Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

• Seite 8 von 10
31.08.2012 17:12 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 17:13)
#176 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Zitat von Peer69 im Beitrag #
Das ist gut zu wissen, den Imist SWV hatte ich auch schon im Auge. Aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass er nicht schmecken soll. Für ein Experiment ist er mir dann doch zu teuer.

Ohne Lesebrille oder Lupe bringst es nicht hin mit der Wendel wechseln. Ich brauchte eine satte Stunde bis ich die Drähte und die beiden Stifte wieder im Loch hatte

Und ich habe meine Frau dran riechen lassen, ich weiss nicht wie die Dinger bei euch genannt werden, Knallerbesen? Bei uns Frauenfürze oder Franzosenknaller. Aber stinkt echt wie an meinem Gewehrlauf wenn ich paar raus gelassen habe. Ich kann dann den direkten Vergleich machen, ziehe am Lauf und an der Imist

Leg dir den Imist DIY (UFO) zu, der geht ab wie ne Sau.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 17:21
#177 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

Ich hätte noch einmal eine Frage. Meine Biansi mit ESS kokelt immer mal wieder besonders nach Akkuwechsel obwohl ich sie nur auf 3,5 V dampfe, stelle ich sie auf 4,1 V kokelt sie sowieso. Ich habe die Vermutung, dass ich das ESS Röllchen nicht richtig angebracht habe.

Ich habe den Verdampfer eigentlich schon wieder zur Seite gelegt. Dieses immer mal wieder Kokeln, kenne ich noch von der Ego-T und das hatte ich eigentlich hinter mir gelassen. Einen ESS-Docht habe ich jedoch noch. Könnt ihr mir nochmal sagen, wie ich ihn ganz richtig einlege. Ich habe mir ein Video angeschaut aber so funktioniert es nicht wirklich.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 17:33 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 17:37)
#178 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Hmmmmmmm bin kein TV Star aber kann es mal versuchen mit einem Video.
Aber bis dahin mal so;
Ich nehme, egal was geschrieben wird in den Foren, ein ESS 1 x 1.5cm, der Dorn ist recht gross bei der Imist. Die 1.5 sind die Dicke und die 1 die Länge. Abflammen wie so oft beschrieben, allerdings kühle ich nicht mit Wasser ab, ich will es ja nicht härten sondern hochohmig machen. Dann rolle ich es relativ eng, in der Mitte muss nicht unbedingt ein Loch sein. Drehe es auf einer Seite konisch also enger als auf der anderen. Nun wird noch kurz der Widerstand gemessen. Das Sieb sollte nicht zu eng im Dorn sitzen aber auch nicht von selbst rausfallen, so dass die Wendel das Sieb selber nach oben schieben kann. Ich lass es Bündig dem Gewinde stehen und schraub es auf die Wendel.
Aber auch bei mir hat es schon gekokelt. Im Notfall versuch es mal mit der Dochtschlaufe. 1mm Docht falten, an den beiden Enden ESS drum, abschneiden so ca. 10mm und rein damit. Die Schlaufe (kleine Schlaufe am Ende) bündig Gewinde und viel Spass hehe.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 17:43
#179 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #
Ich hätte noch einmal eine Frage. Meine Biansi mit ESS kokelt immer mal wieder besonders nach Akkuwechsel obwohl ich sie nur auf 3,5 V dampfe, stelle ich sie auf 4,1 V kokelt sie sowieso. Ich habe die Vermutung, dass ich das ESS Röllchen nicht richtig angebracht habe.

Das ist eigentlich normal, z.B. mein Bulli; 3.8V auf dem Booster, 3.8 V bei der Twist und 3.8V beim Epic Storm aber schmeckt jedes Mal anders. Vergiss nicht, die verschiedenen Akkus/Akkuträger haben verschiedene Leistungen. Beim Provari musste ich gar auf 3V runter.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 18:03
#180 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

Ok, Nepi. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich habe einen gekauften Docht, bin kein Bastler und lasse das Selbermachen lieber. Mir ist eines klar geworden. Ich bin zurück beim Bottom Feeden. Ich habe mir einen Surge Tank bestellt, der bald eintrifft und benutze ansonsten 510er Cisco-Verdampfer.

Für mich sind das nach sehr vielen Tests einfach die besten Fertigverdampfer, die der Markt bietet.

Mich stören bei der Imist vor allem die kleinen, für mich höchst nervigen Plastiktanks - das Plastik an sich, das sich sammelnde Kondenswasser und die kleine Füllmenge möchte ich nicht mehr und auf zickige Verdampfer habe ich einfach keine Lust mehr.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 18:21
#181 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Kleiner Tipp wegem Kodenswasser falls du das auch bei anderen Verdampfern hast. Mit ner spitzigen Pinzette oder Büroklammer beim Mundstück den Steeg entfernen und innen drin den 2. ebenfalls. dann den 1. wieder montieren. Dies wird auch Spassbremse genannt, schmeckt dann etwas intensiver und nix mehr Kondenswasser.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 18:31
#182 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

Ich benutze die Tanks nur noch bei der Imist. Das mit der Spaßbremse kenne ich und habe ich früher ausprobiert. Ich fand den Unterschied allerdings nicht besonders bemerkenswert aber mag wohl ein bisschen was bringen.

Das Dampfen an sich liebe ich wirklich und bin total glücklich es gefunden zu haben. Was mich allerdings sehr nervt ist, dass ich meine immer neue Verdampfer ausprobieren zu müssen, weil ich glaube, dass ein neuer vielleicht noch einen Tick besser sein könnte - und in fast 100 % aller Fälle stelle ich leider fest, das es nicht der Fall ist.

Ich brauche einen Verdampfer, der problemlos funktioniert, alles andere macht mir nicht wirklich Spaß und deshalb lasse ich jetzt die Rumprobiererei und lege mich auf 510er Cisco und gelegentlich mal DCT fest.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 19:20
#183 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Aber genau so soll es doch sein. Jeder versucht gewisse Produkte und legt sich dann irgend wann mal für 1-2 wenige fest. Ist doch super hast du deine Lieblings-Produkte gefunden.
Ich schwatze keinem die Imist auf, dem einen passt sie, anderen weniger oder gar nicht. Wie langweilig wenn alle dieselben Verdampfer und Akkuträger verwenden würden.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 19:40
#184 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

Das habe ich auch wirklich nicht so verstanden, dass Du mir die Imist aufschwatzen willst.

Du hast wohl recht, ein wenig langweilig ist es schon, wenn man sich festgelegt hat. Aber ich kenne mich, ich werde bestimmt früher oder später noch das ein oder andere finden, was ich testen kann.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 21:14
#185 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Nein nein, im Gegenteil, man soll sich immer den Grund des Dampfens vor Augen halten. Ein zufriedener Dampfer beginnt kaum wieder mit dem Rauchen. Sei glücklich wenn alles passt. Gefährlich wir es für die Dampfer, welche nichts für sich finden. Irgendwann schmeissen sie das Zeugs weg und krallen sich ne Pyro.
Dass muss eigentlich das Ziel hier von jedem sein der Tipps gibt, zufriedene und pyrofreie Dampfer zu fördern. Wer ganz weg kommt, bravo noch besser.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2012 15:46
#186 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

Werte Gemeinde,
über anfängliche Startschwierigkeiten mit der Imist habe ich ja schon in # 21 erzählt.

Zu meiner Freude hab ich das Akku-Problem dann in den Griff bekommen und ich dampfte voller Hoffnung weiter an der Biansi.
Allerdings begleitete mich nach kurzer Zeit das berühmte Kokeln in Verbindung mit Nachflussproblemen. Nach verschiedenen erfolglosen operativen Eingriffen landeten die Verdampfer letztendlich in den Schrank.
Die dazugehörigen Biansi - Akkus verrichteten ihre Arbeit dann eben in der Ego - C & -W.

Als ich letzte Woche Spaßes halber die Biansi gezündet habe, war ich plötzlich verwundert über
die tadellose Funktionalität dessen. Muss das Teil erstmal eine gewisse Zeit im Schrank reifen, wie Liquid, bevor man es in den Einsatz bringt, dachte ich.

Die Antwort habe ich aber schnell gefunden. Seit ich (unbewusst)auf reines PG -Liquid umgestiegen bin, dampft das Teil wie Hulle. Keinerlei kokeln mehr. Hätte nicht gedacht, dass die Zusammensetzung PG & VG im Liquid, die Hardware so ins schleudern bringt.

Allerdings sind mir aufgrund eines verursachten Kurzschlusses des Verdampfers, vorgestern beide Akkus der Biansi abgeraucht….. Schutzschaltung ??

Dieses stellt für mich aber keinen Verlust da, weil das noch sooo exklusive Gun- Metall aus so was von minderwertiger Qualität besteht, dass es schon peinlich erscheint!
Desshalb werde ich kein Gerät mehr in dieser Beschichtung ordern.

Anbei auf den Bilder gut zu erkennen, der optisch immer noch ansprechenden Ego-C Akku. Und dies nach über 2- Monatigen längerem Gebrauch.

Bildanhänge
imagepreview

20120819_194839.jpg

download

imagepreview

20120819_195036.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
02.09.2012 17:44
#187 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

Oha, die Akkus sehen wirklich schlimm aus... da bin ich mal gespannt wie meine in ein paar Monaten aussehen.
Mich stören allerdings auch selbst schon die Fingerabdrücke, die nach kurzem Gebrauch über das ganze Gerät verteilt sind und alle paar Minuten putzen kommt ja auch nicht in Frage.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2012 20:41 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 20:48)
#188 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Zitat von rocky1905 im Beitrag #

auf reines PG -Liquid umgestiegen bin, dampft das Teil wie Hulle. Keinerlei kokeln mehr. Hätte nicht gedacht, dass die Zusammensetzung PG & VG im Liquid, die Hardware so ins schleudern bringt.
Allerdings sind mir aufgrund eines verursachten Kurzschlusses des Verdampfers, vorgestern beide Akkus der Biansi abgeraucht….. Schutzschaltung ??

Beides alt bekannt; VG ist dickflüssig, darum hatte ich zu Beginn dieselben Probleme heute dampfe ich die 80 VG 20 PG Mischung problemlos.
Die Imist Akkus sind nicht getaktet, ein Kurzschluss geht direkt in den Akku! Steht aber in den technischen Informationen bei den Lieferanten auf der Homepage.
Und wie ist der Kurzschluss entstanden? Dryburn oder ESS?

@Peer69; dieses Problem hast du mit allen chrom und gun-metall Geräten egal welches Produkt. Z.B die Epic Storm oder der Booster, beide bist dauernd am reinigen.
Da kann aber das Gerät nichts dafür.

Ich habe meine Akkus seit Dezember 2011 und beide sehen wie neu aus, ich weiss nicht was ihr mit den Dingern anstellt

Edit; noch eine Bemerkung am Rande: die ego ist mit Kunststoff überzogen so Gummi ähnlich und die Imist lackiert, somit nicht vergleichbar, das sieht mir eher nach scharfem Reinigungsmittel aus.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 00:56 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 00:58)
#189 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

Hallo, muss auch noch mal meinen Senf dazu geben.
Mittlerweile habe ich so einiges an Verdampfern angesammellt,
aber auf die Biansi IMIST-Revision komme ich immer wieder gerne zurück.
Ja, sie ist eine kleine Zicke, aber mit etwas Feingefühl und Geduld
bekommt man das leicht in den Griff.
Auf ESS habe ich auch umgebaut, meiner Meinung nach ein klarer Vorteil,
wie es geht, wird ja hier zur Genüge beschrieben.
Bei mir sifft auch keine der Biansis.
Nach dem Erstumbau neigt sie zum Kokeln,
dann schraube ich sofort auseinander, und gebe etwas Liquid auf die Wendel,
und justiere den Docht leicht nach.
Gegebenenfalls muss man das 2-3 mal wiederholen, wenn überhaupt,
dann ist das Problem aber auch gelöst, und die Vorzüge kommen zum tragen.
Jemandem, der etwas Erfahrung mit Verdampfern gesammelt hat,
kann ich die IMIST uneingeschränkt empfehlen!
Wenn sie läuft, dann läuft sie auch dauerhaft,
Dampf und Zugverhalten sowie der Geschmack sind richtig gut,
da kann sie mit so manchem teuren Selbstwickler locker mithalten.
Wie geschrieben, etwas Erfahrung und Geduld braucht man,
das ist aber bei sehr vielen Geräten der Fall.

Hört sich jetzt etwas nach Werbung an, ist aber nur meine ehrliche Meinung zu diesem Gerät.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 10:01
#190 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

Was ist den die "Spaßbremse" von der öfters hier die Rede ist?

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 11:04
#191 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Die Imist Verdampfer 1.7 Ohm von Vapo sind die ersten die unten Richtung Akku siffen. Für mich klar der Beweis, dass dies schlechte Nachbauten sind!

Ikas; wenn du das 2. Plastikstück entfernst wie oben beschrieben, kommt erstens etwas mehr Dampf und Geschmack und 2. hast kein Kondenswasser oder Liquidresten oben drin.
Das mit dem mehr Dampf und Geschmack, ist meiner Meinung nach, kaum der Rede wert.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 11:05
#192 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Zitat von 0171jerry im Beitrag #

Hört sich jetzt etwas nach Werbung an, ist aber nur meine ehrliche Meinung zu diesem Gerät.

Nein, denn es ist die Wahrheit!

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 11:50
#193 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

danke @ nepi - habe es jetzt oben entdeckt.

Glaubt ihr die BIANSI Verdampfer bei den rumänischen Händler sind Nachbauten?
Ich habe selbst meinen Verdampfer von etigara-electronica und finde er sieht und funktioniert tadellos und die Originalverpackung sieht "echt" aus.
Zu Vapo.ro kann ich nichts sagen.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 14:27
#194 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Das Set sowie die mit Biansi beschrifteten Artikel dürften original sein. Aber die mit dem VAPO Logo drauf wohl kaum, besonders nicht die 1.7 Ohm Unterteile. Meines Wissens liefert Biansi nur 2.2 Ohm Verdampfer vom Typ Revision. eSmoke-X vertreibt zwar scheinbar original 1.8 Ohm Verdampfer.
Fragen kann man den Typen eh nicht. Bis jetzt hat der was ich auf englisch geschrieben habe alles falsch verstanden und komplett irre Antworten gesendet.
Mein erster Eindruck war schlecht, und das hat sich nun bestätigt. Auch der Bulli A2 Klon ist unbrauchbar.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2012 19:26
#195 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

@nepi
Bei etigara-electronica wird das Set auch mit 1.7 Ohm Verdampfern ausgeliefert. Die gibt es mMn auch von Biansi- hatte dies in einem anderen Shop auch gesehen.
Ich habe mir seinerzeit auch den Vapo King V1 bestellt und finde das Gerät funktioniert gut- Preis-Leistung ist einfach genial.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 00:14
#196 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

Habe gerade den IMIST Booster entdeckt:
http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=411
Interessante Bauform.
Ist der Empfehlenswert?

Sieht jedenfalls gut aus auf dem Biansi.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 02:19
#197 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Wenn dann bitte etwas günstiger und in anderen Farben
http://www.vapor-freak.de/elektrische-zigaretten/Ego-E2

Hatte mit zweien Problemen mit dem Feuerknopf, musste sie zerlegen und die Printplatte drehen so dass der Knopf und der auf dem Print sich auch treffen. Sonst liegt das Teil wirklich schön in der Hand und hat ordentlich power. Ist getaktet bei ca. 3.8V und hält mir mind. 8 Stunden.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 02:56
#198 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

Danke für die Info, dann bestell ich den doch mal,
sieht bestimmt stimmig aus mit der Biansi.

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 12:43
#199 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
( gelöscht )

Mein schwarzer liegt in DE zum abholen bereit, habe ihn zusammen mit dem UFO Verdampfer bestellt. Montag hol ich mir die Sachen. Übrigens verdammt schneller Service, vor 3 tagen bestellt gestern bereits in der Annahmestelle.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 20:55
#200 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

Zitat von 0171jerry im Beitrag #196
Habe gerade den IMIST Booster entdeckt:
http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=411
Interessante Bauform.
Ist der Empfehlenswert?

Sieht jedenfalls gut aus auf dem Biansi.

ist eigentlich der esco E2 akku. mein neuer goldener liebling in verbindung mit meiner viva nova revolution

@biansi imist
wenn man hier so liest, ist das teil zwar nett, aber ne zicke vor dem herrn
wollte die auch mal versuchen, aber da bin ich von meinen sorglos clearos und cartos wohl zu verwöhnt. da gibts nix zu basteln - die dampfen und schmecken super und lange und fertig
ich kenne die biansi vom zazo treffen ausgiebig - schmeckt und dampft durchaus gut, aber auch kein wunderwerk gegenüber guten clearos und cartos. und was wurde die imist schnell heiss wenn wir da die neuen proben genuckelt hatten

naja, ne idee wars, aber nach dem lesen bin ich geheilt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht