ganz natürlich, auch wenn es sich manchmal um Einbildung handeln sollte. Du scheinst hier auch ein wenig Selbstbestätigung zu suchen, so nach dem Motto: ICH habe neue Extrakte entdeckt und ICH will jetzt nur Positives darüber hören, ICH will sofort Anerkennung dafür. Das funzt aber leider nicht. Hier geht es in erster Linie um Gemeinschaft, Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

WOW, was fürn cooler Text - ICH bin ein GOTT !!!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 17:49
#2964 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2963
Jetzt muss ich Liberty auch mal ärgern. Auf der einen Seite hast du ne echt interessante Seite aufgetan und seitdem war in diesem Thread mal wieder so richtig was los. Vorher eher tote Hose. Ich fand die Diskussionen über La Tabaccheria sehr interessant und habe mir seit längerer Zeit aus Neugierde mal wieder etwas zum Testen bestellt. Hat mir Spaß gemacht, auch wenn es mir letzten Endes nicht gut genug war. Viele werden auch ein Alldayliquid gefunden haben. Klasse soweit...

Aber dann hast du es so richtig vermurkst:

Leute bedrängt, dass sie so schnell wie möglich probieren sollen und wenn dann mal ne leicht negative Bewertung kam, hast du diese nicht akzeptiert. Man hatte den Eindruck, dass jeder, der eine andere Meinung vertritt als die Deine, sofort von dir gemaßregelt wird. Wir sind hier aber in unserer Freizeit unterwegs und da möchte niemand bevormundet werden, selbst wenn du Recht hättest. Beim Thema Geschmack kann man aber sowieso nicht logisch argumentieren, das ist nun mal eine ganz individuelle Angelegenheit. Und dass es Leute gibt, die feinere Geschmacksknospen haben als andere und evt. Unterschiede bei der Reifung bemerken, ist doch wohl auch nur ganz natürlich, auch wenn es sich manchmal um Einbildung handeln sollte. Du scheinst hier auch ein wenig Selbstbestätigung zu suchen, so nach dem Motto: ICH habe neue Extrakte entdeckt und ICH will jetzt nur Positives darüber hören, ICH will sofort Anerkennung dafür. Das funzt aber leider nicht. Hier geht es in erster Linie um Gemeinschaft, Erfahrungs- und Gedankenaustausch.

WOW, was fürn cooler Text - ICH bin ein GOTT !!!

Das ich die Extrakte entdeckt habe ja darüber freue ich mich sehr, aber andere müssen sie nicht mögen dazu zwinge ich niemanden warum auch.
Ich habe von Anfang gesagt das jeder Geschmack anderst ist.
Aber danke fürs ärgern.😎
Achja und Anerkennung will ich nicht überhaupt nicht darauf scheiss ich

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 17:55
#2965 RE: Ich liebe Tabak!

Und zum Schluss möchte ich noch sagen ich habe niemanden gezwungen so schnell wie auch nur möglich die Sachen zu probieren.
Es ging da nur um zwinkl sonst um niemanden und ich habe ihn nicht gezwungen, kann es nur nicht ab warten von ihm zu hören wie er sie findet und ich denke hier geht es bestimmt auch anderen so, eben weil sie zwinkl auch kennen und er einiges durch hat und ich zumindest sehr darüber freue wie er die findet weil eben auch alte hol Leute hier fündig geworden sind und das ist wirklich eine Seltenheit einen hol überzeuger das er damit zufrieden ist,
Das war alles nicht böse gemeint sondern eher die extrem große Vorfreude von ihm hören zu dürfen, mehr nicht. Wenn das falsch rüber gekommen sein sollte was es ja anscheinend ist dann möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen, das wa nie meine Absicht

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 18:08
#2966 RE: Ich liebe Tabak!
13.02.2017 18:18
#2967 RE: Ich liebe Tabak!

Muss hier auch mal für liberty29 ein paar kartoffeln aus dem feuer holen:
Mmn hast du niemanden bedrängt, sondern nur deine Meinung über Reifezeit ja/nein bei den TE gesagt.
Punkt aus fertig. Ist halt schwierig, mit schreiben etwas auszudrücken. Man weiss nie, wie andere das geschriebene auffassen.
So, und jetzt werd ich mal das Mata Fina schnabulieren....

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 19:53
#2968 RE: Ich liebe Tabak!

Hab jetzt mal das Mata Fina probiert. Hm…. ja, schmeckt eigentlich ganz gut. Ein milder Tabakgeschmack, ähnlich einer Camel oder sowas. Ich kanns nicht genau definieren. Eine ganz leichte Süsse schmeckbar.
Für zwischendurch nicht schlecht, könnte aber etwas mehr Rauchgeschmack haben. Ich werds mir aber auf jeden Fall noch mal bestellen. Schmeckt halt. Kommt aber trotzdem nicht ans Kentucky USA ran, wenn
man auf kräftigen Rauchgeschmack steht. Mein Sieger hier heisst Kentucky USA . Kommt saugut an ne selbstgedrehte ala schwarzer Krauser ran. Bestellen ich werde…….

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 20:36 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 20:44)
#2969 RE: Ich liebe Tabak!

Ich kenne die Geschichte von zwinkl nicht und auch nicht euer Verhältnis. Kann daher sein, dass meine Meinung voreilig war. Wenn man nur das Geschriebene betrachtet, kann man sich auch leicht täuschen, da man dabei keinen Gesichtsausdruck sieht. Es kam einfach so rüber für mich.

Aber tröste dich. Ich hab mich schon oft unbeliebt gemacht, da ich einen leichten Hang zu ironischen Texten und zu schwarzem Humor habe und auch so manches Mal falsch verstanden werde.

Äh ? Peinlich. Der Nächste bitte...

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 20:55
#2970 RE: Ich liebe Tabak!

Liebe Mods, ihr wisst doch jetzt, dass ich ein ganz Netter bin. Ich habe inzwischen auch ganz viel Fernsehn geguckt. Dass man über sieben Brücken gehen muss, um Mod zu werden, war auch nur ein Scherz eines Unwürdigen. Um ein Mod zu sein, braucht man sicher Charakter, Weisheit, eine überdurchschnittliche Intähllllegenz und Großmütigkeit.

Könntet ihr evt. dieses doofe Schild entfernen ?

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 21:11
#2971 RE: Ich liebe Tabak!

Ich warne eindringlich davor, voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen und empfehle, die angesetzten Liquids auf jeden Fall eine Weile reifen zu lassen. Das Mata Fina zumindest hat mittlerweile deutlich an Intensität verloren. 10 % reichen mir da nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 21:41
#2972 RE: Ich liebe Tabak!

Finde das komisch warum einige dieser Aromen an Geschmack verlieren weil eigentlich kennen wir das ja hauptsächlich so das es nach einiger Zeit intensiver wird.
Hab heute Black cavendisch den ganzen Tag gedampft und es schmeckt immer noch wie am Anfang das gleiche gilt auch für das American blend schmeckt auch noch wie beim ersten mal, wie das mit den anderen aussieht weiß ich nicht, ehrlich gesagt kann ich es bei den anderen wahrscheinlich gar nicht mehr feststellen da ich momentan viel durch probiert habe und durch die Erkältung lange nichts geschmeckt habe.
Das Black cavendisch schmeckt mir sogar und am Anfang hat es mir nicht gefallen es hat zwar immer noch das süßliche aber das finde ich nicht so aufdringlich wie bei den künstlichen Sachen.
Aber schade das bei einigen der Geschmack flöten geht.
Das Kentucky usa und latakia benutze ich hauptsächlich zum unter mischen da wird mir der Verlust nicht ganz auffallen.
Das burley mische ich unter meinen selbstgemachten und mit dem blend und einem Virginia Extrakt im gesamten immer noch Hammer, aber wie das burley alleine nochmals genau schmeckt und ob es an Geschmack verloren hat oder gleich ist kann ich nicht sagen.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 22:14
#2973 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #2971
Ich warne eindringlich davor, voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen und empfehle, die angesetzten Liquids auf jeden Fall eine Weile reifen zu lassen. Das Mata Fina zumindest hat mittlerweile deutlich an Intensität verloren. 10 % reichen mir da nicht mehr.

@lenichen

schaust du

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 22:18
#2974 RE: Ich liebe Tabak!

War grad mal auf der Shopseite: statt 8.33€ kostets jetzt 9.52€
Da regelt wohl auch die plötzliche Nachfrage den Preis.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 22:32
#2975 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Feride im Beitrag #2973
Zitat von peppone im Beitrag #2971

@lenichen

schaust du

Klar doch ! Hab mich doch auch bei peppone bedankt und es auch gleich weitergeleitet...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht