Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 16 von 164
13.05.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 20:41)
#376 Ich liebe Tabak!

@ schatti: Verdammt, fall mir nicht ins Wort! Du bist zu schnell. Konnte meinen Post nicht mal fertig schreiben und durch deine Antwort nicht nocheinmal editieren.

Aber du hast recht. Mit dem B&H komme ich garnicht zurecht. Dafür ist, ironischerweise, das Süßeste mein neuer Liebling: Papastratos! (war auch noch dabei)

Naja, vielleicht bekomme ich das B&H gegen ein Papastratos getauscht. Hat jemand einen Tip, welche Sorte bei OKS noch in Richtung Papas geht?

Gruuuß
Lokeee

A2-TM, Egrip

Antworten

Beitrag melden
13.05.2012 21:07
#377 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

jojo papastratos ist schon geil, das hab ich damals auch gesoffen :D

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 15:14
#378 Ich liebe Tabak!

Zitat von Loki

...Mit dem B&H komme ich garnicht zurecht. Dafür ist, ironischerweise, das Süßeste mein neuer Liebling: Papastratos! (war auch noch dabei)
Naja, vielleicht bekomme ich das B&H gegen ein Papastratos getauscht. Hat jemand einen Tip, welche Sorte bei OKS noch in Richtung Papas geht?

Wie süß ist den das Papastratos?
Ich hatte mir bei OKS das Tobacco bestellt, es soll anscheinend so ähnlich wie das B&H schmecken, nur soll es milder sein… ich bekomm davon schon das würgen. "heimchen" muss eine ganz Harte sein.

Bisher finde ich Drum und Golden Virginia DF recht gut, Marlboro ist etwas milder (süßer) und ist Momentan mein Stamm - Liquide. Das Golden Virginia DF schmeckt komischerweise anders als das normale Golden Virginia, das mit dem Zusatz "DF" geht mehr in Richtung Drum, das ohne "DF" ist Süßer und schmeckt mehr nach Tabak.

LG
Gisbert

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 15:37)
#379 Ich liebe Tabak!

Hallo gispos,

also das Papas ist nicht wirklich süß. Es hat eher "ziemlich weit hinten" den Hauch von etwas leicht süßem oder vielleicht exotischem, wenn man das so nennen kann. Dadurch kommt es nicht ganz so fad wie Old Holborn o. Drum. Ich finde es sehr angenehm und nicht aufdringlich. Wenn das Marlboro auch eine feine Süße hat, werde ich das beim nächsten Mal testweise mitbestellen.

B&H schmeckt mir einfach irgendwie.....zu grell.

Gruß
Loki

A2-TM, Egrip

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 15:49
#380 Ich liebe Tabak!

@ Loki,
Wirklich süß ist auch das Marlboro nicht, für mich ist das Marlboro immer wieder eine kleine Überraschung. Je nach Tagesform und Verdampfer schmeckt es mir manchmal Herb (Aschenbecher Abgang) ein anderes Mal habe ich einen ganz leichten dunklen Kakao Abgang.#

LG
Gisbert

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 22:58
#381 Ich liebe Tabak!

Da es hier noch nicht erwähnt wurde, möchte ich auch mal eine Empfehlung abgeben.
Ich dampfe grad Arabic Tobacco von Hangsen.

Gekauft habe ich es als Aroma und mit 3% angesetzt. Mehr würde ich bei diesem Aroma auch nicht empfehlen.
Es ist sehr intensiv. Reifezeit 14 Tage.

Es schmeckt sehr stark nach würzigem Tabak. Ein Hauch von Kaffeearoma ist erkennbar.

Bekommt neben Black Fire (FA) und Honey Cured Tobacco (PSV) auf jeden Fall einen Platz in meiner Stamm-Liquids Liste!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
20.05.2012 21:07
#382 Ich liebe Tabak!

Zitat von crusher
Da es hier noch nicht erwähnt wurde, möchte ich auch mal eine Empfehlung abgeben.
Ich dampfe grad Arabic Tobacco von Hangsen.
...Es schmeckt sehr stark nach würzigem Tabak. Ein Hauch von Kaffeearoma ist erkennbar.

Bei meinen Versuchen was Herbes selber zu mixen komme ich zu keinem vernünftigen Ergebnis.
Es liegt nicht mal am Aroma sondern an den Basen, ob VG oder PG immer habe ich - wenn ich am Mundstück ziehe - diesen extrem Süßen Grundgeschmack von den Basen auf der Zunge.

Wie bekommt man diese Grundsüße nur weg, selbst wenn ich mal Versuchsweise ein "OKS Virginia DF" mit VG etwas panschen wollte, hatte ich danach wieder diese Grundsüße vom VG auf der Zunge.

Gibt es einen Trick?

LG
Gisbert

Antworten

Beitrag melden
20.05.2012 21:30
#383 Ich liebe Tabak!
Brigboy

Bitter Wizard.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood

Antworten

Beitrag melden
20.05.2012 21:46
#384 Ich liebe Tabak!

Naja...das BitterWizard macht die Süße nicht wirklich weg. Ich hab es hier und würde sagen, die Grundsüße bleibt und eine bittere Note kommt hinzu.

Grüße,
Nagnag

Antworten

Beitrag melden
20.05.2012 22:03
#385 Ich liebe Tabak!

gispos, dein Geschmacksempfinden ist ausserordenlich. Wenn ich FA Maxxblend mit FA dunklen Gewürzen zusätzlich ansetze, schmecke ich da kein bisschen Süß. Herb ist es, so sollte es sein und so ist es auch.
Oder kriegst du immer Liquid mit in den Mund?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
20.05.2012 22:54
#386 Ich liebe Tabak!

Das könnte auch am verwendeten Gerät liegen. Mir kommen im Mini-Tank von JV auch sämtliche Liquids süßer vor. Vielleicht ist es auch der warme Dampf. Hab nun den Tip verlängert und durch den kühlen Dampf kommt die Süße auch etwas weniger rüber. Am süßesten wirds aber tatsächlich wenn Lquid mit eingesaugt wird ;) hehehe...

Grüße,
Nagnag

Antworten

Beitrag melden
21.05.2012 18:26
#387 Ich liebe Tabak!

Zitat von Dampfzeug
gispos, dein Geschmacksempfinden ist ausserordenlich. Wenn ich FA Maxxblend mit FA dunklen Gewürzen zusätzlich ansetze, schmecke ich da kein bisschen Süß. Herb ist es, so sollte es sein und so ist es auch.
Oder kriegst du immer Liquid mit in den Mund?

Also Liquide bekomme ich garantiert nicht in den Mund.
Das "OKS Virginia DF" war mir mal etwas zu stark, hatte den Tank vom LS-T abgezogen und den Tank mit ca. 1/4 VG aufgefüllt, gut durchgeschüttelt, und da war Sie wieder, diese widerliche Grundsüße auf der Zungenspitze. Auch bei allen angesetzten Sachen, ob Tabak Absolute oder Blend oder diverse FA Aromen - die mir im Übrigen überhaupt nicht schmecken - immer kommt die Grundsüße von der Basis voll durch, egal mit was für einem Verdampfer.

Ich bin echt am Verzweifeln, bei den OKS Tabak Liquides habe ich keinen süßen Beigeschmack, da kann ich den Dampf direkt über die Zungenspitze einsaugen ohne auch nur den kleinsten Anflug von Süße zu schmecken.

LG
Gisbert

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 14:56
#388 Ich liebe Tabak!

Zitat von schatti

Zitat von Tom_H
Demnächst sollte auch noch ElToro von HouseOfLiquids eintreffen - mal sehen, ob das auch noch so eine positive Überraschung gibt.

darauf bin ich auch gespannt.
für mich denke ich aber, wird das ein schuß in den ofen.

Und... wie ist Deine Bewertung?

Ich finde die "Cigarrillos" sehr lecker, wobei das für mich gerne etwas intensiver sein dürfte - eine Double-Flavour Option wie bei OKS wäre genial.
Durch einige OKS-Tabake habe ich mich mittlerweile auch durchgedampft. Wenn man sich mal an das Gummibärchen-Aroma (wie z.B. bei "Prince") gewöhnt hat, isses wunderbar.

mfg, Tom

Antworten

Beitrag melden
22.05.2012 17:00
#389 Ich liebe Tabak!
Moderatorin

Zitat von Tom_H

Durch einige OKS-Tabake habe ich mich mittlerweile auch durchgedampft. Wenn man sich mal an das Gummibärchen-Aroma (wie z.B. bei "Prince") gewöhnt hat, isses wunderbar.

Ich liebe ja manche Tabaks von OKS aber Prince ist das Schlimmste, was ich jemals gedampft habe. Rasierwasser pur.....

22.05.2012 20:27
#390 Ich liebe Tabak!

Zitat von heimchen
[...] aber Prince ist das Schlimmste, was ich jemals gedampft habe. Rasierwasser pur.....

Das ist doch jetzt ein Paradebeispiel für individuell unterschiedliches Geschmacksempfinden.
Für Dich ist es Rasierwasser - für mich sind's Gummibärchen.

Und genau als "das" dampfe ich es mittlerweile auch ganz gerne - als "herbe Gummibärchen".
Mit echten Prince of Denmark (die ich fast 30 Jahre geraucht habe) hat das eh alles nichts zu tun. Den Hangsen-Prince finde ich übrigens auch ganz lecker - dieser ist (für mich) aber eher eine Mischung aus Tabak mit nassem Stroh.

mfg, Tom

Antworten

Beitrag melden
23.05.2012 15:46
#391 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Yo wollte mal fragen was es von euch fuer Vorschlaege gibt:
ich wuerde gerne ein Tabakliquid ausprobieren welches

-so rauchig wie moeglich
-so trocken wie moeglich
-so unsuess wie moeglich
-herb
-aber nicht deftig (als deftig empfinde ich z.B. JC Original, Halo Tribeca und El Toro Puros Naturales. Schmecken mir alle zu sehr nach Essen...)
-und nicht mit anderen Geschmaeckern gemischt ist (also purer Tabakgeschmack, ohne Menthol, Kakao, Apfel usw..) bzw. keinen intensiven Beigeschmack hat (also ohne Rasierwasser-, Gummibaerchen-, Nuss-, Parfum- oder Seifennote usw.)

Ick wees dass meine gewuenschten Kriterien eure Vorschlaege wohl sehr begrenzen werden, aber das muss ja nicht umbedingt schlimm sein bzw. ist sogar gewollt. Und da Geschmaeker sowieso verschieden sind (ich glaub den Satz gibt's schon mindestens 54902 in diesem Forum) hab ich versucht die Kriterien so "objektiv" und praezise wie moeglich auszudruecken.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2012 16:59
#392 Ich liebe Tabak!

... viel bleibt da ja nicht mehr übrig.
Möglicherweise gefällt Dir HangSen's Desert-Ship - das ist (für meinen Geschmack) recht neutral.

mfg, Tom

Antworten

Beitrag melden
23.05.2012 17:04
#393 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Ich hab nur desert ship von dekang probiert. schmeckt mir nicht. du hast aber recht finde ich. alle kriterien sind bei dem mehr oder weniger erfuellt. mensch wird das schwierig!

Antworten

Beitrag melden
23.05.2012 17:20
#394 Ich liebe Tabak!

Zitat von tsiggy
Ich hab nur desert ship von dekang probiert. schmeckt mir nicht.

Mir auch nicht - das ist mir irgendwie zu nussig. Das Wüstenschiff von HangSen (Al & Mar) finde ich dagegen lecker.
Ich bin immer noch dabei die verschiedenen Camel-Varianten durchzudampfen - da gibt's Unterschiede wie Tag und Nacht. Einen Top-Favoriten habe ich noch nicht gefunden.

mfg, Tom

Antworten

Beitrag melden
23.05.2012 17:21
#395 Ich liebe Tabak!

Vor ca. halbes Jahr habe ich mal 'Perique Black' von Freaky Ally gedampft.
Ist ein Tabakliquid und hat ein Aschenbecher-Geschmack!
Probier's mal, @tsiggy.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
23.05.2012 17:25
#396 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Na hoffentlich ist der Aschenbecher schoen voll mit Kippen. Mit 'nem leeren sauberen kann ich naemlich nichts anfangen. :P

Antworten

Beitrag melden
23.05.2012 18:50
#397 Ich liebe Tabak!

Also, ich finde nicht, dass Perique Black nach Aschenbecher schmeckt. Entfernt nach Tabak, mit einer gewissen Schärfe.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2012 21:18 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 21:19)
#398 Ich liebe Tabak!

Hallo,

mal kurz eine Frage an die OKS-Experten unter Euch:

Gab es eine Rezepturänderung bei den Tabak-Liquids? Ich hatte eine Sorte, tief goldfarben, recht definierter Geschmack. Bei einer anderen Bestellung der gleichen Sorte war es eher eine fad-gelbe Mischung und geschmacklich sehr dünn; zwar ähnlich aber irgendwie unbefriedigend. Weiß jemand mehr?

Gruß
Loki

A2-TM, Egrip

Antworten

Beitrag melden
23.05.2012 23:14
#399 Ich liebe Tabak!

Bisher hatte ich noch keine Unterschiede bei meinen Bestellungen von OKS, nur bei unterschiedlichen Nikotinstärken ändert sich auch die "Gold Färbung" und der Geschmack.

LG
Gisbert

Antworten

Beitrag melden
25.05.2012 19:54 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 19:54)
#400 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

neuer tipp:
health cabin dunhill/deluxe tobacco aroma
geschmack:
ja gute frage, schmeckt nicht so wirklich nach was ;) > schmeckt einfach ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht