Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich liiiiiebe Tabak!
Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1250
hallo zusammen. habe in deisem polnischem shop ein "Nicotisäure Aroma"? gefunden. was ist das denn genau? Hier mal der link. wenn googel das übersetz7t, was bestimmt nicht richtig ist ließt es sich aber ganz interessant.
http://twojliquid.pl/absoluty-olejki.htm...&category_id=11
achja, noch eine frage ich habe letztens im flohmarkt ein liquid entdeckt aus USA. wie hieß es doch gleich? Jonson Creek? oder Oak oder so ähnlich. gerade das Tabak soll angeblich dem HOL liquids vom charakter sehr ähnlich sein?! kenn das jemand?
Das Johnson Creek Red Oak Tenessee Cured hab ich zum reviewen hier. An sich ganz lecker, nur der Nachgeschmack ist abartig. Hat was von Gewürzregal das mit Maggi gespült wurde.
Du hast schon gesehen , dass die nur Tabakblätter und keine Aromen verticken ?
Obgleich die Auswahl ist schon toll, würde ich gerne probieren
Hast du vor deinen die Blätter einzulegen um einen extrakt herzustellen ?
Zoll solle recht easy sein, wenn du die Freigrenzen beachtest. Wenn der Lieferant keine Rechnung ans Paket darufmacht (nicht innen !), dannn musst du wenn der Zoll das checkt dorthin und es abholen. Kann u.U. dauern bis die sich melden ...
Die Internetpräsens des Zolls ist recht gut. Ich hatte da auch bei deren "Hotline" mal angerufen weil ich wg USA Reise fragen hatte. Kann ich nur empfehlen.
Gruß
joker
Zitat von Jannek im Beitrag #1244
...
Über das erf habe ich diese Seite entdeckt, die sogar nach Deutschland liefern.
Bevor ich von dort etwas bestelle, werde ich mich wegen eventuellen Zollproblemen schlau machen.
Gruß
joker
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie
Nachdem ich ein paa Seiten vorher von dem TA Virginia gelesen haben, hab ichs mir besorgt
http://twojliquid.pl/absoluty-olejki.htm...&category_id=11
Ich habs erst vor zwei Tagen angesetzt, es muss also noch reifen. Gedampft bei erstmal 0,1% (ohne EM ) Mein erster Eindruck ist aber recht positiv.
Im Gegensatz zum TA ("Heuartig" + Geschmack wie heller Tabak riecht ) und TE (recht harsch) ist es ne etwas komplexerer Geschmack mit Anleihen ans TE aber viel weicher. Ich meine einen leichten MAlzgeschmak herauszuschmecken. Ich möchte es jedenfalls empfehlen mal auszuprobieren
Gruß
joker
Zitat von tsiggy im Beitrag #1246
Tobacco extract schmeckt nicht so sehr nach Gras bzw. Heu wie es das Tobacco absolut tut.
Zum suessen kannst du Ethyl Maltol benutzen.
Lese dich ein bisschen hier im thread durch oder benutze die suchfunktion. All das wurde schon mehrmals erwaehnt und beschrieben. Links und infos wurden auch schon gepostet.
Gruß
joker
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie
Zitat von peppone im Beitrag #1257
Nur zur Info:
Bei ultralightsmoker gibt es morgen (ab einem Bestellwert von 20 €) 30% Rabatt. Code: ADVENT.
Ja, hab auch ne mail von denen gekriegt.
Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel mischen, aber habe noch ne Menge Basen im Gefrierschrank.
Da werd ich morgen wohl mal zulangen, falls die Nachteulen nicht schon alles gegeiert haben.
Hier mal ein ganz dickes Dankeschön an Sandro!
Habe heute je 1 Fläschchen Virginaaufguss und Tabakmix von ihm bekommen, und das ohne mir Bescheid zu sagen, so was, und dann auch noch als Brief und nicht als Warensendung
Werde ich in den kommenden Tagen mal in Ruhe auf einem neuen 306er testen und Dir berichten.
SandroDonBlech
#1260 RE: Ich liebe Tabak!
& Ankündigung zum Regelverstoß
Zitat von joker im Beitrag #1253
Zoll solle recht easy sein, wenn du die Freigrenzen beachtest. Wenn der Lieferant keine Rechnung ans Paket darufmacht (nicht innen !), dannn musst du wenn der Zoll das checkt dorthin und es abholen. Kann u.U. dauern bis die sich melden ...
Die Internetpräsens des Zolls ist recht gut. Ich hatte da auch bei deren "Hotline" mal angerufen weil ich wg USA Reise fragen hatte. Kann ich nur empfehlen.
Gruß
jokerZitat von Jannek im Beitrag #1244
...
Bevor ich von dort etwas bestelle, werde ich mich wegen eventuellen Zollproblemen schlau machen.
das ist ja eine coole seite. ist dieser tabak denn dampfreif? könnte ich Ihn direkt einlegen?
sollte noch jemand auf die Idee kommn dort einen schönen schwarzen cigarrentabak zu bestellen dann würde ich mich gerne beteiligen??
was für tabak wird denn normalerweise in cigarillos gewickelt ist das auch das selbe wie bei zigarren?
achja, und noch mal meine frage wegen den % Angaben bei dem TPA und TE von ultarasmoker. das ist in PG gelößt, dass habe ich begriffen. wird denn immer das selbe auflösungsverhältnis genommen? und wieviel % darf ich denn jetzt vom TPA z.B., wenn ich es etwas stärker mag nehmen? sind es 3% auf 10ml und 1% maltohl?
danke für eure Hilfe
Zitat von joker im Beitrag #1253Aus Zigarren habe ich schon einige Extrakte hergestellt und bin mit den Ergebnissen zufrieden.
Gruß
jokerZitat von Jannek im Beitrag #1244
...
leafonly.com gefällt mir besonders, da auf der HP damit geworben wird, das der Tabak Pestizid frei angebaut wird. Bei den konventionellen Tabakanbau werden normalerweise sehr viel Pestizide verwendet.
Ach ja, mit dem Forum meinte nicht das ERF sondern ECF, in dem es ein Bereich gibt, wo es nur um Extraktion von Tabak geht:
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/l...action-tobacco/
Soweit ich dort gelesen hab, kann man mit der Extraktion sehr gute Ergebnisse erzielen, wenn man die Tabakblätter in reinen PG legt. Die Extraktionzeit wird dort bis zu 3 Monate angegeben. Einige Leute beschleunigen diese Zeit, wenn man das PG 1x erhitzt. Alkohol soll dafür weniger geeignet sein, da es u.a. unerwünschte Stoffe (Farbstoffe, ...) aus dem Tabak rauslöst, die man im Liquid nichts zu suchen haben.
Heute habe ich mich mit einen Speditionskaufmann unterhalten, der beruflich sehr viel mit dem Zoll zu tun hat. Konkretes konnte er mir noch nichts sagen.
Wir können auch gerne eine kleine SB starten. Aber dafür ist es mir noch zu früh, da ich wegen eventuellen Zollproblemen noch einiges klären möchte.
Zitat von DonBlech im Beitrag #1259
Habe heute je 1 Fläschchen Virginaaufguss und Tabakmix von ihm bekommen, und das ohne mir Bescheid zu sagen, so was, und dann auch noch als Brief und nicht als Warensendung
Werde ich in den kommenden Tagen mal in Ruhe auf einem neuen 306er testen und Dir berichten.
SandroDonBlech
Huch, hat mir der liebe Sandro etwa auch so einen Brief geschickt?
Hatte gestern auch eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass eine Briefsendung in meiner Postfiliale auf mich wartet.
Habs heute nur leider nicht geschafft dahin zu fahren.
Jedenfalls konnte ich mir absolut keinen Reim darauf machen, was das sein soll. Hab nämlich nix bestellt
Wenn ich diese Zeilen so lese, könnte das die Erklärung sein.
Am Montag werd ichs erfahren...
Zitat von Jannek im Beitrag #1261
leafonly.com gefällt mir besonders, da auf der HP damit geworben wird, das der Tabak Pestizid frei angebaut wird.
Hi Jannek. Vom Angebot her ist leafonly wirklich sehr interessant. Hatte auch schon mal vor, dort zu ordern,
allerdings war ich eben auch auf der Suche nach Organic Tobacco und in den FAQ der Seite hatte ich dann
folgendes gefunden, weshalb ich mich jetzt vorerst um Tabaksorten und deren Geschmack und dann, im Falle
der geschmacklichen Findung um das Organic kümmern werde.
Aus den FAQ:
Are your tobacco leaves "Certified Organic"?
While our tobacco leaf is considered all natural, it is not technically certified organic. This is because in order to grow high quality tobacco leaves in most regions (especially Connecticut), certain growing methods must be used that include the use of pesticides.
#1265 RE: Ich liebe Tabak!
hasllo ihr lieben,
ersteinmal einen schöne ersten advent und eine beginnende besinnlicheeit.
so genug! habe ich dass denn bisher eigentlich richtig verstanden, dass es, wenn man denn wirklich auf TAAK liquids steht eigentlich nur HOL, Eechten Tabak einlegen der TPA/TE mische gibt? ich habe es echt mit sehr vielen aromen versucht. manchmal ist was brauchbares dabei rausgekommen aber imendfekt nur für wenige Tage. Men nächster Versuch soll ein Ciaillo sein welches ich ungehächselt ins liquid legen will welches dann nach ca. 10 Tagen gedampft wird. Ich weiß, dass euere Erfahrungen auf viel Müe, Geld und zeit aufgebaut sind. doch bitte seid so nett und gebt mir ein paar davon weiter. auch wenn viele sagen, dass der geschmack zu unterschiedlich sei. Alles die ich hier getroffen habe dampfen alle (fast) HOL Cigarillos und Puros! dann habe ich euren geschmack nur eventuell nicht euer Einkommen :>)
ich dampfe nicht wenig und werde das auch so beibehalten. dann muss ja immer etwas an neuer hardware ran auch, wenn ich mich damit echt zurückhalte. schlussendlich will ich aber gerne in der Lage sein mir mein Liquid auch selbst zu mischen.
Ist also Tabakblätter in guter Qualität kaufen und diese verwenden die Alternative oder lieber bei bewährtem wie TPA/TE bleiben und da immer den eigenen geschmack finden?
Ich will es mir nicht einfach maschen. doch wenn ich eines gelehrnt habe dann auf erfahrungswerte anderer hören!
so, danke für zulesen:
Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1265
Men nächster Versuch soll ein Ciaillo sein welches ich ungehächselt ins liquid legen will welches dann nach ca. 10 Tagen gedampft wird.
10 Tage könnte zu kurz sein. Mit einmaligen Erhitzen in der Micro kanst du diesen Vorgang beschleunigen.
Nächste Woche werde ich 2 weitere Zigarren Extrakt Versuche starten. Der Tabak werde ich nicht verkleinern und als Lösungsmittel verwende ich nur PG.
Einlegen werde ich das Ganze 1x für 2 Wochen mit kurzer Erhitzung und 1x für 3 Monate.
nein, das ist absoluter quatsch das nur hol, ta, oder te den absoluten tabak geschmack bringen.
ich bin/war seit ich dampfe auf der suche nach dem perfektem tabak liquid und mein geschmack ändert sich ständig.
was ich vor 3 monaten gut fand, kann ich heute nicht mehr riechen, manchmal gibt es ein richtiges geschmacks revival und ich mag wieder ein liquid aus längst vergangener zeit ;).
allerdings hatte ich glück und habe ein aroma gefunden das ich nun seit über einem jahr als mein "all day" liquid bezeichne, das kann ich einfach immer dampfen.
aber leider spielt der verdampfer sehr in die geschichte mit rein, ein liquid das in dem einen verdampfer schrecklich schmeckt kann im nächsten verdampfer wieder super schmecken.
tabak geschmack kann man leider nicht übers dampfen definieren.
ich für meinen teil bezeichne tabak liquids als solche die ich nicht genau zuordnen kann, zb zitrone, erdbeer , cola usw kann ich zuordnen.
das macht es mit den tabak liquids auch so schwer, man hat keinen anhaltspunkt nach was es schmecken soll.
im endeffekt bleibt nur eins, probieren, probieren und nochmals probieren.
Zitat von DonBlech im Beitrag #1259
SandroDonBlech
Dankeschön.
Zitat von peppone im Beitrag #1268Zitat von schatti im Beitrag #1267
allerdings hatte ich glück und habe ein aroma gefunden das ich nun seit über einem jahr als mein "all day" liquid bezeichne, das kann ich einfach immer dampfen.
Welches ist das denn?
von health cabin, flue cured tobacco aroma, mit 15% gemischt VG70%/30%PG (an vg 15% wasser). - gedampft in der penelope
Zitat von Jannek im Beitrag #1266Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1265
Men nächster Versuch soll ein Ciaillo sein welches ich ungehächselt ins liquid legen will welches dann nach ca. 10 Tagen gedampft wird.
10 Tage könnte zu kurz sein. Mit einmaligen Erhitzen in der Micro kanst du diesen Vorgang beschleunigen.
Nächste Woche werde ich 2 weitere Zigarren Extrakt Versuche starten. Der Tabak werde ich nicht verkleinern und als Lösungsmittel verwende ich nur PG.
Einlegen werde ich das Ganze 1x für 2 Wochen mit kurzer Erhitzung und 1x für 3 Monate.
Ich habe vor einer woche wieder gemischt, alles mögliche, was ich so im Kühlschrank gefunden habe in der Sammelbox.
Unter anderem habe ich auch meine dritte Ernte weiter verarbeitet. Erst wurden die Blätter hängend fast durch getrocknet, dann gebündelt zusammengerollt in Zeitungspapier im warmen Heizungsraum dunkel gelagert, ab und zu gut durch gelüftet, die Blätterlagen angehoben und gelüftet, nach totaler durchtrocknung wurde alles in den MIXXXXXAAAAA ganz klein gehäckselt in einer Mulinete.
Nun habe ich das Pulver einmal in PG in einem Gurkenglas eingelegt und ein kleines Glas Pulver und Primasprit 98 %tigen.
Alles steht auf meiner Ölheizung und wird so um die 35 C° gehalten und reift dort in Ruhe.
#1272 RE: Ich liebe Tabak!
Zitat von schatti im Beitrag #1267
tabak geschmack kann man leider nicht übers dampfen definieren.
ich für meinen teil bezeichne tabak liquids als solche die ich nicht genau zuordnen kann
Rauchgeschmack nicht, ich finde Tabakgeschmack aber schon.
Es fehlt nur das Äquivalent, das wir bei den Lollyaromen haben, insofern bilden die "Gewürz- und Tabakliquids" schon eine Art eigener Gruppe, da hast du recht.
Und mir sind solche "Nicht-schon-mal.im-Mund-gehabt"-Aromen (inzwischen) auch lieber als das Sortiment aus dem Lebensmittelladen.
Wobei ich auch ab und an "Nicht-werklich-Tabak", wie z.B. das OKS-Zeug mag.
Aber Tabakgeschmack gibt es m.M. nach durchaus, wenn auch nur in sehr begrenztem Angebot.
Interessanterweise besseren und klareren Tabakgeschmack als in jeder Kippe.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*