Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich liiiiiebe Tabak!
Zitat von Vapelife im Beitrag #3498
Der Merlin ist sehr leicht zu wickeln und wiegt auch nicht so viel. Aber das müsstest mit dem FEV eigentlich auch klappen. Ich liebe auch kühlen Dampf und dampfe höchstens mit 8 Watt und da kommt bei meinem FEVvs schon eine Menge Dampf . Auch bei den erwähnten 6 Watt kommt genug Dampft, hmm denke auch es liegt an den Dochten, bin mit denen auch nicht immer zurecht gekommen und deswegen habe ich mir den Merlin gekauft, der ist wirklich ein Versuch Wert.
Die 6 Watt habe ich aus dem Onlinerechner. Ich weiß aber nicht genau, ob das in der Realität auch hinhaut. Ich weiß nur, dass ich bei 3,3 Volt gerne mit 1,8 bis 2,1 Ohm BVC-Verdampferköpfen im K1 dampfe, da ich keine Watt-Anzeige habe. Dass du bei 8 Watt dampfst gefällt mir natürlich. Dachte schon, ich wäre nicht ganz normal. Was wiegt denn der Merlin ? Den muss ich mal googeln....
Was bringt dir das googeln wenn du hier so ein tolles Forum hast wo das schon mehrfach geschrieben wurde und das über fast jeden Verdampfer.
Die Frage wären,
Willst du den neuen auch unterwegs dabei haben, wenn ja wäre ein Tank praktisch dann wäre noch zu wissen dampfst du lieber klassisch wie bei einer Kippe oder direkter Zug in die Lunge.
Das sind wichtige Sachen, weil wenn du lieber klassisch dampfst und nen strengeren Zug haben willst dann fallen einige Geräte weg
Ich würde dir einen fach vorschlagen mach nen neuen Thread dafür auf damit man das genau eingehen kann und damit hier nicht unnötig das ganze hier zu getextet wird
@keine Ahnung
Foto auf Wunsch gelöscht !
Walter
Was ist das ganz links ?
Ist das in der Mitte bereits angesetzt oder soll ich das TA mit 3-5% dosieren ?
Was ist das ganz rechts und wie gehe ich damit vor ?
PS: American Spirit dampfe ich gerade doch sehr gern. Ist komisch, aber schmeckt jetzt richtig. Kann man auch wärmer dampfen.
|addpics|87e-7-c19a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
#3509 RE: Ich liebe Tabak!
Hallo zusammen und frohe Ostern.
Ich möchte die Profis hier mal fragen, ob es Sinn macht sich eine Dirty Base zu erstellen?
Die Idee ist 100ml 48er Bunkerbase mit 0,2-0,5% Tabak Absolute zu mischen.
Da Nikotin ja auch ein Geschmacksträger ist, hoffe ich auf eine Reaktion mit dem TA.
Nach Reifung würden dann gemischte Liquids vielleicht etwas intensiver schmecken?
Oder ist das Blödsinn und ich benutze alle Komponenten wie gewohnt getrennt?
Ich dampfe meine Liquids mit 6mg Nikotin und erhoffe mir etwas mehr Flash durch diese Mischung.
12mg Nikotin oder höher ist mir einfach zu viel, aber der Geschmack ist schon cool.
Kann ich durch das hochgradig nikotingeschwängerte TA in der Base etwas von diesem Geschmack mitnehmen?
Ausserdem möchte ich mich für viele Anregungen und Infos, welche hier gepostet werden, bedanken.
Hi, zottelbart,
also um sich eine dirtybase zu machen, so wie ich das von meinem tabakfuzzi kenne, brauchst du eigentlich das da...
http://www.inawerawinkel.com/E-AROMA-TOB...0-ml/1054/?i=de Eeeeeeeeekeeeelhaft, dat sach ich dir !
Er meint natürlich jetzt, fruchtkramzeugsdampferinnen könnten sowas mal garnich einordnen...
Ein ansatz mit TA muß nicht zwingend in hochkonzentrierter base gemacht werden. Schadet aber auch nicht, sacht er...
Er hat sowas vor jahren schonmal getestet in ganz ganz pöser base und konnte keine signifikanten unterschiede feststellen.
Da du das ganze dann ja aber wieder auf 6er runtermischen willst wäre der "bimmel-effekt" vom 48er ja dann doch wieder dahin.
Zu den TA-ansätzen gibbet hier schon seitenweise infos, da mußt du auf die freaks warten. Ich weiß nur soviel, daß männes TA-ansätze min. 6 monate rumstehen, bevor er sie für verwendbar hält. Und davon gibt er dann je nach gewünschter intensität paar % in sein 24er liquid.
Sein "werkstattarbeitsliquid" stellt er aus 24er base unter zugabe von 2% dnb-aroma (obiger link), dazu noch blackfire von FA, weiter eben besagte TA
und zwecks der abwechslung dann noch irgendwas "markantes" (?). Aktuell ankara-bobacco von FW bzw. cuba cigar von DV. Ich kann dir glaubhaft versichern,
daß, wenn das dann nicht intensiv genug schmecken und flashen sollte, du ganz sicher den selben nikotin-gen-defekt hast wie mein freund.
Oder findest du es auch normal zum frühstück, sowieso noch total schlaftrunken, 24er puros zu dampfen ?
=> http://www.houseofliquid.de/60ml-flasche...mber=PURO.60.25
Das 25er in den 60-ml-pullen ist wohl nur deshalb nicht mehr verfügbar, weil er und sein kumpel @bucanero tpd2-bedingt alle restbestände aufgekauft haben.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#3511 RE: Ich liebe Tabak!
Na dann werd ich das mal in Angriff nehmen und ein paar Sachen bei IW bestellen.
Hatte ich eh schon länger vor. Danke für den Tipp.
Sucht dein Freund nicht auch ständig gute Kaffee-Aromen?
Hab da auch schon einiges probiert und bin bei
Cafe Brasiliano von Decadent Vapor hängen geblieben.
Zusammen mit ner runden Tabakmischung gerade Morgens ein Genuss.
Hab leider keinen Link, weil aus nem Offlineshop in meiner Gegend.
Was lenichen ausgeführt hat, kann ich nur unterstreichen. Ich möchte aber noch ergänzen, dass TA absolut nichts mit einer Dirty Base zu tun hat. Die bekommst du nur mit dem Dirty Neutral-Aroma hin. (Früher gab es sie als fertige Base, ich weiß nicht, ob die heute noch erhältlich ist.)
Mit TA und Dirty Neutral kannst du den Geschmack beeinflussen, es schmeckt dann intensiver oder "dreckiger" (beim Dirty Neutral, TA ist dagegen eher mild). Mehr Flash wirst du damit aber nicht erzielen. Den erreichst du nur durch Nikotin oder eine höhere Leistungsabgabe beim Verdampfer/Akkuträger.
#3513 RE: Ich liebe Tabak!
Hab mir schon fast gedacht, dass es nur mit mehr Nikotin funktioniert.
Liege ich denn mit 0,2-0,5% TA in der 48er Base richtig? Es kommen dann ja noch andere
Tabakaromen hinzu.
Schließlich reduziere Ich ja auch den entgültigen Anteil TA im Liquid auf ca 0,02- 0,05%.
Irgendwie erscheint mir das recht wenig.
Mir fehlt da leider die Erfahrung, wie stark das Zeugs ist
und bei nem halben Jahr Reifung, bin ich für Ratschläge sehr dankbar
Wird wohl sicher zu wenig sein. Hab grad männes rezeptzettelblock hier und da ist nix drin mit unter 2 % TA...gerechnet aufs fertige endliquid.
Da addieren sich aber noch meist weitere 2-3 aromakomponenten dazu. Denke mal, daß du 0,5 % TA vllt. noch schmecken könntest.
Das war bei mir vor einem jahr in meiner anfangsphase so, anfangs 2% TA (BÄÄÄÄH ), dann 1% (BÄH), am ende 0,5%...na ok, ging grad so.
Allerdings mochte ich die geschmackliche nähe zum beendeten tabakkonsum nicht und bin deshalb flott auf frucht umgeschwenkt.
o,05 % kann ich mir nicht vorstellen, daß man das noch schmeckt.
Aber ok, vllt. gibts das wirklich. Gibt ja auch tasteless-dampfer, denen die süße der base und das leicht nussige des nikotins alleine schon reicht.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Es wäre erst mal wichtig zu wissen, ob du vom puren TA oder vom angesetzten TA-Aroma sprichst, denn da liegen Welten dazwischen. Außerdem: Um welches TA handelt es sich genau? Auch da gibt es Riesenunterschiede.
Ich nehme mal an, du sprichst vom Aroma. Dann hast du, ihr habt es ja schon gesagt, wenn du 0,5 % in die 48er Base gibst, nach dem Runtermischen grad mal 0,065 %. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bringt. Und selbst wenn, dann hast du eine definierte TA-Konzentration in der Base, an der du nicht mehr viel ändern kannst. Außerdem musst du gut und gerne sechs Monate warten, bist du das Ergebnis überprüfen kannst.
Ich würde das sein lassen. Ich glaube zwar auch, dass Nikotin ein Geschmacksverstärker ist, aber sicher weiß ich es nicht, andere Leute bestreiten das. Wenn es dir ums TA geht, dann setze dir das separat an. Dann kannst du, wenn es ausgereift ist (und dir auch schmeckt!), damit experimentieren, wie viel davon letztendlich in deine Mischung rein soll.
Wie sieht deine Mischung denn überhaupt aus? Welche Aromen benutzt du denn? Und welches sind deine geschmacklichen Vorlieben?
Was den Flash anbelangt: Welchen Verdampfer benutzt du denn und mit wieviel Watt betreibst du ihn? Diese beiden Komponenten sind für den Flash wichtiger als das Liquid.
Genau peppeone sagt es schon wir müssen schon genau wissen um welches ta es sich handelt, am besten schick uns ein link.
Erst dann können wir wirklich genaueres sagen.
Mit mehr Flash ist es auch richtig, das es nur mit einem guten swvd noch etwas raus zu kitzeln ist ansonsten den nikotin Gehalt leicht erhöhen und zwar so lang bis es für dich passt.
Zitat von Zottelbart im Beitrag #3511
Na dann werd ich das mal in Angriff nehmen und ein paar Sachen bei IW bestellen.
Hatte ich eh schon länger vor. Danke für den Tipp.
Sucht dein Freund nicht auch ständig gute Kaffee-Aromen?
Hab da auch schon einiges probiert und bin bei
Cafe Brasiliano von Decadent Vapor hängen geblieben.
Zusammen mit ner runden Tabakmischung gerade Morgens ein Genuss.
Wenn du auf cafe-tabak-kram stehst solltest du dir vllt. das coffee paradise von IW mal mitordern, sacht männe.
Dat da isses... https://inawera.de/de/aromen/632-aroma-t...e-paradise.html
Er hat die suche nach kaffee schon länger beendet und hat sich u. a. auf kona coffee von TPA eingependelt. Taugt ihm zu 100%...
Das zweite ist das kaffee röstig von herrlan. https://dampf-licht.de/herrlan-aromen/15...a-kaffee?c=2218
Die beiden sind nach jahren der suche übergeblieben. Das brasiliano von DV kennt er auch, aber da stört ihn der süßsahnige unterton.
Morgens braucht er kein kaffeearoma...nur starken flüssigen kaffee und sein 24er-headbanger-tabakzeugs pur.
#3518 RE: Ich liebe Tabak!
@lenichen,
so langsam bekomme ich eine Vorstellung vom Geschmack deines Freundes.
Herrlan Kaffe röstig kenne ich auch und ist mir zu schwarz und röstig, .
Inawera coffee werde ich testen, zusammen mit den Tobacco Absolute Aromen von Wera Garden.
@peppone und liberty29,
Ich hab mein TA bei https://123mysmoke.de/Liquid-Aroma-5-ml-249-Tobacco-Absolute während der Sonderaktion Ende Februar bestellt, 5ml.
Nach dem Durchstöbern diverser Threads hier, hab ich mich entschieden das TA ohne EM anzusetzen.
Will wissen, wie das Zeugs pur schmeckt.
Habe 3ml TA mit 97ml PG gemischt und schüttle seit 3 Wochen brav täglich durch. Es scheint ja etwas vorverdünnt zu sein.
So langsam entwickelt sich da auch schon ein leichter Geruch.
Ihr habt ja beide Recht mit euren Ausführungen und der normale Weg wäre ja TA Aroma + Tabak Aroma + NicBase + VG/PG.
Meine Überlegung war jetzt halt eine hochdosierte "TA NicBase" zu erstellen, in der Hoffnung, dass nach dem runtermischen
etwas mehr vom Nikotingeschmack übrig bleibt. Natürlich kann man den Flash nachträglich auch regulieren, aber dann fehlt ja gerade die lange Reifezeit,
in der TA und Nikotin "mutieren" könnten!?
Dampfe auf Backe mit nem FeV V3 und Kayfun V5 mit 1,2 Ohm bei 8-12 Watt.
Hab´ noch andere Hardware, welche aber nicht für Tabak taugt. Benutze ich für Fruchtzeugs und so....
Noch mische ich mit künstlichen Aromen von FA (Cuban Supreme, Dark Vapor, Maxx Blend, Oakwood,etc mit meist 2%) an.
Mein Endziel sind aber NETs, wie hier im Thread schon beschrieben.
Gibt es zu den Aromen von https://rauchlosefreiheit.de neue Erfahrungen? Das interessiert mich schon sehr?
3ml in 97ml pg ist zu viel, weil ich habe Anfang viel damit rum probiert und ich konnte keine Geschmacks Verstärkung raus schmecken. Also so zusagen ob 1 ml oder 3ml an mische es schmeckt gleich, daher lohnt sich die höhere Dosierung nicht.
1ml in 99ml pg finde ich ist optimal, schmeckt pur sehr gut aber auch untergemischt in anderen Tabak Aromen auch sehr gut.
Je nach Aroma gebe ich 5-10% davon mit bei.
Was die Reifezeit betrifft do. kann ich aus meiner Erfahrung sagen das es keine Reifezeit braucht. Es verändert sich nichts am Grund geschmack.
Was dein Flash angeht so kann ich dir nur raten in leicht zu erhöhen, also keine großen Sprünge machen.
Beispiel nicht von 3mg gleich auf 6mg sondern eher auf 3,5mg oder 3,75mg ( nur ein Beispiel!!!)
Weil swvd hast ja schon gute
Zitat von Zottelbart im Beitrag #3518
hab ich mich entschieden das TA ohne EM anzusetzen.
Das war sehr klug von dir.
Zitat
Habe 3ml TA mit 97ml PG gemischt
1% für das Aroma hätte vollauf gereicht. Überdosiert schmeckt TA nicht unbedingt beser. Aber du kannst ja bei der Liquidsherstellung dann die Konzentration niedriger ansetzen.
Zitat
die lange Reifezeit, in der TA und Nikotin "mutieren" könnten!?
Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Zitat
Dampfe auf Backe mit nem FeV V3 und Kayfun V5 mit 1,2 Ohm bei 8-12 Watt.
Na, das ist doch eine gute Ausstattung. Wenn du mit den Watt hochgehst, bekommst du auch mit niedriger Nikotinkonzentration deinen Flash fürs Bier.
Zitat
Gibt es zu den Aromen von https://rauchlosefreiheit.de neue Erfahrungen? Das interessiert mich schon sehr?
Weiter oben findest du bereits einiges dazu.
Hab´ noch andere Hardware, welche aber nicht für Tabak taugt. Benutze ich für Fruchtzeugs und so....
Noch mische ich mit künstlichen Aromen von FA (Cuban Supreme, Dark Vapor, Maxx Blend, Oakwood,etc mit meist 2%) an.
Genau so hat männe vor jahren auch angefangen. Da gabs aber außer TA aber noch keine extrakte sonst und sein erstes TA hatte er 2010 aus bulgarien von einer zigarettenfabrik bekommen...damit hatte er dann seine obigen FAs "verfeinert". Geruch alleine mMn schon zum , aber für euch tabakfuzzis wohl ok.
Habe 3ml TA mit 97ml PG gemischt und schüttle seit 3 Wochen brav täglich durch. Es scheint ja etwas vorverdünnt zu sein.
So langsam entwickelt sich da auch schon ein leichter Geruch.
Männe setzt generell auch nur mit 1-2 % an je nach hersteller (allerdings von den pappigen beständen aus grauer vorzeit (wie das TA von TPA), geschüttelt wird nur 1 x die woche und sE braucht das 6-8 monate je nach lagertemperatur zur dampfreife. Er setzt das übrigens in pullen an, welche nur zu 2/3 mit dem ansatz befüllt werden, weil er meint, da müsse gelegentlich auch luft mit dran. Und deshalb lässt er die pullen auch 2-3 x im monat für paar stunden offen stehen und deckt das nur mit baumwolltuch ab,
Auf meine frage, also einer "unwissenden", warum das denn kam als antwort: "...damit keine fliegen reinfallen, schatzi !"
@lenichen,
so langsam bekomme ich eine Vorstellung vom Geschmack deines Freundes.
Herrlan Kaffe röstig kenne ich auch und ist mir zu schwarz und röstig, .
Genau DAS ist ja das tolle dran, sacht er und lacht... Aber wenn du brav die tipps hier von peppone & co befolgst wird das schon noch mit dir.
Im richtigen thread bissu ja schon, mit deinem interesse an NETs auch auf dem richtigen weg und auf kurz oder lang wirst du wohl so wie alle hier enden.
Fanatische tabakjunkies, die ihr leben lang wohl auf der suche nach DEM ultimativen tabakgeschmack sein, aber nie wirklich zufrieden sein werden.
Ihr armen....
Zitat von Zottelbart im Beitrag #3518Männe hat die alle von 10 auf 15% erhöht und in langzeitreife geschoben, aber die kentuckys waren wohl "ganz ok"...
Mein Endziel sind aber NETs, wie hier im Thread schon beschrieben.
Was das reifen von nets angeht und von ta, da wirst du unterschiedliche Meinungen hören. Einige geben den Sachen Reifezeit weil sie bemerken Veränderungen andere wiederum nicht.
Ich persönlich empfinde bei dem ta und bei den nets kein Unterschied ob mit oder ohne Reifezeit.
D.h im Klartext ich benutze sie sofort da sich für mich geschmacklich nichts verändert auch nicht mit der Zeit.
Andere schmecken Veränderungen heraus.
Daher mein tip an dich finde es für dich heraus, nimm ein Teil zum sofortigen Genuss der Nf. ein Teil lässt du stehen.
So findest du für dich heraus ob es nötig ist oder nicht.
Aber wie gesagt jeder empfindet es ein bisschen anderst
So, dann will ich mal meine Einschätzung einiger NETs kundtun. Eine Beschreibung der Geschmacksnoten erspare ich mir, denn die individuellen Geschmacksempfindungen sind ja doch bei Jedem anders. Ein "vollmundig mit einem Hauch von .. im Angang" kann für einen Anderen schlicht Dreck sein. Zur Orientierung: Ich mag es kräftig, gerne leicht "dreckig" und mir geht es darum, dass es nach Tabak schmeckt.
Vorneweg: Nach Tabak schmecken sie alle (was aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit NETs nicht selbstverständlich ist). Im Goblin Mini V3 bei 20 bis 25 Watt gedampft (Normalerweise bin ich bei 25 Watt. Merkwürdigerweise war mir das bei einigen zu viel). Überraschend war für mich, dass mir 12 mg Nikotin ausgereicht haben, obwohl ich sonst 15 mg brauche.
http://www.bestcigliquid.co.uk
10% in VPG 12, angesetzt am 7.3.17
1 = Cohibia ++
2 = Holborg +-
3 = Best Cigar +
4 = 565 +-
5 = Tobacco Black +-
6 = Drummer +
7 = Mrs. Jones ++
8 = Flue Cured -
9 = Londoner -
10 = Black Mamba +
11 = Black Devil -
12 = UK Tobacco +-
Was ich an den nets so richtig gut finde ist das wenn man sich die untereinander noch mischt da kommen richtig gute Sachen bei raus.
Aktuell finde ich Maryland mit 2% oriental und 1% latakia richtig gut.
Oder eben meine eigene Kreation was aus 2 Tabak Aromen plus burley plus Virginia plus American blend nets plus ta besteht richtig gut
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*