Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 13 von 164
09.05.2012 18:24
#301 Ich liebe Tabak!
Hüter des HwV

7Leaves schmeckt tatsächlich sofort nach Gummi, wenn der Nachfluss nicht mal richtig ist.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 22:21
#302 Ich liebe Tabak!

Hallo an alle,

da ich mittlerweile mal von meinem Standard-Liq ejuice7 "Red Tab" eine Pause brauch, habe ich mal einige Tabaks bei Totally Wicked und Ok Smokey bestellt. Die Totally Wicked-juices (Titan Blended Virginia u. Titan Tobacco)sind in Ordnung. Eine nette Abwechslung aber keine Offenbarung...und auch keine tabakähnlichen Geschmäcker. Bleibt also eine einmalige Aktion.

Nun bin ich doch seeeeehr auf die OKS gespannt und habe große Hoffnung, ein leckeres Tabakliquid zu finden.

Es grüßt
Lokeee

A2-TM, Egrip

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 23:53
#303 Ich liebe Tabak!

Mein bester Tabak ist im Moment das Tabak-Kentucky von vaporich aus Österreich. Ich habe als Tabak immer etwas sehr herbes gesucht, sehr trocken und mit gutem Flash.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 00:23
#304 Ich liebe Tabak!

Zitat von Loki

Hallo an alle,

da ich mittlerweile mal von meinem Standard-Liq ejuice7 "Red Tab" eine Pause brauch, habe ich mal einige Tabaks bei Totally Wicked und Ok Smokey bestellt. Die Totally Wicked-juices (Titan Blended Virginia u. Titan Tobacco)sind in Ordnung. Eine nette Abwechslung aber keine Offenbarung...und auch keine tabakähnlichen Geschmäcker. Bleibt also eine einmalige Aktion.

Nun bin ich doch seeeeehr auf die OKS gespannt und habe große Hoffnung, ein leckeres Tabakliquid zu finden.

Es grüßt
Lokeee

Suche nach tabakähnlichen Geschmäcker (einer analoge Zigarette) habe ich mich abgefunden. Das wird nicht geben. Habe auch schon einige OKS probiert.. pah..! (Ist ja Geschmackssache)

Bei mir persönlich gehts einfach um das "neue" Geschmack und dieser gedampfte Tabak-Geschmack ist "einmalig" und gibts nur beim dampfen. Es heisst nunmal "Tabak", es könnte aber einen anderen bzw. neuerfundenen Namen haben.

z.B. Erdbeer zu dampfen ist nichts neues, man kann ja auch echte Erdbeeren essen und "schmecken".
Dauerdampfen mit Erdbeeren, Kaffee usw. hat bei mir eine Grenze.

In meinem anderen Sammelbestellungsthread "EL TORO NATURALES" schrieb ich, dass dieser Tabak-Liquid nahe einer Zig. schmeckt.
Gemeint ist, dass dieser näher als die von Totally Wicked, Virginia von Sanne, Maxx Blend von FA, OKS, usw. schmecken, und ist aber im Vergleich mit einer analoge Zig. noch meilenweit entfernt.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 09:36
#305 Ich liebe Tabak!
Moderatorin

Gute geschrieben radlife.
Die Frage ist doch was suchen wir eigentlich?
Soll es nach verbranntem Tabak eben Kippen-like schmecken? Das gibt es halt nicht beim Dampfen. Diese besondere Geschmacksnote kriegt man irgendwie einfach nicht hin.

Also welche Alternative haben wir Tabakfreaks? Wenn man den Tabakgeruch (Rohtabak) mag oder den Zigarrengeruch, dann gibt es ja einige Alternativen... aber halt keine wenn man den Geruch/Geschmack einer brennenden Kippe will. Das ist nunmal so und da muss ich auch durch.

Ich will nichts Intensives also nix in Richtung Pfeifen- oder Zigarrentabak, das ist mir schon zu "würzig", der Rest ist entweder zu süss oder zu nusslastig.

Bei meinen Favs. von OKSmokey hab ich einfach einen rauchigen fast bitteren Geschmack, der in die Richtung von ausgedrückten Kippen geht, nach meinem Empfinden. Gebe aber zu, dass das nichts ist für diejenigen, die intensiven Tabak möchten.

11.05.2012 10:12 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 10:12)
#306 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

Zitat von heimchen

das ist für mich ganz einfach,
ich suche einen geschmack der mir zusagt, der aber nicht in richtung mir bekannten geschmäcker wie z.b. banane, erdbeer, ingwer, cola usw geht.
also bin ich auf der suche nach einen undefinierbareren geschmack, den ich mag und den ich mit dem rauchen verbinden kann.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 10:14
#307 Ich liebe Tabak!
Moderatorin

Zitat von schatti

Zitat von heimchen

das ist für mich ganz einfach,
ich suche einen geschmack der mir zusagt, der aber nicht in richtung mir bekannten geschmäcker wie z.b. banane, erdbeer, ingwer, cola usw geht.
also bin ich auf der suche nach einen undefinierbareren geschmack, den ich mag und den ich mit dem rauchen verbinden kann.

genau so

11.05.2012 11:25
#308 Ich liebe Tabak!

Zitat von heimchen
Gute geschrieben radlife.
Soll es nach verbranntem Tabak eben Kippen-like schmecken? Das gibt es halt nicht beim Dampfen. Diese besondere Geschmacksnote kriegt man irgendwie einfach nicht hin.

Heimchen, das ist für mich genau die interessante Frage. Unlängst, ich muss es zu meiner Schande gestehen, hatte ich meinen Ersatzakku vergessen und war noch auf ein Bier verabredet - da Dampfe aus, habe ich mir ein paar Pyros geben lassen - interessanterweise schmeckten die ueberhaupt nicht gut, genau dieselben, die ich vorher über 20 Jahre geraucht habe.

Weder Geschmack noch Flash der Pyros waren besonders toll - also, wonach suchen wir eigentlich?

Ich für meinen Teil suche etwas, was nicht so schmeckt wie die Pyros - die finde ich ja mittlerweile grauslich - sondern etwas, was psychologisch an meine faktisch voellig unzutreffende Erinnerung an Pyros anknüpft. Es muss schon mal Tabak draufstehen, es sollte vielleicht nach Tabak riechen. Es soll möglichst herb sein, gerne auch etwas bitter sein, aber nicht zu deutlich nach Schoko oder Nuss schmecken - oder nach Chilly, was ja, auch drin sein sollte wegen Flash. Es muss deutlich spürbar sein, zum Beispiel mein Tabak-Kentucky Lieblingslungentorpedo ist so herb, dass er sich zum Dauerdampfen nicht eignet, aber man spürt ihn jedenfalls und er flasht auch mit null Nic auf reiner VG Basis (ich nehme trotzdem Mix und Nic drin).

Interessanterweise will ich das Zeugs auch nicht Dauerdampfen, sondern eher wie die Pyros früher auf eine Länge dampfen und dann wieder weglegen - waehrend ich die suessen oder würzigen Sachen durchaus dauerdampfe.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 12:29
#309 Ich liebe Tabak!

Zitat von Adjua

Interessanterweise will ich das Zeugs auch nicht Dauerdampfen, sondern eher wie die Pyros früher auf eine Länge dampfen und dann wieder weglegen - waehrend ich die suessen oder würzigen Sachen durchaus dauerdampfe.

Genau so halte ich es auch. Zum dauerdampfen nehme ich meine selbstgemischten Fruchtliquids (4-9mg Nikotin). Aber mehrmals am Tag gelüstet es mich nach Tabakaroma und ordentlichem Flash. Dann hole ich meinen 306er Tröpfelverdampfer, hau da 3-4 Tropfen Camel (18 mg) von OKSmokey (das einzige Fertigliquid, das ich noch kaufe) rein und habe 6-7 Züge lang den Genuß eines Flash/Aromas, das in meiner Erinnerung fast dem der Zigarette entspricht (ich weiß natürlich, das mich meine Erinnerung betrügt, bin aber froh darüber).
Für mich ist das fast wie "mal eben eine Kippe rauchen" neben der Dampferei! Wie es ist eine "echte" Kippe zu rauchen (geschmacklich), kann ich mich nicht mehr wirklich errinnern, da hat sich schon einiges verklärt, denn ich habe seit meinem Rauchstop vor 6 Monaten nicht ein einziges Mal mehr an einer echten Ziggi gezogen.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 13:10
#310 Ich liebe Tabak!

Zitat von radelife

Suche nach tabakähnlichen Geschmäcker (einer analoge Zigarette) habe ich mich abgefunden. Das wird nicht geben.

Ja, scheint mir auch so. Letztenendes müsste man wohl zu Zigaretten zurück für den "authentischen" Tabakgeschmack und wer will das schon?

Zitat von heimchen

Was wir eigentlich suchen vermag ich nicht zu beantworten. Jedoch freue ich mich über sog. Tabakliquids, bei denen ich nicht das Gefühl habe, Zuckerliquör zu dampfen.
Diesbezüglich fand ich da esmoker "Sahara Blend" ganz angenehm, da es ohne penetrante Süße auskommt. Anyway, gespannt auf die OKS....

A2-TM, Egrip

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 13:30
#311 Ich liebe Tabak!

@realive: echt interessant, dass es dir auch so geht. Eine interessante Sache am Dampfen ist die Selbstbeobachtung, die ploetzlich moegleich ist, weil man Abstand zum Pyro Suchtverhalten bekommt.

@loki:ich kann die künstliche Suesse von keinem einzigen Aroma auf Dauer ab, daher bin ich jetzt bei natürlichen Aromen (vaporich) gelandet. Da gibt es fruchtig bis natursuess, aber auch sowas wie Ingwer oder Walnuss, das ist eher nicht suess und schon gar nicht Zucker. Hilft mir aber trotzdem nicht, ich muss meinem Hirn signalisieren, dass es Tabak bekommt, das geht nun mal nicht bei noch so leckeren Orangen, Granatäpfeln oder Ingwer.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 17:01
#312 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Also bei mir war der grund fuer den ich auf's dampfen umgestiegen bin nicht der geschmack.
rauchen hatte ich schon immer genossen. finde immer noch (nach 1,5 monaten dampfen) das zigarettenqualm schoen riecht. in meiner kurzen zeit als dampfer "musste" ich bis jetzt 2 mal zur zigarette zurueckgreifen (ein mal war der akku leer, das andere mal das liquid alle).
die paar zigaretten die ich da rauchte, hatten mir auch geschmeckt.
warscheinlich ist das der grund warum ich hauptsaechlich noch tabakliquids bevorzuge.
bei mir ist es wohl genau andersrum als bei realive:
ich dampfe fast den ganzen tag tabakliquids, und ab und zu dampf ich mal was suesses oder fruchtiges.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 21:23
#313 Ich liebe Tabak!

Selbstversuch:
Mein erster Versuch ein Tabak Liquide zu mischen ging erst mal in die Hose.
Versucht habe ich es mit M-Type von AP das vom Geruch her kaum auf Süße schließen lässt, brrr vieeel zu süß. Das gibt’s doch nicht dachte ich mir und Versuchte die puren Basen.

Also was ist denn nun süßer, PG oder VG? An vielen Stellen wird behauptet das VG süßer sein soll. Ich finde beide unheimlich süß, wobei PG einen leicht bitteren Beigeschmack aufweist, aber auch wiederum etwas süßer als VG schmeckt. Richtig, ich habe die Basen mal auf der Zunge zergehen lassen, und da sind beide extrem Süß. Beim Verdampfen finde ich entgegen diversen Aussagen das PG süßer als VG rüberkommt.

Man oh man, wie soll man bei der Grundsüße von den Basen einen herben Tabakgeschmack mischen? Funktioniert das mit dem richtigen Aroma wirklich? ohne dass irgendwelche andere Zusätze verwendet werden müssen? Ob das bei mir je mal was wird.

Tobacco von OKS:
Der erste Hauptgeschmack ist unverbrannter Tabak – Geschmackssache, ich stehe nicht auf so was.
Aber dann, dann kommt der Abgrundtiefhässlichextremekelhafte Nachgeschmack… sorry, das was so mancher als rauchig bezeichnest schmeckt mir nach - Zunge quer durch einen vollen seit drei Tagen stehenden Aschenbecher ziehen. Ich übertreibe nicht.

Auf einem SW ist das völlig ungenießbar, da kommt der Abgang voll durch. Auf einem DC mit Tank ist es zu ertragen, die DC's mit Tank haben bei mir aber auch 0 Geschmack und 0 Flash, komisch, jeder 510er Carto schmeckt und Flasht um ein vielfaches besser. Auf jeden Fall war das bisher die schlechteste Mixtur die ich von OKS gedampft habe. Mich schüttelt es jetzt noch.

Das ist aber auch nur meine Meinung

Zur Abschätzung meines Geschmacksempfindens: ich war Rote Marlboro Raucher. Und nur diese befriedigten mich, jetzt dampfe ich Drum DF, Virginia DF und Marlboro, alle von OKS.

LG
Gisbert

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 21:30 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 21:30)
#314 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

Zitat von gispos
Selbstversuch:

Zur Abschätzung meines Geschmacksempfindens: ich war Rote Marlboro Raucher. Und nur diese befriedigten mich, jetzt dampfe ich Drum DF, Virginia DF und Marlboro, alle von OKS.

LG
Gisbert

so war es damals bei mir auch, nur mochte ich zu deinen oben genannten oks liquids noch: old holborn df, assos, camel und papastratos.
mittlerweile kann ich alle nicht mehr riechen.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 21:32
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#315 Ich liebe Tabak!
dieberlinermaus ( gelöscht )

schatti für deinen tip damals mit den aromen von decadent könnt ick da immer noch

knuddeln

dampfe gerade das american gold und würds am liebsten ausm dualcoil rauslutschen

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 21:34
#316 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

Zitat von dieberlinermaus
schatti für deinen tip damals mit den aromen von decadent könnt ick da immer noch

knuddeln

dampfe gerade das american gold und würds am liebsten ausm dualcoil rauslutschen

hehe danke ;)
hätte noch 2-3 interessante geschichten für dich hier ;)

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 21:39
#317 Ich liebe Tabak!

Zitat von schatti

knuddeln

hehe danke ;)
hätte noch 2-3 interessante geschichten für dich hier ;)

du machst mich fertig sag schon was noch hammermässig geil ist

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 21:39 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 21:43)
#318 Ich liebe Tabak!
Liquid-Hexe & Forendrachi

Zitat von gispos

Tobacco von OKS:
Aber dann, dann kommt der Abgrundtiefhässlichextremekelhafte Nachgeschmack… sorry, das was so mancher als rauchig bezeichnest schmeckt mir nach - Zunge quer durch einen vollen seit drei Tagen stehenden Aschenbecher ziehen. Ich übertreibe nicht.

Geil wenn das nur bei mir mal so wäre .. das Tobacco schmeckt bei mir leider nach absolut gar nix .. liegt wohl wieder an meinen abgestorbenen Geschmacksnerven

Zitat von gispos

Auf einem SW ist das völlig ungenießbar, da kommt der Abgang voll durch.

Da merk ich leider auch gar nix

EDIT: @Maus: bei dem American Gold hatte ich nen Hauch Kokos drin hast Du das auch ??

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 22:08
#319 Ich liebe Tabak!

mag mir jemanf ein paar epis mit old holborn und drum von oksmokey schicken?? nur zum probieren so 1-2 ml???? bidde bidde::.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 22:13
#320 Ich liebe Tabak!

nö samti kokos kann ich da absolut nicht rausschmecken *nochmaldrannuckel* nööööö nix kokos :o)

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 22:16
#321 Ich liebe Tabak!

okkkeeeee also voll tot die Geschmacksnerven bei mir

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 22:18
#322 Ich liebe Tabak!

samti in der hinsicht warst du schon immer ein phänomen *ggg*

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 22:20
#323 Ich liebe Tabak!

jo hoffnungsloser Fall *seufz* ich schmeck nicht mal mehr den Aschenbecherabgang vom Benson & Hedges ... das ist die härteste Strafe an der Sache !

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 22:23
#324 Ich liebe Tabak!

ok deine geschmacksnerven sind wirklich tot , meine haben mir bei benson&hedges mit selbstmord gedroht gehabt *gggg*

gott war das zeug eklig *schüttel*

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 22:30
#325 Ich liebe Tabak!

ok deine geschmacksnerven sind wirklich tot , meine haben mir bei benson&hedges mit selbstmord gedroht gehabt *gggg*

gott war das zeug eklig *schüttel*

Geschmacksnerven tauschen bittteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht