Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 69 von 164
05.08.2014 09:04
#1701 RE: Ich liebe Tabak!

Tja, das ewige suchen nach eine gute Tabaksorte kenne ich leider auch.
Das schlimmste ist, wenn man weiss wie gut vor jahren lang ein ganz normale vorgefüllte
Depot mit "standard" Tabak wunderbar geschmeckt hat und nicht mehr wieder finden kann.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2014 10:17
#1702 RE: Ich liebe Tabak!

Suchte nicht jemand Tabaco Absolute hier eine Seite http://www.hood.de/i/249-tobacco-absolute-53869001.htm

Antworten

Beitrag melden
05.08.2014 10:28
#1703 RE: Ich liebe Tabak!

Jupp, der ml zu 4 euro ist eben auch schon wesentlich teurer als früher und dann stellst sich eben die qualitätsfrage. Seit das "original" von TPA nicht oder kaum mehr verfügbar ist tauchen da immer mehr dubiose angebote auf. Und bei ieinem hood-fritze würde ich kein TA kaufen, da bleibe ich lieber bei den bekannten quellen. Wer weiß, was für zeugs die da verticken...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
05.08.2014 10:49
#1704 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von zwinkl im Beitrag RE: Tabak Aromen Erfahrungen

Zitat von theAzzi im Beitrag RE: Tabak Aromen Erfahrungen
Um nicht einen neuen Thread auf zu machen:

Kennt jemand Alternativen zu PSV Outlaw?

Mag das Aroma sehr gerne, aber 20% Dosierung sind schon heftig und die Wicklungen sind damit auch schnell dicht

Gute tabaksachen verkleben mE nunmal flott die wicklung. Stell deine frage doch mal im "Ich liebe tabak"-thread...

Auch hier noch mal die Frage nach Alternativen zum PSV Outlaw. Finde das sehr lecker, finde aber wie gesagt die 20% schon sehr heftig und im Vergleich mit anderen Taback Liquids ist meine Wicklung recht schnell schwarz.

LG!

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
15.08.2014 16:40
#1705 RE: Ich liebe Tabak!

Also ich nehme von meinem Aroma nur 2-3 % und die Watte ist recht schnell dicht und schwarz.
Dieses Jahr teste ich mal Bauerntabak, der Orient ist mir leider eingegangen.
Vielleicht hat hier ja jemand Orienttabak angebaut und mag mir nen Kilo oder so abgeben.

Bin mal am aufräumen und durch reinigen. USB rennt fast ununterbrochen nun.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2014 16:45
#1706 RE: Ich liebe Tabak!
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Sandro im Beitrag #1705

Wenn das untere Bild der Abfallkorb ist, lasse ich ihn kostenlos abholen

Antworten

Beitrag melden
15.08.2014 16:47 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 16:47)
#1707 RE: Ich liebe Tabak!

Hab dieses jahr auch nur bauerntabak im feld, orient ist vertrocknet...*schäm*
Frage: Sind das auch tabakpflanzen auf dem 3. bild in den töpfen ? Oder was is dat ?
Den dampferschrott auf dem letzten foto mußt du doch nicht extra reinigen...alles rein in karton und her zu mir !

Edit. Wobi war schneller...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
18.08.2014 23:10
#1708 RE: Ich liebe Tabak!

Das lezte Bild ist da ausversehen mit reingerutscht.
Das dritte Bild sind Peperonipflanzen, 3 verschiedene Sorten.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 00:25
#1709 RE: Ich liebe Tabak!

Eben, dachte ich mir das doch...hab ich gleich bemerkt: Stadtpeperoni !
Die bayrischen haben nämlich dickelre stängel und stehen ohne hilfe...*grins*

Btw....meine fangen jetzt auch langsam an zu blühen. Hatte doch zu spät angesät...

--><--

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 00:34
#1710 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von zwinkl im Beitrag #1709
Eben, dachte ich mir das doch...hab ich gleich bemerkt: Stadtpeperoni !
Die bayrischen haben nämlich dickelre stängel und stehen ohne hilfe...*grins*

Btw....meine fangen jetzt auch langsam an zu blühen. Hatte doch zu spät angesät...

Jetzt fangen die an zu blühen, du weißt es, viel mehr kommt da nicht

Antworten

Beitrag melden
19.08.2014 11:51
#1711 RE: Ich liebe Tabak!

Na und ? Dafür habe ich ganzganzganzganzganz viele pflanzen...

War ja sowieso nur ne testpflanzung dieses jahr zur standortauswahl im neuen garten.
Das neuangelegte beet bzw. die erde muß sich ja sowieso erst entwickeln, jetzt im herbst kommt noch pferdemist rein
und nächstes jahr sieht das dann schon ganz anders aus. Entwicklung ist aber jetzt schon bestens.
Die stehen ohne stütze im freien feld und streiten sich mit bohne, gurke und zuccini um den besten platz.
Für tabak braucht man zeit und da ich den tabak sowieso erst in 2 jahren verwenden kann eilt mir das mal garnicht...

--><--

Antworten

Beitrag melden
08.10.2014 14:10
#1712 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von joker im Beitrag #1680
Für alle die noch interessiert sind am TA welches bei TPA leider nicht mehr erhältlich ist.
Ich habe es in einem hier weniger bekannten shop gefunden. Laut der Bewertungen und Post im ECF handelt es sich um das TA von TPA.
Umgerechnet kostet es EUR 3.79 plus EUR 15.68 fürs den Versand aus den USA was ingesamt ein sehr guter Kurs ist . Angeboten um 50% verdünnt in 10ml Gebinde. Wesentlich günstiger als es damals in deutschen Shops angeboten wurde !

Ich hab zwar noch was von dem Zeug, wenn sich eine SB finden würde, wäre ich aber nicht abgeneigt

ECF: "The Signature Line of flavorings sold by EcigExpress is re-labeled TPA/TFA. Same flavorings, different labels. "

Hier der Shoplink:
http://www.ecigexpress.com/tobacco-absol...d-10ml.html?p=1

ich wäre immer noch dabei !

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
08.10.2014 14:56
#1713 RE: Ich liebe Tabak!

Ich auch, aber diesmal bestellt jmd. anders...

Btw...ich bin grad wieder auf dem back-to-the-roots-trip und hab meinen ebaron pro wieder rausgekramt, dem ne MC verpasst und nuckel damit cigarillos 18.
Weiter auch den bulli A1 reanimiert mit z. zt. Phlavo American blend...das stand jetzt 5 wochen ist ist nun nicht mal schlecht geschmacklich.
Im kay mini ebenfalls dampfbar...

--><--

Antworten

Beitrag melden
08.10.2014 15:37
#1714 RE: Ich liebe Tabak!

Warum holt Ihr es Euch denn nicht hier unverdünnt? http://www.essentialoils.eu.com/tobacco-absolute.php

Antworten

Beitrag melden
08.10.2014 15:54
#1715 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von zwinkl im Beitrag #1713
Ich auch, aber diesmal bestellt jmd. anders...

Btw...ich bin grad wieder auf dem back-to-the-roots-trip und hab meinen ebaron pro wieder rausgekramt, dem ne MC verpasst und nuckel damit cigarillos 18.
Weiter auch den bulli A1 reanimiert mit z. zt. Phlavo American blend...das stand jetzt 5 wochen ist ist nun nicht mal schlecht geschmacklich.
Im kay mini ebenfalls dampfbar...

Ich habe mit noch zwei zusaätzliche Bulli A2 gekauft, hab jetzt drei........ist zz für 19,90 im Angebot..

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
08.10.2014 18:40
#1716 RE: Ich liebe Tabak!

bin morgen erst in berlin hätte starkes interresse

Antworten

Beitrag melden
08.10.2014 20:48
#1717 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #1714
Warum holt Ihr es Euch denn nicht hier unverdünnt? http://www.essentialoils.eu.com/tobacco-absolute.php

Hab'sch gemacht mit Kumpel zusammen, wird noch getestet, Bericht in 2-3 Wochen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
08.10.2014 23:45 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 23:48)
#1718 RE: Ich liebe Tabak!

Ich könnte Euch vielleicht mit ein paar Analysen weiterhelfen wenn ihr wirklich rausfinden wollt ob es am Zucker liegt dass Eure selbst kreierten Aromen die Wicklungen so schnell verkrusten.
Für Zucker würde ich das Aroma mal mit Petroläther o.ä. ausschütteln, wässrige Phase könnte ich mal mit typischen Schnelltests auf Zucker testen oder in der Ionenchromatographie mitlaufen lassen, Kohlehydratanalytik läuft bei uns immer wieder.
Und die unpolare Phase würde ich mir mittels GC-MS ansehen, Gerät steht in der Nachbarabteilung und da kann ich drauf zugreifen.
Bei GC-MS + Datenbank hat man eine große Chance flüchtige organische Substanzen zu detektieren und auch zu identifizieren.
LC-MS wäre auch möglich, machen wir bei uns dauernd, aber das ist komplexer und da müsste ich schon wissen wonach wir suchen, da hier die Identifikation weitaus schwieriger ist.

Also, wenn Ihr nicht länger im Trüben fischen wollt, dann lasst mir mal ein paar Milliliter zukommen :)

Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 01:01
#1719 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #1717
Zitat von peppone im Beitrag #1714

Hab'sch gemacht mit Kumpel zusammen, wird noch getestet, Bericht in 2-3 Wochen.

Wohl eher in etwa drei Monaten, wenn du dem TA gerecht werden willst.

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 02:12
#1720 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von fideliovienna im Beitrag #1718
...wenn ihr wirklich rausfinden wollt ob es am Zucker liegt dass Eure selbst kreierten Aromen die Wicklungen so schnell verkrusten.

Also, wenn Ihr nicht länger im Trüben fischen wollt, dann lasst mir mal ein paar Milliliter zukommen :)

Ich will das garnicht wissen warum...ist eben so. Das beste tabakliquid aus natürlichen stoffen hergestellt klebt eben nun mal, na und ?
Da kann ich prima leben damit und ich denke, wenn man da was an der rezeptur ändern würde um wickelfaule zu befriedigen würde der
edelstoff sicher nicht mehr so lecker schmecken.

Nee, lieber weiter kruste und dafür weiterhin feinstes HoL-zeugs ist mir lieber !

Ich fände es auch frevelhaft und nahezu blasphemisch unsere heilige suppe als testmaterial im labor zu verschwenden...
Du kannst dir aber gerne bei chris ein paar testpullen ordern für Petroläther o.ä. ausschütteln und Ionenchromatographie bzw. Kohlehydratanalytik.
Ich würde lieber sterben als auch nur einen tropfen aus einer meiner 10 hier lagernden HoL-pullen für sowas schändlches zur verfügung zu stellen.

Zitat von peppone im Beitrag #1719
Zitat von Dampfzeug im Beitrag #1717
... wird noch getestet, Bericht in 2-3 Wochen.

Wohl eher in etwa drei Monaten, wenn du dem TA gerecht werden willst.
Ich würde eher 4 -5 monate warten...

--><--

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 06:55
#1721 RE: Ich liebe Tabak!

nur für den Fall das doch noch eine SB zusammen kommt --> ich wäre auch immer noch dabei^^ ( http://www.ecigexpress.com/tobacco-absol...d-10ml.html?p=1 )
...auf meinem Balkon wächst nichts ...und schon gar kein Tabak :D

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 09:51
#1722 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von fideliovienna im Beitrag #1718
Ich könnte Euch vielleicht mit ein paar Analysen weiterhelfen wenn ihr wirklich rausfinden wollt ob es am Zucker liegt dass Eure selbst kreierten Aromen die Wicklungen so schnell verkrusten.
Für Zucker würde ich das Aroma mal mit Petroläther o.ä. ausschütteln, wässrige Phase könnte ich mal mit typischen Schnelltests auf Zucker testen oder in der Ionenchromatographie mitlaufen lassen, Kohlehydratanalytik läuft bei uns immer wieder.
Und die unpolare Phase würde ich mir mittels GC-MS ansehen, Gerät steht in der Nachbarabteilung und da kann ich drauf zugreifen.
Bei GC-MS + Datenbank hat man eine große Chance flüchtige organische Substanzen zu detektieren und auch zu identifizieren.
LC-MS wäre auch möglich, machen wir bei uns dauernd, aber das ist komplexer und da müsste ich schon wissen wonach wir suchen, da hier die Identifikation weitaus schwieriger ist.

Zitat von zwinkl im Beitrag #1720
Ich will das garnicht wissen warum..

Ich schon.

@fideliovienna

hast PM

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 14:49
#1723 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von spiegel im Beitrag #1722
Ich schon.

Rest machen wir uns per PM aus

Zitat von zwinkl im Beitrag #1720

Ich will das garnicht wissen warum...ist eben so. Das beste tabakliquid aus natürlichen stoffen hergestellt klebt eben nun mal, na und ?
Da kann ich prima leben damit und ich denke, wenn man da was an der rezeptur ändern würde um wickelfaule zu befriedigen würde der
edelstoff sicher nicht mehr so lecker schmecken.
.....
Ich fände es auch frevelhaft und nahezu blasphemisch unsere heilige suppe als testmaterial im labor zu verschwenden...
....
Ich würde lieber sterben als auch nur einen tropfen aus einer meiner 10 hier lagernden HoL-pullen für sowas schändlches zur verfügung zu stellen.

Witzig, 1-2 Seiten vorher schreibst Du noch ganz anders, aber wurscht
Das optimale rausholen wirst du nur können wenn du unerwünschtes abtrennst und dafür muss man eben mal herausfinden was hier problematisch ist.
Aber kein Problem, es war kein Zwang, es ist nicht so dass ich Dir das aufdrängen wollte, war nur ein Angebot meinerseits.
Und nur so nebenbei, Natur = angewandte Biochemie

Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

Antworten

Beitrag melden
09.10.2014 23:50
#1724 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von fideliovienna im Beitrag #1723

Wo genau schrieb ich noch anders ? Nicht das ich wüsste...

Zitat von fideliovienna im Beitrag #1723
Das optimale rausholen wirst du nur können wenn du unerwünschtes abtrennst und dafür muss man eben mal herausfinden was hier problematisch ist.
Aber kein Problem, es war kein Zwang, es ist nicht so dass ich Dir das aufdrängen wollte, war nur ein Angebot meinerseits.
Und nur so nebenbei, Natur = angewandte Biochemie

Das "optimale" definiert eben jeder anders. Für mich ist HoL-tabakliquid das derzeitige optimum im vergleich zur standardplörre.
Und unerwünschtes sehe ich dabei nicht. Gute drogen haben/hatten schon immer nebeneffekte und eben deshalb sind sie ja auch gut.
In einer verkrusteten wendel sehe ich kein problem, eher spaß und freude, daß ich alle paar ml rumfummeln (dryburn, wattewechsel) kann.
Und natur ist für mich unter anderem mein eigenbautabak. Es ist sicher einfacher mit hightech im labor stoffe zu analysieren als in harmonie mit mutter erde,
sonne und mond eine pflanze zum optimalen wuchs und erntezustand zu bringen.

Ist ja aber nicht verkehrt, wenn ihr das zeugs zerpflückt und erkenntnisse bekommt, die eventuell anderen hilfreich sein können.
Ich für meinen teil habe durch den umstieg vom rauchen zum dampfen bereits genug unerwünschtes ( karzinogene u. a. toxische stoffe )
vom nikotin abgetrennt. Durch die HoL-liquids habe ich beim dampfen eine weitere steigerung erfahren, nämlich der verzicht auf künstliche aromen.
Mehr muß für mich ehrlich gesagt auch nicht mehr sein.

Da ich als überzeugter toxikomane aber in gut 3 jahrzehnten weltweit so ziemlich alles geraucht habe, was nur irgendwie inhalierbar war,
ist das dampfen nun für mich ein "bleifrei"-spaß im alter. Ich teste und mische auch weiterhin alle aromen derer ich habhaft werden kann.
Ich liebe tabak ! Ich liebe (viel) nikotin ! Ich mag tabakaromen ! Und ich steh auf PUROS24, welches ohne die entstehenden verkrustungen beim verdampfen sicher nicht mehr so lecker schmecken würde, da bin ich mir sicher. Es sei denn, es beweist mir einer das gegenteil...

In diesem sinne beschliesse ich den tag mit PUROS24 im eBaron mit 1,4 ohm und 4,2 V...GutN8 zusammen, tabakfreunde !

--><--

Antworten

Beitrag melden
10.10.2014 09:20
#1725 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von zwinkl im Beitrag #1724
[quote=fideliovienna|p2363264]

Wo genau schrieb ich noch anders ? Nicht das ich wüsste...

Zitat von zwinkl im Beitrag #1700
Ich bin halt der fanatiker und gut ist mir meist nicht genug. Ich strebe immer nach dem perfekten ( ala HoL zb.)
Hab ja auch schon einige testchargen durch und "gelangt" hat das sicher, nur denk ich mir immer, daß das sicher noch besser geht.
Aber schön, wenn dir dein aroma taugt...soweit bin ich leider noch nicht. ist zwar passabel, aber reicht mir eben noch nicht.
Habe ich als raucher ja schon feststellen können, was man mit optimalem sourcing noch alles aus tabak rausholen kann
und das will ich jetzt eben auch beim einlegen in base erreichen.

Wenn Du nur an einer Schraube drehst, dann kriegst Du nichts "perfektes", vielleicht ist das Problem schon das einlegen in Base? (Glycerin löst ölige Bestandteile sicher besser als Wasser.....)

Zitat von zwinkl im Beitrag #1724

...Es ist sicher einfacher mit hightech im labor stoffe zu analysieren als in harmonie mit mutter erde,
sonne und mond eine pflanze zum optimalen wuchs und erntezustand zu bringen.

Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber das mir echt zu esoterisch, gerade bei einer Nutzpflanze wie Tabak die seit Jahrhunderten kultiviert, gezüchtet und optimiert wird hier noch vom "reinen" Einfluss von Mutter Natur zu sprechen.
Und nein, es ist nicht einfacher Stoffe zu untersuchen, es geht vielleicht schneller, aber hier ist genauso Know-How dafür nötig, das geht nicht wie bei CSI im Fernsehen
Schätze aber genauso die Arbeit eines Bauern der es schafft wirklich schmackhafte Früchte o.ä. wachsen zu lassen, denn auch dafür braucht man Wissen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht