Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
TS-DAX
(
gelöscht
)
#901 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
TS-DAX
(
gelöscht
)
#902 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
#903 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von TS-DAXZitat von Nebulizer
Einklich sollte man LiIon-Akkus nie unbeaufsichtigt laden.
Echt, ich soll die ganze Zeit die Akkus beaufsichtigen bis grün wird?
Der Hersteller der Ladegeräte sagt die schalten rechtzeitig ab, tun sie einklich auch. Aber wenn doch eines mal eine Fehlfunktion hat ...
Musst du wissen was du tust, ich lade nie unbeaufsichtigt.
TS-DAX
(
gelöscht
)
#904 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
TS-DAX
(
gelöscht
)
#905 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
#906 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
#907 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von TS-DAX
Alles klar, also vorsichtshalber wach bleiben!
Damit ich bei Fehlfunktion gleich einschreiten kann und damit ein Abbrennen der Hütte verhindere, richtig?
So sehe ich das. Manch einer mag mir da jetzt Paranoia unterstellen, aber ich dage mir "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste".
TS-DAX
(
gelöscht
)
#909 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von Captain Blackbird
Oder auf ne feuerfeste Unterlage mit 1m Abstand zu alem brennbaren.
Bei mir liegen Akkus (EGO) oder Ladegerät mit Zellen eh aufm gefliesten Boden, der brennt ganz schecht hab ich gehört :D
Stimmt, geflieste Böden brennen tatsächlich ganz schlecht und wenn sie frostsicher verlegt sind, sogar gar nicht;
hab ich gehört
Bei mir gibt`s, zu meinem bedauern, nur Teppich.
LG
Tom
TS-DAX
(
gelöscht
)
#910 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
#911 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von ChrisS
@Kapitän Amsel
*peitscheschwing* Thread lesen, los los!
Lesen? Du scherzt, ich schau mir die tollen bunten Bilder an :D
Das einzige was ich lese sind die Links mit den Meßdiagrammen/Ent-/Ladekurven die Sabbel mir aufgezwungen hat.
Ja AUFGEZWUNGEN, sehr penetrantes Kerlchen dieser ;)
Und zu denen hatta Sabbel mir jeze überzeugt:
Panasonic CGR18650CC und BAK B18650CC
Preis/Leistung Klasse bei den Dingern.
ER hätte auch sagen können:
Hey die sind gut, lan, meine Bruda hat dem auch.
Und wenn du dem nix kaufen tust, ich weis wo dein Haus wohnt!
DAS hätte mich allerdings ein bisschen weniger überzeugt glaub ich.
TS-DAX
(
gelöscht
)
#912 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
TS-DAX
(
gelöscht
)
#913 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
#914 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
#915 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von TS-DAXZitat von Obiwan77
Werden erst produziert
Sorry, meine Wissbegiehrigkeit!
Welche, Akkus (wahrscheinlich Topprodukte) werden erst noch produziert?
Bitte um Bezeichnung der "Top-Produkte". Kann ich die vielleicht auch brauchen?
LG
Tom
Sabbelbestellung Akkus 2. Runde
Da kannst du dich noch in die Liste für Neubesteller eintragen. ;)
Zitat von SabbelMR
Nun endlich die versprochenen Neuigkeiten:
Vorab:
Ich bitte um Verständnis, daß es etwas gedauert hat, bis ich hier im Thread konkret etwas bekannt geben konnte - was jetzt passiert.
Während die Xtar-Lader nächste Woche versandbereit sein sollten (siehe Xtar-Thread), gab es beim Auftreiben der AW-Akkus große, vorher in diesem Ausmaß nicht zu erahnende Probleme.
( Allerdings waren auch die Xtar-Lader eine ganz schön "harte Nuss" - die Foren-Administration jedenfalls weiß, was ich meine. Jedoch ist nun bei den Ladern alles gut ausgegangen )
AW hingegen entpuppte sich diesmal als die um längen härtere Nuss. AW's Lager selbst waren, IMRs betreffend, spontan leergefegt - wie auch die Bestände der meisten Händler.
Logischerweise hat auch kein Zwischenhändler der Welt die im Rahmen der SB benötigte, recht große Menge Akkus unmittelbar auf Lager. Im Gegenteil, dort stapeln sich schon Endkundenbestellungen, die auf Eis liegen bis die derzeit spärlichen Nachlieferungen von AW eintreffen.
Bitte bedenkt, daß AW kein großer Zellenhersteller wie z.B. die Branchenriesen Sony, Samsung, Panasonic und Sanyo ist, sondern lediglich eine Akkumarke.
AW ist grob gesprochen ein in Hong Kong ansässiges Ein-Mann-Unternehmen, daß seit ca. 7 Jahren mit einer für gute Qualität bekannte Lithium-Ionen-Akkumarke am Markt ist. Für Branchenverhältnisse ein sehr, sehr kleines Licht, wenngleich auch eine "Perle" in der Akkulandschaft.
AW selbst kauft zum einen bestimmte Zellen von größeren Herstellern ein (z.B. bei den AW Protected 18650 mit 2600 / 2900 / 3100mAh von Panasonic) - und hat hierbei unbestritten ein sehr "gutes Händchen" für die Auswahl. Bei den AW Protected lässt AW die Rohzellen eben noch mit Schutzschaltung und eigenem Etikett versehen.
Andererseits greift AW bei anderen Zelltypen auf kleine Auftragsproduzenten zurück, die jedoch oft nicht so schnell/flexibel mit der Produktion nachkommen. Somit gibt es bei AW sehr häufig Lieferengpässe.
So sind dann ursprünglich in den Raum gestellte Lieferzusagen geplatzt und alle Versuche, die AWs über den Zwischenhandel zu beziehen, aus o.g. Gründen ebenfalls gescheitert.
Hinzu kam massiver Druck seitens der deutschen AW-Händler, welche meine AW-Sammelbestellung hier und erst Recht dessen Wiederauflage gar nicht gerne sehen (einigen ist die Thematik von der 1. AW-Sammelbestellung sicher noch bekannt).
Ich habe die letzte Zeit wirklich fast jede Nacht darauf verbracht, um mit Fernost zu korrespondieren (Zeitverschiebung), um euch jetzt eine, wie ich finde, sehr gute Lösung anbieten zu können. Bitte glaubt nicht, daß dies so einfach war..
Bitte bedenkt ebenfalls, daß ich die Sammelbestellungen nebenher zu meinen alltäglichen Verpflichtungen und ohne eigenen finanziellen Profit ausrichte. Die Sammelbesteller der 1. AW-Runde können bestätigen, daß noch jeder seine Ware von mir bekommen hat, und dies stets so schnell wie irgend möglich.
Gestern wiederum wurde mir ferner aus mitunter bekanntem Grund erstmal ein Tag Forenurlaub seitens gutmeinender Foren-Kollegen "verordnet" :)..
Und nun zur Sache ;):
Die Lieferung der AW-IMRs an mich hätte sich, wie hier im Thread bereits angedeutet, verzögert, und zwar, wie sich herausstellte, bis voraussichtlich bis in den April hinein (wenn nicht wieder was "geplatzt" wäre)!
Weiterhin hatte der Druck seitens der über die Sammelbestellung verärgerten AW-Händler, den sowohl AW als auch ich deutlich zu spüren bekommen haben, irgendwann das Maß des Erträglichen überschritten.
Aus der Kombination beider Gründe habe ich nach einer Alternative gesucht und unter viel Einsatz eine für euch gefunden:
Bei AW habe ich nunmehr lediglich die Protected-Zellen geordert (sowie 2 einzelne LiFePO4-Zellen, die jemand bestellt hatte), welche den vergleichsweise geringsten Teil der Sammelbestellung ausmachen.
Diese kann AW auch in der benötigten, in Relation recht kleinen Menge liefern, tatsächlich sind sie bereits unterwegs zu mir und sollten nächste Woche bei mir eintreffen.
Für IMR-Akkus, die nicht in Standardgröße 18650 sind, gibt es leider am freien Markt unter den sowieso sehr raren Alternativen keine qualitativ zu AW wirklich vergleichbaren. IMR-Zellen, außer in 18650, sind eben für die Gesamt-Akkubranche ein wirkliches Nischenprodukt.
Daher wird mir eine kleine Akkufabrik in Fernost, die ausschließlich Auftragsproduktionen macht und kein Dauersortiment hat, die benötigten IMR-Akkus als Kleinserie fertigen.
Kleinserie bedeutet, daß die Akkus einer noch strengeren Qualitätskontrolle unterliegen als bei der Massenproduktion. Zur Qualität der Akkus kann ich sagen, daß diese den AW IMRs sehr, sehr, sehr ähnlich sind - auch kapazitativ sehr, sehr, sehr ähnlich.
Die Akkus werden ferner ein echtes CE-Zeichen und die für Europa eigentlich vorgeschriebenen Symbole und Hinweise auf einem Etikett tragen, was bei AW IMRs nicht der Fall ist.
Den Namen der Fabrik darf ich vertraglich nicht bekanntgeben. Allerdings dürften viele von euch bereits einen Akku in der Hand gehalten haben oder gerade verwenden, der in derselben Fabrik unter denselben Qualitätsanforderungen gefertigt wurde. Das muss als Information genügen.
Preislich bringt diese Umorganisation der Sammelbestellung drastische Änderungen mit sich - und zwar sehr zu eurem Gunsten!
Bitte haltet euch jetzt gut fest:
Jeder wird die doppelte Anzahl IMR-Akkus erhalten und zusätzlich noch Geld zurück!
Die neuen IMR-Preise lauten wie folgt:
IMR18650-2000 3,70€ (IMR 18650-1600 fällt weg bzw. wird auf -2000 umgestellt)
IMR18350 2,50€
IMR14500 2,30€
IMR18490/18500 3,40€
Einzig die sehr wenig bestellten IMR16350 kommen von AW (und waren in der Menge auch lieferbar), da ich hier die Mindestabnahmemengen für eine individuelle Produktion nicht erreicht hätte.
Hier bleibt also alles beim alten, wie bei den AW Protected-Akkus logischerweise ebenfalls.
Das bedeutet also angesichts der ursprünglichen Preise aus dem ersten Posting im Thread:
-> für IMR18650-2000 je bestelltem Stück 2 Akkus statt 1 und zusätzlich 3,60€ je ursprünglich bestelltem 1 Stück zurück!
-> für IMR18650-1600 je bestelltem Stück 2 Akkus statt 1 und zusätzlich 2,40€ je ursprünglich bestelltem 1 Stück zurück!
-> für IMR18350 je bestelltem Stück 2 Akkus statt 1 und zusätzlich 3,00€ je ursprünglich bestelltem 1 Stück zurück!
-> für IMR14500 je bestelltem Stück 2 Akkus statt 1 und zusätzlich 2,40€ je ursprünglich bestelltem 1 Stück zurück!
-> für IMR18490/18500 je bestelltem Stück 2 Akkus statt 1 und zusätzlich 1,80€ je ursprünglich bestelltem 1 Stück zurück!
( Kalkulation wie immer 1:1 kostendeckend Einstandspreis + Fracht anteilig + Zoll / Einfuhrumsatzsteuer ohne Gewinn )
Ich finde, dies ist eine Lösung, mit der man sehr gut leben kann :).
Die Produktion der Akkus läuft ab heute und dauert für die IMR18350 und IMR18490/IMR18500 ca. 5 Tage, für die restlichen Größen ca. 20 Tage.
Zuzüglich jeweils 2-3 Tage für Versand per Express-Paketdienst kommt ihr so insgesamt schneller, und günstiger an mehr Akkus, als hätte ich auf die AW Lieferung (irgendwann im April!) warten und zugleich noch die Angriffe der AW-Händler ertragen müssen.
Die schneller fertigzustellenden IMR18350 und IMR18490/IMR18500 werden übrigens vorab separat an mich abgeschickt.
Die Akkus werden allesamt "ohne Nuppel" sein, da ich für eine fertigung "mit Nuppel" weitaus höhere Mindestmengen hätte erreichen müssen.
Dies ist allerdings in vielen Geräten (z.B. Lavatube) überhaupt kein Problem. Ferner habe ich Mini-Magnetlein geordert, die man üblicherweise - wenn nötig - als "Ersatz-Nuppel" verwendet und werde diese gratis zu den Akkus beigeben.
Ich denke auch hiermit kann man angesichts allem vorgenannten sehr gut leben.
Wer nun dennoch mit dieser Lösung nicht einverstanden ist, darf selbstverständlich seine IMR-Akkus (außer 16340, s.o.) stornieren.
Ich könnte es zwar nicht nachvollziehen, würde es aber respektieren. Andere werden sich über die freigewordenen Akkus freuen :).
Hierfür bitte eine PM an mich, Postings hier im Thread könnten untergehen..
Von der Regelung "2 Akkus statt 1" kann ich allerdings nicht abweichen. Ich musste die entsprechenden Mindestabnahmemengen für die Produktion erreichen.
Bitte bedenkt, daß ihr doppelt so viele Akkus wie bestellt und gleichzeitig Geld zurück bekommt!
Ohne entsprechende Nachricht gehe ich vom Einverständnis aus, da ich per Rund-PM diese Neuigkeiten ebenfalls verbreiten werde und sie somit jeden erreichen sollten.
Die angekündigten Rückerstattungen erfolgen dann alsbald. Die Kontonummern der "Überweiser" liegen mir seitens der Bank vor, die Paypal-Zahler erhalten eine Teil-Rückerstattung über Paypal.
Wann die jeweiligen Akkus bei mir eintrudeln sollten, hatte ich oben ja bereits dargelegt.
Wenn nun jemand angesichts der Tatsache, daß die Xtar-Lader voraussichtlich mitte nächster Woche für den Versand an euch bereit sind seine Versandweise nochmals anpassen möchte (von Kombiversand auf separaten Versand gegen das entsprechende Extra-Porto gemäß bekannter Versandartenübersicht) ist das natürlich möglich.
Auch hierfür bitte eine PM an mich, Anfragen im Thread könnten untergehen.
Allgemeine Fragen zu diesem Update zur Sammelbestellung bitte ich hier im Thread zu posten.
Erstens haben dann auch andere etwas von der Antwort, zweitens ist die Masse der bei mir eingehenden PMs zeitweise immens!
Damit wäre also allen geholfen!
Auch wenn es eine Heidenarbeit war, ich finde, ich habe für euch eine brauchbare Lösung auf die Beine gestellt.
Für Rückfragen stehe ich - wie gesagt wenn allgemeiner Natur bitte hier im Thread - gerne zur Verfügung.
Ansonsten kann ich nur sagen: Freut euch alsbald auf eure Akkus :)..
TS-DAX
(
gelöscht
)
#917 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
#918 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von SabbelMRZitat
Bin über euer tolles Bildchen gestolpert, war ja auch der Samsung ICR18650-22F dabei.
Hat einer die -26F mal durchgetestet?
-26F steht (für mich) nicht zur Diskussion weil "unsafe" Lithium-Cobalt. Jedenfalls hauptsächlich.
"Mischchemie" ist heute sehr viel, auch aus Kostengründen (tatsächlich günstiger als rein Lithium-Cobalt / ICR, jedenfalls in der Produktion!). In reiner IMR-Chemie (LiMnO2) sind 1500-1600mAh üblich (in 18650). In reiner ICR-Chemie (Lithium-Cobalt) 2000-2400mAh (in 18650..), wobei reine Lithium-Cobalt-Zellen als überholt gelten.
In NCM-Mischung (LiNiMnCoO2) bei Eigensicherheit vergleichbar bzw. eigentlich sogar besser zu klassisch IMR LiMnO2 und gewisser Hochstromfähigkeit ist die Grenze bei ca. 2250mAh - wie von Panasonic mit dem CGR18650CH verwirklicht.
Willst du kapazitativ in höhere Riegen, musst du "Cobalt-lastiger" werden - oder wie Panasonic bei den NCR mit 2600-3100mAh sogar noch was mit Al "köcheln" im "Kathodenmix" - und hast wieder eine chemische Eigengefahr vergleichbar eines klassischen ICR Lithium-Cobalt, womit derlei Akkus protected gehören! Ferner rutscht du von der Hochstromfähigkeit her wieder grauselig in den Keller; das schlimmste Beispiel dafür sind die Panasonic NCR 2600 / 2900 / 3100mAh (von denen man in der Praxis nicht viel hat - alles hier im Thread durchdiskutiert).
Der Samsung 22F ist "safe" IMR/NCM (LiNiMnCoO2) auch wenn die Typbezeichnung mit ICR anfängt. Warum dem so ist, hatte ich hier mal erläutert. Im Moment bitte ich dich, es mir einfach zu glauben, da ich nicht die Zeit habe es nochmal rauszusuchen..Zitat
Bin von der bis jetzt immernoch überzeugt, nur schäme ich mich für das was ich den 2 Zellen schon so 5-6 mal mit dem LT-Lader angetan hab.
Zum Glück sind es robuste Kerlchen die beiden, aber nett wars trotzdem nicht!
Du lädst halt unprotected, Lithium-Cobalt lastige Chemie-Böller in einem Schrottlader. Mutig!
Beim letzten Satz wird ersichtlich WARUM is die auf Fliesen liegen habe?!
Mit Schrottlader is der Einzellenlader gemeint den ich zerlegt in einem der 2 LT-Threads gepostet habe.
(beim betrachten des Aufbaus der verbauten SChaltung kamen Nostalgiegefühle hoch und mir wurde schlecht womit ich die Zellen quäle)
Also das was ich da mache, dürft ihr nicht! Nehmt das als Negativbeispiel!
Nach einigen Gesprächen mit Sabbel ist für mich persönlich die Kombi aus dem
WP2 II Lader und den o.g. Zellen ideal.
Die Zellen sind Unprotected, also was für Personen die sich erst Informiert haben und mit der nötigen Sorgfalt umgehen. Denkt dran.
Ich persönlich patsche schon aus Gewohnheit hin und wieder auf Geräte oder Akkus die ich lade.
Sind die deutlich wärmer als Handwarm gehen bei mir die Alarmglocken an und ich pack das Zeug auf ne kühle, Feuerfeste Unterlage und warte erstmal so 15-20min ab was sich tut.
Wenn die Akkus dann abgekühlt sind gibt es definitiv nur noch einen Verwendungszweck:
Die Batteriesammelbox im Laden. Verwenden tu ich sie dann nicht mehr.
Das Risiko mir ein Gerät mit so einem Teil zu versauen gehe ich nicht ein.
Er muss sich ja nicht abfackeln, wenn der ausläuft reicht schon riesensauerei und nicht gut für Elektronik weil agressiv.
Außerdem hat der dann eh meist ne klatsche weg.
Und bei dem Preis denk ich mir ne Pizza kostet mehr und hab ich nicht so lange was von, gell?
Romanende.
TS-DAX
(
gelöscht
)
#919 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
#921 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Ja is schon ein guter, der Sabbel.
#922 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Definitiv, unser Sabbel ist der Beste!
Zitat von Captain Blackbird
Und bei dem Preis denk ich mir ne Pizza kostet mehr und hab ich nicht so lange was von, gell?
Wenn die Pizza schlecht ist könntest du aber länger was von haben!
Aber guter Roman, ausspreche Anerkennung!
Gruß Uwe
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.
#923 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
TS-DAX
(
gelöscht
)
#924 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
TS-DAX
(
gelöscht
)
#925 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*