Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #
Das Tolle an den meisten teueren Selbstwicklern (Ody, Kayfun, Penelope, ect.) ist doch, dass ich diese Geräte bei Nichtgefallen einfach wieder zum Originalpreis verkaufen kann.
Und wenn ich ein Schwein sein will, dann verlange ich einfach 200% - 300% des Kaufpreises. Das wird gezahlt (mit Geduld)
Also kann ich -theoretisch- alle Bonzen-Selbstwickler kostenlos testen, sofern ich sie zum Originalpreis kaufen kann.
Herzlichen Glückwunsch, sollte ich mir dieses "Denken" vielleicht auch mal langsam annehmen?
Ich wickle immer gleich mal 1,8 ohm +/- 0,2 je nach dem ob aufm Ego Akku oder auf m Akkuträger.
GF und Draht immer selbe Sorte und Stärke passend zum Selbstwickler.
Wenn man sein Ding mal gefunden hat passt das.
Den größten Unterschied machen meines Erachtens die Liquids aus was die haltbarkeit von Verdampfer oder wicklung angeht.
Hab da n Karamell Aroma das ist heftig, kleistert den Verdampfer in Null koma Nix zu:)
Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.
Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.
Das mit den Liquids kann schon sein, vielleicht ist meine Lieblingstabaksorte so verdampferfreundlich - in den letzten Monaten wollte ich kaum noch süß, warum auch immer.
Die Frage ist, warum die Wicklung ùber den Jordan geht? Einerseits kokeln: Gibts bei meinen A.R.T. Wicklungen nicht, siehe oben, ausser wenn zu hochvoltig gedampft oder trocken. Man braucht dann nicht gleich neu zu wickeln, aber die Faser verschleisst, egal ob GF oder Baumwolle. Andererseits Anlagerungen am Draht. Die sind erheblich reduziert, wenn der Draht aussen nochmal durch Faser verdeckt ist - aktuell im zweiten Langzeitversuch. Irgendwann mal ist entweder Sense mit der Faser innerhalb der Wicklung und/oder die Anlagerung zuviel, das heisst, das Teil wird zu hochohmig und beginnt zu soffen, weils nicht mehr verdampfen kann. Dann ist für mich die Wicklung hinüber - bis dahin schmeckt sie aber immer gleich und zu jedem Zeitpunkt um Klassen besser als meine Egos.
#229 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Zitat von markus1968 im Beitrag #
Ich habe nie Selbstwickler ausprobiert und frage mich, wofür ich sie denn auch noch brauchen könnte. Eigentlich habe ich, was ich brauche; also erklärt mir mal, was mir eine Investition von 150 Euro in einen Kayfun oder anderen teuren Selbstwickler, außer Frust, bringen würde.
*Grins* das sagt doch schon alles!
Was man nicht selbst probiert hat, kann man auch nicht beurteilen mit Sätzen wie "teure Selbstwickler braucht kein Mensch"
Da denke ich, gibt mir doch jeder Recht.
Ich fing mit der Ego-Palette an 510, T, C und am Stammtisch traf ich dann die Eva mit dem Orion
und wow: da schmeckte nix an Nebengeschmäckern durch - das war der reine und pure Liquidgeschmack,
den Du niemals mit - was auch immer Verdampfern mit Glasfaser - hinbekommst!
Nun habe ich aber dennoch, nichts weiter gekauft, außer jetzt einen V-Max und Clearomizer. Warum, weil der Orion es nicht so mag, wenn er nicht gerade steht, und für unterwegs in die Firma gefiel mir das nicht. Also lebe ich nun tagsüber mit diesem "Beigeschmack", der aber beim Clearomizer sich noch in Grenzen hält im Vergleich zu EGOs Tank- und Watte und Sonstwasverdampfern.
Hinzu kommen die Kosten.
Draht für die Wicklung: kostet fast gar nichts
Edelstahlsieb - kostet fast gar nichts...
Akku und Ladegerät - Akkus bis zu 300 Ladungen (510 Akkus halten da niemals mit) - Ladegerät unverwüstlich!
Verdampfer und Tanks und was man sonst noch so für "Nicht-Selbstwickler" braucht, kosten immer und das weit mehr! Die Dinger musst Du immer wieder mal erneuern - also nachkaufen. Und das hochgelobte Reinigen in Alkohol kann einen Verdampfer nicht auf Jahre retten, irgendwann ist der nun mal durch!
Dann gibt es die, die solches Zeug "nachwickeln" - vielen Dank, da bräuchte ich eine Lupe und habe wirklich andere Arbeit als diese Gepfrimel.
Also ist ein Kauf eines Selbstwicklers eindeutig ein Kauf für die Zukunft, auch kostenseitig!
Wo man sich dann wirklich im Griff haben muss ist der HWV. Denn man kommt dann in die "Sammelleidenschaft", dass man dann womöglich alles was neu auf den Markt kommt, haben muss...
Wie erwähnt ich habe den HWV nicht! Aber es gibt auch in anderen Sparten Leute die wieder zu "Sammlern und jägern" werden,
ob das nun Bierkrüge, Pfeifen usw. oder ich nenne mal die Ü-Eier, da gibt es Leute die an die Ü-Eier weit mehr Geld investiert haben - und null Nutzen. Sammeln muss auch keienn "Nutzen" haben, es ist eine Leidenschaft und wer es sich leisten kann,
der soll doch (was geht das Dich an?)
Oder ist es der "Neidfaktor" der zu solchen Threads motiviert?
Ich weiß es nicht, es ist mir schlicht auch egal. Ich lass dem Sammler seine Leidenschaft und ihn glücklich sein -
denk mal drüber nach.
LG Jacky
#230 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
@ hoschman
Mir ist schon klar, dass man gute Selbstwickler auch für 50 Euro bekommen kann. Auch wenn ich noch keinen probiert habe, habe ich verdammt viel im Forum gelesen. Kayfun habe ich nur als Beispiel genommen, weil der extrem teuer ist. Genauso hätte ich auch die Golden Greek Teile nehmen können. Auch wenn ich wiederum nichts von GG habe, die Preise, die hier manchmal gehandelt werden, sind die Teile mit Sicherheit nicht wert, ich denke, ihren Wert haben sie, weil sie zum Kultobjekt aufgestiegen sind und sicherlich schön anzuschauen sind.
Aber mir ist natürlich klar, dass es bei den Dampfsachen genauso ist, wie bei vielen anderen überteuerten Produkten. Nur weil sie 5mal so teuer sind, sind sie noch lange nicht 5mal so gut.
Und euren Spaß an den Geräten, wollte ich euch mit Sicherheit nicht nehmen, den sollt ihr bitteschön auch weiterhin haben.
Hm, den Kayfun konnte ich mal am Stammtisch probieren ebenso eine GoldenGreek -
beides ein total reiner und tierisch geil tiefer Liquidgeschmack.
Aber das habe ich ja schon vom Orion.
Als PS möchte ich also noch die Aussage mit "völlig überteuert" aufgreifen.
Der Orion ist massiv aus Edelstahl, gedreht - schon das Gewinde zu Drehen, da braucht einer echt Ahnung.
Das verwendete Material ist absolut hochwertig. Und der Produzent: keine Firma, ein Dampfer der hier wohl seinen Job einbringt, also in seiner Freizeit die Dinger produziert...
ähm, jeder der in seiner Freizeit was jobbt will dann - berechtigt! - auch Geld dafür haben,
hinzu kommt dass er diese Einnahmen dann auch versteuern muss.
Der Orion fiel auch schon auf den Fliesenboden - nix beschädigt, ausser dem Glastank, also dann wieder den original Plexi rein und gut ist. Das könnte den VMAX töten wurde mir gesagt... Gut das liegt wohl an seiner Elektronik, die so nicht im Orion vorhanden ist.
Preis-Leistungsverhältnis vom Orion kann ich beurteilen und sage: passt!
Hinzu kommt: die Ego's könnte ich nur schwerlich und nur mit Verlust verkaufen - wenn die überhaupt einer haben wollte, dann wären es ggf. Newbies.
Die Orion kann ich jederzeit wieder verkaufen - wenn ich wollte (will aber nicht :-)))
und würde sogar gutes Geld bekommen, mit Aufschlag (wie hier einer 200 - 300 %)
das würde ich niemals machen. Ein Aufschlag wäre nur für nicht mehr neu erhältliche für mich ok,
ansonsten ist so einer einfach einer der den HWV ausnützt - und wenn einer sich ausnützen lässt - na ja....
Es wurde hier auch von Ferrari und Smart gesprochen
Klar bringen beide einen von A nach B - nur wer auf Ferrari steht,
der fährt Ferrari, weil es da um Fun, Sound usw. geht.
Andererseits wird ein Ferrari auch länger nutzbar sein (außer bei Unfall),
als ein Smart.
Fiat UNO total in in den 90igern - hey ich seh keine mehr,
alle dahingerostet. Qualität hat halt auch seinen Preis
und beim Ferrari ist da eben noch der Funfaktor dabei.
Wer sich's leisten kann soll seine Leidenschaft auch hier ausleben -
Neid kenne ich nun mal nicht! (ist auch eine der Todsünden, mal so nebenbei bermerkt
und vergiftet dem, der ihn hat, auch das Leben, weil er nie glücklich sein wird)
Einer hier hatte nette Fazit's geschrieben, die auf einen Punkt gebraucht:
"Leben und leben lassen"
bedeuten - das ist auch meine Linie!
LG Jacky
...und sonst nix mehr :-)
#233 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Liebe Jacky,
Du hast da etwas wirklich missverstanden. Mit meinem provozierenden Threadtitel wollte ich nur erreichen, dass sich möglichst viele Leute an der Diskussion beteiligen - und das hat auf jeden Fall geklappt!
Neid kenne icn nicht. Ich habe des Öfteren geschrieben, dass ich mir über Selbstwickler kein Urteil erlauben kann, da ich ja keine habe.
Ich gönne jedem, wenn er mit seinem Verdampfer zufrieden ist, ich habe selber so viele Fertigverdampfer probiert und weiß, wie schwierig es ist, den für sich idealen Verdampfer zu finden.
Mich hat nur interessiert, ob der Unterschied wirklich so gewaltig ist und ich habe aus diesem Thread wirklich sehr unterschiedliche Meinungen zu dieser Frage entnommen.
Für mich ist eine Entscheidung gefallen: Ich bleibe beim Bottom Feeden mit 510er Verdampfern (ich habe mir gerade einen Surge Tank bestellt und hatte einen V-Mod XL) Der Geschmack ist rein, die Dampfentwicklung und der Flash sind super, die Verdampfer sind sehr günstig, mehr will und kann ich nicht erwarten, da mir das Wickeln absolut nicht liegt und ich trotzdem glaube und auch schon von vielen gelesen habe, dass der Unterschied zu Selbstwicklern nicht so besonders groß ist.
Ich bin mit dem Feeden absolut zufrieden und brauche nicht mehr. Aber nochmal: Mir ist ganz egal, wer welche Verdampfer hat, ich akzeptiere jeden Meinung und finde es auch völlig ok, wenn jemand 20 verschieden Selbstwickler hat, Hauptsache er ist zufrieden damit!
Zitat von Jacky777 im Beitrag #
doch doch, meine so ein Wolke braucht keiner - ausser der mag sich verstecken :-)))
hehe jo, und ich mag mich beim besten Willen nicht daran erinnern, je so eine Wolke aus meiner Kippe bekommen zu haben, nicht mal aus der Shisha.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Theuron im Beitrag #
Noch Fragen ob man einen Kayfun braucht?
Nee, so ein kayfun brauche ich nicht.
Bestellt ist er trotzdem:-)
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;
http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind
Ich hatte am Anfang wirklich mit mir gehadert ob ich mir den kayfun bestelle (ProVari war direkt nach den ersten Ego-Akkus eh da, da es für mich keinen Sinn machte Geld für halbe Sachen rauszuwerfen, mit denen ich dann nicht zufrieden bin). Ich dampfe den Kayfun nu seit 1 Monat und musste für mich feststellen, dass ich wenn es um Hobbies geht selten mein Geld so gut angelegt finde. Klar kann man mit anderen Geräten auch Spass haben, aber für mich ist alles ausser Kayfun (hab mehrere SWV und Kisten mit anderen VD) ein Downgrade. Auf Dauer ist er nicht mal wirklich teurer als Nicht-SWD, da ich nur noch alle 2-3 Wochen ein Stück GF und nen Stück Draht brauche. Wer alle 2-3 Wochen nen neuen Karto braucht haut auch schnell 50-60€ im Jahr raus.
#241 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Ja, die Bilder unterstützen meine "Pfeifentheorie".
Der Selbstwickler (in meinen Fall nur der Genisis) kommt nicht als Allzeitgerät in Frage.
Wäre ja schrecklich, wenn man ständig und überall eine solche Dampfwolke mit sich schleppen würde.
Ist halt was für besondere Gelegenheiten, abends allein in aller Ruhe oder wie auf den Fotos zum Protzen.
Macht Spaß, aber hat Ähnlichkeiten mit der Meerschaumpfeife oder der überteurten Havanna des Rauchers.
Als Kippe für den Tag, auf der Arbeit oder unterwegs, braucht die keine Mensch.
Das gilt auch für solche Selbstwickler.
Es tut mir leid, aber ich gebe nicht hunderte von Euro für eine Dampfe aus, die dann potenziell tausend Teile hat, nur weil sie extremen Dampf machen kann. Damit ich mich dann mit Dichtungen rumärgern kann und Ersatzteile aus Russland bestellen darf. Genausowenig, wie ich irgendein Abflussrohr von Akkuträger brauche, weder zuhause noch unterwegs. Nicht, solange man wirklich gute SW um weniger als 60 € bekommt und einem Twist um 20 €, wobei beides in meinen Augen noch dazu ansprechend aussieht.
#244 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Ich frage mich gerade - wenn ich so dauerhaft dampfe, ob das noch viel gesünder ist als Rauchen????
Mir geht es nicht um die Menge des Dampfes sondern in erster Linie um Geschmack. Diese Bilder können mich von Selbstwicklern wirklich nicht überzeugen. Das braucht nämlich wirklich kein Mensch!
#247 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
Das war mir schon klar! Ist mir aber immer noch zu viel!
keine angst.. in diese sinnfreie diskussion finde ich mich nicht ein.
das einzigste was ich sagen werd:
20 ego dampfer(arbeitskollegen usw.)..
20 haben einmal am kayfun gezogen..
19 davon haben nun einen und 1 wird ihn sich noch holen
ich selbst; knapp 3000€ in Hardware gesteckt und habe nun nur noch 1kayfun v3 und mini v2
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*