Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 81 von 164
21.02.2015 12:32
#2001 RE: Ich liebe Tabak!

Nein, keine Zugabe. Fast alle Pflanzen enthalten natürlicherweise Öle, die man (meist durch Wasserdampfdestillation) extrahieren kann (Orangenöl, Rosenöl, ...) und die vornehmlich in der Kosmetikindustrie als Duftstoffe verwendet werden.

Auch das TA enthält neben Feststoffen noch ölige Bestandteile. Soweit ich weiß (ich bin da auch kein Spezialist), wird es aber in einem mehrstufigen Prozess unter Einsatz von Lösungsmitteln gewonnen, so dass der geringe Ölanteil bei der hohen Verdünnung im Liquid nicht ins Gewicht fällt. (So sagt man jedenfalls; ich hoffe, dass es stimmt. Wirklich sicher wissen tu ich es nicht.)

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 13:09 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 13:12)
#2002 RE: Ich liebe Tabak!
gesperrt, Troll

möchte eure Diskussion nicht stören,aber würde gern wissen,ob ich die Slow-cooker-Methode auch bei Früchten anwenden kann,gerade auch mit Blick auf diese "Ölgeschichte"...ich denke,so schön reduzierte Früchte haben da nochmal ein ganz anderes Potential als trockene Tabakblätter...
Grüße

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 15:57 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 16:03)
#2003 RE: Ich liebe Tabak!
gesperrt, Troll

hab mich nochmal schlau gemacht,also soweit meine Recherche zutrifft,kann man Fruchtarmomen nicht so einfach durch Einkochen herstellen..die Fruktose ist hierbei das entscheidene Problem..sie lässt sich nicht so einfach "rausfiltern"...zudem will ich nicht wissen,wie sich verbrannte Fruktose auf die Lunge auswirkt..
was wohl geht sind:
-Vanilleschoten-Extrakt (soll hervorragend sein,werd ich mal ausprobieren)
-Kaffee
-Trockengewürz
-angeblich sogar Zitrone/Orange-frisch gepresst (wobei das die Sache mit der Fruktose ja ad absurdum führt)

Quelle
http://www.reddit.com/r/DIY_eJuice/comme...used_in_ejuice/

Falls einer mehr weiss,bitte posten
lg

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 16:12
#2004 RE: Ich liebe Tabak!
S-MOD

Servus,
ich möchte mal darauf hinweisen, dass dieser Thread eine absolute
Ausnahme darstellt, in Sachen Tabak und unsere Regeln bezg des Mischens und dergleichen.

Sprich, es bleibt bitte auch nur bei diesem Thema, alles andere wird nicht geduldet
da wir dann wiederum eine Ausnahme machen müssten, die wir nicht bereit sind
einzugehen.

Von daher, bitte nur beim Thema Tabak bleiben

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 16:13
#2005 RE: Ich liebe Tabak!

Na wir sind ja hier im "ich liebe tabak"-fred und nicht in der obstschale oder bei muttis kaffeekränzchen...

Wir tabakfritzen leben nach dem motto " Alles was wir essen könn(t)en kommt sicher nicht in den verdampfer ! "

Somit stellen sich auch fragen wie fructose und so zeugs garnicht erst...tabak, sonst nix !
Ok, ein tröpfchen vanille oder kaffee zum unterlegen lass ich noch durchgehen, aber sonst...

@Mischu:

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 16:17 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 16:18)
#2006 RE: Ich liebe Tabak!
gesperrt, Troll

@mischu
oh,das wusste ich nicht..kannst du mir erklären,warum das Topic hier nicht gewünscht ist-liegt es an gesundheitlichen Risiken oder hat es vllt profanere Gründe?
(gerne auch per PM)
LG

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 16:18
#2007 RE: Ich liebe Tabak!
S-MOD

zwinkl

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 16:21
#2008 RE: Ich liebe Tabak!
gesperrt, Troll

naja,ich hab soviel Tabakpolster in meinen Lungen,da ist Abwechslung schon was feines...sry für OT btw,aber ging ja auch um Extraktion...
@mischu
bitte erläutern-gerne per PM

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 16:24
#2009 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #1997
Ich warne eindringlich vor der Verwendung des Tabaköls als Grundlage für Liquids! Es handelt sich (wie auch das Zedernöl) um ein pures ätherisches Öl. Das Dampfen von ätherischen Ölen führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Lipidpneumonie, einer schweren Form der Lungenentzündung, die sich nur sehr langsam zurückbildet und auch zu einem Bronchialkarzinom führen kann.

Das ist etwas völlig anderes als ein Absolue!!!

Deswegen frage ich ja nochmal nach. Die Meinungen der Kunden im Shop und das Sandro das wohl auch benutzt, bzw. mal getestet hat, haben mich neugierig gemacht.
Soweit ich das herauslesen konnte, wird das Zeug nur zur Untermalung des Tabak benutzt, also wahrscheinlich in einem Dosierungsbereich, der an eine homöopathische Dosierung anlehnt.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 16:32 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 16:37)
#2010 RE: Ich liebe Tabak!
S-MOD

Zitat von iddqd im Beitrag #2006
@mischu
oh,das wusste ich nicht..kannst du mir erklären,warum das Topic hier nicht gewünscht ist-liegt es an gesundheitlichen Risiken oder hat es vllt profanere Gründe?
(gerne auch per PM)
LG

nun, wie ja geschrieben, eigentlich verstößt dieser Thread ja schon gegen unsere Regel des Mischens.
Natürlich haben wir diese Regeln zum Schutz aufgestellt, nicht auszudenken, wenn Newbies, die ja mitunter
noch fragen, wie ich aus 18 nic, 9ner Nic bekomme, anfangen, irgendwelche Experimente zu machen,
also, unsere Regeln sind dem Schutz geschuldet, ja

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 16:36 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 16:37)
#2011 RE: Ich liebe Tabak!
gesperrt, Troll

danke für die Erklärung..kann ich verstehen bei der Gesetzeslage...nicht auszudenken,wenn irgendwelche Spezies deswegen in die Notfallaufnahme eingeliefert würden...

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 16:37
#2012 RE: Ich liebe Tabak!

Ist doch ganz einfach...

Tabak => ist gut für => Dampfen !
Vanilleschoten-Extrakt, Kaffee, Trockengewürz, Zitrone/Orange => ist gut für => essen, trinken & kochen !

Fazit:

Austausch über tabak:
Ich liebe Tabak! (81)
HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid (195)

Austausch über vanilleschoten und trockengewürze: Ab zu den mädels...
Aromaküche : Kochen mit Melana (3)
*Spiel* Essen oder nicht essen ? (97)

Ganz einfach, wie ich finde...

@Blautiger: Ja, genauso ist das.
Aromen-und liquidhersteller verwenden das zum "unterlegen", aber eben in echt minimalstdosierungen. Wie moleküle zB...
Ein tröpfchen zedernadditiv zuviel im tabakliquid versaut sofort alles und aus dem leckeren virginiablatt wird sofort ne riesige zeder.

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 16:45
#2013 RE: Ich liebe Tabak!
gesperrt, Troll

@zwinkl-ich merk schon,ich bin hier im Hardcore-Tabak-Fred gelandet....naja,war ja auch OT,trotzdem kannst dich mal locker machen ^^
wenn ich unbedingt Tabak will,rauch ich mir ne Kippe ohne Additive und gut is :p

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 16:59
#2014 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Blautiger im Beitrag #2009
Die Meinungen der Kunden im Shop ... haben mich neugierig gemacht.

Mich auch, deshalb hatte ich es seinerzeit interessehalber mal mitbestellt und wie das TA/VA angesetzt. Wie die Beschreibungen im Shop zustandekommen, weiß ich nicht, ich halte es jedenfalls nicht für dampfbar.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich damals noch einen zweiten Zug mit dieser Ölpampe gewagt habe, aber es hat mich zumindest bewogen, mich bzgl. Absolues und ätherischen Ölen etwas sachkundiger zu machen.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 20:13 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 20:17)
#2015 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Blautiger im Beitrag #1996
@Sandro

Lohnt sich das Zedernöl und das natürliche Öl vom Tabak ?
Kannst Du die beiden etwas beschreiben ?

Danke und Gruß
Blautiger

@Blautiger

Nö, kann ich nicht, da ich die noch nicht getestet habe. Ich werde mir das aber wohl auch nicht antun und versuchen, zu inhalieren.
Das ist wohl nur etwas für das Duftöllämpchen oder zum einreiben. Sorry, sollte eigentlich nicht aufs Bild, da das Zeug aber aus Polen kommt, war ich mir nicht mehr sicher, was da genau was ist.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2015 21:55
#2016 RE: Ich liebe Tabak!

Meins schmeckt Dir jedenfalls sando , danke für die Blumen

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 12:12
#2017 RE: Ich liebe Tabak!

Moin,

ich klinke mich mal mit ein, da ich nun auch zu den Tabakfritzen gehöre.

Mal so in die Runde gefragt, ich habe mir gerade das hier bestellt "Tobacco Absolute" von hier http://123mysmoke.de/Tagesangebote/Liqui...lute::8917.html hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht ?

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 13:11
#2018 RE: Ich liebe Tabak!

Wenn du ein bisschen zurückliest, wirst du feststellen, dass es hier immer wieder mal um Tabak Absolut (= TA) geht. Das einzige "richtige" Tabakaroma, das es am Markt gibt. Wichtig ist, es lange reifen zu lassen. Drei bis sechs Monate oder länger.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 23:45
#2019 RE: Ich liebe Tabak!

Äh, 3-6 Monate

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 23:56
#2020 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Blautiger im Beitrag #2019
Äh, 3-6 Monate

Es gibt natürlich auch Leute, die es schon nach zwei Wochen dampfen. So wie es Whiskey gibt, der ein paar Monate gelagert ist und welchen, der 10 Jahre reift. Geschmacksache.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 02:22
#2021 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von iddqd im Beitrag #2013
@zwinkl-ich merk schon,ich bin hier im Hardcore-Tabak-Fred gelandet....naja,war ja auch OT,trotzdem kannst dich mal locker machen ^^
wenn ich unbedingt Tabak will,rauch ich mir ne Kippe ohne Additive und gut is :p

Ich bin da ganz entspannt...
wenn ich tabak will dampfe ich puros 24 oder cigarillos 12 bzw. 25, was dann auch nicht nur gut, sondern sogar besser is und auch ohne additive.

--><--

Antworten

Beitrag melden
02.03.2015 20:54
#2022 RE: Ich liebe Tabak!

ok, habs soweit verstanden und mich ein wenig quer eingelesen.

Morgen soll das gute Zeugs kommen.

Was ich jetzt am überlegen bin wäre, ob es zwingend notwendig ist,es 1:100 zu verdünnen, weil ich tendiere gerade dazu es eher 1:50 zu verdünnen und dann die Zugabe von 2-3% auf 1-1,5% zu reduzieren.

Wie sind da die Empfehlungen ? oder Erfahrungen ?

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕

lg

Yenna 💋

Antworten

Beitrag melden
02.03.2015 21:02
#2023 RE: Ich liebe Tabak!

Hmm
Ich habe die 1:100 Variante zu stehen und vor 4 Wochen 100ml mit 5Prozent angesetzt, eine Vorverkostung war mir gestern zu lasch, weswegen ich auf 10 Prozent erhöht habe.
Die nächste Verkostung werde ich in etwa weiteren 4 Wochen durchführen, wenn's dann zu intensiv ist, wird nochmal mit Nuller verdünnt.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
02.03.2015 21:29
#2024 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von IT-Kean im Beitrag #2022
ok, habs soweit verstanden und mich ein wenig quer eingelesen.

Morgen soll das gute Zeugs kommen.

Was ich jetzt am überlegen bin wäre, ob es zwingend notwendig ist,es 1:100 zu verdünnen, weil ich tendiere gerade dazu es eher 1:50 zu verdünnen und dann die Zugabe von 2-3% auf 1-1,5% zu reduzieren.

Wie sind da die Empfehlungen ? oder Erfahrungen ?

Klar kannst du das machen. Aber wenn du als Aroma eine 1:100er Konzentration hast, ist es später feiner zu dosieren, falls du nachbessern und die Konzentration verändern möchtest.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2015 21:41
#2025 RE: Ich liebe Tabak!

Ok,dann setz ich es mal 1:50 an,weil wenn man so HarryB liest,dann wäre er wohl glücklicher mit weniger % gewesen, wobei das auch mein Grundgedanke war, das es im Zweifelsfalle zu Positiv vom Hersteller deklariert wird.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕

lg

Yenna 💋

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht