Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 93 von 164
18.05.2016 21:04
#2301 RE: Ich liebe Tabak!

Wer ist Anima ? Hat deine Dampfe nen Namen ?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 14:01
#2302 RE: Ich liebe Tabak!

Anima ist der Spitzname von Katarina bei Atmomixani und nach ihr wurde ein Tröpfler benannt.

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 14:28
#2303 RE: Ich liebe Tabak!

@liberty29 ich wäre auch bei der SB dabei

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 16:25
#2304 RE: Ich liebe Tabak!

Ok mach mir nochmals Gedanken wegen der sb bis jetzt sind es mit mir drei Interessenten.
Gebe euch dann Bescheid

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 17:13
#2305 RE: Ich liebe Tabak!

Ich wäre dann der vierte

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 17:41 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 17:48)
#2306 RE: Ich liebe Tabak!

Boh bin ich froh. Dachte schon ich muss mir jetzt auch nen Namen ausdenken. "Atmomixani" ? Asterix und Obelix ? Wer denkt sich solche Namen aus ?

wenn ihr bestellten wollt: An US Feiertagen gibts meistens Angebote u. immer schön Extra-Extrakt und Hitze-extrahiert ankreuzen. VG, PG und Nikotin-Anteil muss man auch auswählen als auch Glas und Plastikflasche. Am coolsten fand ich bisher das Sun cured turkish und danach die Burleys, smoked latakia, dark fired 2, Virginia und auch organic spirit (etwas schwächer). Die Sachen mit Früchten sind evt. auch interessant...Ich hab aber erstmal genug eigene Pullen hier rumstehen.

Fast vergessen: Schreibt am Besten direkt nach der Bestellung ne Mail an Clay Packard, den Inhaber, dass er einen Warenwert von höchstens 20 Euro aufs Päckchen schreiben soll. Dann gibts nämlich auch keine Zollprobleme. Während des Bestellvorgangs kann man auch ne Nachricht hinterlassen. Der Typ ist voll nett und geht auf Kundenwünsche ein. Oder ihr nehmt Shipito.com und schummelt bei der Zollinhaltserklärung u. lasst die Rechnung entfernen. Ich hatte bisher keine Probleme seitdem ich das so mache.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 18:00
#2307 RE: Ich liebe Tabak!

Kleines Update von mir:

Mir war mein Pueblo-NET etwas über (Viginia scheint einfach einen sehr milden, süßen Extrakt zu ergeben.), also habe ich ewas vom Straight Dark Extrakt (muss noch stehen, ist erst 3 Wochen alt.) in eine Spritze aufgezogen und schnell durch Watte gefiltert. Was soll ich sagen? Es ist leider auch relativ süß, aber meine Güte, ist da ein Tabakgeschmack drin. Fast so intensiv, dass es verdauungsanregend wirkt. Wow! 8)

Ich habe übrigens eine 3mm Claptoncoil in meinen Change V1 gebastelt (0,9 Ohm), die braucht etwas länger um warm zu werden, es scheint aber an der "mehr Watte, größerer Durchmesser"-Theorie etwas dran zu sein, da Wicklung und Watte beim Wechsel auf Straight Dark eben noch vollkommen in Odnung waren. Nach dem dryburn sah die Clapton wieder aus wie neu. Vielleicht hilft das.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 18:04 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 18:11)
#2308 RE: Ich liebe Tabak!

Wow, das "fast" im letzten Beitrag ist zu streichen. Keine Ahnung, ob ich das Zeug dauerdampfen kann. 8)

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 18:19
#2309 RE: Ich liebe Tabak!

Das Straight Dark ist im Moment mein Allday, allerdings hätte ich es etwas länger ziehen lassen müssen. Aber geht schon in die Richtung die ich wollte.

Karma wird's schon richten

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 20:28 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 20:30)
#2310 RE: Ich liebe Tabak!

Heute ist von 123mySmoke mein Tabacco Absolute 1:100 in PG gelôst , angekommen.
Geschmacksprobe auf dem Fingernagel pur auf Zunge ergab einen Kräuter ähnlichen Geschmack, mit rauchigem Abgang.
Kein typischer Tabakgeschmack zu erkennen.
Dann ne 10% Mischung angesetzt und gedampft, ....schmeckt einfach nur schmutzig ohne eine Erkennbarkeit aus welcher Tabaksorte das Absolute hergestellt wurde.
Also wenn ich Tabak selber extrahiere, kann ich jeder Tabaksorte später zuordnen,
auch brauche ich nicht monatelang was reifen lassen, der Geschmack ist sofort da.
Deses Absolute ist für mich nicht geeignet, nicht mal zum Abrunden meiner edlen Selbstextrahierten,...ich bin enttäuscht.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 21:19
#2311 RE: Ich liebe Tabak!

Das kann ich nachempfinden. Hatte sogar das Bekannte angeblich so Gute von perfumers apprentice. Das wurde überall gelobt. Ich fands nur öde.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 21:20
#2312 RE: Ich liebe Tabak!

ich finds geil

jedem tierchen sein plesierchen

was der eine gut findet, ist für andere shice

so ist es nun mal

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 21:25
#2313 RE: Ich liebe Tabak!

Dein Plaisirchen gönne ich dir ja, aber kennst du denn Liquids mit echten Tabakextrakten und kannst das überhaupt vergleichen ?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 21:34
#2314 RE: Ich liebe Tabak!

ja klar

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 21:34
#2315 RE: Ich liebe Tabak!

Welche denn ?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 21:43
#2316 RE: Ich liebe Tabak!

hol und ami gedöns.......ich bleib halt bei dem absolute. ich finds gut.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 21:54 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 21:58)
#2317 RE: Ich liebe Tabak!

Naja, wenn du ein absolute mehr magst als z.B. HOL bist du vermutl. nicht so scharf auf Tabakgeschmack oder es wäre dir evt. sogar zu stark.

Das ist halt etwas für richtige Männer und nicht für kleine Mädchen mit Pudelbildern, hihihihi

Den würde ich gern mal extrahieren

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 22:08
#2318 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2317
Naja, wenn du ein absolute mehr magst als z.B. HOL bist du vermutl. nicht so scharf auf Tabakgeschmack oder es wäre dir evt. sogar zu stark.

Das ist halt etwas für richtige Männer und nicht für kleine Mädchen mit Pudelbildern, hihihihi

Den würde ich gern mal extrahieren

du scheinst wohl die weißheit in diesem fred mit der schaufel .......... zu haben, wie es scheint

bübchen, spiel weiter!

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 22:13
#2319 RE: Ich liebe Tabak!

Nun werd doch nicht gleich böse nur weil ich Pudel mag

Antworten

Beitrag melden
19.05.2016 22:41 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 22:43)
#2320 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von phlegmor im Beitrag #2307
Kleines Update von mir:

Mir war mein Pueblo-NET etwas über (Viginia scheint einfach einen sehr milden, süßen Extrakt zu ergeben.), also habe ich ewas vom Straight Dark Extrakt (muss noch stehen, ist erst 3 Wochen alt.) in eine Spritze aufgezogen und schnell durch Watte gefiltert. Was soll ich sagen? Es ist leider auch relativ süß, aber meine Güte, ist da ein Tabakgeschmack drin. Fast so intensiv, dass es verdauungsanregend wirkt. Wow! 8)

Ich habe übrigens eine 3mm Claptoncoil in meinen Change V1 gebastelt (0,9 Ohm), die braucht etwas länger um warm zu werden, es scheint aber an der "mehr Watte, größerer Durchmesser"-Theorie etwas dran zu sein, da Wicklung und Watte beim Wechsel auf Straight Dark eben noch vollkommen in Odnung waren. Nach dem dryburn sah die Clapton wieder aus wie neu. Vielleicht hilft das.

Grüße!

Wenns dir zu süß ist, probier mal PG und VG alleine und nimm das, dass nach deinem Empfinden weniger süß ist. Normalerweise sagt man, dass VG süßer ist. Bei mir ist das komischerweise andersherum und VG ergibt für mich weniger süße Liquids. Der Tabak machts auch, Burley ist übrigens z.B. nicht so süß wie Virginia. Findet man als Blattware z.B. bei Ebay oder als Pueblo Drehtabak im Net. Gibt so einige Tabake, die strenger und nicht so süß sind. Domingo Authentico Drehtabak ist auch ein herber kräftiger Tabak.

Das mit der Watte und dem Durchmesser muss ich demnächst auch mal probieren. Ich wickele ziemlich ungern...stelle mich dabei ziemlich ungeschickt an...

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 00:26
#2321 RE: Ich liebe Tabak!

Hat noch keiner gemacht, also sag ich's. Frisch angesetztes TA schmeckt bestens nach Tanne.
Nach 2-3 Wochen reifen sieht das ganz anders aus!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 08:35
#2322 RE: Ich liebe Tabak!

Gut ich lasse es mal reifen.
Bis jetzt hat das 10% ige gerade mal eine
zitronengelbe Farbe.
Bin dann mal gespannt, welcher Tabaksorte ich das Absolute zuordnen kann.
Was mich noch irritiert , dass Absolute sehr harsch schmecken soll und mit Maltol bei einigen Usern gesüsst wird.

Ist das die Folge einer Öloxidation beim Reifen ?

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 12:39 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 12:40)
#2323 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von manni59 im Beitrag #2310
Heute ist von 123mySmoke mein Tabacco Absolute 1:100 in PG gelôst , angekommen.
...
Dann ne 10% Mischung angesetzt und gedampft, ....schmeckt einfach nur schmutzig
...
Deses Absolute ist für mich nicht geeignet, nicht mal zum Abrunden meiner edlen Selbstextrahierten,...ich bin enttäuscht.

Zitat von manni59 im Beitrag #2322

Was mich noch irritiert , dass Absolute sehr harsch schmecken soll und mit Maltol bei einigen Usern gesüsst wird.

Absolues müssen mindestens drei Monate reifen. Ich rühre meines nicht vor sechs Monaten an und selbst im siebten Monat ändert sich der Geschmack noch.

Wenn man es süß mag, gibt man eben etwas Malthol dazu, anderenfall lässt man es bleiben.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 12:46
#2324 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2317

Die Liquids von HOL haben geschmacklich nichts mit den Absolues gemeinsam. Dennoch zeichnen sie sich beide durch einen eindeutigen Tabakgeschmack aus. Der Eine mag halt dieses, der Andere jenes lieber, und wieder Andere mögen beides.
Cigarillos ist übrigens das einzige Fertigliquid am Markt, das mir schmeckt. Trotzdem habe ich einige 100 ml TA hier rumstehen.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 18:00
#2325 RE: Ich liebe Tabak!

Ich weiß nicht so recht. Absolutes schmecken für meinen Geschmack jedenfalls viel zu schwach im Verhältnis zu Liquids mit Extrakten. Sind die Absolutes nicht eingekocht bis zum Gehtsnichtmehr ? Vermutlich gehen dabei ganz einfach zu viele Geschmacksstoffe verloren.

Das HOL das Einzige ist, dass dir als Fertigliquid schmeckt, verstehe ich schon, aber vermutlich doch nur, weil du z.B. naturally-extracted-tobacco gar nicht kennst oder ? Da ist schon eine gewisse Hemmschwelle dabei, mal eben aus den USA zu bestellen. Die Warterei, Kreditkarte, Versandkosten, Zoll....und schon haben die Meisten keine Lust mehr.

Die machen hier ne Sammelbestellung, mach doch mal mit. Du bist doch auch ein absoluter Tabakfan oder ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht