Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

• Seite 11 von 31
19.03.2012 20:44
#251 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Sag an, wo liegt Dein Problem?

Gruß Rudi

Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2012 20:46 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 20:47)
#252 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Bashing eines anderen Forums in einem Technik-Thread

Antworten

Beitrag melden
19.03.2012 21:10
#253 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Da hinten liegen Förmchen und ein Sack Sand...

Aber ja, die/der/das Vapemate wars, danke... Hat jemand mal versucht, sowas auf einem Selbstwickler unterzubringen? Wie ich im Video sah, passt das Ding ja auch auf einen eGo-T Typ A-VD. Also müsste das Ding ja mit unserem LS-T kompatibel sein...

Antworten

Beitrag melden
19.03.2012 21:41
#254 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

ich stell die frage hier nochmal...vielleicht weiss einer von euch bescheid:
ist die dornplatte fest in den gehäusering eingearbeitet oder wie beim a2 nur verklemmt? hab s mal leicht mit dem schraubenzieher versucht...will aber nicht unnötige gewalt ausüben...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
19.03.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 21:47)
#255 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hallo,

jetzt will ich mich doch als stolze Besitzerin eines LS-T auch mal zu Wort melden, denn ich könnte mir vorstellen, warum es bei manchen so gut funktioniert und bei anderen nicht.

Meiner Meinung nach ist es natürlich zum einen der Docht, zum anderen aber auch das Zugverhalten. Vom Imist und auch teilweise von der Ego-C kenne ich es auch, dass man phasenweise zwischen den Zügen nicht mal 2 Sekunden Pause machen muss und trotzdem kokelt da nix, es schmeckt immer super. Beim LS-T hingegen muss man sich ein kleines bisschen mehr Zeit zwischen 2 Zügen lassen, da der Docht ein ganzes Eckchen länger ist und das Liquid erstmal den Weg bis zur Wendel nehmen muss. Bei meinen Versuchen reichten aber 5 bis 6 Sekunden Pause aus, damit es nicht kokelt - bei 2 Sekunden kokelt es allerdings direkt nach dem 3. Zug (was ja auch zu manchen Aussagen hier passt)

@kaimichael:
Hier im Thread hat schon jemand geschrieben, dass er den Dorn ganz einfach mit nem Schraubenzieher entfernt hat um nen Klassik daraus zu machen. Schau mal ein paar Seiten weiter vorn.

Hardware:
Ego-C, Ego-T A und B, Ego-W, Biansi Imist, All-in-One "T" und All-in-One "W", 3x LS-T, LS-E, UFO Typ A und B, CE9, Vision Eternity, R-Tank,
Ego-Akkus 650er und 1000er, King-Kong, Lavatube 1.5, 2x Vamo VV/VW,

Antworten

Beitrag melden
19.03.2012 21:56
#256 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

@wedeen: ok...danke...sparst mir ne menge leserei...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
19.03.2012 21:56
#257 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hallo Leute,

hab mal etwas bei youtube gestöbert, da bin ich auf die so genannte Tandem-Wicklung gestossen.
Meine bisherige Wicklung war zwar sehr gut und gerade richtig eingedampft, aber neugierig wie ich bin, musste ich die Tandem natürlich gleich ausprobieren.
Und ich kann sagen, das ist echt der Knaller!
Schon auf nem ego Akku viel weicher Dampf und genialer Geschmack, bei höheren Voltzahlen, ein satter Flash dazu.
Scheint zwar nicht jedem zu gefallen, sollte man wie ich finde aber mal probieren.
Für alle die diese Wicklung noch nicht kennen, hier gibts auch einen interessanten Thread dazu: Die Tandem-Wicklung

Gemacht habe ich die Wicklung nach dieser Anleitung:

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 01:51
#258 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Die dampfe ich auch seit ein paar Stunden,die ist wirklich super!

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 02:12 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 02:14)
#259 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Bilder Upload

Zitat von wedeen
Beim LS-T hingegen muss man sich ein kleines bisschen mehr Zeit zwischen 2 Zügen lassen, da der Docht ein ganzes Eckchen länger ist und das Liquid erstmal den Weg bis zur Wendel nehmen muss.

Hallo wedeen, das ist ein Fehlschluss. Das Liquid muss sich ja nicht erst den Weg durch einen trockenen Docht nach unten bahnen, sondern es fließt ja in einem gesättigten Docht kontinuierlich Liquid nach.

Das ist so, als wenn du den Wasserhahn aufdrehst. Das Wasser aus der Talsperre/Wasserturm (oder was auch immer) muss nicht den weiten Weg zu dir zurücklegen, es läuft zwar nach, aber die Leitungen sind ja voll und du bekommst das Wasser, das deinem Wasserhahn am nächsten ist, sofort geliefert.

Wenn es Kokelprobleme gibt, dann muss man da nach anderen Ursachen suchen: Zu enge Wicklung? Zähflüssiges Liquid? Gequetschtes ESS? Und so weiter...

Ich habe auch bei häufigem Ziehen mit der LS-T keine Nachflussprobleme.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 03:56 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 03:56)
#260 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von kaimichael
ich stell die frage hier nochmal...vielleicht weiss einer von euch bescheid:
ist die dornplatte fest in den gehäusering eingearbeitet oder wie beim a2 nur verklemmt? hab s mal leicht mit dem schraubenzieher versucht...will aber nicht unnötige gewalt ausüben...

Die erkennbaren Indizien sprechen für eine Befestigung wie beim A2 oder eGo-VD. Von oben wie unten betrachtet erkenne ich einen deutlichen, in Höhe der Dornplatte, durchgehenden Spalt.

Ich mein, hätte ich nicht gewusst, daß es geht, hätte ich an meinem eGo Typ A VD nicht wie ein Berserker gerödelt, um die Dornplatte zwecks ESS-Mod zu entfernen... ich würde behaupten, daß geht auch hier. :D

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 18:43
#261 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

ich hoffe hier mal auf Hilfe von den Wickel-Profis.
Hab den LS-VD seit einer Woche in Betrieb und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Er läuft immer noch mit der ersten Wicklung, die ich aus dem beiliegenden Material gebaut habe.
Dampft gut und schmeckt gut.
Seit ein paar Tagen hab ich hier noch 2mm und 3mm Bengs-Schnur und 0,20mm Kanthal liegen.
Trau mich im Moment aber nicht, daraus eine neue Wicklung zu bauen und zu testen, weil ich dann ja die alte ausbauen muss.
Da ich den Docht aus zwei langen Teilen der Wicklung direkt in die Dornplatte reingeführt habe, wäre der dann auch hinüber.

Welche Veränderung hab ich zu erwarten, wenn ich nun dickeren Draht und dickere Gf nehme???

Lohnt sich das solange die alte Wicklung funktioniert?

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 18:47
#262 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

hi,habe bei mir mit 3mm Bengs gewickelt und 0,2 Draht 4x rum. Docht habe ich 1mm nur 1 mal .Läuft super . Wenn du den 1mm nicht mehr hast versuche reines ES nur vernünftig heißmachen und abschrecken für den Docht .
dirk

Philgood Jünger

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 19:05
#263 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Material ist überhaupt kein Problem. Hab von allem reichlich hier.
Hab den Docht momentan aus 1mm GF beidseitig aus der Wicklung raus und dann doppelt ohne ess in der Dornplatte. Geht sehr gut.

Werd dann mal 3mm Bengs und 0,20 Kanthal versuchen. Aber ich denke ich mach den Docht wieder aus 1mm GF so wie ich ihn zur Zeit auch habe. Das gefällt mir sehr gut. Hab keine Nachflussprobleme damit.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 19:40
#264 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich hab heute meinen zurück geschickt,
der + Anschluß (der mit der Kunststoffhülse) drehte sich beim festklemmen des Drahtes plötzlich mit

Jetzt war auch kein Durchgang mehr mit dem Meßgerät meßbar

Kurzer Anruf bei Der Liquid Stube und ab ging er zur Post, hoffe darauf das Samstag ein neuer ankommt.
Hab mich schon so sehr an das Teil gewöhnt.

Mal ne Frage, wie ist eigentlich dieses Unterteil aufgebaut/zusammen gesetzt.
Hat da mal Jemand ne Zeichnung, vieleicht?

Es grüßt ein nichtdenlsvddampfender
Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 20:11
#265 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Gerd62
Ich hab heute meinen zurück geschickt,
der + Anschluß (der mit der Kunststoffhülse) drehte sich beim festklemmen des Drahtes plötzlich mit

Jetzt war auch kein Durchgang mehr mit dem Meßgerät meßbar

Kurzer Anruf bei Der Liquid Stube und ab ging er zur Post, hoffe darauf das Samstag ein neuer ankommt.
Hab mich schon so sehr an das Teil gewöhnt.

Mal ne Frage, wie ist eigentlich dieses Unterteil aufgebaut/zusammen gesetzt.
Hat da mal Jemand ne Zeichnung, vieleicht?

Es grüßt ein nichtdenlsvddampfender
Gerd

Genauso ist es auch mir ergangen,habe Samstag zurückgeschickt und Dienstag hat GLS schon geklingelt,Superservice von Liquidstube,kann man echt nicht MECKERN :-))meiner hatte auch kein Strom mehr.
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 20:50
#266 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ruebendampfer
Ich habe auch bei häufigem Ziehen mit der LS-T keine Nachflussprobleme.

ich könnte an meinem dauerziehen und hätte keine nachflussprobleme. mir gefällt das teil super gut!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:34
#267 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

@knippi:
Ja, die sind recht flott, beruhigend das mir das nicht allein so geht (mit der Schraube mein ich)

Übrigens, der VD wird nicht länger auch wenn man dauernd dran zieht

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:38
#268 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Eine vermutlich ganz blöde Frage: Muss ich denn unbedingt nachmessen?
So grob weiß man ja, was bei xy-Wicklungen heraus kommt. Muss ich es genau wissen?
Ich müsste mir nämlich erst so ein Messgerät anschaffen und derzeit bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das wirklich brauche.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:42
#269 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
( gelöscht )

naja, wenn du immer die selbe wicklung machst weisst du ungefähr was die an wiederstand hast.

aber sicher ist sicher

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:45
#270 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Bilder Upload

Zitat von Ploschi
Muss ich denn unbedingt nachmessen?

Ich vermute mal, du willst den Widerstand der Wicklung messen. Unbedingt notwendig ist es nicht. Aber es erleichtert die Fehlersuche und kann bei Kurzschluss auch mal einen Akku vor dem Tod retten.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:47
#271 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Samir
naja, wenn du immer die selbe wicklung machst weisst du ungefähr was die an wiederstand hast.

aber sicher ist sicher

Vielleicht noch zu Verständnis für dumme Fragen: Ich habe noch gar keinen Selbstwickler und somit noch nie gewickelt. Ich lese hier aber immer wieder von xy Wicklungen mit xy ohm. So unterschiedlich kann das doch nicht sein, oder? Wenn ich 4 Wicklungen mache habe ich ungefähr xy ohm, eine mehr eben yx ohm. Oder bin ich da falsch davor?

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 23:52)
#272 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ploschi
Eine vermutlich ganz blöde Frage: Muss ich denn unbedingt nachmessen?
So grob weiß man ja, was bei xy-Wicklungen heraus kommt. Muss ich es genau wissen?
Ich müsste mir nämlich erst so ein Messgerät anschaffen und derzeit bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das wirklich brauche.

Hatte ich auch gedacht, aber als "versierter" A2 Wickler, ne funktionierende A1 Wicklung zu machen ist echt ein Problem.....man hat zu viel Platz für die Wicklung. Ich habe Wicklungen "gezaubert" , die über 4 Om lagen. Aus diesem Grund kann es nicht schaden ein Multimeter sein "Eigen" nennen zu dürfen.... wenn aber immer die vermeintlich "gleiche" Wicklung gemacht wird, braucht man diese Hilfsmittel sicherlich nicht.

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:54
#273 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hab ich erwähnt, dass ich in Physik ne 5 hatte??? *grins* Wenn mein Lehrer hier lesen würde, dass ich bald mit einem Mulitmeter hantiere, würde ihm das Herz aufgehen. *lach* Mein Mann hat mir heute schon mal einen defekten ego-T-Akku auseinander genommen, damit ich mir einen entsprechenden Selbstwickler-Ständer bauen kann. Kinders, ich baue Websites, der Rest grenzt an gefährliches Halbwissen. *lol*

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:59
#274 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Vielen Dank @SilentBob für den Hinweis !

habe mir heute auch diese Wicklung auf meinen

LS-T

drauf gemacht .

Wahnsinn , ich bin voll begeistert

habe 6GF und 6HZ
Originalschnur und Draht von liquide-stube

Geschmack super aber vor allem der Flash mit LT bei 3.6 Volt höher gehe ich nicht wird mir zu brutal
Bitte denkt immer daran um einen guten Geschmack zu bekommen
Die Schnur muss gewaschen werden vor dem Gebrauch sonst schmeckt das absolut Ekelhaft

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 00:04 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 00:05)
#275 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ploschi
Hab ich erwähnt, dass ich in Physik ne 5 hatte??? *grins* Wenn mein Lehrer hier lesen würde, dass ich bald mit einem Mulitmeter hantiere, würde ihm das Herz aufgehen. *lach* Mein Mann hat mir heute schon mal einen defekten ego-T-Akku auseinander genommen, damit ich mir einen entsprechenden Selbstwickler-Ständer bauen kann. Kinders, ich baue Websites, der Rest grenzt an gefährliches Halbwissen. *lol*

RUHIG BLEIBEN... Du hast mit Sicherheit das Potential aus Deinem "gefährlichen Halbwissen" heraus, eine ordentliche Wicklung bei einem SWVD herzustellen.

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht