Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 43 von 164
16.11.2012 21:20
#1051 RE: Ich liebe Tabak!

Gibt es dort einen Rabattcode? Gutscheincode?

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 21:22
#1052 RE: Ich liebe Tabak!

TA ist leider ausverkauft, mann habe ich immer ein Glück.
Ok, dann versuche ich es in ein paar Tagen nochmal, es reift ja gerade genug bei mir.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 21:26 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 17:10)
#1053 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Gast im Beitrag #1049
liquid-smokers.de/D-I-Y-/Aromen-zum-Mischen/TPA/TPA-Tobacco-Absolute-Pure-2-5-ml
liquid-smokers.de/D-I-Y-/Aromen-zum-Mischen/TPA/TPA-Tobacco-Extract-4-ml
Links entfernt, existieren nicht mehr.
oder direkt bei Parfumersapprentice

Das ist in der Tat der einfachste und sicherste Weg und auch die einzige Quelle, die ich in Europa kenne.

Bei TPA direkt (http://shop.perfumersapprentice.com/c-15...s-extracts.aspx) ist es deutlich günstiger. Allerdings sollte der Bestellwert (einschl. Versandkosten) unter 26 € bleiben, da sonst vom Zoll 19 % Einfuhrumsatzsteuer erhoben werden. Außerdem übernimmt TPA bei der günstigsten Vesandart (ca. 8 €) keine Garantie dafür, dass die Lieferung auch ankommt. Es gibt keine tracking-Nr. und die Lieferzeit beträgt zwischen 10 Tagen und zwei Monaten. Bei einer sicheren Versandart mit tracking-Nummer relativiert sich der Kostenvorteil, weil die Versandkosten dann bei - wenn ich mich recht erinnere - etwa 30 € beginnen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 21:32
#1054 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Sandro im Beitrag #1051
Gibt es dort einen Rabattcode? Gutscheincode?

Gibt es nicht.
Trotzdem ist TA/TE - wenn man es denn mag und erst einmal ewig auf das Ausreifen warten kann - das günstigste (und m.E. neben Cigarillos Naturales auch eines der besten) Tabakliquids, das es gibt.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 21:38 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 21:44)
#1055 RE: Ich liebe Tabak!

Ich habe vor einem 3/4 Jahr so ein Minifäschchen/Topf (3-5ml) Tabak Absulut gekauft, weiß nicht mehr wo, das Absulut stammt aus Ungarn. Aufgelöst habe ich es in 95% Alkohol, es sind so denke ich 130-140 ml in einer Glasflasche!
Es schmeckt so wie Inawera Tabak Base!Ein bis zwei Tropfen auf 10 ml, ich finde es fürchterlich!

Hoffe wir reden über das Gleiche, möchte jemand das Fläschchen haben, gebe ich gerne gegen Versandkosten ab, wobei ich nicht weiß wie ich die Flasche gut verpacke und günstig versenden kann!

DonBlech

Habe gerade mal daran gerochen, riecht gar nicht mehr so schlecht,hat sich irgendwie zum positiven verändert, muss ich doch noch mal mit Liquid ansetzten!

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 21:52
#1056 RE: Ich liebe Tabak!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin bei meiner letzten Liquid/Aromen Bestellung auf ein paar Aromen von Inawera gestoßen, die sich garnicht so schlecht angehört haben. Die wurden wohl von Toni di Milano (oder so ähnlich) entwickelt und wurden (ganz dreist) mit den entsprechenden FA-Logos beworben. Da ich generell mit den FA-Aromen sehr gut klar komme, habe ich die mal zum Testen bestellt.

Es geht hier im Einzelnen um Desert Ship, Maxx Blend, 7 Leaves und Camtel by Inawera. Geruchstechnisch war es erstmal einigermaßen ok. Aber die angesetzten Liquids... naja... hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Kein Vergleich mit den Aromen von FA.

Meine Frage ist nun: Kennt die jemand von Euch? Werden die mit der Zeit noch was? Muss ich die noch "reifen" lassen? Oder sollte ich die gleich entsorgen? ;)

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 22:09
#1057 RE: Ich liebe Tabak!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

also, das traue ich mich. tabak soll/muss im allgemeinem immer reifen. gut wäre ein link denn die sagen mir so mal garnichts. und ansonsten, ohne dir zunahe zu treten, mischt man hier und gibt dabei erfahrungen weiter die manchmal monate gereift sind. nichts für ungut aber fertige liquids wirst du besser beschrieben bekommen bei themen die sich darum drehen.

sollte das nicht richtig sein bitte ich um entschuldigung dann habe ich aber das thema hier falsch verstanden

gruß

sommerdampf

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 22:13 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 17:12)
#1058 RE: Ich liebe Tabak!

nee, ich hab die schon selbst gemischt. fertige liquids sind das also nicht. mein übliches für-jeden-tag-fa-virginia mische ich mir an und kann es sofort dampfen. läuft. nur diese aromen wollen nicht so recht. vielleicht gönne ich ihnen mal ein paar tage/wochen.

hier die links:
e-papierosy-shop.pl/e-aroma_f%C3%BCr_e-zigaretten_7_leaves_by_inawera_10ml,
e-papierosy-shop.pl/e-aroma_f%C3%BCr_e-zigaretten_camtel_by_inawera_10ml,
e-papierosy-shop.pl/e-aroma_f%C3%BCr_e-zigaretten_desert_ship_by_inawera_10ml,
e-papierosy-shop.pl/e-aroma_f%C3%BCr_e-zigaretten_maxx_blend_by_inawera_10ml,
Link entfernt, existiert nicht mehr.

Dampfende Grüße
Boogie

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 22:20)
#1059 RE: Ich liebe Tabak!

ach so. das thema "ich liebe tabak" definiere ich nicht so, dass es darum geht, die selbstgemischten varianten wochen- und monatelang in die ecke zu legen, dann kurz zu kosten und seine erfahrungen dann hier zu posten. wenn ich mir die ersten posts so angucke, ging es eigentlich immer um die geschmacksfindung bei tabakliquids und wie man zu den tabakgeschmäckern gekommen ist. ich mag mich täuschen, aber neben den wochenlang gereiften, 3x abgeschmeckten, 5x nachgewürzten und erneut im liquidkeller gelagerten edlen tröpfchen haben hier doch bestimmt auch die ordinären selbst gemischten tabakliquids platz, oder? ;)

und ja, ich trau mich das! ;)

Dampfende Grüße
Boogie

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 22:21
#1060 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1044

Haste doch das AROMA gedampft? lol

was erzählst du denn da? ich habe davon noch garnichts gedampft und informiere mich! wer lesen kann ist klar im vorteil. und wenn es so wäre wäre es auch ein grund laut zu lachen ne

@Sommerdampf:
Sollte ein Scherz sein, kam aber nicht an.
Sorry

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 22:51
#1061 RE: Ich liebe Tabak!

Wollte nur mal kurz einwerfen, das mein TA von TPA direkt stammt und mit der preiswertesten Versandart wohlbehalten und zollfrei bei mir angekommen war.
So, jetzt kann's weitergehen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 23:23
#1062 RE: Ich liebe Tabak!

Ich hatte die vier Tabakaromen von Tino d'Milano - waren bei einem Flohmarktkauf im anderen Forum dabei ..
Naja, wie umschreibe ich es am besten metaphorisch -
angenommen, Inawera-Aromen wären eine Fruchtbrause und FlavourArt-Aromen wären ein Wein -
dann waren die Tino d'Milano-Aromen ein Biermischgetränk .. Ein preiswertes - vom Discounter - recht lauwarm ..

Ich habe ihnen 4 Wochen Zeit gegeben, irgend einen Charakter zu entwickeln - aber die wollten nicht ..
Danach sind sie den Weg alles Irdischen gegangen und das Thema war für mich damit erledigt -
sie hatten das mehlige, muffige, stumpfe der Inawera-Aromen mit einem satten Schuss FA, zur Veredlung des klangvollen Namens -
aber geschmacklich deutlich unter FlavourArt ..

Warum soll man sich das antun - nur aus Spartrieb ..?
Nöh, dafür ist mir meine fluffige Basis zu Schade, so einen Quatsch da reinzukippen ..

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 23:27
#1063 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Boogie im Beitrag #1059
ach so. das thema "ich liebe tabak" definiere ich nicht so, dass es darum geht, die selbstgemischten varianten wochen- und monatelang in die ecke zu legen, dann kurz zu kosten und seine erfahrungen dann hier zu posten. wenn ich mir die ersten posts so angucke, ging es eigentlich immer um die geschmacksfindung bei tabakliquids und wie man zu den tabakgeschmäckern gekommen ist. ich mag mich täuschen, aber neben den wochenlang gereiften, 3x abgeschmeckten, 5x nachgewürzten und erneut im liquidkeller gelagerten edlen tröpfchen haben hier doch bestimmt auch die ordinären selbst gemischten tabakliquids platz, oder? ;)

und ja, ich trau mich das! ;)

Absolut richtig.
Hier ging es ursprünglich eigentlich um den Geschmack von Tabakliquids (und auch -aromen). Das Thema wurde dann hier in diesen Bereich verschoben, nachdem einige Tabak-Geschmacks-Liebhaber darüber zu diskutieren begannen, wie man Tabakblätter in Base einlegt, um ein möglichst "echtes" Aroma/Liquid zu erhalten (Ich habe auch dazu gehört).

Ich begrüße es außerordentlich, dass die Thematik sich jetzt langsam gewandelt hat und wir wieder zu allgemeineren Themen zurückkehren. Ich habe den Eindruck, dass die reinen Tabakliebhaber hier unter den Dampfern eher eine Minderheit darstellen (wenn man sich so die ganzen threads anschaut) und würde mich freuen, wenn wir uns hier weiterhin über alles austauschen würden/könnten, was uns Tabakliebhaber so beschäftigt. Seien es Liquids, Aromen oder sonst etwas, was damit zu tun hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus auch in radelifes Sinne wäre, der den thread ja begründet hat.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 23:36)
#1064 RE: Ich liebe Tabak!

@mouvement
vielen dank für deinen eindruck von den aromen. das deckt sich ziemlich mit meinen erfahrungen. auch ich habe mit inawera aromen die gleichen, muffigen erfahrungen gemacht. die aktuelle, neue serie ist wie gesagt geruchstechnisch ok, das mag der "schuss fa" sein, aber vom geschmack her ist gerade das maxx blend irgendwie fad und abgestanden. mein test wird ein einmaliger bleiben und die paar mark mehr investiere ich gerne in fa aromen.

@peppone
sign! ;)

Dampfende Grüße
Boogie

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 23:48 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 23:50)
#1065 RE: Ich liebe Tabak!
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

@ D000172
tut mir leid. wollte das auch nicht so harsch rüberbringen und habe es dann falsch verstanden.

bezüglich des ursprunges wollte ich auch niemandem über den mund fahren.

das alles an tabak interessant für uns ist ist wohl auch der richtige weg.

also, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin, sorry. wollte ich nicht.

dann zurück zum thema.

ich habe gemerkt, dass die grundbase auch ein riesen factor ist. ich probiere gerade 50/50 18mg und muss sagen da gelingen trotz erfahrungswerten echt nicht alle aromen oder ich habe ihnen bisher zu wenig reifezeit gegeben.

bisher nur RY4 und MAXX BLEND ist was geworden. alle anderen von Camtel bis Tabak 301 sind viel zu fruchtig. daher ineteressiert mich ja auch so die erfahrung mit TE. das hört sich so gut an das damit wohl gut 50ml angesetztes tabak gerettet werden könnte?!

nun, ich merke halt, dass 40ml HOL liquids ein witz sind wenn man einmal angefangen hat das zu dampfen.

habe mal 0,5 eden mit 1ml cigarillos gemischt und das geht schon mal. eventuell sollte ich auch das virgina und cegevara mit cigarillos mischen damit etwas länger was davon habe ;>)

gruß und bis Morgen

sommerdampf

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 23:58
#1066 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1065
@ D000172
tut mir leid. wollte das auch nicht so harsch rüberbringen und habe es dann falsch verstanden.

dann zurück zum thema.

ich habe gemerkt, dass die grundbase auch ein riesen factor ist. ich probiere gerade 50/50 18mg und muss sagen da gelingen trotz erfahrungswerten echt nicht alle aromen oder ich habe ihnen bisher zu wenig reifezeit gegeben.

bisher nur RY4 und MAXX BLEND ist was geworden. alle anderen von Camtel bis Tabak 301 sind viel zu fruchtig. daher ineteressiert mich ja auch so die erfahrung mit TE. das hört sich so gut an das damit wohl gut 50ml angesetztes tabak gerettet werden könnte?!

nun, ich merke halt, dass 40ml HOL liquids ein witz sind wenn man einmal angefangen hat das zu dampfen.

habe mal 0,5 eden mit 1ml cigarillos gemischt und das geht schon mal. eventuell sollte ich auch das virgina und cegevara mit cigarillos mischen damit etwas länger was davon habe ;>)

gruß und bis Morgen

sommerdampf

wenn ich einen leckeren Tabakliquid etwas runtermischen will z.B. : Puros ,
nehm ich selbstgemischtes Liquid aus TE
Puros ist gut aromatisiert , man schmeckt auch runterverdünnt das leckere Aroma durch

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 23:59
#1067 RE: Ich liebe Tabak!

Meine zweite Ernte ist fertig fermentiert und trocken.
Nächste Woche wird das auf der Arbeit einem Kutter zu gefügt und dann gehts ab.
Werde dieses mal auch etwas in Alkohol lösen wollen.
Mal schauen, wie die Geschmäcker der beiden Koster morgen entscheiden werden.
Einen Wattefilter habe ich mir gebaut, funktioniert Super.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 00:01
#1068 RE: Ich liebe Tabak!

Kutter kenn ich noch aus der Fleischerei :)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 00:01
#1069 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Feride im Beitrag #1066
Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1065
@ D000172

dann zurück zum thema.

gruß und bis Morgen

sommerdampf

wenn ich einen leckeren Tabakliquid etwas runtermischen will z.B. : Puros ,
nehm ich selbstgemischtes Liquid aus TE
Puros ist gut aromatisiert , man schmeckt auch runterverdünnt das leckere Aroma durch

Danke, für den Tip, was mache ich aber, wenn mein TA von Sascha alle ist und ich nur noch frisch angesetztes TA habe?

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 00:04
#1070 RE: Ich liebe Tabak!

kann ich dir nicht sagen , habe nur Liquid aus TE
und das kann man ( ich ) auch mit obst mischen

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 13:43 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 13:52)
#1071 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Sandro im Beitrag #1069

Danke, für den Tip, was mache ich aber, wenn mein TA von Sascha alle ist und ich nur noch frisch angesetztes TA habe?

Entweder Sascha bringt dir schnell etwas oder du nutzt das frisch Angesetzte.
Beim strecken von sehr Geschmack intensiven Liguids, wie z.B. Puros oder Guevara, merkt man kaum einen Unterschied.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 15:58
#1072 RE: Ich liebe Tabak!

hallo liebe leute,
habe mir heute das tpa tobacco absolut (pure)aroma von liquid nrw bestellt. nun bin ich etwas unsicher was die dosierung angeht, da ich was gelesen habe von, erstmal vorverdünnen mit 1 ml auf 100 ml pg, ist doch quatsch oder etwa doch nicht? kann mir bitte jemand sagen wie sich das verhält? wäre für ne qualifizierte antwort sehr dankbar :)

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 16:21 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 16:22)
#1073 RE: Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

yo lebowski,

bist du sicher dass du es von liquid nrw bestellt hast? koenntest du mal den link vom produkt posten? ich hab da nichts gefunden.

ein paar infos zum TA mischen findest du hier:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_10/liquid-kochbuch/

Du muesstest also rausfinden ob das TA welches du gekauft hast, pur oder verduennt ist.
wenn es pur ist musst du es 1:100 verduennen (mit ethanol oder PG) und daraus wird sich das AROMA ergeben, welches du dann mit rund 5% ansetzen koenntest (vielleicht fangst du erst mit 3% an und arbeitest dich dann hoch. vergiss aber nicht, TA hat eine relativ lange reifezeit).
Wenn das was du gekauft hast schon verduennt ist, dann kannst du es schon als Aroma benutzen ohne da noch was machen zu muessen.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 16:24
#1074 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lebowski im Beitrag #1072
hallo liebe leute,
habe mir heute das tpa tobacco absolut (pure)aroma von liquid nrw bestellt. nun bin ich etwas unsicher was die dosierung angeht, da ich was gelesen habe von, erstmal vorverdünnen mit 1 ml auf 100 ml pg, ist doch quatsch oder etwa doch nicht? kann mir bitte jemand sagen wie sich das verhält? wäre für ne qualifizierte antwort sehr dankbar :)

deins sieht nach Aroma aus , würd aber meine Hand nicht ins Feuer legen

mein Tabak Ektrakt von TPA mußte ich 1:100 vorverdünnen um es als Aroma nutzen zu können
stand auch auf der Seite dabei , wo ich es herhab , von dem vorverdünnten Tabak Extrakt nehme ich höchsten 3 % zur Base

Antworten

Beitrag melden
17.11.2012 16:25
#1075 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von tsiggy im Beitrag #1073
yo lebowski,

bist du sicher dass du es von liquid nrw bestellt hast? koenntest du mal den link vom produkt posten? ich hab da nichts gefunden.

ein paar infos zum TA mischen findest du hier:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_10/liquid-kochbuch/

Du muesstest also rausfinden ob das TA welches du gekauft hast, pur oder verduennt ist.
wenn es pur ist musst du es 1:100 verduennen (mit ethanol oder PG) und daraus wird sich das AROMA ergeben, welches du dann mit rund 5% ansetzen koenntest (vielleicht fangst du erst mit 3% an und arbeitest dich dann hoch. vergiss aber nicht, TA hat eine relativ lange reifezeit).
Wenn das was du gekauft hast schon verduennt ist, dann kannst du es schon als Aroma benutzen ohne da noch was machen zu muessen.

http://liquid-nrw.de/Selbstmisch-Ecke/Ar...olute-Pure.html

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht