Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 44 von 164
17.11.2012 16:30
#1076 RE: Ich liebe Tabak!

10ml für 3,89 € ..?
Mal davon abgesehen, dass TPA das Zeug garnicht in dieser Abfüllung verkauft, müssten 10ml aber etwa 6,- € kosten -
das wäre ja dann ein Superschnäppchen für das Tobacco Absolute ..

http://shop.perfumersapprentice.com/p-66...ute-1-pure.aspx

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 16:40 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 16:41)
#1077 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lebowski im Beitrag #1072
hallo liebe leute,
habe mir heute das tpa tobacco absolut (pure)aroma von liquid nrw bestellt. nun bin ich etwas unsicher was die dosierung angeht, da ich was gelesen habe von, erstmal vorverdünnen mit 1 ml auf 100 ml pg, ist doch quatsch oder etwa doch nicht? kann mir bitte jemand sagen wie sich das verhält? wäre für ne qualifizierte antwort sehr dankbar :)

nimm davon 2 - höchstens 3 Tropfen auf 10 ml Base
dann brauchst du nichts vor verdünnen

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 16:46
#1078 RE: Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

lebowski,

schreib liquid-nrw am besten direkt an und frag sie.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 16:49 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 16:51)
#1079 RE: Ich liebe Tabak!

die Aromen kann man bei liquid nrw genauso nutzen , wie als wenn man bei TPA direckt kauft
TPA empfiehlt 2 Tropfen auf 10 ml

Zitat

Tobacco Absolute (Pure)

Tobacco Absolute (1. Pure)

Warning: Although tobacco absolute has been used as a flavoring agent in the cigarette industry,
it is not an FDA approved flavoring for food use.

If you are looking for only FDA certified food materials, please see our Tobacco Flavors section.
The items there contain no Tobacco Absolute

This is a pure product derived from NICOTIANA TABACUM (Bulgarian)
It is nicotine-free and very strong!
Tobacco absolute is a thick liquid that is extracted from tobacco leaves. You can heat it gently to make it easier to work with. Very strong!
Here is one formula, but it helps to experiment.
2 drops Tobacco Absolute
10ml carrier (PG, VG or food grade alcohol)
1/4 teaspoon ethyl maltol

you can substitute ethyl maltol liquid or sweetener for the ethyl maltol crystals.
**new** below you can find Tobacco Absolute diluted to 50% in Food grade alcohol

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 17:30 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 17:34)
#1080 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Feride im Beitrag #1079
die Aromen kann man bei liquid nrw genauso nutzen , wie als wenn man bei TPA direckt kauft

Das bei Liguid NRW ist doch lt. Beschreibung ein Konzentrat und kein Aroma.
D.h. erst Aroma 1:100 herstellen und davon 2 Tropfen auf 10 ml.
Das wäre identisch mit TPA TA von LS.
Lt. Beschreibung bei NRW und LS handelt es sich jeweils um Konzentrate, aber die angebotene Menge
von 10 ml bei NRW macht mich stutzig. Würde 1000 ml Aroma ergeben, vllt. ein bisschen viel für einen Dampfer.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 17:59
#1081 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von D000172 im Beitrag #1080
Zitat von Feride im Beitrag #1079

Das bei Liguid NRW ist doch lt. Beschreibung ein Konzentrat und kein Aroma.
D.h. erst Aroma 1:100 herstellen und davon 2 Tropfen auf 10 ml.
Das wäre identisch mit TPA TA von LS.
Lt. Beschreibung bei NRW und LS handelt es sich jeweils um Konzentrate, aber die angebotene Menge
von 10 ml bei NRW macht mich stutzig. Würde 1000 ml Aroma ergeben, vllt. ein bisschen viel für einen Dampfer.

Wenn das TA pur wäre, wäre es deutlich günstiger als von TPA selbst.

Außerdem werden dort alle Aromen als "Aromenkonzentrat" bezeichnet.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 18:20 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 18:20)
#1082 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #1081

Wenn das TA pur wäre, wäre es deutlich günstiger als von TPA selbst.

Außerdem werden dort alle Aromen als "Aromenkonzentrat" bezeichnet.

Verstehe ich es richtig ?
Das TA von NRW hat eine andere Konzentration, als TA von TPA oder LS.
Würde bedeuten dass TA von NRW ist bereist gereift.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 18:30
#1083 RE: Ich liebe Tabak!

Ich vermute, dass es das gleiche ist wie von utralightsmoker, also bereits fertig angesetztes Aroma, das man direkt mit Base zum Liquid anmischen kann. Eine Menge von 10 ml wäre für das pure Konzentrat auch sehr viel (und wie schon gesagt, billiger als bei TPA selbst).

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 18:59
#1084 RE: Ich liebe Tabak!

hallo leute,
jetzt sind bei mir alle nicht vorhandenen klarheiten beseitigt :)
ich werde wohl montag mal tobias anrufen oder heute noch ne mail schreiben. trotzdem danke für den regen austausch.
kann mir ja irgendwie auch nicht vorstellen für 3€ nochwas ein liter aroma erstehen zu können. ????

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 19:09 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 19:09)
#1085 RE: Ich liebe Tabak!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von Feride im Beitrag #1075
Zitat von tsiggy im Beitrag #1073
yo lebowski,

bist du sicher dass du es von liquid nrw bestellt hast? koenntest du mal den link vom produkt posten? ich hab da nichts gefunden.

ein paar infos zum TA mischen findest du hier:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_10/liquid-kochbuch/

Du muesstest also rausfinden ob das TA welches du gekauft hast, pur oder verduennt ist.
wenn es pur ist musst du es 1:100 verduennen (mit ethanol oder PG) und daraus wird sich das AROMA ergeben, welches du dann mit rund 5% ansetzen koenntest (vielleicht fangst du erst mit 3% an und arbeitest dich dann hoch. vergiss aber nicht, TA hat eine relativ lange reifezeit).
Wenn das was du gekauft hast schon verduennt ist, dann kannst du es schon als Aroma benutzen ohne da noch was machen zu muessen.

http://liquid-nrw.de/Selbstmisch-Ecke/Ar...olute-Pure.html

das ist fertig verdünntes aroma. leider haben sich kein TE.wie ist den das RY4 von TPA? kennt das jemand

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 19:11
#1086 RE: Ich liebe Tabak!

[/quote]das ist fertig verdünntes aroma. leider haben sich kein TE.wie ist den das RY4 von TPA? kennt das jemand[/quote]

bist du dir da sicher?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 17:16)
#1087 RE: Ich liebe Tabak!

Ich halte das mal für die Nachwelt fest, denn es sind durchaus hochinteressante Informationen:

The Perfumers Apprentice - Tobacco Absolute (Pure) - 2ml - 2,75 €
liquid-smokers.de/D-I-Y-/Aromen-zum-Mischen/TPA/TPA-Tobacco-Absolute-Pure-2-5-ml.- Original TPA-Tobacco Absolute (Pure) - 2,5ml - 4,99 € Link entfernt, existiert nicht mehr.
Liquid NRW - TPA-Tobacco Absolute (vorverdünnt in PG) - 10ml - 3,89 €
ultralightsmoker.de/shop/article_12001-041/Aroma-verschiedene---5-ml-Flasche. - TPA-Tobacco Absolute (vorverdünnt in PG) - 10ml - 7,- € Link entfernt, existiert nicht mehr.

Der Ansatz, dass die vorverdünnten TA eigentlich schon reif sein müssten, ist natürlich ein wichtiges Argument ..

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 19:49
#1088 RE: Ich liebe Tabak!
wg wiederholten

Zitat von lebowski im Beitrag #1086
[/quote]das ist fertig verdünntes aroma. leider haben sich kein TE.wie ist den das RY4 von TPA? kennt das jemand[/quote]

bist du dir da sicher?
das ist fertig verdünntes aroma. leider haben sich kein TE.wie ist den das RY4 von TPA? kennt das jemand[/quote]

bist du dir da sicher?[/quote]

von nrw, so gut wie. sehe ich mir an in welchem gebinde es verkauft wird und zu welchem püreis komme ich nur zu dem schluss.

doch nein, ich kann das nicht beschwören!

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 19:49
#1089 RE: Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Der Beitrag is zwar schon n bisschen älter aber ich will auch mal meine Lieblings Tabak-Liquids aufzählen:
Happy-Liquid Virginia
Happy-Liquid Virginia+
Happy-Liquid American Blend
Happy-Liquid Turkish Blend
Happy-Liquid Wild West
Happy-Liquid Dromedar
Dekang Cubar Cigar

Schon lustig so viele Happy Liquids und dann Dekang, das schmeckt mir aber iwie total gut^^

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 19:51
#1090 RE: Ich liebe Tabak!

ich habe denen mal ne mail geschrieben die werdens ja wohl wissen :9
falls es konzentriert ist habe ich was zu verschenken ;)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 19:53
#1091 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Mouvement im Beitrag #1087

Der Ansatz, dass die vorverdünnten TA eigentlich schon reif sein müssten, ist natürlich ein wichtiges Argument ..

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob man die Aromen auch erst reifen lassen muss, nachdem man sie angesetzt hat. Sobald sie in die Base kommen, muss das Liquid ja sowieso reifen. Falls das Aroma also tatsächlich eine Reifezeit braucht, kann es doch auch gleich in der Base reifen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 20:00
#1092 RE: Ich liebe Tabak!

Stimmt, hast Du auch wieder Recht - Denkfehler meinerseits ..
Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, wenn noch etwas Liquid in der Flasche war und ich genau in dieser Flasche neu angesetzt habe, dass die Reifezeit dadurch verkürzt wurde - und einen ähnlichen Prozess habe ich mir mit dem TA, dass in PG vorverdünnt wurde, erhofft ..
Was natürlich, bei genaurem Betrachten, Blödsinn ist ..

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 20:08
#1093 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Flash_001 im Beitrag #1089
Der Beitrag is zwar schon n bisschen älter aber ich will auch mal meine Lieblings Tabak-Liquids aufzählen:
Happy-Liquid Virginia
Happy-Liquid Virginia+
Happy-Liquid American Blend
Happy-Liquid Turkish Blend
Happy-Liquid Wild West
Happy-Liquid Dromedar
Dekang Cubar Cigar

Schon lustig so viele Happy Liquids und dann Dekang, das schmeckt mir aber iwie total gut^^

Das American Blend und das Dromedar hab ich auch noch für meinen Blog im Test. Das American Blend find ich nicht übel, das Dromedar ist mir persönlich etwas zu heuig. Wenn ich die Reviews dazu fertig hab werd ichs mal verlinken.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 22:57
#1094 RE: Ich liebe Tabak!

Das Original Tobacco Absolute & EthylMaltol habe ich von liquid-smokers.de.
Diese Konzentrat ist sehr dickflüssig. Leicht erwärmt lässt es sich etwas besser mit eine Spritze aufziehen.
Zum Auflösen verwende ich reines PG.

Als Tabak-Konzentrat kann ich auch noch Virginia Absolut empfehlen, welches man bei twojliquid bekommt.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 23:47
#1095 RE: Ich liebe Tabak!

Heh, davon habe ich ja noch nie gehört!

Wie schmeckt das im Vergleich zu TA (oder anderen Liquids)und wie setzt du es an?

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 00:20
#1096 RE: Ich liebe Tabak!

Yeah - das Finden ging einfach ..
Virginia Absolute - erzähl bitte mehr davon, das klingt spannend ..!

http://twojliquid.pl/absoluty-olejki.htm...&category_id=11

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 01:44
#1097 RE: Ich liebe Tabak!

Nach meiner unwesentlichen Meinung nimmt sich das nicht viel im Vergleich zu TPA TA. Jedenfalls wenn man jetzt den Burner von Virgina Tabakblatt-Geschmack erwartet. Schmeckt aber auch ganz gut.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 09:56
#1098 RE: Ich liebe Tabak!

Kennst du es denn auch, Dampfzeug?

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 10:25
#1099 RE: Ich liebe Tabak!
wg wiederholten

ist ja eine nette seite! doch was ist mit diesen Angaben hier: http://twojliquid.pl/absoluty-olejki.htm...&category_id=11
wenn ihr das übersetzten lasst scheinen fast alle absolut aromen oel zu enthalten. ist das dann verdünnt so wenig das wir das vergessen können?

ansonsten sind bei den polen auch die preise außerordentlich gut. auch die basen hier sind echt billig. dann könnte mann mal eine 36er oder 48 nutzen um es dann runter zu mischen?!

@jannek: wie sind die materialien denn vonm hier. es scheint mir das das landsleute von dir sind? bist du zufrieden? kannst du bitte ein paar dinge zu den aromen und den basen sagen

Antworten

Beitrag melden
18.11.2012 10:59 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 11:01)
#1100 RE: Ich liebe Tabak!

Die beiden Tobacco Absolute von twojliquid & TPA ähneln sich sehr.
TPA TA hat für mich etwas mehr Waldboden Geschmack.
Virginia Absolut habe ich erst vor 10 Tagen bekommen und mit der Dosierung bin ich noch am testen.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht