Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 28 von 164
02.09.2012 17:55
#676 Ich liebe Tabak!

Zitat von Senaddor im Beitrag #
Zitat von D000172 im Beitrag #
Hätte schon einige Raucher vom Dampfen überzeugen können, wenn !!!

Ich sehe mich da viel weniger als Missionar. Das ist bei Suchtkranken eh vergebene Liebesmüh'.

Ich leiste Überzeugungsarbeit aus egoistischen Gründen.
Habe keine Lust mehr auf Monologe, suche Dampfer im nahen Umfeld, zwecks Diskussionen.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2012 20:23
#677 Ich liebe Tabak!

Muß was los werden.
War heute abend mit meiner besseren Hälfte auf dem Jahrmarkt. Leider hatte ich keines meiner Dampfgeräte dabei.
Was solls, geht auch ohne. Nach dem dritten Glas Rotwein, habe ich von meiner Frau eine Pyro geschnorrt (die raucht immer noch). Die erste Pyro seit 5 Monaten angesteckt, gezogen, iiiii wie schmeckt das denn. Leicht angeeckelt, nach der Hälfte ausgemacht.
Neee, dat wird nix mehr mit den Pyros.
Hoffe nun, das dass T-Experiment nicht den Geschmack von Kippen ergibt sondern einen Geschmack noch besser als El toro, TPA oder Te.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2012 20:24
#678 Ich liebe Tabak!

Garten ist ein echter Mangel bei mir hier, aber dafür freue ich mich darüber, dass jemand hier im Fred schrubte, sein Tabakblattansatz schmecke iwie nach Tabak Absolute. _Das_ habe ich zur Genüge hier und freue mich daran jeden Tag. Angesichts meiner Situation denke ich lieber mal, dass es auch mit Tabakblattansätzen nicht unbedingt zu toppen ist. - Sollte ich mal Garten kriegen, vermute ich dann natürlich das Gegenteil darüber, aber bis dahin will ich ja nicht schmachten... ;-)

Übrigens meine ich mich an ganz klare Unterschiede von R6, HB und Galoise sowie von Bucaneer, Drum, u. Van Nelle Halfzware und zware und Schwarzer Krauser wohl erinnern zu können. Und sagen zu können, dass ich bisher nichts gedampft habe, was dem nahe käme. Auch nicht TA.

Dampfen ist eben nicht rauchen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
02.09.2012 20:32
#679 Ich liebe Tabak!

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #

Oh, wie wahr. Aber man gewöhnt und entwöhnt sich.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2012 20:37
#680 Ich liebe Tabak!

Teure Selbstwickler braucht kein Mensch (10) #235

Antworten

Beitrag melden
02.09.2012 20:41
#681 Ich liebe Tabak!
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #

Teure Selbstwickler braucht kein Mensch (10) #235

jajaja scho recht macht Euch nur lustig über mich.....

Vielleicht liegts daran, dass ich schon zu lange dampfe?

02.09.2012 20:51
#682 Ich liebe Tabak!

Keine Sorge heimchen, ich habe das nur geschrieben, weil man vor lauter Bäumen oft den Wald nicht sieht ;-)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
02.09.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 21:14)
#683 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Also einen Garten oder gar eine Tabakplantage braucht es wirklich nicht.
Da sind wir durch Sandro hingerutscht. Aber wer kann, der kann.
Das mit der Ähnlichkeit zu TA ist auf meinem Mist gewachsen, ich bin aber bereit zu widerrufen.
Es schmeckt anders und mir sehr gut.
Aber mittlerweile sind ja einige Foristen am ausprobieren und wir werden zu Ergebnissen kommen.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 10:41
#684 Ich liebe Tabak!

5. Tag nach dem Einlegen. Probe entnommen, gedampf, keine geschmackliche Veränderung zum 2. Tag.
Nächste Probe nach dem 10. Tag.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 10:50
#685 Ich liebe Tabak!

Zitat von D000172 im Beitrag #
5. Tag nach dem Einlegen. Probe entnommen, gedampf, keine geschmackliche Veränderung zum 2. Tag.
Nächste Probe nach dem 10. Tag.

ich hatte des öfteren gelesen , dass die Tabakindustrie zig verschiedene Aromen in bekannte Zigarettenmarken zufügen
ein paar Blätter Tabakpflanzen wird nicht reichen
es ist nicht nur die Tabakpflanze , die eingelegt wird

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 12:45 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 12:47)
#686 Ich liebe Tabak!

Garten ist ein echter Mangel bei mir hier, aber dafür freue ich mich darüber, dass jemand hier im Fred schrubte, sein Tabakblattansatz schmecke iwie nach Tabak Absolute. _Das_ habe ich zur Genüge hier und freue mich daran jeden Tag. Angesichts meiner Situation denke ich lieber mal, dass es auch mit Tabakblattansätzen nicht unbedingt zu toppen ist. - Sollte ich mal Garten kriegen, vermute ich dann natürlich das Gegenteil darüber, aber bis dahin will ich ja nicht schmachten... ;-)

Übrigens meine ich mich an ganz klare Unterschiede von R6, HB und Galoise sowie von Bucaneer, Drum, u. Van Nelle Halfzware und zware und Schwarzer Krauser wohl erinnern zu können. Und sagen zu können, dass ich bisher nichts gedampft habe, was dem nahe käme. Auch nicht TA.

Hallo Sascha

Ist es dir möglich mir mal 20 - 50 ml von deinem fertigen Liquid zu opfern? Ich habe schon 50 ml angesetzt, nur leider dauert es noch gute 2-3 Wochen bis das einigermaßen durch gezogen ist.
Ich schicke dir mal ein paar Tabakblätter, dann kannst auch du ein wenig spielen, gebe dir die Blätter aber auch so, ohne Gegenleistung.

Ihr glaubt auch nicht, was ich hier gerade in einem LS-E auf der Arbeit dampfe.......
Ja, es ist mein Virginiaansatz vom 12.08, es riecht sehr nach getrocknetem Heu, schmeckt auch etwas danach, werde heute abend mal etwas VG dazu geben, weil ist ja nur PG.
Ich habe das Liquid einfach durch einen Kaffeefilter laufen lassen, dauert zwar Stunden aber egal.
Mir schmeckt es auf jeden Fall und ich werde mir mal etwas mehr davon ansetzten.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 19:29
#687 Ich liebe Tabak!

Sandro:
nur leider dauert es noch gute 2-3 Wochen bis das einigermaßen durch gezogen ist.

Sandro tut mir leid dir mitteilen zu müssen, die Zeit heilt nicht alle ...........

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 20:13
#688 Ich liebe Tabak!

Also Zigaretten schmecken sicher nicht nach Tabak, sondern sind eine kunstvolle Mischung aus allem Erdenklichem mit verschiedenen Tabaksorten.
Tabak in Reinform schmeckte mir so übel, dass ich mir vor 20 Jahren mit Zigarillos das rauchen abgewöhnen wollte. Dieses Experiment ist gründlich schiefgelaufen und war nur noch teurer, da mir Zigaretten nach 1 Jahr überhaupt nicht mehr schmeckten.

Ich glaube auch nicht, etwas zu finden, was so schmeckt wie Tabak, sondern ein ganz bestimmtes Tabakgeschmackserlebnis. Nach fast einem Jahr ohne Zigaretten kann ich es immerhin schon wieder dann riechen oder ahnen, wenn jemand sich eine Zigarette anzündet. Als Raucher habe ich den gesuchten Geschmack maximal 3 x im Jahr wahrgenommen.

Das Tabakexperiment läuft hervorragend. Zu meinem ersten Auszug aus American Spirit habe ich die gleiche Menge Cowboy Blend FA dazugekippt und ein erstklassiges Liquid erhalten. Besser jedenfalls als alle meine zuletzt getesteten Fertigliquids von Halo, Decadent und HOL.
Kommt dem Gesuchten schon schwer nahe.

Auf meine weiteren Tabakauszüge bin ich jedenfalls schon schwer gespannt.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 20:59
#689 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

ich auch joejoe :P

Antworten

Beitrag melden
03.09.2012 21:03
#690 Ich liebe Tabak!
Moderatorin

Zitat von tsiggy im Beitrag #
ich auch joejoe :P

ich hab jetzt aus purer Langweile Deinen Spoiler angeklickt

sorry für OT

03.09.2012 21:07
#691 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #
ich hab jetzt aus purer Langweile Deinen Spoiler angeklickt

sorry für OT

:P

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 01:01 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 01:02)
#692 Ich liebe Tabak!

habe bei Liquid NRW zum Georgia Peach , nun auch LONG BOTTOM LEAF 30ML von PipeSauce bestellt
http://liquid-nrw.de/Liquids/Pipesauce/T...-30ml-12mg.html

laut pbusardo ( youtube ) , solle Long Bottom Leaf einer Zigarette sehr nahe kommen

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 10:31
#693 Ich liebe Tabak!

Zitat von Feride im Beitrag #

solle Long Bottom Leaf einer Zigarette sehr nahe kommen

Kannst ja berichten, wenn Du es gedampft hast. Viel Glück.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 10:33 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 10:39)
#694 Ich liebe Tabak!

hab gerade bei Liquid NRW auf der Seite nachgeschaut
12 mg ist schon ausverkauft und nachbestellt
18 mg ist noch da

als ich bestellt hatte , waren nur noch wenige da

ich werde berichten

zum testen würd ich auch den 18 mg nehmen und hin und wieder genuß tröpfeln
find die Flaschen sehr schick

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 11:32
#695 Ich liebe Tabak!

Das erste 'Liguid' ist abgeschöft.Habe eine N-Strumpf meiner Frau benutzt, ,geht super. Liguid sieht aus wie Maggi. Von den angesetzten 40 ml sind 30 ml übriggeblieben.
Habe den Tabak nochmals in 15 ml VG eingelegt, glaube da kommt noch brauchbares.
Werde den Tabak in den N-Strumpf schütten und ausdrücken.
Dann gehts ans Dampfen und Mischen. Mal schauen was die Mischversuche mit dem Maggi-Liquid ergeben.
Wie oft habt ihr eueren Tabak eingelegt?

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 12:52 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 12:53)
#696 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Oh super, nach Gartenbau und Suchterkrankung berühren wir den Bereich Fetischismus.
Da sollte für jeden Newbi was dabei sein.

Fein genug sollte der Nylon- Strumpf sein und man kann ihn auch pressen, da versagen meine Kaffefilter.
Um die Verluste zu verringern "schneide" ich den Tabak so klein als möglich."
"Kürzere Mazerationszeit, kleinerer Filterkuchen ergo weniger Verlust".
Soweit das ich den Filterkuchen nochmals einlege bin ich noch garnicht, jaja der Nikotin- Test.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen das die Trägerstoffe beim ersten Durchgang nicht alle Aromen aufnehmen und da noch genug für einen zweiten Ansatz drin ist.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 16:22
#697 Ich liebe Tabak!

Den N-Strumpf kann man(n) sehr gut pressen, also bestens auch fürs Filtern geeignet.
Nach einem Tag erneutem einlegen zeigt der zweite Ansatz bereits die Maggi-farbe.
Scheint zu funktionieren. Der Dampftest wird es zeigen.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 17:07
#698 Ich liebe Tabak!

Funktionieren die Nic-Tests bei der Maggi-Farbe zuverlässig?

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 17:43
#699 Ich liebe Tabak!

Das wäre jetzt nicht meine Frage. Meine Frage wäre:
Ist die Färbung vom Tabak ? ;-)

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 18:38
#700 Ich liebe Tabak!

Vom N-Strumpf ist die nicht, der war (?) gewaschen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht