Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 142 von 164
17.04.2017 11:39
#3526 RE: Ich liebe Tabak!

Soo ihr Lieben,
hab nach den schnellen Antworten von euch jetzt folgendes im Regal stehen:

300ml 1%ige TA Lösung in PG
100ml 48mg PG Bunkerbase mit 1ml TA gemischt. Werd ich nicht Lüften, nein, nein

Hab für die Reifezeit schon mal ne Weltreise gebucht, dauert ja ein bischen.

Danke für die Hilfe

Nur noch 94% bis zur Meisterschaft im Liquid schmieden

Antworten

Beitrag melden
17.04.2017 11:52
#3527 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Zottelbart im Beitrag #3526
Soo ihr Lieben,
hab nach den schnellen Antworten von euch jetzt folgendes im Regal stehen:

300ml 1%ige TA Lösung in PG
100ml 48mg PG Bunkerbase mit 1ml TA gemischt. Werd ich nicht Lüften, nein, nein

Hab für die Reifezeit schon mal ne Weltreise gebucht, dauert ja ein bischen.

Danke für die Hilfe

Naja das sind nicht wirklich gute Mischungen das ist alles im gesamten viel zu wenig.
1ml auf 100ml Bunker base gibt am Ende weil es verdünnt wird sehr wenig und 1ml auf 300ml ist auch sehr wenig.
Mein Vorschlag.
1ml auf 99ml pg.
Und das teilst du dir auf in 25ml Portionen. Eins davon machst nochmal dünner also das es weniger wie der 1% ist.

Die anderen 25 ml probierst du mal sofort also keine Reifezeit die anderen 25ml lässt du reifen.
Weil du setzt viel zu viel in den Sand wie ich finde,
Misch erst mal nur klein an und splitte das, so kannst am besten heraus finden was dir passt,

Antworten

Beitrag melden
17.04.2017 11:57
#3528 RE: Ich liebe Tabak!

Ich muss mich korrigieren. Nachdem ich einen ganzen Tank durchhabe, schmeckt mir das 12 = UK Tobacco doch ganz gut. Also:

http://www.bestcigliquid.co.uk
10% in VPG 12, angesetzt am 7.3.17

1 = Cohibia ++
2 = Holborg +-
3 = Best Cigar +
4 = 565 +-
5 = Tobacco Black +-
6 = Drummer +
7 = Mrs. Jones ++
8 = Flue Cured -
9 = Londoner -
10 = Black Mamba +
11 = Black Devil -
12 = UK Tobacco +

Antworten

Beitrag melden
17.04.2017 12:57
#3529 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #3527
Naja das sind nicht wirklich gute Mischungen das ist alles im gesamten viel zu wenig.
1ml auf 100ml Bunker base gibt am Ende weil es verdünnt wird sehr wenig und 1ml auf 300ml ist auch sehr wenig.
Mein Vorschlag.
1ml auf 99ml pg.

Habe ich ja!
Nach allgemeiner Aussage waren 3ml TA in 100ml PG zu viel. Also habe ich mit 200ml PG aufgefüllt. Ergibt 1ml in 100ml.
Und die 48er Base benutze ich für 6er Liquids. Das sind anteilig 12,5%. Dazu kommen ja noch andere Aromen.

Was ich jetzt aber nicht verstehe:
Selbst das konzentrierte TA mischst Du ohne Reifezeit an? Ich rieche da nach 3 Wochen kaum was.
Ich habe es so verstanden, dass die gereifte, verdünnte Mischung dann als Aroma verwendet, sofort dampfbar ist.

bin verwirrt

Antworten

Beitrag melden
17.04.2017 13:01
#3530 RE: Ich liebe Tabak!

Also ich nehme 1ml auf 99ml vpg mit 18mg.
Ich dampfe es sofort ich lasse es nicht reifen.
Wenn ich ein Tabak Aroma anmische dann tue ich 5-10% von dem ta angemischten dazu und dann muss ich es reifen lassen, weil Tabak Aromen brauchen Zeit die nets und das ta nicht.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2017 13:15
#3531 RE: Ich liebe Tabak!

Na dann passt es ja

jetzt werd ich nur mal direkt was von dem Zeugs probieren,

to be continued.........

Antworten

Beitrag melden
17.04.2017 13:20
#3532 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Zottelbart im Beitrag #3529
Ich habe es so verstanden, dass die gereifte, verdünnte Mischung dann als Aroma verwendet, sofort dampfbar ist.

Das angemischte TA-Aroma kannst du sofort verwenden, um ein Liquid anzusetzen. Ich selbst nehme 3 bis 5 % in der Nikotinbase und lasse es mindestens 6 Monate reifen.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2017 14:26
#3533 RE: Ich liebe Tabak!

Test ist beendet und ich bin begeistert

Habe 2 Versuche gestartet und einen Velocitytröpfler mit Single Clapton Coil mit 0,75 Ohm bei 30 Watt benutzt.
Da ich nur Kleinstmengen gemischt habe und meine Feinwaage dafür zu träge ist habe ich mit Tropfen gearbeitet.

1. Versuch

6 Tropfen TA (3 Wochen alt, in PG zu 1% angesetzt) mit 44 Tropfen Nikotinbase (6mgN VG60/PG40) entspricht ca 12% TA Aroma im Liquid

Es passiert was! Nicht sehr stark aber erkennbar. Da ist eindeutig ein guter Tabakgeschmack zu erkennen der aber von der Base überlagert wird.
Geht genau in die erwünschte Richtung. Gott sei Dank habe ich kein Ethylmalthol beigemischt.

2. Versuch

8 Tropfen TA (Frisch angesetzt mit 1% in 48er Nikotinbase PG) mit 40 Tropfen 0er Base (VG60/PG40) entspricht ca 6mgN im Liquid und 16,6% TA Aroma im Liquid.

weniger intensiv als der erste Versuch, obwohl ja sogar mehr Aroma drin ist.
Eher ein leichter Hauch von Tabak und ansonsten nur Base Geschmack. Wird aber auch was werden.

Fazit

Ich laß das alles mal ne Weile reifen und freue mich schon auf nen guten Geschmack.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2017 09:23
#3534 RE: Ich liebe Tabak!

Hallo,
ich hoffe hier lesen noch einige Liebhaber von Pfeifentabak-Aroma ab und zu mit.
Da es deutlich günstiger ist setze ich mir meine Liquids inzwischen aus fertigen Aromen nur noch selbst an, mit einer Ausnahme: Für meine iPipe verwendete ich bisher das Fertig-Liquid Tobacco No.1 von Zazo, da ich bisher kein Pfeifentabak-Aroma gefunden habe das mir genau so schmeckt wie dieses von Zazo. Leider gibt es infolge TPD2 in Zukunft bei Zazo dieses Liquid nur noch als 10ml Flasche und damit wird es umgerechnet auch noch deutlich teurer als vorher die 20ml-Flasche.
Kennt jemand vielleicht ein fertiges Aroma oder eine eigene Mischung die dem Geschmack vom Zazo Tabacco No.1 entspricht ?

Antworten

Beitrag melden
18.04.2017 10:23
#3535 RE: Ich liebe Tabak!

@gilligan
Mein freund mischt ja für paar kumpels mit und die 2 pfeifentabakfritzen stehen auf gold ducat von IW. Wird wohl auch allgemein gelobt...
Btw...er hat hier ne riesenpulle (100 ml) davon stehen und bei interesse gibt er dir sicher erstmal ne kleine aromenprobe ab.
Ob er noch weitere pfeifenaromen hat weiß ich jetzt nicht. Tabakkram massig, aber was da pfeife ist...hmmm.
Ich frag ihn mal heute abend deswegen und du kannst dich ja bei interesse mal deswegen per PM bei mir melden.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
18.04.2017 10:55
#3536 RE: Ich liebe Tabak!

@gilligan,
vielleicht solltest Du dir einen Vorrat anlegen und warten was TPD2 so übrig lässt? Wäre doch Schade, wenn Du jetzt etwas findest, das es später auch nicht mehr gibt.
Ich kenne leider nichts von Zazo

Antworten

Beitrag melden
18.04.2017 11:29
#3537 RE: Ich liebe Tabak!

Das problem bei fertigliquiddampfern ist ja eben, daß die jetzt noch im abverkauf einlagern können, aber künftig eben die 10-ml-pullen-kröte schlucken werden müssen.
Aktuell gibts wohl noch zazo-20-ml-pullen im abverkauf, aber künftig eben dann nur noch die kleenen fläsken. Aber eben teurer...
Unser offliner hat noch paar wenige 20-ml-zazos, aber das meiste im regal sind schon die neuen 10-ml-gebinde zu 2,99 eu.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
18.04.2017 11:39
#3538 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Zottelbart im Beitrag #3536
@gilligan,
vielleicht solltest Du dir einen Vorrat anlegen und warten was TPD2 so übrig lässt? Wäre doch Schade, wenn Du jetzt etwas findest, das es später auch nicht mehr gibt.
Ich kenne leider nichts von Zazo

Ich suche ja ein AROMA das so schmeckt wie das Fertigliquid Tabacco No.1 von Zazo. Aromen haben ja kein Nikotin und werden auch nach TPD2 noch zu bekommen sein.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2017 11:50 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 11:56)
#3539 RE: Ich liebe Tabak!

Ich glaube auch, das es die meisten Aromen weiterhin geben wird. Auch in veränderter Form. Nix genaues weiß man nich.
War nur ein Gedanke. Das Mischen von Tabakliquids ist ja ein weites Feld. Hoffentlich wirst Du dann schnell Erfolge erzielen

Antworten

Beitrag melden
18.04.2017 17:44 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 17:48)
#3540 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von gilligan im Beitrag #3534
Hallo,
ich hoffe hier lesen noch einige Liebhaber von Pfeifentabak-Aroma ab und zu mit.
Da es deutlich günstiger ist setze ich mir meine Liquids inzwischen aus fertigen Aromen nur noch selbst an, mit einer Ausnahme: Für meine iPipe verwendete ich bisher das Fertig-Liquid Tobacco No.1 von Zazo, da ich bisher kein Pfeifentabak-Aroma gefunden habe das mir genau so schmeckt wie dieses von Zazo. Leider gibt es infolge TPD2 in Zukunft bei Zazo dieses Liquid nur noch als 10ml Flasche und damit wird es umgerechnet auch noch deutlich teurer als vorher die 20ml-Flasche.
Kennt jemand vielleicht ein fertiges Aroma oder eine eigene Mischung die dem Geschmack vom Zazo Tabacco No.1 entspricht ?

Ich meine mich zu erinnern, dass Pfeife von Herrlan so wie zazo Tabak Nr. 1 schmeckt, aber ohne Garantie.
Vielleicht ließt ja jemand mit und kann es bestätigen!
https://www.besserdampfen.de/pfeife-e-aroma-herrlan

Antworten

Beitrag melden
18.04.2017 18:04 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 18:07)
#3541 RE: Ich liebe Tabak!

Falls es noch Jemanden interessiert, ich habe jetzt auch die beiden Extrakte von Jacvapour durch. Für mich taugen sie nichts:

http://www.jacvapour.com/de
10% in VPG 12, angesetzt am 6.3.17

13 = Real Tobacco light -
14 = Smooth Cigar -

Sie schmecken für mich so, wie bisher fast alle Extrakte geschmeckt haben, nach Base. (Die von Bestcigliquid sind für mich die rühmliche Ausnahme.)

Antworten

Beitrag melden
18.04.2017 18:23 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 08:17)
#3542 RE: Ich liebe Tabak!

Ich kenne Zazo Nr. 1 nicht.
Aber dieses Zeus Aroma schmeckt voll nach Pfeife.
Deshalb habe ich es mal geschenkt bekommen.
Sehr lecker....

vapolique.fr Link entfernt, existiert nicht mehr.

Wohl leider nur im Ausland zu bekommen.
Schade.

Liebe Grüße
Galaxy

Antworten

Beitrag melden
19.04.2017 00:12
#3543 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #3541

Sie schmecken für mich so, wie bisher fast alle Extrakte geschmeckt haben, nach Base. (Die von Bestcigliquid sind für mich die rühmliche Ausnahme.)

Was meinst du damit, dass etwas nach Base schmeckt ? Schmeckst du bei manchen Extakten oder Aromen deine Base durch und bei manchen nicht oder wie meinst du das ? Verstehe nur Bahnhof...

Antworten

Beitrag melden
19.04.2017 09:26
#3544 RE: Ich liebe Tabak!

Hallo zusammen; auch ich" liebe Tabak"; daher steige ich mal fröhlich in diesen thread ein.
Bin gestern über die Aromen von Bestcigliquid.co.uk gestolpert, welche ja auch zuvor einmal erwähnt wurden. Auf der Website werden je einige T-Aromen angeboten, allerdings kann ich nirgends eine Dosierungsempfehlung entnehmen; zu wie viel Prozent werden also deren Aromen angemischt?

Zu meiner HW: iStick Pico 75W & Aspire Nautilus Mini (11.5-12.5W). Aktuell dampfe ich noch mit 12mg Nico.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2017 10:33
#3545 RE: Ich liebe Tabak!

Hallo DeltaZwo,
ein paar Einträge nach oben, findest Du die Antwort von Peppone.
Du weist aber schon, das mit deiner Hardware die Verdampferköpfe deines Nautilus schnell zu sind?

Antworten

Beitrag melden
19.04.2017 10:36
#3546 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3543
Zitat von peppone im Beitrag #3541

Was meinst du damit, dass etwas nach Base schmeckt ? Schmeckst du bei manchen Extakten oder Aromen deine Base durch und bei manchen nicht oder wie meinst du das ? Verstehe nur Bahnhof...

Die meisten der Extrakte (auch selbst angesetze), die ich bislang probiert habe, schmecken für mich eben wie pure Base mit leichtem Beigeschmack.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2017 10:39
#3547 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von DeltaZwo im Beitrag #3544
zu wie viel Prozent werden also deren Aromen angemischt?

Das musst du ausprobieren. Ich habe sie mit 10% angemischt, mit 5 oder 15% würden sie vermutlich anders schmecken.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2017 12:04
#3548 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Zottelbart im Beitrag #3545
Hallo DeltaZwo,
.......
Du weist aber schon, das mit deiner Hardware die Verdampferköpfe deines Nautilus schnell zu sind?

Wusste: Nein; Ahnte: Ja ... insbesondere was die dunklen Aromen betrifft. Und auf ein schnellen Zusetzen der doch recht teuren Verdampferköpfchen habe ich perse keine Lust. Daher: Gibt es von euch eine generelle Tabak-Aromen Empfehlung (oder auch einen Hinweis, auf was ich achten muss), welche ich mit meinen Nautilus lustig dampfen kann, ohne das ich mir die Dinger damit ständig schrotte?

Antworten

Beitrag melden
19.04.2017 12:27
#3549 RE: Ich liebe Tabak!

@peppone: pure Base schmecke ich nur, wenn ich pure Base qualme. Hab Probleme zu verstehen, was du meinst. Wie kann man Base schmecken, wenn man Extrakte drin hat ?

@DeltaZwo: Ich wechsele beim Aspire K1 jeden Tag den Verdampfer, qualme aber eher starke Tabakextrakte. Du kannst das nur beeinflussen, in dem du schwach dosierst oder statt Extrakten Aromen nimmst, die dann aber nicht so stark nach Tabak schmecken. Das Notebook von Rauchlosefreiheit hat nur sehr wenig Tabakextrakt im Liquid, schmeckt aber auch schwach. Die Sachen von La Tabaccheria werden schwach dosiert auch den Verdampferkopf nicht gleich zusetzen. Musst du ausprobieren.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2017 13:52
#3550 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3549
Wie kann man Base schmecken, wenn man Extrakte drin hat ?

Die Aromatisierung ist eben nicht ausreichend.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht