Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Zitat von darmok
Das ist allerdings in der IT immer ein schwieriges Feld. Mir fällt aktuell kein Berufszweig (abgesehen von der Politik :-P) ein in dem eine derart hohe Quote komplett unfähiger rumgeistert und damit auch noch problemlos durchkommt.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wie viele Berufszweige kennst Du denn aus eigener Praxis?
Zitat von darmok
Das ist allerdings in der IT immer ein schwieriges Feld. Mir fällt aktuell kein Berufszweig (abgesehen von der Politik :-P) ein in dem eine derart hohe Quote komplett unfähiger rumgeistert und damit auch noch problemlos durchkommt.
Vollste Zustimmung.
Von diesen Spezialisten bekomme ich genug mit, allerdings meistens auf "Kommissionsebene" (Sage, Dell, IBM und die beliebte Steuerberater Software, um Beispiele zu nennen).
Bei einem klassischem Systemhaus ohne Hersteller oder Softwarebindung sieht es meistens "besser" aus.
Zitat von darmok
Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen da du ja vielleicht den wenigen fähigen angehörst: Speziell im Umfeld der "Dienstleister" (hier besonders die die sich kleineren Unternehmen ohne eigene IT andienen oder bei denen bei kurzsichtiger Betrachtung der Lage qualifiziertes eigenes IT Personal nicht rechnet) ist unter 100 Leuten einer der versteht was er da tut, der Rest sind "try and error" Trottel, die sich in ihrem Verständnis der eingesetzten Technik vom ambitionierten Hobbyuser nur mininal abheben.
Och, meine ältesten Servicekunden habe ich seit 16 Jahren und selbst damals war ich nicht billig, jetzt erst Recht nicht.
So schlecht kann ich also nicht sein ;)
Zitat von rav160
Die Hinterlassenschaften unserer Vergangenheit sind da, ob das bei der CxU wahlweise Nazi-, oder FDJ Mitglieder sind, oder bei Euch so Gestalten wie Gysi und Lafo, um nur mal die Führungsebene zu nennen. (Was ich bei der Linken in Ostdeutschlnd erlebe ist ungefähr so "schlimm" wie bei den Rechten dort, aber das nur am Rande).
Bitte zieh nicht solche Vergleiche, da geht mir der Hut hoch. (Als ehemaliges FDJ-Mitglied, wie ca. 95% der ehemaligen DDR-Bürger)
Ich hab nicht davon profitiert, in dem Verein gewesen zu sein.
Ich hab generell nicht davon profitiert da aufgewachsen zu sein.
Trotzdem find ichs nicht schön mit ehemaligen Nazis in einem Satz genannt zu werden.
Zitat von AnsaZitat von rav160
Die Hinterlassenschaften unserer Vergangenheit sind da, ob das bei der CxU wahlweise Nazi-, oder FDJ Mitglieder sind, oder bei Euch so Gestalten wie Gysi und Lafo, um nur mal die Führungsebene zu nennen. (Was ich bei der Linken in Ostdeutschlnd erlebe ist ungefähr so "schlimm" wie bei den Rechten dort, aber das nur am Rande).
Bitte zieh nicht solche Vergleiche, da geht mir der Hut hoch. (Als ehemaliges FDJ-Mitglied, wie ca. 95% der ehemaligen DDR-Bürger)
Ich hab nicht davon profitiert, in dem Verein gewesen zu sein.
Ich hab generell nicht davon profitiert da aufgewachsen zu sein.
Trotzdem find ichs nicht schön mit ehemaligen Nazis in einem Satz genannt zu werden.
Das Problem in diesem Teil unserer Vergangenheit ist: Ist man mitgelaufen, war man aktiv oder hat man diesen Status ausgenutzt (um zu unterwandern oder zu bereichern, ein grober Unterschied aber wichtig).
Die Diskussion erinnert an unseren neuen, alten Mann auf der angeblich wichtigsten Position im Lande.
Der feiert sich auch als Rebell oder wird so gefeiert, seine Gegner sagen "Du hast nichts gemacht, bevor Du nicht deine Schäfchen im Trockenen hattest".
So zumindestens stellt es sich in der Presse dar.
Jeder soll eine zweite Chance haben, ein FDJ'ler ebenso so wie ein ehemaliger Nazi. Dazu gibt es "keine Alternative", um mit Muttis Worten zu sprechen.
Dich oder viele andere wollte ich damit sicherlich nicht anpissen.
Aber was stört Dich nun?
Das ich Dich als "systemkonform" beschreibe, oder Dich mit Nazis in einem Satz nenne?
Was war bei den Nazis anders (Gruppenzwang, soziale Ausgrenzung usw) wie bei Euch?
Ich will Dir nicht zu nahe treten, ich kenne Dich noch nicht mal.
Die Art und Weise wie wir es jetzt erleben (arabischer Frühling, freilich auch gesteuert) gab es damals nicht.
Trotzdem macht es einen Unterschied ob man "Business/Job as usual" betrieben hat, oder davon profitiert hat.
Aber das trifft eh nur auf die Führungsebene zu. Das wollte ich hiermit klar machen:
Wer mitgemacht hat weil es nicht anders ging. Nicht schön aber ok.
Wer mitgemacht hat um sich Vorteile zu erarbeiten .... geht nicht.
Hoffe Du siehst den Unterschied.
Zitat
Ich sehe das genau umgekehrt - niemand sieht mehr hochbezahlte Leute, die sich weigern, die einfachsten logisch nachvollziehbaren Zusammenhänge zu begreifen, als der ITler.
Zitat
Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen da du ja vielleicht den wenigen fähigen angehörst: Speziell im Umfeld der "Dienstleister" (hier besonders die die sich kleineren Unternehmen ohne eigene IT andienen oder bei denen bei kurzsichtiger Betrachtung der Lage qualifiziertes eigenes IT Personal nicht rechnet) ist unter 100 Leuten einer der versteht was er da tut, der Rest sind "try and error" Trottel, die sich in ihrem Verständnis der eingesetzten Technik vom ambitionierten Hobbyuser nur mininal abheben.
Sicher gibts in der IT sehr viele Hobbybastler, da freies Gewerbe - andererseits, bitte nenne mir die Branche, wo das nachvollziehbare Fachwissen mehr zählt als die Fähigkeit, sich selbst zu vermarkten. Und gerade die Selbstvermarker, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, sind in den Betrieben über 100 Leuten umso häufiger zu finden ...
Es sind immer noch die Manager, die die ITler beschäftigen ... und ich habe noch nie einen fähigen Menschen gesehen, der dauerhaft schlechte Berater hatte.
Zitat von rav160
Dich oder viele andere wollte ich damit sicherlich nicht anpissen.
Aber was stört Dich nun?
Das ich Dich als "systemkonform" beschreibe, oder Dich mit Nazis in einem Satz nenne?
Was war bei den Nazis anders (Gruppenzwang, soziale Ausgrenzung usw) wie bei Euch?
Ich versuche es zu erklären was mich stört.
Die Nazis haben Millionen Menschen ermordet.
Die FDJ hat ein System unterstützt, das seine Bürger bevormundet hat, bis zu dem Punkt sie einzusperren.
Millionen Menschen hat es aber nicht ermordet. Es hat keinen Krieg vom Zaun gebrochen.
Es hat seine Bürger überwacht und kontrolliert, wobei wir heute teilweise dank der Technik hier schon einen Schritt weiter sind und auch kommen werden.
Du hast ja geschrieben, dass du mich nicht kennst, also kannst du mich auch nicht als systemkonform kennen.
Wäre ich das gewesen hätte man mich studieren lassen. Durfte ich nicht, weil ich abgelehnt hatte länger als 1,5 Jahre zu dienen.
Der Notendurchschnitt war dann egal.
Weitere Repressalien hatte ich dadurch nicht, ich durfte eine Lehre machen und hatte einen sicheren Arbeitsplatz und wäre kurz vor der Wende zu meinen 1,5 Jahren eingezogen worden.
Danach hätte mich mein Betrieb zum Studium geschickt.
Du schreibst ja, dass du nur die Führungsebene meinst, von dem her ist es ok, nur es direkt zu vergleichen geht einfach nicht.
Die Nazi Führungsebene hat den Tod von Millionen Menschen zu verantworten, die sozialistische Führungsebene in der DDR musste das tun was Moskau ihr sagt.
Sie hat Menschenleben auf dem Gewissen, aber welche Regierung hat das nicht?
Unsere jetzige etwa?
Überall auf der Welt sterben Menschen, weil unsere gewählten Vertreter der Industrie dienen.
Zu Gauck.. der geht garnicht. Aber er war ja ebenso von unseren gewählten Vertretern gewollt.
Zitat von Ansa
Du schreibst ja, dass du nur die Führungsebene meinst, von dem her ist es ok, nur es direkt zu vergleichen geht einfach nicht.
Die Nazi Führungsebene hat den Tod von Millionen Menschen zu verantworten, die sozialistische Führungsebene in der DDR musste das tun was Moskau ihr sagt.
Sie hat Menschenleben auf dem Gewissen, aber welche Regierung hat das nicht?
Unsere jetzige etwa?
Überall auf der Welt sterben Menschen, weil unsere gewählten Vertreter der Industrie dienen.
Zu Gauck.. der geht garnicht. Aber er war ja ebenso von unseren gewählten Vertretern gewollt.
Soweit bedingte Zustimmung.
Die Antwort liegt mir in den Fingern, aber das ist zu Ernst und zu wichtig um das mal eben einzutippen.
Meine Antwort für heute Nacht:
Ob 1920-1945, 1949-1990 oder der arabische Frühling, oder jetzt die Piraten:
Die Macht geht von informierten Bürgern aus. In dem Jahrhundert hat sich viel geändert, nicht Alles, aber doch ein Grossteil positiv - was die Informationsmöglichkeiten angeht. Es ist die Frage was man daraus macht.
Das war im dritten Reich deutlich schwerer, als in der DDR, als jetzt, dessen bin ich mir klar und das ist was viele Regierungen für die Zukunft fürchten.
Zu Gauck:
afaik wird er im Westen gar nicht so schlecht angesehen, ich bin da wohl eine Ausnahme.
Danke für die bedingte Zustimmung.
Zum arabischen Frühling kann ich nur sagen, dass ich dort nur sehe wie das Geld und die Interessen der mächtigsten sich die letzten weißen Flecken auf der Landkarte holen.
Wenn ich Nachrichten höre und in diesen Ländern grundsätzlich "Machthaber" regieren, während im gleichgeschalteten Teil der Welt Präsidenten oder Könige/Kaiser regieren, bekomm ich jedesmal nen Hals.
Auch ein Beispiel wieviel Wert Informationen haben.
Ganz sicher schätze ich die Möglichkeit offen hier und überall meine eigene Meinung sagen zu dürfen, leider gibt es zu wenig Leute, die überhaupt eine Meinung zu politischen Dingen haben.
Wir (DDR-Bürger) wurden politisch erzogen. Die einen erfolgreich, die anderen nicht.
Du schreibst das die Macht von informierten Bürgern ausgeht, das glaube ich nicht.
Die Macht geht vom Geld aus. Zur Zeit von Leuten denen es egal ist ob Menschen sterben, wenn nur der Profit stimmt.
Die Menschen selbst zu ändern (ihr Denken) war das was die Kommunisten wollten, es hat nicht funktioniert.
Was die jetzigen "Machthaber" wollen ist Profit, um jeden Preis, aber es funktioniert auch nicht dauerhaft.
Ich hab keine Lösung, logisch.
Um zum Thema zurückzukommen, was die Piraten wollen ist unsicher, weil sie selbst sich erst finden müssen.
Bei allen "alten" Parteien weiß man es. Von dem her kann ich die zur Zeit nicht wählen, auch wenn sie in einigen ihrer Ziele genau auf meiner Wellenlänge liegen.
#259 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Lieber Ansa,
das Problem was Du beschreibst ist die Trägheit der Masse.
Wenn man ausser der Bild, Weld, tagesschau und heutejournal nichts siehts ist man selber Schuld.
Es gibt im Internet genug Informationsquellen.
Hashtags bei Twitter, aljazeera, facebook und lokal netzpolitik.org, blog.fefe.de und viele mehr.
Es ist leider anstrengend, man liest Nachrichten und muss sie selber bewerten.
Ob und wie weit Du Dich informierst ist alleine Dir überlassen. Nur musst Du die Quellen auch selber finden und nutzen, sprich nachdenken.
Bei meinem zweitem Domizil, wo Demokrtie nicht so viel zählt, lese ich pro Tag per RSS ca 40 Seiten.
Jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren. Aber es kostet eine Menge Zeit und Arbeit.
Das ist der Unterschied zu den letzten 50-100 Jahren zuvor.
Zur Trägheit der Masse gehört auch das man Dinge nicht in Frage stellt usw.
Die Trägheit, meinst du wirklich?
Oder die perfekte Art wie man uns alle manipuliert.
Was sollte passieren wenn die überwunden würde?
Dürfte man hinterher genauso an der Arbeit anderer verdienen?
Kann man überhaupt irgendwie die Ungerechtigkeiten beseitigen?
Was soll passieren wenn alle so gut informiert sind?
Ich meine welche Art Gesellschaft soll entstehen oder was soll sich ändern, oder reicht das was die Piraten wollen?
Facebook muss ich leider passen, ist mir zu hungrig nach meinen Daten, und dadurch dass sie dort sind machen sich die Piraten mit ihren Aussagen eher selbst lächerlich.
Sorry... Ich möchte keine Antworten auf die ganzen Fragen ist eher so an alle.
ich kenne mich gut mit dem thema e-zigarette aus und erlaube mir deswegen ein urteil darüber.
ich beobachte ganz genau wie sich die piraten im fall der e-zigarette verhalten. und das ist bis jetzt vorbildlich.
auf anderen gebieten kenne ich mich nicht so gut aus. da muss ich hoffen, dass die piraten da ähnlich sauber arbeiten wie im fall der e-zigarette.
das thema e-zigarette ist noch überschaubar. das thema kapitalfaschismus ist da wesentlich komplexer.
deswegen hoffe ich, dass das noch zarte piratenpflänzlein, bald zu einer besseren welt beitragen wird. und das ohne mobbing, krieg und elend.
Zitat von Röchel
deswegen hoffe ich, dass das noch zarte piratenpflänzlein, bald zu einer besseren welt beitragen wird. und das ohne mobbing, krieg und elend.
Oje. Das ist für mich eindeutig eine zu hohe Erwartungshaltung an eine Partei.
Mobbing, Krieg, Elend & Co sind Folgen des gesellschaftlichen Mainstreams, deren Abbild uns regiert - als Gesellschaft haben wir daher immer die Regierung, die wir selbst verursacht haben.
Machtmißbrauch und Barbarei kann von einigen Wahnsinnigen auf die Spitze getrieben werden, nachhaltige Veränderungen hin zu einer zivilisierteren, menschengerechteren, lebenswerteren Gesellschaft hingegen kommen immer von unten, letztlich aus dem, was jeder einzelne im Alltag lebt - Zivilcoruage, Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Akzeptanz, Offenheit statt Opportunismus, Haß, Ignoranz, Intellektuellenfeindlichkeit, Rassismus etc.
Die Piratenpartei ist noch jung, vertritt aber von den Ansätzer her vieles, was ich schon vertreten habe, bevor es die Piraten gab - bedingungsloses Grundeinkommen, Datenschutz, gegen Copyrightwahnsinn etc. etc.
Ganz ohne universelle Heilserwartung werde ich sie daher vermutlich wählen.
wer die Piraten anhand ihrer Einstellung zur ezig einordnet hat das System Politik nicht verstanden, in meinen Augen.
Deswegen habe ich hier auch nicht abgestimmt.
> Die Trägheit, meinst du wirklich?
> Oder die perfekte Art wie man uns alle manipuliert.
> Was sollte passieren wenn die überwunden würde?
Das siehst Du im arabischem Frühling, auch wenn dieser nicht unbedingt hausgemacht war.
Dadurch jetzt auch die Probeleme bei der "Neuausrichtung". Gewinnen tuen, so wie es im Moment aussieht, nur die radikalen Parteien.
Das ist sicherlich nicht Sinn des "Aufstandes der Massen".
Gelingt es durch die Piraten (oder eine beliebige ander Partei) die Massen zu mobilisieren ist der "demokratische" Weg wahrscheinlicher.
Mir würde es ja schon reichen wenn man sich mal "normal" mit Thesen auseinandersetzen kann.
Sarrazin macht gerade wieder ein Fass auf mit der Aussage: "Das Ende der DDR war eine Notschlachtung".
Ich sehe an der Aussage keinen Fehler, die DDR war durch, abgewickelt wie man es heute sagen würde.
Und trotzdem regt sich jetzt jeder darüber auf.
(Nein, ich bin kein Freund dieses Herren, aber teilweise sagt er einfach mal die Wahrheit und populistisch das was das Volk denkt)
> Dürfte man hinterher genauso an der Arbeit anderer verdienen?
> Kann man überhaupt irgendwie die Ungerechtigkeiten beseitigen?
> Was soll passieren wenn alle so gut informiert sind?
> Ich meine welche Art Gesellschaft soll entstehen oder was soll sich ändern, oder reicht das was die Piraten wollen?
Die ideale Gesellschaft existiert in Startrek ;)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,829649,00.html
> Facebook muss ich leider passen, ist mir zu hungrig nach meinen Daten, und dadurch dass
> sie dort sind machen sich die Piraten mit ihren Aussagen eher selbst lächerlich.
Och, ich habe insgesamt 4 FB und 3 Twitter Profile, für jeden Anwendungsfall einen und keinen mit RL Namen.
Das FB trotzdem Verbindungen knüpfen kann ist mir klar, aber schon alleine auf Grund des höheren Aufwands bin uninteressant für die.
Es muss sich einiges ändern, keine Frage.
Ich bleibe bei meiner Meinung das die Piraten in der Lage sind diese Änderungen anzustossen, weil sie eine grosse Gefahr für die etablierten Parteien sind. Was der Linke z.B. nie gelungen ist (kein Bashing!).
We'll see.
Ja,ich werde die Piraten-Partei wählen! Ich bin der Meinung das endlich mal ein frischer Wind durch Deutschland weht und die Jugend mal ein bischen mitmischen darf.So dumm wie die Piraten hingestellt werden sind sie nämlich garnicht! Ist vielleicht sogar ne schlaue Taktik!? Meine Stimme haben sie jedenfalls!
#265 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Was die "etablierten" immer noch nicht verstanden haben:
Die Schmutzkampagnen, die bisher immer gewirkt hatten, versagen bei den Piraten.
Aber man versucht es trotzdem, z.B. https://twitpic.com/9eh93g
Von so Knallern wird man in den nächsten Wochen noch mehr hören/sehen ....
Von realpolitischen Dingen ganz abgesehen, wie z.B.
https://netzpolitik.org/2012/vorratsdate...auch-in-europa/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/B...ng-1563086.html
Und die Piraten sagen dann "Danke für die Wahlwerbung" und das heulen und Zähneklappern wird gross sein.
Zitat von rav160
Die Schmutzkampagnen, die bisher immer gewirkt hatten, versagen bei den Piraten.
Die Linke ist aber keine etablierte Partei. Das Plakat ist auch kein offizielles Wahlplakat der Linken. Welcher Kreisverband in Schleswig-Holstein das hat drucken lassen, hab ich noch nicht herausgefunden. Ich distanziere mich ausdrücklich von der Botschaft dieses Plakates. Idioten gibts halt überall.
#269 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Also der Philggod mag ja Ahnung von Dampfgeräten haben, aber ob das als Wahlempfehlung reicht, das würde ich doch stark bezweifeln.
http://www.akweb.de/ak_s/ak571/05.htm
#270 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
Zitat von rav160
Von so Knallern wird man in den nächsten Wochen noch mehr hören/sehen ....
Von realpolitischen Dingen ganz abgesehen, wie z.B.
https://netzpolitik.org/2012/vorratsdate...auch-in-europa/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/B...ng-1563086.html
Und die Piraten sagen dann "Danke für die Wahlwerbung" und das heulen und Zähneklappern wird gross sein.
Bei so Leuten, wie mir wird das Heulen und Zähneklappern groß sein. Die Etablierten haben keine Angst vor den Piraten; sie freuen sich gerade, dass die Linke so abkackt.
Wenn man sich aber nicht den "Sachzwängen" beugen will, dann muss man sich der Systemfrage stellen.
Wie ist das denn gerade mit dem Urheberrecht?
http://www.linke-sh.de/wahl_2012/kampagne/plakate/
Zitat von DagmarZitat von rav160
Die Linke ist aber keine etablierte Partei. Das Plakat ist auch kein offizielles Wahlplakat der Linken. Welcher Kreisverband in Schleswig-Holstein das hat drucken lassen, hab ich noch nicht herausgefunden. Ich distanziere mich ausdrücklich von der Botschaft dieses Plakates. Idioten gibts halt überall.
Nur zur Klarstellung:
Das ging nicht gegen Dich als Person!
Zitat von Bärenhäuter
Also der Philggod mag ja Ahnung von Dampfgeräten haben, aber ob das als Wahlempfehlung reicht, das würde ich doch stark bezweifeln.
http://www.akweb.de/ak_s/ak571/05.htm
Natürlich kann man darüber streiten,allerdings haben die sogenannten "Etablierten" oder "Großen" mal eine Ohrfeige verdient.
Auch wenn sie nicht direkt getroffen werden, sollen sie doch erkennen:"Halt,Stopp,da läuft etwas falsch".
Die Etablierten bekommen meine Stimme jedenfalls nicht.
.
NRW Mai 2012 Kaperbrief auf Seite 3 ----> https://www.kaperbrief.org/wp-content/up...ief_NRW_web.pdf
Piraten ziehen in NRW mit den Grünen gleich. Quelle Forsa
http://eziggy.de/cms/aktuelles/169-pirat...ruenen-gleich-1
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*