Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 80 von 164
04.02.2015 23:26 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 20:34)
#1976 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von HarryB im Beitrag #1955
Warum nehmt ihr nicht gleich das vorverdünnte TA?
Gibbet damit Probleme und ich muss meines wegkippen?

Gibts das denn überhaupt noch? TE gibs nicht mehr, TA hab ich noch nie gesehn oder heisst meinst du Tobacco Flavor? Der ist nämlich recht eigen und ich vermute hat mit Absolute nix am Hut.

...Mutti, mein Klon süfft!

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 00:44
#1977 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Rudi66 im Beitrag #1975
....sondern ein paar Milchkannen......

Ich glaube, ich weiß, wovon ich heute Nacht träumen werde...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 00:55
#1978 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #1974
Aber das sind doch gar keine Schwarzen?

Uiuiuiui...da hab ich so ne zwanghafte linke alternativtusse hier am ort, die flippt regelmäßig aus, wenn man neger oder schwarzer sagt...
Ich sags aber trotzdem weiter, gerade erst recht....zum bissi ärgern !
Schnecke, puppe, tussi und düse sind auch verboten, weil das sexistisch wäre....sagt die.

Zitat von peppone im Beitrag #1977
Zitat von Rudi66 im Beitrag #1975
....sondern ein paar Milchkannen......

Ich glaube, ich weiß, wovon ich heute Nacht träumen werde...

Von bayern... ???

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 12:41
#1979 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Kohlmann im Beitrag #1976

Gibts das denn überhaupt noch? TE gibs nicht mehr, TA hab ich noch nie gesehn oder heisst meinst du Tobacco Flavor? Der ist nämlich recht eigen und ich vermute hat mit Absolute nix am Hut.

Hi Kohlmann
In den Vorfreds wurde vom TA bei 123mySmoke geplaudert, derwegen fragte ich.
Alldieweil ich dort Kunde bin, hab nur verpasst euch zu linken: http://123mysmoke.de/advanced_search_res...ords=tabakaroma
Bin schon fleißig beim rütteln und schütteln und hab etwas Waffelteich zugegeben, da ein Kollege sich erst demnächst von seiner Vanille trennen muss.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 12:48
#1980 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von HarryB im Beitrag #1979

Hi Kohlmann
Alldieweil ich dort Kunde bin, hab nur verpasst euch zu linken: http://123mysmoke.de/advanced_search_res...ords=tabakaroma
Bin schon fleißig beim rütteln und schütteln und hab etwas Waffelteich zugegeben, da ein Kollege sich erst demnächst von seiner Vanille trennen muss.

Welches der beiden hast du?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 12:55
#1981 RE: Ich liebe Tabak!

Dat obere, 1:100 verdünnte.
Hab erstmal testgemischt um nach Verkostung (irgendwann) die endgültige Rezeptur festzulegen.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 12:57
#1982 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von HarryB im Beitrag #1981
Dat obere, 1:100 verdünnte.
Hab erstmal testgemischt um nach Verkostung (irgendwann) die endgültige Rezeptur festzulegen.

Ich habe das untere (249)
Bin mir aber nicht sicher, wie ich es verdünnen soll.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 12:58
#1983 RE: Ich liebe Tabak!

Nimm 1ml und löse es in 100ml auf

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 13:00
#1984 RE: Ich liebe Tabak!

Hi Kohlmann

Ahso, ist das denn von TPA? Weil die nennen ja keinen Brand.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 13:01 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 13:05)
#1985 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #1983

So hatte ich es auch vor.

Nur irritiert mich die Aussage:
Extrem konzentriert und dickflüssig. Sie erhalten 5 ml - ausreichend für 5-10 Liter fertiges Liquid

Selbst bei 3% Aroma lande ich bei 16 Liter

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 13:06 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 13:07)
#1986 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Kohlmann im Beitrag #1984

Hi Kohlmann

Äh Sorry hab da was verwechselt. Ich hab gedacht es hätte mal TA und TE von TPA gegeben (Ächz :) aber es handelt sich ja hier nur um das vorverdünnte Absoltute. Der Grund warum ich mir das nciht holen würde ist lediglich das die Versandkosten fast so hoch sind wie das Produkt und ich gerade sonst nicht wüsste was ich mir da noch kaufen sollte. Unverdünnt ist es auch um einiges günstiger.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 13:08
#1987 RE: Ich liebe Tabak!

Das sind nur grobe Aussagen wenn du 5ml in 500ml auflöst dann hast ganz viel davon für das zusätzliche bei mische.
Ich habs so gemacht und werde es wieder so tun.
Mir egal was da steht

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 13:10
#1988 RE: Ich liebe Tabak!

Es ist ja dann auch die Frage wieviel % du davon zum dampfen mischst/brauchst. Wenn du eher kleinere Mengen liquid mischst ist es unter Umständen schwierig so wenig abzumessen

Antworten

Beitrag melden
20.02.2015 01:55 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 01:58)
#1989 RE: Ich liebe Tabak!
gesperrt, Troll

das Thema kommt mir aus nem anderen Bereich der Pflanzenkunde bekannt vor.. grins
jedenfalls wollte ich mal fragen,ob jemand schonmal probiert hat,den Tabak in EIS oder zumindest eisigen PG zu lösen (stellt sich die Frage,ob PG überhaupt vereist-ich denke eher nicht,aber KÜHLE Temperaturen helfen "anderswo",die Stoffe gut zu extrahieren...anschliessend gut mit nem Handmixer durchmischen und filtern (welche Filter/stärke verwendet ihr?)
soviel erstmal von mir
GD

Antworten

Beitrag melden
20.02.2015 05:30
#1990 RE: Ich liebe Tabak!

Send links!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
20.02.2015 19:17
#1991 RE: Ich liebe Tabak!
gesperrt, Troll

OK,die Methode mit dem Eis funktioniert bei der Sache wohl nicht...
hier mal ein Link,wie es ein Ami vorschlägt..
klick
Demnach gibt er 15g Zigarrenschnitt auf 60ml PG und kocht das über 3 Nächte bei niedriger Temperatur.
Anschließend gefiltert über ein Kaffeefilter und mind.2 Wochen "curen" lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass sich auch Damenstrumpfhosen hervorragend für die Filterung eignen.
Gruß

Antworten

Beitrag melden
20.02.2015 19:21
#1992 RE: Ich liebe Tabak!

Ja, kenn ich. Hab mir schon vor monaten so einen slowcooker extra bei ibäh gekauft. Nicht zum kochen, eben nur für sowas...

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
20.02.2015 19:31
#1993 RE: Ich liebe Tabak!
gesperrt, Troll

jo,werd ich mir auch mal vormerken..
gruß

Antworten

Beitrag melden
20.02.2015 20:36
#1994 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #1985
Zitat von liberty29 im Beitrag #1983

So hatte ich es auch vor.

Nur irritiert mich die Aussage:
Extrem konzentriert und dickflüssig. Sie erhalten 5 ml - ausreichend für 5-10 Liter fertiges Liquid

Selbst bei 3% Aroma lande ich bei 16 Liter

@Dampf-Pit , bei 5 ml Konzentrat komme ich auf 10 Liter Liquid bei 5% Aroma auf 100 ml Liquid.
Manche dampfen das Asolute halt etwas stärker. Mir langen aber auch die 3 % Aroma auf 100 ml Liquid und dann komme ich auf 16,66 Liter Liquid.
Dennoch ist das jetzt echt ein stolzer Preis für das Absolute, wenn man weiß, was es vor 2 Jahren noch gekostet hat.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2015 20:47
#1995 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Kohlmann im Beitrag #1986
Zitat von Kohlmann im Beitrag #1984

Hi Kohlmann

Äh Sorry hab da was verwechselt. Ich hab gedacht es hätte mal TA und TE von TPA gegeben (Ächz :) aber es handelt sich ja hier nur um das vorverdünnte Absoltute. Der Grund warum ich mir das nciht holen würde ist lediglich das die Versandkosten fast so hoch sind wie das Produkt und ich gerade sonst nicht wüsste was ich mir da noch kaufen sollte. Unverdünnt ist es auch um einiges günstiger.

@Kohlmann , wie gut, das sich damals einige eingedeckt haben.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 01:27
#1996 RE: Ich liebe Tabak!

@Sandro

Lohnt sich das Zedernöl und das natürliche Öl vom Tabak ?
Kannst Du die beiden etwas beschreiben ?

Danke und Gruß
Blautiger

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 02:09 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 02:10)
#1997 RE: Ich liebe Tabak!

Ich warne eindringlich vor der Verwendung des Tabaköls als Grundlage für Liquids! Es handelt sich (wie auch das Zedernöl) um ein pures ätherisches Öl. Das Dampfen von ätherischen Ölen führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Lipidpneumonie, einer schweren Form der Lungenentzündung, die sich nur sehr langsam zurückbildet und auch zu einem Bronchialkarzinom führen kann.

Das ist etwas völlig anderes als ein Absolue!!!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 08:58
#1998 RE: Ich liebe Tabak!

Wobei ich ergänzen muß, daß ich in meinem leben schon was weiß ich wieviele tropfen öldämpfe in der werkstatt eingeatmet habe.
Abgase und asbeststaub mal aussen vor. Denke, daß alle diese additive iwie öle sind, aber durch die fast homöopathische anwendung,
wie wir sie hier betreiben, sicher nicht maßgablich ins gewicht fallen. In höheren dosierungen halte ich das aber ebenfalls für sehr bedenklich.
Wie sich das auf lange zeit und bei vorgeschädigter raucherlunge allerdings auswirkt kann ich nicht sagen...
Sobald ich mal ne lungenentzündung bekommen würde würde ich drüber nachdenken. Solange meine lunge nicht rumzickt gehe ich davon aus,
daß meine verwendeten additive in den von mir genutzten dosierungen in ordnung gehen...

--><--

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 10:08
#1999 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von zwinkl im Beitrag #1998
Solange meine lunge nicht rumzickt gehe ich davon aus, daß meine verwendeten additive in den von mir genutzten dosierungen in ordnung gehen...

Das fiese bei der Lipidpneumonie ist, dass viele Betroffene lange Zeit keine Beschwerden haben und die Erkrankung deshalb oft erst im fortgeschrittenen Stadium erkannt wird.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 10:17
#2000 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #1997
Ich warne eindringlich vor der Verwendung des Tabaköls als Grundlage für Liquids! Es handelt sich (wie auch das Zedernöl) um ein pures ätherisches Öl. Das Dampfen von ätherischen Ölen führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Lipidpneumonie, einer schweren Form der Lungenentzündung, die sich nur sehr langsam zurückbildet und auch zu einem Bronchialkarzinom führen kann.

Das ist etwas völlig anderes als ein Absolue!!!

@peppone
Was ist das für ein Öl, irgendeine Zugabe?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht