Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich liiiiiebe Tabak!
Zitat von peppone im Beitrag #3119Zitat von lenichen im Beitrag #3117
Überlege mir eben, wie ich peppone, rihana & konsorten noch ein wenig mehr "quälen" könnte.
Vllt. bringen wir die beiden oder andere suchtkanditaten ja doch noch soweit was anzuleiern.
Zu spät, lenichen.
2 x zigarre
hoffentlich taugt das zeug was........ich warte bis du bescheid gibst
Eeeeecht ? Duuu dampfst sowas ??? *würg* Mir reicht schon alleine der geruch...
Zitat von euroztar im Beitrag #3116
2-3 ml sind ja einmal recht wenig und das Problem im Moment ist noch, ich habe nur einen einzigen Tankverdampfer in Besitz und bin grade im Begriff mir einen RDA zuzulegen und wenn ich den habe, kann ich auch mal Pröbchenb dampfen. Ansonsten habe ich zum liquidwechsel ja immer noch die Reste vom Vorgänger im Kopf und je nachdem eine ganze Weile den Geschmack darin eben.
@euroztar : Eben war er kurz hier und hab ihm deine sorge vorgelesen. Er packt dir einen kleinen minitröpfler mit rein. Hat er eh etliche rumliegen daheim, sagt er.
Wickeln kannst du schon, oder ? Sonst macht er gleich eine drauf.
Das geht sMn garnicht, daß man proben bekommt und dann rumliegen hat, nur weil man kein gerät zum testen hat.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#3128 RE: Ich liebe Tabak!
...ich will auch mitordern!
Vielleicht schliessen wir uns zusammen? @lenichen
Oh Mann danke @leninchen !
Das ist natürlich praktisch und schon edel - so kann ich gleich probieren und evtl. mitordern.
Unterdessen bin ich Besitzer von Basen geworden und habe zwei Köpfe aus China bestellt,
zweimal Clone und zwar von einmal einem Tröpfler "Le Magister" und dann einem RTA zum runterkommen
dem Kayfun Mini V3. Ich muß da mit kleinen Nacharbeiten rechnen aber die Originale sind ja vergriffen resp. sehr
teuer. Die Hardware wird also so langsam... aber jedenfalls TOP und richte ihm schonmal Gruß &danke aus,
so unbekannterweise -Respekt! Geschmacksjunkies unter sich würde ich fast sagen.
Auf die HoL Proben bin ich sehr gespannt, ob die mithalten können. Ohne fertige liquids wird es eine Zeit nicht
gehen, aber ich verfolge weiter das Ziel nochmal wie die Mitposter oben, zum zufriedenen Selbermischer zu
werden.
Gibt es denn wohl auch Hersteller von NET die die Zertifizierung bekommen oder muss man später dafür reisen?
Die Engländer haben es ja hinter sich mit dem EU bullshit, insofern ist die dortige Plakatierung mit "TPD" doch wohl eher
ein Marketingspaß? Im März gehen die Tommys doch raus endgültig und dürfen doch dampfen, was ihnen gefällt.
Vielleicht treten die Niederlande (Wilders hat ja Referendum bei Wahlsieg angekündigt) ja auch aus und der Laden fällt zusammen, wäre
nicht schlecht, sind ja nur ein paar km von mir aus gesehen ;-)
Von der BL Liste oben würden mich Drum, Holborn und Virginia sehr reizen, vll mit einem 70/30 Liquid mit erstmal weiterhin 18 mg Nikotin,
wenn die einigermassen schmecken werde ich mich auch um Aromen/Extrakt diesbezüglich reinhängen. Danke nochmal und Gruß!
Zitat von euroztar im Beitrag #3129
Auf die HoL Proben bin ich sehr gespannt, ob die mithalten können.
Wenn ich ihm jetzt das jetzt weiterleiten würde käme dein umschlag in die tonne, aber sicher nie zu dir.
Er kommt erst morgen mittag wieder und dann ist das zeugs ja schon bei der post. Obwohl...ich könnte ja auch ne sms schrei...nee, spaß !
Aber ich drück mal beide augen zu und führe diese unbedachte äußerung auf deine erst kurze dampferkarriere zurück.
Hoffentlich liest das jetzt nicht @peppone , sonst gibbet vllt. doch noch oder ...
Also ich hab nix gesagt....
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Na ja, wenn man HOL noch nicht kennt, dann ist das ja, wie einen Erstklässler zum Abitur zu schicken. Ihm sei deshalb verziehen.
Aber seit Januar 2016 hier angemeldet zu sein und diese Köstlichkeiten noch nicht zu kennen, das ist schon ein bisschen bedenklich, @euroztar .
Andererseits hat sich in dem entsprechenden Thread seit dem Abgang von zwinkl und @spiegel ja auch nicht mehr viel getan.
Na ich frage mal zurück, wer von euch kennt denn Rocketfuel?
Es war so, ich habe mir 2014 nach Manhattan 5 packs Schwarzer Krauser mitgenommen für drei Wochen, dazu auf dem Hinflug
in Heathrow eine Stange zollfreie 555 gekauft (die aber enttäuschend ggn früher mal waren, da waren das die stärksten Filterzigaretten überhaupt)
und immer demonstrativ geraucht,
Andererseits habe ich mir da in einem smoke store eine ecig und dann einige liquids auch gekauft, wohl aus Panik, mein Tabak geht noch aus.
Der Euro stand noch bei 1,45 ...
Die dort gekauften liquids, alle mit 2,4% Nicotine ware durch die Bank klasse.
Wieder zuhause habe ich nur ab und an gedampft und wegen der mässigen hardware wieder eingestellt und dann später
hier mal liquids käuflich erworben - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die liquids aus USA waren nämlich durch die Bank m-e-g-a und die hier gekauften durch die Bank ekelhaft!
Dann habe ich mir nach Ami-Foren lesen eben den Reaper Blend noch mitbringen lassen
und der sollte es für mich bleiben.
Inzwischen ist meine connection wieder dauerhaft in D, dann habe ich hier das Zeug aus den paar shops,
die noch welchen hatten, nochmal Reaper Blend gekauft, leider nur in 10er Flöäschchen und nur mit 18mg
und dann habe ich mitbekommen, als ich den KAnger Subtank mir geholt hatte und E-Teile brauchte,
was jetzt hier in EUistan geplant ist nämlich das VERBOT liquids zu importieren.
Also hatte ich immer geiles Tabakliquid und das ist jetzt bald vorbei, somit mein aufschlagen im Tabakthread hier.
Reaper Blend besteht aus 6 verschiedenen Tabakextrakten und kommt aus Missouri und hat alle wünschenswerten
Untertöne die guten Tabak ausmachen, in einer sehrt befriedigenden und süchtig machenden Mischung genial komponiert!
Also da ist Berkley, Virginia, ein wenig Kuba und alles das drin und die Noten reichen von Holz, Wald, Moos, Erde, Honig
und vielem mehr was ich als Laie gar nicht beschreiben kann.
Das Bessere ist der Feind des Guten....
Da müsste jetzt von HoL eine Offenbarung kommen, was ich aber nicht denke und somit wäre ich schon zufrieden, notgedrungen,
einigermassen geniessbare Extrakte noch rauszufinden und zu bunkern um mir dann Deutsche Hecke reinzupfeifen lol
Habe vorher Krauser, Pueblo, Virginia geraucht und die künstlichen Aromen immer schon gemieden und die hiessen immer
Parfümzigaretten bei mir, hatte es zwischendurch mit Schnupftabak versucht also geht sozusagen die Welt jetzt
so und so unter voraussichtlich!
Nebenbei wären mir 7-8 Euro / 10ml auch viel zu teuer, wenn ich länger sitze wie in diesen Tagen, geht schon ordentlich
was durch den Verdampfer, min. 10 ml und jetzt kommen auch noch Tröpfler dazu.
Allerdings bin ich noch im Besitz einer Geheimwaffe, die heisst solids vaporizer und ist der Wispr von IOlite
Eigentlich wollte ich den ganzen liquid Kram vermeiden damit, aber die Nikotinsucht schlägt seit ich gar keine Pyros mehr rauche
schon extrem durch.
Zitat von peppone im Beitrag #3131
Na ja, wenn man HOL noch nicht kennt, dann ist das ja, wie einen Erstklässler zum Abitur zu schicken. Ihm sei deshalb verziehen.
Aber seit Januar 2016 hier angemeldet zu sein und diese Köstlichkeiten noch nicht zu kennen, das ist schon ein bisschen bedenklich, @euroztar .
Andererseits hat sich in dem entsprechenden Thread seit dem Abgang von zwinkl und @spiegel ja auch nicht mehr viel getan.
Da ist man mal ein paar Minuten weg, ahnt nichts Böses und hat dann plötzlich eine noreplymail im ohnehin überfüllten Postfach.....
Hab eben nicht die Muße, mir den gesamten suchtgesteuerten Inhalt der letzten 2 Jahre anzutun, aber ich ahne, worum es geht.
Also, um unserem Forenrentner mal beizuspringen:
Über Tabakliquid zu philosophieren ohne HOL zu kennen, erinnert an das Sprichwort von den Blinden und der Farbe.
Gehört einfach zur Grundbildung.
Aber da ich grade hier bin:
Ich selbst, als ehemaliger Großverbraucher des edlen Stoffs, nutze heute nur noch selbstgepanschtes aus bulgarischem Extrakt, Reifezeit >> 6 Monate, Mischungsverhältnis nach Auge.
Das Ganze in alten leistungsschwachen unmodernen Geräten, für die es inzwischen kaum noch Zubehör gibt (Ego One Nachbauten auf max. 20 W - Trägern aus chinesischem Eigenimport).
Kommt natürlich nicht an HOL ran, aber ist für Schwerstabhängige völlig ok. Und kosta fast garnix.
Bis demnächst
spiegel
Wie ich sehe, habe ich was angerichtet mit meiner ahnungslosen (s.o.) Bemerkung, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, gerne, weil
auf kurze Sicht die Amerikaner herausfallen.
Allerdings ändert sich meine Unkenntnis wegen HoL ja wohl in Kürze und ein neuer Sucbegriff, danke spiegel, ist aufgetaucht.
Es geht bei mir ja ebenfalls auch um die alte Sucht, die jetzt sucht und etwas dauerhaftes und solides wie ein erschwingliches Extrakt
kämen mir grad recht.
Tröpfler, frisch gewickelt, und HoL-Proben sind unterwegs. Musst nur noch Watte durchziehen und los geht's...
Gibt es gute Erfahrungen von mittel bewanderten Hobbyschraubern zu dem Extrakt "Tabak Absolute" zur Aromenherstellung?
Ist das eher "Zigarre" nachher oder wie schwarzer Tabak also nur herbe Anteile?
Fällt das wohl auch der TPD Axt zum Opfer, weil es nicht zertifiziert aber eben allein zur Herstellung
von Liquid benutzt wird / werden kann oder kann man sich damit auch Zeit lassen.
Hier könnte ich mir etwas bestellen zur allgemeinen Beruhigung, wenn es das für ehemalige Halfzware Raucher
tut. Jedenfalls wäre es nach optimistischer Abschätzung ein kleiner Preis und machbarer Aufwand, eine Menge Liquid
schonmal herzustellen. Ich weiss schon, süsse Anteile zur Abpufferung müssten wohl noch dazukommen
Jedenfalls beruhigend, daß es doch mehrere Wege gibt und auch zur einmaligen Herstellung von grösseren
Mengen natürlicher, als Aroma verwendbarer Tabakextrakte gibt -
die Nikotinfrage würde ich getrennt betrachten, da ja "eigentlich" mein Ziel auch war, mich
davon zu entwöhnen. Ausschleichen.. Wenn das denn auch realistisch ist.
Liebe leninchen, danke für dein Engagement und das geschenkte Vertrauen -
nach den letzten Bemerkungen hier werde ich ja dann erstmalig ein HoL kennenlernen
dürfen und dann besser mitreden können. Die Latte liegt ja schonmal hoch jetzt.
Hat jemand eine Idee, ob ein Anbieter wie HoL oder BL ab Mai quasi verboten sein werden
mangels "Zertifizierung" oder wie ist das zu sehen? BB ist schon klar, bei Aromen/Extratrakten zum selbermischen
weiss ich es nicht. Würde gerne meine begrenzten finanziellen Mittel nicht in die Projekte stecken, die noch
mehr Zeit haben eben.
Zitat von euroztar im Beitrag #3137
Gibt es gute Erfahrungen von ... Hobbyschraubern zu dem Extrakt "Tabak Absolute" zur Aromenherstellung?
Ja, z.B.:
Zitat von spiegel im Beitrag #3133
Ich selbst, als ehemaliger Großverbraucher des edlen Stoffs, nutze heute nur noch selbstgepanschtes aus bulgarischem Extrakt, Reifezeit >> 6 Monate, Mischungsverhältnis nach Auge.
Zitat
Ist das eher "Zigarre" nachher oder wie schwarzer Tabak also nur herbe Anteile?
Weder noch. Ich kann den Geschmack nicht exakt beschreiben. Es ist auch nicht unbedingt herb, sondern variiert je nach Herkunft und Charge.
Zitat
Fällt das wohl auch der TPD Axt zum Opfer, weil es nicht zertifiziert aber eben allein zur Herstellung
von Liquid benutzt wird / werden kann oder kann man sich damit auch Zeit lassen.
Es wird keineswegs nur zur Herstellung von Liquid benutzt, sondern hauptsächlich von Rauchern konsumiert. Es ist nämlich Bestandteil bzw. eine Beimischung von fast allen Zigarettenmarken.
Zitat
Hier könnte ich mir etwas bestellen zur allgemeinen Beruhigung, wenn es das für ehemalige Halfzware Raucher tut. Jedenfalls wäre es nach optimistischer Abschätzung ein kleiner Preis und machbarer Aufwand, eine Menge Liquid schonmal herzustellen.
Tu das. Aber rechne mit Reifungszeiten von sechs Monaten. Selbst danach ändert sich Geschmack noch.
Zitat
Ich weiss schon, süsse Anteile zur Abpufferung müssten wohl noch dazukommen
Keineswegs. Lass dir da von der Süßwarenfraktion nichts einreden. Wenn du herben Tabakgeschmack magst, lass die Finger davon.
Zitat
Hat jemand eine Idee, ob ein Anbieter wie HoL ab Mai quasi verboten sein werden
mangels "Zertifizierung" oder wie ist das zu sehen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Die müssen ihre Liquids ja nur registrieren lassen wie alle anderen auch.
Edit: Was mir gerade noch einfällt: Tabak Absolut ist kein Extrakt, sondern ein Absolue. Beide werden auf unterschiedliche Weise hergestellt.
Danke peppone - ich weiss deine Antworten zu schätzen und werde mich, um bereits gestellte Fragen zu vermeiden,
etwas guduldiger vorgehen also nochmal viel lesen und die Ruhe bewahren.
Die Frage, welche Hersteller sich die Zertifizeirung leisten werden, ist für Fertigliquid Nutzer wohl auch die Gretchenfrage.
Meine Sorge ist, dass natürliche Aromen nicht zugelassen sein werden und nur noch Bonbon gedampft werden kann,
wie sich jetzt am Horizont auftut, kann man sich entspannen - wenn man zum Selbermischer wird.
Zitat von euroztar im Beitrag #3140
und werde mich, um bereits gestellte Fragen zu vermeiden,
etwas guduldiger vorgehen also nochmal viel lesen und die Ruhe bewahren.
Mach dir da mal keine Gedanken. Hier den ganzen Thread nachzulesen wäre ja der pure Wahnsinn, da bräuchte man ja Wochen dafür. Wenn du Fragen hast, dann frag einfach, dazu ist ein Forum ja da.
Wie es künftig mit den Aromen aussehen wird, weiß kein Mensch. Im Augenblick sieht es noch so aus, als könnte man sie - mit einigen wenigen Ausnahmen - auch weiterhin bekommen, aber das kann sich ja von heute auf morgen ändern.
Tobacco absolute bei 123mysmoke heute abend im Sonderangebot.
Ich denke, dass einige Anbieter aufgeben werden müssen und
wissen tun wir es nicht. Aber dort, wo jetzt die SALE Aktionen
zunehmen, ist entweder beim Händler oder eben beim Hersteller was im Busch.
Ich beobachte die Händler.
Der eine sagt, es wird weiterhin alles geben.
Der andere sagt, es werden nur wenige überleben.
Der Hersteller, der weiss, er muß aufhören wirde es erstmal nicht kommunizieren,
damit öffentlich kein Preisdruck kommt.
Andererseits wird er "seine" Händler mit Angeboten locken, um noch ordentlich abzusetzen.
Der Markt, wir, jeder einzelne muss selbst recherchieren, beobachten und versucht "sich einzudecken"
Ich liebe Tabak. Ich hasse die EU!
The Reaper von Rocketfuel war bei mir vor 2 Jahren im Müll gelandet. Das ging gar nicht, hat nicht wirklich wie ein NET geschmeckt. Selbst HOL war da ne ganze Ecke besser.
Wenn du finanziell Probleme hast, ist das auf Dauer aber auch nix. Selber kochen ist billiger und schmeckt auch besser.
Da mich hierzu PMs erreichten, teilweise mit leicht konspirativ angehauchtem Charakter, hier ein Bildchen von dem Zeug, dass ich nehme:
Ok, das ist jetzt nicht das zähflüssige Zeug, sondern schon vorgemischt, ist bequemer.
Puristen wie @peppone mögen mir verzeihen.
Neben ausreichenden Mengen von dem Kram hab ich noch ein paar Kilometer Draht und ein ganzes Tiefkühlfach mit 72er-Base.
Solange es noch egoone-Köpfe gibt, nehme ich die, für die Zeit danach habe ich noch ein Regal mit SWVDs.
Alles zusammen wird mit Sicherheit reichen, bis der Deckel zugeht.
Irgendwelche Richtlinien, Gesetze oder Bürokraten können mir in diesem Leben garnixmehr.
Da ich mit meinem Setting hochzufrieden bin (einfach nur dampfen, so wie früher rauchen), streune ich seit einiger Zeit auch nicht mehr durch diverse Foren.
Was übrigens sehr wirksam gegen den unsinnigen HWV hilft.
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #3145
@jonnydoe
Kann man mal ein extrakt von dir testen?
Wenn, dann würde ich extra mehr ansetzen. Ich warte momentan noch auf eine Tabaklieferung und könnte dann ca. je 100ml von Basma, Yenidje und Semi Oriental verschicken. Könnte nen Monat dauern. Aber dann nur an eine Person, die alles verteilen müsste. Der Aufwand alles in 10ml Flaschen umzufüllen und einzeln zu verschicken, wäre mir zu umständlich. Ist auch nicht gerade wenig Arbeit bei der Menge.
Zitat von jonnydoe im Beitrag #3147Zitat von keine Ahnung im Beitrag #3145
@jonnydoe
Kann man mal ein extrakt von dir testen?
Wenn, dann würde ich extra mehr ansetzen. Ich warte momentan noch auf eine Tabaklieferung und könnte dann ca. je 100ml von Basma, Yenidje und Semi Oriental verschicken. Könnte nen Monat dauern. Aber dann nur an eine Person, die alles verteilen müsste. Der Aufwand alles in 10ml Flaschen umzufüllen und einzeln zu verschicken, wäre mir zu umständlich. Ist auch nicht gerade wenig Arbeit bei der Menge.
Und das ist dann nach einem monat schon fertig ? Welche konzentration hast du denn dann am ende ?
Zu einer evtl. verteilung wäre mein tabakfutzi bereit...material für abfüllung und versand hätte er rein zuuuuuuuuuuuuufällig da.
Edit: GsD liebe ich früchte, denn bei dem aufwand, den ihr hier so bei tabak betreibt, wäre ich wohl schon lange wieder raucherin.
Na das eilt ja nicht wirklich. " Tabak dauert...ist wie bei gutem rotwein." sacht männe immer. Fruchtkram kannsu gleich futtern.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*