Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 15 von 164
12.05.2012 06:46
#351 Ich liebe Tabak!

Zitat von dieberlinermaus
bei mir auch net ick muss mir noch die falten ausm gesicht

bügeln bevor ick mit den hund raus kann

Schaff dir doch so nen Knautschehund an dann fällt das eh nich auf

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 06:51
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#352 Ich liebe Tabak!
dieberlinermaus ( gelöscht )

Zitat von Artamaris

bei mir auch net ick muss mir noch die falten ausm gesicht

bügeln bevor ick mit den hund raus kann

Schaff dir doch so nen Knautschehund an dann fällt das eh nich auf

für nen knautschehund hab ick noch etwas zeit obwohl ich sollte ma schon mal umschaun

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 07:11
#353 Ich liebe Tabak!

Naja das mit der Zeit is so ne Sache nä

Mit mal sind die Knautsch-Hunde aus der Mode dann stehste da

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 07:21
#354 Ich liebe Tabak!

Zitat von Artamaris
Naja das mit der Zeit is so ne Sache nä

Mit mal sind die Knautsch-Hunde aus der Mode dann stehste da

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 07:24
#355 Ich liebe Tabak!

Soooo dann werd ich mir mal mein Purzeltagsfrühstück kredenzen macht ja sonst keiner

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 07:29 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 18:19)
#356 Ich liebe Tabak!

Zitat von Artamaris
Soooo dann werd ich mir mal mein Purzeltagsfrühstück kredenzen macht ja sonst keiner

was echt ? heute purzeltag ? na dann glühstrumpf zum purzeltag kleener

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 07:30
#357 Ich liebe Tabak!

Danke du liebe Maus

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 07:31
#358 Ich liebe Tabak!

Zitat von Artamaris
Danke du liebe Maus

für dich doch immer kleener

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 07:36
#359 Ich liebe Tabak!

Zitat von Artamaris
Danke du liebe Maus

für dich doch immer kleener

Du hast ja auch bald Kleene

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 07:48
#360 Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Habe ja nun auch viele Tabakliquids probiert und auch schon einen Beitrag geschrieben. Leider ohne Resonanz.
Gebe nochmal den Tipp: Dampfengel.de
Ich dampfe inzwischen fast nur noch Ducat, es lohnt sich zu probieren, zumal es günstiger ist als andere.
Gibt auch noch versch. andere Tabaksorten, aber die mag ich nicht so.
LG Heidi

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 08:00
#361 Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Zitat von Heidi1957
Gebe nochmal den Tipp: Dampfengel.de

So erholsam und erfreulich es auch ist einen Beitrag zu finden, der etwas mit dem Threadtitel zu tun hat, nachdem ich diesen Thread für totgequatscht und zugespamt glaubte:

Ich finde bei dem Shop keine Tabakliquids!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 09:35
#362 Ich liebe Tabak!

In dem Fall poste ich meine Favoriten auch nochmal:

Tabak-Kentucky - sehr herbes Zeugs, für mich weder nussig noch schokoladig noch pfeffrig, obwohl all diese Komponenten drin sind

Tabak-Virginia - riecht gut nach frischem Tabak, schmeckt milder und lieblicher als obiger.

Beide von vaporich.at, ich habe 12 mg/Mix

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 11:14
#363 Ich liebe Tabak!

Hallo Gemeinde,

ich habe ja erst vor Kurzem mit der Dampferei angefangen und bin auf der Suche nach dem Geschmack die an Pyros erinnern, gleich aufs Selbstmischen umgestiegen. Ok, ich hab es auch nicht eingesehen, ca. 5€ für 10ml Liquid zu zahlen, wenn man mit ca. 0,80€ die selbe Menge haben kann und dann auch noch selbst bestimmen kann, was drin ist.

Da bestellt und dort bestellt und schon hat man 25 Aromen mit denen man experimentieren kann. Darunter auch paar andere Geschmacksrichtungen für Feintuning.
Leider musste ich feststellen, dass der Pyrogeschmack sich nicht mischen läßt. Dies habe ich auch einige Male gelesen und war eigentlich enttäuscht. Aber, ich habe gleichzeitig auch festgestellt, dass der gesuchte Geschmack garnix mit Pyros zu tun hat. Habe am Anfang noch paar Pyros geraucht und schmecken tun die ja nicht wirklich. Der kalte Rauch duftet etwas und das war's auch schon. Ich hatte bzw habe aber immer noch das Verlangen nach dem Pyrogeschmack, den die Pyros eigentlich auch nicht haben. Ich denke, es geht hier den meisten so. Der Geschmack, den man sich da einbildet, den muss man erst finden und kennt ihn eigentlich garnicht.
Habe vieles probiert. Zeitlang habe ich selbstgemischtes Gold Ducat gedampft. Hab nicht genug bekommen. Da ging auch einiges durch den Verdampfer.
Seit ein paar Tagen hänge ich an Tabak Absolut. Würde ich jedem mal empfehlen. Irgendwas hat dieses Aroma. Ich würde nicht sagen, dass es gut schmeckt, aber es gibt mir eine bestimmte Befriedigung. Klingt komisch, ist aber so. ;) Läßt sich jetzt schwer erklären.

Hier sind ja auch einige Misch-Freaks. Mich würden mal gelungene Tabak-Aromen-Kombinationen interessieren. Was harmoniert denn? Was würdet ihr z.B. mit Tabak Absolut mischen?

Grüße,
Nagnag

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 11:31
#364 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

tabak absolute harmoniert mit fast jedem "normalen" tabak aroma.
an deiner stelle würde ich mal virginia tobacco absolute probieren, ist meiner meinung nach besser als das normale.

ahja, das selbstmischen günstiger ist halte ich immernoch für ein gerücht, mit meinen selbst gemachten liquids komm ich nicht mit 0,80€ pro 10ml hin.
es ist nur billiger, wenn ich mir die billigsten aromen/base kaufe, aber der sinn und zweck am selbstmischen ist für mich nicht billig, sondern geschmack.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 11:45
#365 Ich liebe Tabak!

Das Virginia Absolut habe ich schon im Visier. Ist halt nicht einfach zu bekommen. Hab einen polnischen und einen spanischen Händler der das hat.

Was zahlst Du denn für die Basen, dass Du nicht viel billiger weg kommst, als für fertige Liquids. So teuer können die Aromen nicht sein. Ok, bei Decadent zahlt man schon einiges und darf dann auch noch 20% beigeben. Aber auf 5€ wirst auch Du nicht kommen. Man darf halt die ganzen Fehlkäufe und die Probemischungen nicht mit einkalkulieren. Aber egal. Für mich ist es deutlich günstiger und wie Du auch sagst, man kann selber bestimmen wieviel von was reinkommt. Man kann das Liquid seinen eigenen Bedürfnissen und Geschmacksvorlieben anpassen.

Ich finde nicht, dass man T.Absolut so einfach mit allen Tabakaromen kombinieren kann. Das T. Abs. hat schon einen eigenartigen Geschmack. Kaffee kann man z.B. in fast jedes Tabakaroma geben. Bei Tabak Absolut hab ich einen Würgereiz bekommen.
Hast Du das Virginia Absolut schon probiert? Hat es Ähnlichkeiten mit T.Absolut, oder ist es was anderes tolles?

Grüße,
Nagnag

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 11:51
#366 Ich liebe Tabak!

Moin. Unten stehendes hab ich in meine Vorstellung gepostet, denke aber dass es da nicht gelesen wird (würde ich auch nicht machen), und dass es hier bei den Tabakliebhabern besser aufgehoben ist.

Ich bin neuer Dampfer seit ner guten Woche, dampfe mit ego-T. Vorher Marlboro Gold Raucher, 10-20/Tag. Bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Liquid für mich.

Ich hab bisher Dekang MLB medium probiert, hier gefällt mir eigentlich der Geschmack ganz gut und da ich schon ne Woche problemlos ohne Kippen auskomme schätze ich mal, dass die 11mg ok sind für mich. Allerdings ist mir das MLB manchmal zu "hart" im Rachen, tut fast weh. Dann hab ich Decadent Vapours ausprobiert, American Gold. Hier gefällt mir, dass es sich im Hals total mild anfühlt, nicht kratzt oder schmerzt, aber trotzdem intensiv schmeckt. Nur der Geschmack selbst gefällt mir nicht so sehr - der erinnert mich an Whiskey der nach geräuchertem Holzfass schmeckt (was für einen Whiskey natürlich ok ist).

Was ich jetzt gerne hätte ist ein (fertiges) Liquid welches
-mit 11mg oder ähnlich erhältlich ist
-nicht am Rachen kratzt oder schmerzt
-im Geschmack erstmal an Tabak erinnert
-gerne einen gaaaanz leichten dezenten, nur zu erahnenden Fruchtgeschmack hat, Apfel oder so.

Hat jemand den heissen Tip für mich?
Danke im Voraus!!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 12:08
#367 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

@nagnag
das virginia tobacco absolute (mit wenig em ~0,6 gramm), hat einfach meiner meinung nach einen volleren geschmack, nicht so.... wie soll ichs beschreiben künstlich komisch wie ta.
normalpreis für 10ml liquid, ist bei mir so 3,-€, alles oberhalb ist für mich gehobene preisklasse, das nehm ich als richtlinie.

@steambob
da hilft nur eins, probieren, probieren und nochmals probieren.
hier kann dir keiner helfen, jeder hat nen anderen geschmack.
decadent hat doch noch viel mehr außer american gold ;)

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 13:50
#368 Ich liebe Tabak!

Zitat von schatti
@nagnag
das virginia tobacco absolute (mit wenig em ~0,6 gramm), hat einfach meiner meinung nach einen volleren geschmack, nicht so.... wie soll ichs beschreiben künstlich komisch wie ta.
normalpreis für 10ml liquid, ist bei mir so 3,-€, alles oberhalb ist für mich gehobene preisklasse, das nehm ich als richtlinie.

@steambob
da hilft nur eins, probieren, probieren und nochmals probieren.
hier kann dir keiner helfen, jeder hat nen anderen geschmack.
decadent hat doch noch viel mehr außer american gold ;)

ja schatti das ist ja mein problem hab jetzt mal das carmel angemischt , wenn das auch so nen knüller ist
werd ich mich einmal durch die gesamten tabakaromen von decadent durcharbeiten

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 14:01
#369 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

jop ich bin durch, 5 von den ganzen tabak aromen von decadent haben bei mir ein heim gefunden ;)

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 14:04
#370 Ich liebe Tabak!

Zitat von schatti
jop ich bin durch, 5 von den ganzen tabak aromen von decadent haben bei mir ein heim gefunden ;)

das hab ich noch vor mir , mir wird schlecht aber jetzt arbeite ich mich erst mal durch 11 pink spot aromen
durch, die ich heute bekommen habe

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 14:46
#371 Ich liebe Tabak!

Gerade kamen meine Liquids an, die ich aufgrund von Postings in diesem Thread bestellt hatte ...

Volltreffer! - Danke an alle, die hier unermüdlich ihre Erfahrungen weitergeben.

Oriental (von BestOne) finde ich nun wirklich genial.
Damit ist mein persönliches Tabak-Karusell, das ich im steten Wechsel dampfe, richtig rund:

1. BestOne "Oriental"
2. HangSen "Desert Ship" - hier bin ich noch unschlüssig, ob mir HangSen oder Dekang besser schmeckt.
3. FA/eSmoker "MaxxBlend"
4. HangSen "RY4"

Demnächst sollte auch noch ElToro von HouseOfLiquids eintreffen - mal sehen, ob das auch noch so eine positive Überraschung gibt.

mfg, Tom

Antworten

Beitrag melden
12.05.2012 18:13
#372 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

Zitat von Tom_H

Demnächst sollte auch noch ElToro von HouseOfLiquids eintreffen - mal sehen, ob das auch noch so eine positive Überraschung gibt.

mfg, Tom

darauf bin ich auch gespannt.
für mich denke ich aber, wird das ein schuß in den ofen.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2012 11:42
#373 Ich liebe Tabak!
Bilder Upload

Diese Liquids haben leider den Nachteil, dass sie unter 12mg/ml gar nicht zu haben sind, somit brauche ich mir um die gar keine Gedanken zu machen. :(

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
13.05.2012 20:24
#374 Ich liebe Tabak!

Hey,

habe nun die OKS-Lieferung bekommen und schwanke zwischen Begeisterung und Entsetzen.

Habe B&H 11mg
Old Holborn 11mg u. 0mg
Drum 11mg

Nach ausgiebigem

A2-TM, Egrip

Antworten

Beitrag melden
13.05.2012 20:27 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 20:29)
#375 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

mein tipp:
old holborn - begeisterung
drum - begeisterung
b&h - entsetzen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!