Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Die Piraten haben den SHS-Landtag geentert, in Hochrechnungen derzeit gleichauf mit der FDP (8,2%)
Find ich gut
#278 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Konnte leider nix ankreuzen, weil die passende Antwort nicht dabei war, aber wählen würde ich die genauso wenig wie alle anderen. Weshalb auch, weil die Pro-Dampf sind?
Ne, nicht weil sie Pro-Dampf sind.
Weil sie an der Basis anfangen. Da, wo wir alle betroffen sind.
Nicht von oben nach unten (wo unten normalerweise schon nix mehr ankommt), sondern von unten nach oben. Sie werden die ollen Verkrustungen schon aufbrechen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und das ist mehr als nötig...
Nix ankreuzen bringt keine Veränderung, wer nix ankreuzt, scheint ja ganz zufrieden.Über ungültige Stimmen freuen sich die etablierten Parteien auch, denn ungültige Stimmen pinkeln ihnen nicht ans Bein.
#281 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Zitat von djx
Wer nicht wählen geht unterstützt damit Rand- und Extremparteien, denn je weniger wählen gehen, desto höher der Prozentsatz bei gleich wenig Stimmen. Nicht wählen ist scheiße.
Wer ist schon Rand- und Extrempartei. Und nur wählen zu gehen um keine Rand- und Extrempartei zu unterstützen ist auch scheiße.
Da muß ich dann was (oder jemand) wählen das ich überhaupt nicht will nur um jemand anderes nicht zu unterstützen den ich auch nicht will.
Diese Argumentation ist genauso weit verbreitet wie unsinnig.
Allerdings gehe ich demnächst auch wählen.
#282 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Zitat von happyseppiZitat von djx
Wer nicht wählen geht unterstützt damit Rand- und Extremparteien, denn je weniger wählen gehen, desto höher der Prozentsatz bei gleich wenig Stimmen. Nicht wählen ist scheiße.
Wer ist schon Rand- und Extrempartei. Und nur wählen zu gehen um keine Rand- und Extrempartei zu unterstützen ist auch scheiße.
Da muß ich dann was (oder jemand) wählen das ich überhaupt nicht will nur um jemand anderes nicht zu unterstützen den ich auch nicht will.
Diese Argumentation ist genauso weit verbreitet wie unsinnig.
Allerdings gehe ich demnächst auch wählen.
Für den Fall kann man seinen Stimmzettel einfach ungültig machen, indem man z.B,. alles ankreuzt, dann fließt deine Stimme nirgends ein.
Da aber dann das Argument zu bringen alà 'Damit tuste aber nix gegen die und die Partei': mag sein. Das ist dann aber die eigene Entscheidung. Ich unterstütze und schade dann KEINEM.
Ich für meinen Teil bin noch unentschlossen, allerdings überzeugt, das es frischen Wind braucht..
Edith: zweiter Satz war nicht auf den Verfasser des Zitats bezogen.
#283 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Nein, ist sie nicht. Jeder, der gewichtete Arithmetik nachvollziehen kann, versteht das.
Wenn von der Population 30-40% nicht wählen gehn, dann bestimmen 60% dieser die gesamte Politik.
Wer das nicht versteht, oder sich dagegen sperrt, der soll doch bitte seine Wahlstimme direkt auf einen anderen Mitbürger übertragen lassen, kommt aufs gleiche raus, ist aber bewusster und ehrlicher.
Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere
"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood
#284 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
@NathCim: Auch du unterliegst einem Fehlschluß.
Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood
Ich rede nicht vom 'nicht wählen gehen'..
Und wenn ich 'meine Stimme ungültig mache' bewegt sich der Schnitt natürlich nicht durch mich. Genau das ist aber dann gewollt und immer noch besser als 'nicht wählen zu gehen'. Solange sich die Skala durch mich in keine Richtung bewegt, unterstütze noch schade ich jemandem.
Man kann mir nachsagen: 'ja, aber hättest du gewählt, wäre das Verhältnis' - bla, hätte ich, täte ich, wäre ich. o.O
Abgesehen davon bitte ich darum, zwei Dinge zu beachten:
Es ist ein Wahlrecht, keine Wahlpflicht. So schade es ist, wie wenig sich die Leute in diesem Land ihres Rechtes bewusst sind, die, die es sind, dürfen es wahrnehmen oder eben nicht. Egal wie jemand anders das findet, und eine Verurteilung finde ich hier absolut unangebracht.
Und bevors mir unterstellt wird: Ich bin bisher jedesmal wählen gegangen, wenn ich eine Stimme vergeben konnte.
#287 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Zitat von Pitter
Wenn ich sehe was die Grünen wieder fordern ist eigentlich klar das Dampfer bei denen nicht gut ankommen. Früher hatte ich die gewählt. Jetzt bekommen die Piraten mein Kreuz.
gruß Pit
Das ist so derb.. soviel Schwachfug auf einem grünen Haufen.. x) Danke für den Link, ich musste Grinsen.
So mal zum topic.
Habe bei unserer Landtagswahl die Landestimme den Piraten gegeben. Der Grund ist natürlich nicht alleine das dampfen, aber einer der Gründe. Der Hauptgrund ist eher, dass die etaplierten Parteien und die beteiligten Personen mich nicht überzeugen konnten. Insofern trifft wohl Protestwähler am ehesten zu.
#289 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Zitat von NathCim
Für den Fall kann man seinen Stimmzettel einfach ungültig machen, indem man z.B,. alles ankreuzt, dann fließt deine Stimme nirgends ein.
Genau so habe ich das bei den letzten 4 Wahlen gemacht.
Ein großes Kreuz über den gesamten Wahlzettel.
Zitat von NathCim
Ich für meinen Teil bin noch unentschlossen, allerdings überzeugt, das es frischen Wind braucht..
Vieleicht sogar Sturm
Jede Stimme die an eine "nicht etablierte Partei" geht zeigt diesen, daß sie sich nicht alles erlauben können und für schlechte Politik bezahlen müssen. Und das es nicht reicht mal kurz eine Pressekampagne zu starten um die Stimmen wieder auf ihre Seite zu ziehen.
Hier meine (unvollständige) Liste dessen was ich den etablierten vorwerfe.
Alle rechnen mit der Vergesslichkeit des Wahlvolks. Ich habe mich schon immer gewundert wieso das auch noch funktioniert. Bei mir hat das noch nie funktioniert. Es sieht auch so aus als ob das inzwischen bei 10-20% der Wähler nicht mehr geht. Die anderen lassen es halt mit sich machen. Das sind vermutlich die Bildleser und RTL-Gucker
#290 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Zitat von John Doe
Nein, ist sie nicht. Jeder, der gewichtete Arithmetik nachvollziehen kann, versteht das.
Wenn von der Population 30-40% nicht wählen gehn, dann bestimmen 60% dieser die gesamte Politik.
Wer das nicht versteht, oder sich dagegen sperrt, der soll doch bitte seine Wahlstimme direkt auf einen anderen Mitbürger übertragen lassen, kommt aufs gleiche raus, ist aber bewusster und ehrlicher.
Nein, du unterliegst einem Fehlschluß.
Wie gesagt dieses mal werde ich eine Partei wählen, aber wenn ich nicht wählen würde ist das auch eine Wahl die ich habe und eine Aussage.
Wenn alle Parteien trotz unterschiedlicher Programme die gleiche, schlechte, Politik machen kann ich keinen Wählen.
Wenn ich in ein Lokal gehe und es auf der Speisekarte nichts gibt was mir schmeckt bestelle ich doch auch nicht das was mir am wenigsten schlecht schmeckt, sondern ich stehe auf und geh wieder (Volker Pispers).
Das Horrorszenario das weil die Menschen mit der "richtigen Meinung" nicht wählen gehen die Kommunisten oder die Nazis an die Macht kommen dient nur dazu die Leute an die Wahlurnen zu treiben und doch wieder "vermeintliche Sicherheit" und damit die alten Zöpfe zu wählen.
*Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert* (Albert Einstein)
Zitat von happyseppiZitat von John Doe
Nein, du unterliegst einem Fehlschluß.
Wie gesagt dieses mal werde ich eine Partei wählen, aber wenn ich nicht wählen würde ist das auch eine Wahl die ich habe und eine Aussage.
Wenn alle Parteien trotz unterschiedlicher Programme die gleiche, schlechte, Politik machen kann ich keinen Wählen.
Wenn ich in ein Lokal gehe und es auf der Speisekarte nichts gibt was mir schmeckt bestelle ich doch auch nicht das was mir am wenigsten schlecht schmeckt, sondern ich stehe auf und geh wieder (Volker Pispers).
Das Horrorszenario das weil die Menschen mit der "richtigen Meinung" nicht wählen gehen die Kommunisten oder die Nazis an die Macht kommen dient nur dazu die Leute an die Wahlurnen zu treiben und doch wieder "vermeintliche Sicherheit" und damit die alten Zöpfe zu wählen.
Naja, Nichtwahl als "Wählen" zu bezeichnen ist aber komplett an der Sinnbedeutung des Wortes vorbei.
Denn letztlich sinds Leute wie du, die den großen Parteien die Wahlergebnisse zementieren, indem sie ihre Stimme durch Nichtwahl entwerten, da im Moment des Nichtwählens ja jede(!) andere Stimme automatisch wichtiger wird als die Nichtwählerstimme. Was verstehst du daran nicht?
Joah, mag sein, dass Pispers das sagt, aber da zeigt sich wieder, wie wenig Ahnung der hat. Denn das Verlassen des "Lokals" wäre, konsequent gedacht, die Auswanderung aus Deutschland. Was du aber machst ist, im Lokal sitzen zu bleiben und zu lamentieren, wenn dich aber der Kellner fragt, was man stattdessen auf die Karte setzen könnte, meinst du dann "Öh, geht mich doch nix an, aber eure Karte ist trotzdem doof und deswegen kauf ich nix!"
Und der Rest deines Posts ist so dermaßener BULLSHIT, dass ich da nicht mehr drauf eingehen will, weils solch hanebüchener Quatsch ist, der reine Apologetik der Nichtwähler in diesem Land ist.
- Juice Inglewood
#293 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Ich finde es immer wieder lustig wie Leute wie du reagieren wenn man sich als nichtwähler outet, der ich ja diesmal gar nicht bin.
Zitat von John Doe
Naja, Nichtwahl als "Wählen" zu bezeichnen ist aber komplett an der Sinnbedeutung des Wortes vorbei.
Denn letztlich sinds Leute wie du, die den großen Parteien die Wahlergebnisse zementieren, indem sie ihre Stimme durch Nichtwahl entwerten, da im Moment des Nichtwählens ja jede(!) andere Stimme automatisch wichtiger wird als die Nichtwählerstimme. Was verstehst du daran nicht?
Es gibt nichts was ich daran nicht verstehe. Wenn ich meine Stimme entwerten will dann tue ich das. Ich habe mich ja nicht beschwert das ich in einer Demokratie lebe. In einer solchen habe ich das recht zu wählen. Von einer Pflicht zu wählen weiß ich nichts. Wenn es jetzt die Piraten nicht gäbe, was sollte ich dann wählen? Die Linke ? Das geht gar nicht! Und die anderen eben auch nicht.
Zitat von John Doe
Joah, mag sein, dass Pispers das sagt, aber da zeigt sich wieder, wie wenig Ahnung der hat. Denn das Verlassen des "Lokals" wäre, konsequent gedacht, die Auswanderung aus Deutschland. Was du aber machst ist, im Lokal sitzen zu bleiben und zu lamentieren, wenn dich aber der Kellner fragt, was man stattdessen auf die Karte setzen könnte, meinst du dann "Öh, geht mich doch nix an, aber eure Karte ist trotzdem doof und deswegen kauf ich nix!"
Also mit anderen Worten "wenns dir bei uns nicht gefällt dann geh doch nach drüben". Ist das dein Demokratieverständnis?
Ich bin politisch aktiv, wenn auch nicht parteilich organisiert. Was machst du, außer alle paar Jahre mal wählen gehen.
Du solltest Volker Pispers mal genau zuhören und im kein Wort glauben und seine Aussagen, Zahlen und Thesen nachprüfen. Als ich gemerkt habe das das alles Hand und Fuß hat und sein voller Ernst ist fand ich ihn eigentlich gar nicht mehr komisch.
Zitat von John Doe
Und der Rest deines Posts ist so dermaßener BULLSHIT, dass ich da nicht mehr drauf eingehen will, weils solch hanebüchener Quatsch ist, der reine Apologetik der Nichtwähler in diesem Land ist.
Und wenn die Argumente ausgehen kommen die Beschimpfungen und damit sich die auch klug anhören mischt man noch ein oder zwei Fremdwörter rein.
Geh doch weiter deine Nichtwählerpolemik verbreiten, und lass Leute in Ruhe, die sich politisch engagieren wollen, du "politisch" "Aktiver".
- Juice Inglewood
Wieso wirst du nun zynisch und hetzend, vertreibend, wenn jemand seine Meinung sagt? Sorry John Doe, das hätte ich von dir nicht erwartet. Aber meine Meinung interessiert dich wahrscheinlich eh nicht, so lange es nicht die Deine ist. Tut mir leid, aber den Eindruck habe ich grade. Und jetzt am Ende wirst du immer unsachlicher. Schade drum..
Ich bin raus, das ist keine Diskussionsgrundlage.. Ich mach' mein Kreuz wo ich will oder gar nicht, bis jetzt siehts gut für die Piraten aus..
#296 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
#297 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Zitat von John Doe
Geh doch weiter deine Nichtwählerpolemik verbreiten, und lass Leute in Ruhe, die sich politisch engagieren wollen, du "politisch" "Aktiver".
Zitat
Polemik (von griechisch πολεμικός polemikós ‚feindselig‘ bzw. πόλεμος pólemos ‚Krieg, Streit‘)[1] bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Der Begriff hat historisch einen Wandel erfahren, die ursprüngliche Bedeutung von Polemik war Streitkunst, ein literarischer oder wissenschaftlicher Streit, eine gelehrte Fehde.
So gesehen ist das ja ein Kompliment
#298 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Zitat von Bärenhäuter
@happyseppi,welche Gründe sprechen denn gegen eine Wählbarkeit der Linken?
Wählbar sind sie ja, aber nicht für mich.
Die Kommunisten hatten ihr Jahrhundert. Sie hatten die Change die Welt besser zu machen und haben sie schlechter gemacht.
Ich bin der Meinung Marktwirtschaft ist schon richtig aber eben mit menschlichem Antlitz, mit Regeln die einem allgemeinen Moralkodex folgen und einen Raubtierkapitalismus wie er zur Zeit herrscht Paroli bietet.
Das ist zwar nur ein frommer Wunsch (der Mensch ist ein Raubtier) aber auch unsere einzige Change. Alle Probleme ob Klimaerwärmung oder Finanzkrise kommen daher das es Menschen erlaubt wird unmoralisch zu handeln. Was ist Moral? Ja das ist die Frage oder vielleicht nicht?
Jeder hat seine eigenen Moralvorstellungen aber es gibt einen gemeinsamen Nenner. Jeder der mal Massentierhaltung, z.B. in einer Hühnerfarm gesehen hat weiß das das unmoralisch ist. Auf dieser Ebene wird man sich einigen können. Oder Waffenverkauf in Krisengebiete oder an nicht demokratisch gewählte Regierungen. Da gibt es viele Beispiele.
Die Linken haben die alten Rezepte, wir brauchen neue.
#300 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*