Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 68 von 164
07.03.2014 19:22
#1676 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jjcl im Beitrag #1673

Durch eine Kohlendioxid-Hochdruckextraktion kannst Du diese aus der Flüssigkeit lösen und ein haltbares, reines Tabak-Aromaöl aus fermentierten Tabakblättern herstellen.
Parfümhersteller verwenden m. W. derartige Verfahren. Du brauchst halt nur eine Chemiefabrik.

Tabaköl ist nicht zum Dampfen geeignet, das verträgt die Lunge nicht und schmeckt auch ganz abscheulich.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 20:24
#1677 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von spiegel im Beitrag #1675

Ein ziemlich gutes Ergebnis hab ich jetzt mit 6 Monate gezogenem Orienttabak (mit wahrscheinlich ganz viel Hartz) erzielt.

Na arbeitslose ( Hartz4 ) haben ja eh viel zeit zum tabakanbau...

Btw...ich habe vor monaten ebenfalls eine cubanische cigarillo von einem freund erhalten, das zeugs ist jetzt fertig und echt lecker.
Mein Problem jetzt: Weiß nicht was genau das für ein ding war (name, herkunft,...) Popelige 7 ml ausbeute und ich könnte mich selbst
Hoffe, daß ich den kerl wiedertreffe um nach dem grundstoff nachzufragen...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 21:52
#1678 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von zwinkl im Beitrag #1677
Zitat von spiegel im Beitrag #1675

B

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 23:10
#1679 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat
Das sind die im Tabak enthaltenen Harze und Wachse, die zu den Verkrustungen führen.

Du hast also die 'Kruste' analysiert? Oder hast Du ne Quelle dafür?

Zitat
Durch eine Kohlendioxid-Hochdruckextraktion [...] Parfümhersteller [...] brauchst halt nur eine Chemiefabrik

Das ist nicht sonderlich hilfreich, weder wollen wir hier ein Tabak-Aftershave kreiren noch hat hier offensichtlich jemand ne Chemiefabrik. Bezweifle auch stark das HOL so arbeitet.
Dh es lassen sich Liquids mit Tabakgeschmack herstellen ohne eine 'Chemiefabrik', und das ist wo sich hier manche dran versuchen.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 19:22
#1680 RE: Ich liebe Tabak!

Für alle die noch interessiert sind am TA welches bei TPA leider nicht mehr erhältlich ist.
Ich habe es in einem hier weniger bekannten shop gefunden. Laut der Bewertungen und Post im ECF handelt es sich um das TA von TPA.
Umgerechnet kostet es EUR 3.79 plus EUR 15.68 fürs den Versand aus den USA was ingesamt ein sehr guter Kurs ist . Angeboten um 50% verdünnt in 10ml Gebinde. Wesentlich günstiger als es damals in deutschen Shops angeboten wurde !

Ich hab zwar noch was von dem Zeug, wenn sich eine SB finden würde, wäre ich aber nicht abgeneigt

ECF: "The Signature Line of flavorings sold by EcigExpress is re-labeled TPA/TFA. Same flavorings, different labels. "

Hier der Shoplink:
http://www.ecigexpress.com/tobacco-absol...d-10ml.html?p=1

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 20:01
#1681 RE: Ich liebe Tabak!

Ich würde auch mit einsteigen...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 20:09
#1682 RE: Ich liebe Tabak!

Ich nehme mal an das für die Verkrustung der Wendel dieselben Stoffe verantwortlich sind, die als Kondensat und Teer auf den Verpackungen der Fluppen benannt sind.
Man könnte "schärfer" filtrieren, indem man einen lockeren Wattestöpsel im Auslauf des Trichters stopft. Oder zusätzlich ein Filterhilfsmittel in das Vorfiltrat hinein gibt.
Also Kieselgur/ Kieselerde, damit wird in Brauereien Bier filtriert, bekommt man aber in jeder Drogerie.

Das müsste jetzt nur jemand erproben.

Gruß kruppps

Antworten

Beitrag melden
15.04.2014 20:39 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 20:40)
#1683 RE: Ich liebe Tabak!

Yupp, mehr Filtrierung = weniger Kruste aber nicht weniger Geschmack, hab nen Vliesfilter aus der Chemie probiert (6 Durchläufe). Als Nächstes kommt ein Säulenfilter mit einer Art Sand (Zusammensetzung kennt mein Bruder) und Unterdruck dran, bin schon gespannt ^^

Entstehen Kondensat und Teer nicht erst bei der Verbrennung? ;¬)

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 00:11
#1684 RE: Ich liebe Tabak!

SB?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 00:27
#1685 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von smoked im Beitrag #1683
Yupp, mehr Filtrierung = weniger Kruste aber nicht weniger Geschmack, hab nen Vliesfilter aus der Chemie probiert (6 Durchläufe). Als Nächstes kommt ein Säulenfilter mit einer Art Sand (Zusammensetzung kennt mein Bruder) und Unterdruck dran, bin schon gespannt ^^

Entstehen Kondensat und Teer nicht erst bei der Verbrennung? ;¬)

Jupp, wollte ich auch grad schreiben. Die verkrustungen resultieren mW aus den zuckermolekülen, die von haus auf im tabak enthalten sind.

--><--

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 01:01
#1686 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat
verkrustungen resultieren mW aus den zuckermolekülen

Bleibt denn gelöster Zucker in nem Filter hängen? Müsste der Siff im Filter dann nicht übersättigt werden, sprich Zuckerkristalle ausfällen, oder zumindest sirupartig klebrig sein?

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 02:59
#1687 RE: Ich liebe Tabak!

An einer TA Sammeldings /50% diluted von ecigExpress) wäre ich auch noch interessiert ...

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 08:55
#1688 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von smoked im Beitrag #1686

Zitat
verkrustungen resultieren mW aus den zuckermolekülen

Bleibt denn gelöster Zucker in nem Filter hängen? Müsste der Siff im Filter dann nicht übersättigt werden, sprich Zuckerkristalle ausfällen, oder zumindest sirupartig klebrig sein?

Das weiß ich jetzt leider nicht. Laut meiner tabakanbauliteratur beinhalten die blätter zwar spuren von zuckermolekülen, bei bereits gesourcten tabak
dann eben mehr als in rohtabak, aber ob und wie das gefiltert werden kann entzieht sich meiner kenntnis bzw. literatur.

--><--

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 09:54
#1689 RE: Ich liebe Tabak!

An einer SB für absolue wäre ich auch interessiert....

--
ZOCKER

~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 11:04
#1690 RE: Ich liebe Tabak!

Ein Filter ist für Feststoffe. Gelöste Sachen liegen nicht in ihre feststofflichen Form vor und können daher nicht gefiltert werden.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
16.04.2014 11:41 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 11:42)
#1691 RE: Ich liebe Tabak!

Was ein wenig gegen die Zucker- Hypothese spricht ist, dass der Zucker während der Fermentation abgebaut wird, sonst würde man das Kraut nicht rauchen können.
Ob noch ein Rest übrig bleibt? Vermutlich.
Mit Kondensat und Teer meinte ich eigentlich die Vorgängersubstanzen, denn aus irgendwas entstehen die Substanzen ja bei der Verbrennung.
Das man gelöste Stoffe nicht ausfiltrieren kann ist richtig, nur stellt sich die Frage ob die bisherige Filtration "scharf" genug ist.
Dafür ist der Kaffeefilter einfach zu grobporig.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2014 02:34
#1692 RE: Ich liebe Tabak!

würde denn jemand so eine SB (für TA) organisieren? ... möchte mich gerne mit dran hängen - Geld vorab ist kein Problem - wäre schön wenn das klappen könnte^^

***save this planet - it's the only one with fruit-steam***

Antworten

Beitrag melden
19.04.2014 00:07 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 19:38)
#1693 RE: Ich liebe Tabak!

kleiner Eichenfass , auch für Liquid
Bild entfernt, existiert nicht mehr.

hier gesehen :http://www.e-cigarette-forum.com/forum/e...ml#post11392778

Antworten

Beitrag melden
24.04.2014 09:55
#1694 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von joker im Beitrag #1680
Für alle die noch interessiert sind am TA welches bei TPA leider nicht mehr erhältlich ist.
Ich habe es in einem hier weniger bekannten shop gefunden. Laut der Bewertungen und Post im ECF handelt es sich um das TA von TPA.
Umgerechnet kostet es EUR 3.79 plus EUR 15.68 fürs den Versand aus den USA was ingesamt ein sehr guter Kurs ist . Angeboten um 50% verdünnt in 10ml Gebinde. Wesentlich günstiger als es damals in deutschen Shops angeboten wurde !

Ich hab zwar noch was von dem Zeug, wenn sich eine SB finden würde, wäre ich aber nicht abgeneigt

ECF: "The Signature Line of flavorings sold by EcigExpress is re-labeled TPA/TFA. Same flavorings, different labels. "

Hier der Shoplink:
http://www.ecigexpress.com/tobacco-absol...d-10ml.html?p=1

Wäre dabei

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
04.08.2014 22:16
#1695 RE: Ich liebe Tabak!

Und weiter geht es, dieses mal mit Bauerntabak und Orienttabak.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2014 22:23
#1696 RE: Ich liebe Tabak!

Wenn es so schmeckt wie es aussieht, muss es köstlich werden.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2014 22:46
#1697 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Sandro im Beitrag #1695
Und weiter geht es, dieses mal mit Bauerntabak und Orienttabak.

Gibst du mir da mal eine kleine Kostprobe ab?

Antworten

Beitrag melden
04.08.2014 23:29 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 23:30)
#1698 RE: Ich liebe Tabak!

Da mußt du aber noch 2 jahre warten, rosi !
tabak muß min. 2 jahre gelagert bzw. auch fermentiert werden, sonst schmeckt das nach nix.

Btw...bauerntabak habsch auch im feld, ist übrigens der mit der höchsten nik-konzentration, weshalb dieser in D nicht verkehrsfähig ist.
Begründung des staates: Zuviel nikotin drin...
Den orienttabak haben mir dieses jahr komplett die schnecken verputzt.

Geschmacklich ist der wirklich nicht so der knaller, aber zur nik-gewinnung durchaus vorteilhaft.

--><--

Antworten

Beitrag melden
04.08.2014 23:40 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 23:42)
#1699 RE: Ich liebe Tabak!

Mich interesiert das Nikotin überhaupt nicht, Geschmack ist mein Motto.
Mein Aroma vom Virginiatabak, der leztes Jahr bei mir im Garten gewachsen ist, schmeckt zumindest mir, hervorragend.
2% von dem Aroma langen mir voll und ganz aus.
Die Bläter gut getrocknet über ein paar Wochen, dann in VG 6 Monate herran reifen lassen, filtern, fertig.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2014 01:33 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 01:34)
#1700 RE: Ich liebe Tabak!

Ich bin halt der fanatiker und gut ist mir meist nicht genug. Ich strebe immer nach dem perfekten ( ala HoL zb.)
Hab ja auch schon einige testchargen durch und "gelangt" hat das sicher, nur denk ich mir immer, daß das sicher noch besser geht.
Aber schön, wenn dir dein aroma taugt...soweit bin ich leider noch nicht. ist zwar passabel, aber reicht mir eben noch nicht.

Habe ich als raucher ja schon feststellen können, was man mit optimalem sourcing noch alles aus tabak rausholen kann
und das will ich jetzt eben auch beim einlegen in base erreichen.

--><--

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht