"IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

• Seite 19 von 66
03.03.2012 18:07
#451 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Sind natürlich für meine 2 Stubentiger gedacht!!

Meine Tierärztin nimmt 9,80 pro Stück.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:08
#452 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Akku-Sommelier

Ja die Tierärzte.. Nein, also bei medpets kannst du bedenkenlos bestellen. Wenn du nur Drontal brauchst auch bei netpetshop.co.uk .

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:10 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 18:12)
#453 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Akku-Sommelier

Edit Doppelpost:

Das ständige Hängen des Forums zu den Stoßzeiten NERVT DERBST!

Der Betreiber verdient Dank Google Analytics genügend Geld mit dem Betrieb dieser Plattform hier und kriegt es nicht hin, mal die Kapazitäten aufzurüsten?

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:14
#454 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Voll geil 845 Zigaretten nicht geraucht!!!!

STOLZ BIN.

Muß mir was einfallen lassen als Belohnung für 1000 Zigaretten ist ja irgendwie ein Jubiläum.

Irgendwelche Ideen?

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:15
#455 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Kap
Bilder Upload

Danke für den Link, sehr brauchbar, euch ist aber schon aufgefallen, dass es denen verboten ist nach Deutschland zu verschicken- kommt mir recht bekannt vor.

zum Thema Akku, danke euch, bin im Moment zwar leicht überfordert, werde aber noch etwas lesen/ lernen gehen

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:18
#456 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Zitat von SabbelMR
Edit Doppelpost:

Das ständige Hängen des Forums zu den Stoßzeiten NERVT DERBST!

Der Betreibert verdient Dank Google Analytics genügend Geld mit dem Betrieb dieser Plattform hier und kriegt es nicht hin, mal die Kapazitäten aufzurüsten?

Naja, wie viel er verdient sein dahin gestellt. Aber wenn zur Rushhour mehrere Hundert Leuts online sind und ein großer Teil davon gleichzeitig aktualisiert ist das schon rech viel Stress für den MySQL-Datenbankserver. Und so ne richtige Maschine mit viel Reserven kostet nun mal. Ich weiß wo von ich spreche, da ich ja selbst ca 50 Euronen jeden Monat an Strato überweise.
Dieses Forum hier ist für uns ein kostenloser Dienst, daran sollten wir auch denken. Und auch mal dankend an die Mods und Admins denken die ehrenamtlich einen großen Teil ihrer Freizeit für dieses Projekt und somit auch für uns opfern!

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:22 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 18:28)
#457 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Akku-Sommelier

Zitat von Kap
Danke für den Link, sehr brauchbar, euch ist aber schon aufgefallen, dass es denen verboten ist nach Deutschland zu verschicken- kommt mir recht bekannt vor.

Die drehen das in den AGB geschickt um, daß du Quasi DPD beauftragst das Paket dort abzuholen (sprich: du verstößt gegen das Gesetz).

Natürlich ist dies nicht so. Sie schickens ganz normal mit DPD raus, sie sind der Auftraggeber.

Ferner schaut angeblich ein Tierarzt über deine Order rüber und rezeptiert dir die Wurmkuren (als Beispiel). Vollkommener Quark, nie im Leben.. Der Bestellstatus wechselt egal welche Uhrzeit nach 2 Minuten auf "Rezept ausgestellt", müssten ja sehr viele Tierärzte dort rund um die Uhr am PC sitzen :)...

Aber anscheinend scheints niemanden zu stören, weder DPD, noch Zoll, noch die DE-Behörden, noch die NL-Behörden - das Geschäft läuft *achselzuck*. Es sind auch alles original-Medikamente. Nicht verschreibungspflichtige Tierarzneien (Ohrenreiniger etc.) kannst du dir auch in DE über die Human-Onlineapotheken (z.B.) bestellen.

Die meisten Leute nutzen medpets & co. um günstig an die regelmäßig benötigten Wurmkuren ranzukommen. Das find ich auch sinnvoll und berechtigt, wenn man eh alle halbe Jahre das gleiche vom Tierarzt holt..

Jetzt sind wir aber echt OT ;)..

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:28
#458 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Akku-Sommelier

Zitat von Obiwan77

STOLZ BIN.

Muß mir was einfallen lassen als Belohnung für 1000 Zigaretten ist ja irgendwie ein Jubiläum.

Irgendwelche Ideen?

Belohn dich mit neuer E-Cig Hardware :)..

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:30
#459 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Akku-Sommelier

Zitat von Nebulizer
Aber wenn zur Rushhour mehrere Hundert Leuts online sind und ein großer Teil davon gleichzeitig aktualisiert ist das schon rech viel Stress für den MySQL-Datenbankserver. Und so ne richtige Maschine mit viel Reserven kostet nun mal. Ich weiß wo von ich spreche, da ich ja selbst ca 50 Euronen jeden Monat an Strato überweise.
Dieses Forum hier ist für uns ein kostenloser Dienst, daran sollten wir auch denken.

Sorry, dann lieber jedes Jahr ne Spendenrunde wie bei Wikipedia und dafür das Forum auf eigene, bezahlte Server umziehen lassen, die ausreichend Kapazität haben.

Naja, ebenfalls OT..

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:37
#460 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Zitat von SabbelMR
Sorry, dann lieber jedes Jahr ne Spendenrunde wie bei Wikipedia und dafür das Forum auf eigene, bezahlte Server umziehen lassen, die ausreichend Kapazität haben.

Naja, ebenfalls OT..

Gewiss wäre ich bei den Spendern dabei! Wie so oft ...

Immer noch OT ...

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:43
#461 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Zitat von SabbelMR

Zitat von Obiwan77

STOLZ BIN.

Irgendwelche Ideen?

Belohn dich mit neuer E-Cig Hardware :)..

Hallo Sabbel

Bis zum 10000 Zigaretten- Jubiläum hab ich mich schon im voraus mit Dampfen und Zubehör beschenkt. Scheiß HWV

Hoffe Dampfen verlängert mein Leben weil teurer wie rauchen ist es auf jeden Fall.

VG Martin

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:43
#462 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Akku-Sommelier

Gut, dann wieder on topic:

eddy039, schon Neuigkeiten?

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:45
#463 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Ich bin da mal über etwas gestolpert, vielleicht ja nützlich für den Einen oder Anderen:

Zitat
RE: Akku geknallt, erstmal gezischt beim Laden

Zitat von goodman
20.02.2012 11:28

Zitat von derWolfWer Angst hat sollte das hier beim Laden benutzen: Lipo Sack

Im übrigen währe das aber die einzige sichere Methode Li Io/Po Akkus zu laden.´

Da wollte ich auch gerade nochmal drauf hinweisen. Für meine Modellbau-LiPos nutze ich die Safebag eh. Also auch die Dampf-Akkus da rein! Die LiPo-Safebags helfen auf jeden Fall das Schlimmste zu verhindern und kosten (Bucht) nicht viel.

Hier nochmal der Link: http://www.liposack.de/

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:46
#464 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Hab meiner Nachbarin schon Merci geschenkt weil sie laufend Pakete annimmt.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:49 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 18:52)
#465 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Akku-Sommelier

Zitat von Svenson
Ich bin da mal über etwas gestolpert, vielleicht ja nützlich für den Einen oder Anderen:

[..]

Hier nochmal der Link: http://www.liposack.de/

Und dazu hätte ich auch gleich noch "meinen Senf":

Von hier: Akku geknallt, erstmal gezischt beim Laden (4) (#91 ff):

Zitat von SabbelMR
Kann man, aber ich würde ihn nicht in DE kaufen. Die Preise hier sind mir doch zu vergoldet.

Laut lygte-info.dk tut es dieser "für n Appel und n Ei" aus HK genauso:

http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_...?idProduct=4134

Zitat von SabbelMR
Nochmal was anderes:

Die Modellbauer nehmen die ja für ihre Lithium-Polymer-Packs, was auch sinnvoll ist, denn das sind ordentliche "Knaller".

Aber gerade in unserem Bereich, wo die meisten schon auf IMRs umgestiegen sind und wir ferner mit Einzelzellen handtieren - Lipo-Schutzbeutel und Munitionskiste (war ja hier schon ernster Vorschlag)? Ich weiß ja nicht..

Allein die Erwärmung der Kombi Lader + Akkus (wenn man keinen Modellbaulader verwendet) im geschlossenen Beutel..

Insgesamt Bißchen Overkill nach meinem Dafürhalten.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 18:56
#466 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Brauchts das echt so einen SACK ?

Denk die sind doch schon einigermaßen verbreitet die AKKUS, wenn die echt massiv gefährlich wären müsste dann nicht mehr passieren?

Dortmund 1-0 7Punkte vor Bayern

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 19:01 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 19:05)
#467 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Akku-Sommelier

Nein nein, das nehmen die Modellbauer berechtigtigterweise für ihre doch eine ganze Nummer gefährlicheren Lithium-Polymer-Akkupacks (mehrzellig).

Es gibt hier dennoch User, die sich bereits Munitionskisten für ihre 18650er angeschafft haben, um sie darin (zuvor in einen Lipo-Sack gesteckt wegen der elektrischen Isolation) einzulagern.

Bringt mich zum Lächeln (dann gehört das Dampfgerät im Betrieb ja eigentlich auch in einen Lipo-Sack, aus dem nur das Mundstück rausguckt, und den Taster müsste man durch den Sack ertasten ), aber jedem das seine..

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 19:07
#468 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Ich hatte ja vor dem dampfen null Ahnung und durch euch ein klein wenig .

Hab meine Akkus immer über Nacht geladen im TR001 trau ich mich jetzt nimmer.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 19:12
#469 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Zitat von SabbelMR

nur zu

War auch eher für die ganz ängstlichen gedacht, dachte wäre eine ergänzung zum Akku Thema

Gruß
Svenson

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 19:44)
#470 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Akku-Sommelier

Zitat von Obiwan77
Ich hatte ja vor dem dampfen null Ahnung und durch euch ein klein wenig .

Hab meine Akkus immer über Nacht geladen im TR001 trau ich mich jetzt nimmer.

Naja, Xtar hattest du ja geordert, oder? Somit hast du bald was vernünftiges.

PS:

Der TR001 schaltet schon ab. Es gibt noch schlimmere / billiger gebaute Lader. Aber wirklich brauchbar oder gar gut ist er noch längst nicht.

Zitat von Svenson

Zitat von SabbelMR

nur zu

War auch eher für die ganz ängstlichen gedacht, dachte wäre eine ergänzung zum Akku Thema

Es macht halt auch sicherheitstechnisch keinen Sinn, einen normalen Li-Ion Lader samt Akkus da reinzustecken wegen der Abwärme!

Die Modellbauler laden ihre Akkupacks ja mit externen Ladegeräten, da kommt nur der Akku am Kabel in die "Tüte"..

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 19:50
#471 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Ja Lader und Akkus bei dir bestellt.

Bis dahin wird die Hütte schon noch stehen hoffe ich.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 20:01
#472 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Zitat von Klees
RE: Akku geknallt, erstmal gezischt beim Laden

#81 von Klees , 24.02.2012 14:16

27°c wirds im dem Sack beim Laden von 6x 18650 Zellen. Habe es ausprobiert.
Verhindern tut der Stichflammen. Die Zellen können in aller Ruhe ausgasen und ausbrennen. Danach kannst Du alles entsorgen und nen neuen Sack für Lau bekommst Du auch wenn man sich dann bei dem Hersteller meldet.

Klees ist ja recht Akribisch wenn es um Sicherheit geht, denke da an die Ladegeräte die er getestet hat. Und wer Angst davor hat das ihm ein Akku um die Ohren fliegt...warum nicht. Ich würde auch nicht darin Laden, aber bei 27°C sollte es ja nicht weiter tragisch sein. Im Sommer hab ich in meiner Wohnung schonmal 40°C, dann muss ich die Ladezyklen ja auf den Winter verlegen, oder im Kühlschrank Laden...obwohl...im Kühlschrank wäre gleich die EX-Box mit inbegriffen

Gruß
Svenson

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 20:21
#473 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Zitat von Svenson
Klees ist ja recht Akribisch wenn es um Sicherheit geht, denke da an die Ladegeräte die er getestet hat. Und wer Angst davor hat das ihm ein Akku um die Ohren fliegt...warum nicht. Ich würde auch nicht darin Laden, aber bei 27°C sollte es ja nicht weiter tragisch sein. Im Sommer hab ich in meiner Wohnung schonmal 40°C, dann muss ich die Ladezyklen ja auf den Winter verlegen, oder im Kühlschrank Laden...obwohl...im Kühlschrank wäre gleich die EX-Box mit inbegriffen

Oder doch nen Lipo-Sack und Trockeneis mit rein. Dann kannst du auch im Sommer laden.

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 20:23
#474 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

So, erster Vergleich meiner aw imr mit der Tabelle: ich hab jeweils 2 der 1600er und 2 2000er einmal mit 3A und einmal mit 5A probiert bei Abschaltspannung 3,6v unter Last.
An die Werte aus der Tabelle komm ich mit den 1600ern nicht ganz ran...
-bei 3A haben sie bei 670 bzw. 680 mah 3,6v erreicht und abgeschaltet, Ruhespannung anschliessend bei 3,7v. Laut der Tabelle wurden etwas über 0,75 ah erreicht.
-bei 5A war 3,6v schon nach 500/510 mah erreicht...die Tabelle hätte etwas bei 600 rum vermuten lassen. Ruhespannung anschliessend bei knapp 3,8v.

für meine Erwartung etwas erschreckend haben sich die 2000er verhalten...
-bei 3A nur unwesentlich besser, 700/715 mah, dafür verbleibende Ruhespannung anschliessend etwas höher bei 3,8v.
-bei 5A eindeutig schlechter, beide bei nur 440mah auf 3,6v und abgeschaltet...anschliessend 3,9v Ruhespannung.

Also für meine Begriffe sind die 2000er bei hohem Strombedarf damit keine Bereicherung an nutzbarer Kapazität gegenüber den 1600ern. ;-)

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 20:27
#475 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie

Zitat von Nebulizer
Oder doch nen Lipo-Sack und Trockeneis mit rein. Dann kannst du auch im Sommer laden.

warum komm ich nicht auf sowas

Gruß
Svenson

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!