Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

• Seite 12 von 31
22.03.2012 00:05
#276 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ploschi
Eine vermutlich ganz blöde Frage: Muss ich denn unbedingt nachmessen?
So grob weiß man ja, was bei xy-Wicklungen heraus kommt. Muss ich es genau wissen?
Ich müsste mir nämlich erst so ein Messgerät anschaffen und derzeit bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das wirklich brauche.

Du musst immer nachmessen gerade bei den Selbstwicklern oder willst du dir einen AKKU killen

stellt dir einmal vor du hast einen Kurzschluss gewickelt, das bedeutet dass die Drähte am Gehäuse anliegen ( vergessen ab zu schneiden, kann passieren )
Mit einem Multimeter für 9 Euro siehst du das gleich denn er zeigt dir bei der Ohmprüfung 0 oder 0,2 Ohm an , dann weist du dass etwas nicht stimmt
schraubst du aber einen Akku drauf ( wie eGo ) dann ist er defekt wegen dem Kurzschluss

der Akku kostet mehr als der Multimeter

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 00:08
#277 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

@banditabe: Danke, macht mir Mut! *lach* Ich lese im Moment soooo viel und bin jetzt irgendwie überversorgt mit Informationen.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2012 00:10
#278 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

@Cult: Ok, so ein Teil wird jetzt besorgt. Wenn ich meinen SW habe, dann werde ich wohl noch mehr Fragen stellen. Bis dahin weiß ich erst mal, was ich brauche. :) Dank Euch!

Antworten

Beitrag melden
23.03.2012 23:14 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2012 23:15)
#279 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

so... neue Erfahrung heute...

Mein Drahtproben 0,16 und 0,20 sind heute angekommen...
also mal schnell gewickelt...

6x HZ 0,2 --> 2,1 Ohm mit 4x GF gewickelt auf Stopfnadel 0,8mm

aber Holla... Dampft tierisch Klasse und super Geschmack.... allerdings auf VV-Akku und 3,7V
maxmarti

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 22:22
#280 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

HI ma ne frage zur beiliegenden glaßfaser. Ist die mit einer bekannten (ich kenne z.b. die unter schiede zwischen cetin seiner und der von intaste) vergleichbar... da ich evt. mit etwas mehr zulegen möchte. da der preis recht gut ist

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 22:27 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 22:28)
#281 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hi, also die Glasfaser aus dem Shop ist nicht die gleiche wie beigelegt war, da die Glasfaser aus dem Shop sehr stark ausgefasert ( habe mir diese Woche dort welche geholt) werde ich diese erstmal nicht verwenden, die beigelegte scheint der Cetin-Faser zu entsprechen, das kann uns aber sicher jemand vergleichen der sowohl den A2 hat als auch den LS-Sw. besitzt

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 22:34
#282 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von maxmarti
so... neue Erfahrung heute...

Mein Drahtproben 0,16 und 0,20 sind heute angekommen...
also mal schnell gewickelt...

6x HZ 0,2 --> 2,1 Ohm mit 4x GF gewickelt auf Stopfnadel 0,8mm

aber Holla... Dampft tierisch Klasse und super Geschmack.... allerdings auf VV-Akku und 3,7V
maxmarti

Update hierzu: ist keine ideale Wicklung für mich und habe wohl auch zu locker gewickelt, schmeckt metallisch nach einiger Zeit und bringt zu viel Liquid in den Dampf...

Habe nun gewickelt mit 3GF und 6HZ auf dünnere Nadel... Flasht mehr und Dampf nicht so feucht...1,9ohm

Mal sehen....

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 22:54
#283 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von maxmarti
Hi, also die Glasfaser aus dem Shop ist nicht die gleiche wie beigelegt war, da die Glasfaser aus dem Shop sehr stark ausgefasert ( habe mir diese Woche dort welche geholt) werde ich diese erstmal nicht verwenden, die beigelegte scheint der Cetin-Faser zu entsprechen, das kann uns aber sicher jemand vergleichen der sowohl den A2 hat als auch den LS-Sw. besitzt

hmm das ist natürlich blöd... hätte gefhoft das ist so stabile wie bei intaste ... die gefällt mir persönlich sehr gut. (man kann wohl auch nicht alles haben :()

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 10:22
#284 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich hatte Anna-Maria dazu auch mal angemailt, ich denke wenn sie genug Rückmeldungen bekommen gehen sie schon auf unsere Wünsche ein, andere Drahtstärken sollen zukünftig auch angeboten werden.

maxmarti

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 13:20
#285 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

so, nu melde ich mich auch nochmal zu wort.
bei meinem SW hat immer alles kokelig geschmeckt egal was ich gemacht habe.
musste den dann aber zurückschicken weil der pluspol sich verabschiedet hat.
die L-Stube hat seht schnell reagiert und mir einen neuen gesendet.
nun bin ich fest davon überzeugt das der erste SW einen fehler hatte.
auf den neuen SW eine neue wicklung drauf alten ESS-docht der vorher gekokelt hat drüber
und siehe da.... seit einer woche kein kokeln kein siffen

Liebe Grüße
Silvia

Trident
Kayfun V2
KruserOne SW
306DCA
Reo Grand
Vinci by Yasu
Vmod XL
Du Bocage "caravelle"
GoGo

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 13:21)
#286 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Die haben den Dorn geweitet steht aber auch auf der HP von LS so.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 14:07
#287 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

hallo! ich habe heute auch einen LS-T bekommen (an dieser Stelle nochmal danke an Ralph) . ich muss sagen ich bin überrascht. Vom Aufbau zwar fast gleich wie der a2-t, aber ich finde hier wurde schon eine riesenschwachstelle die der A2 hat besiegt. und zwar das gewinde dornplatte/sockel, da kann nichts raussiffen, weil die aufeinanderliegenden flächen eben sind. und ich muss sagen, ich hab hier bei meiner ersten wicklung gleich ein perfektes ergebnis hinbekommen, warum? - keine ahnung, aber das dochtgefummel ist irgendwie nicht so schwer wie beim a2-t, da hab ich es bis heute nicht richtig hinbekommen.. villeicht is es aber auch gerade nur glück gewesen, bin jedenfalls zufrieden damit und bin gespantt auf die nächsten produkte der LS..

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 16:29
#288 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

hmm, kann doch daraussiffen..

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 17:54
#289 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Snuffi

jup wollte ich dir schon auf deinen letzten post geschrieben haben. Habe bisher meine leichten Siffproblem nicht
so in den Griff bekommen. Keine Ahnung ob es Liquid oder aber Kondeswasser ist was zumindest bei mir immer leicht
aus dem letztem Gewinde austritt.
Was hilft ist ne kleine Gummidichtung (wie bei ART Verdampfer) die ich mir auch noch besorgen wollte.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 18:04
#290 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Cult

Zitat von Ploschi
So grob weiß man ja, was bei xy-Wicklungen heraus kommt. Muss ich es genau wissen?
Ich müsste mir nämlich erst so ein Messgerät anschaffen und derzeit bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das wirklich brauche.

Du musst immer nachmessen gerade bei den Selbstwicklern oder willst du dir einen AKKU killen

stellt dir einmal vor du hast einen Kurzschluss gewickelt, das bedeutet dass die Drähte am Gehäuse anliegen ( vergessen ab zu schneiden, kann passieren )
Mit einem Multimeter für 9 Euro siehst du das gleich denn er zeigt dir bei der Ohmprüfung 0 oder 0,2 Ohm an , dann weist du dass etwas nicht stimmt
schraubst du aber einen Akku drauf ( wie eGo ) dann ist er defekt wegen dem Kurzschluss

Was für ein Quatsch....

Es ist sicherlich von Vorteil sich ein Multimeter zu besorgen (grade wenn man mit getakteten Akkus arbeitet), aber so schnell schrottet man sich noch keinen Akku, nicht mal nen ego...
Ich hab sonst immer gaaaaanz akribisch nach gemessen und gemacht und getan, aber mittlerweile... Ich schraub die Spannung bei der LT oder dem PV auf 3,7 Volt und sehe wie der glüht... kommt nix gehe ich höher...

Allerdings spielen da auch Erfahrungswerte eine ganz große rolle, sprich ich weiß in etwa wieviel Ohm ich bei einer Anzahl an x Wicklungen mit x Drahtstärke habe...

Ich messe eigentlich nur noch bei Wicklungen wo ich mir nicht sicher bin nach...

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 20:50
#291 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Montana1278

Zitat von Snuffi

jup wollte ich dir schon auf deinen letzten post geschrieben haben. Habe bisher meine leichten Siffproblem nicht
so in den Griff bekommen. Keine Ahnung ob es Liquid oder aber Kondeswasser ist was zumindest bei mir immer leicht
aus dem letztem Gewinde austritt.
Was hilft ist ne kleine Gummidichtung (wie bei ART Verdampfer) die ich mir auch noch besorgen wollte.

also bei mir is es liquid.. hab mir von nem a2 calssic depot, dass ich nicht mehr brauchte den ring abgemacht, der is schön dünn und passt da ganz gut in die kante

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 22:26
#292 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Braucht man bei LST in Kombination mit der Lavatube nen Adapter fürs Gewinde?

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 22:32
#293 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Nein dass passt so, nur dann ohne die Hülse.

Gruß Rudi

Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2012 23:27
#294 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Seaumais

Zitat von Cult

Zitat von Ploschi

Was für ein Quatsch....

Es ist sicherlich von Vorteil sich ein Multimeter zu besorgen (grade wenn man mit getakteten Akkus arbeitet), aber so schnell schrottet man sich noch keinen Akku, nicht mal nen ego...
Ich hab sonst immer gaaaaanz akribisch nach gemessen und gemacht und getan, aber mittlerweile... Ich schraub die Spannung bei der LT oder dem PV auf 3,7 Volt und sehe wie der glüht... kommt nix gehe ich höher...

Allerdings spielen da auch Erfahrungswerte eine ganz große rolle, sprich ich weiß in etwa wieviel Ohm ich bei einer Anzahl an x Wicklungen mit x Drahtstärke habe...

Ich messe eigentlich nur noch bei Wicklungen wo ich mir nicht sicher bin nach...

Danke für die Einschätzung. Ich werde mir so ein Teil besorgen und dann mal gucken, was ich für Wicklungen habe. Ich denke ja auch, dass man da Erfahrungen sammelt und nicht immer messen muss. Aber ich bin halt ganz neu bei den Selbstwicklern, da sollte ich vielleicht doch ein bisschen messen.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2012 00:42
#295 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

es geht in erster Linie ja gar nicht darum , zu Messen , wieviel Ohm man gewickelt hat !

sondern , ob man einen Kurzschluss gewickelt hat.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2012 00:53 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 00:54)
#296 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
MODDER Spezialist

Genau deshalb ist messen so wichtig.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 08:29
#297 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Guten Morgen,

ich hätte da auch mal eine Frage und zwar besitze ich den LS-T mittlerweile über eine Woche und der Liquidverbrauch ist ja mal gigantoman! Da ich meine Liquids selber mische stört mich das gar nicht so sehr, nur das recht schnell wieder notwendige Nachfüllen nervt. Dies war auch ein Grund warum ich vorher die ego-T Typ B mit den großen Tanks hatte.

Und nun kommt meine Frage:

Mittlerweile gibt es ja die ego-C auch als Typ B und mich würde interessieren ob davon der Body siehe hier auf den LS-T passen würde, so dass ich meine vorhandenen B-Tanks benutzen könnte?
Mir ist klar dass wahrscheinlich noch keiner die ego-C Typ B hat, aber vielleicht den Typ A und könnte das schon mal für mich testen.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 09:35
#298 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Moinsen,

ich habe auch mal ne Dumme Frage, denn mein LS wird erwartet^^

Welche Tanks nehmt Ihr dafür? Reichen die Ego TypA?
Gibts evtl Typ A Tanks mit mehr Volumen?

Merci

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:01
#299 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Bluefox

Und nun kommt meine Frage:
Mittlerweile gibt es ja die ego-C auch als Typ B und mich würde interessieren ob davon der Body siehe hier auf den LS-T passen würde, so dass ich meine vorhandenen B-Tanks benutzen könnte?
Mir ist klar dass wahrscheinlich noch keiner die ego-C Typ B hat, aber vielleicht den Typ A und könnte das schon mal für mich testen.

Der Typ A Body passt jedenfalls vom Gewinde her nicht und somit auch ziemlich sicher der Typ B Body nicht.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 11:11
#300 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

[quote="Bluefox"]Guten Morgen,

ich hätte da auch mal eine Frage und zwar besitze ich den LS-T mittlerweile über eine Woche und der Liquidverbrauch ist ja mal gigantoman! Da ich meine Liquids selber mische stört mich das gar nicht so sehr, nur das recht schnell wieder notwendige Nachfüllen nervt. Dies war auch ein Grund warum ich vorher die ego-T Typ B mit den großen Tanks hatte.

[quote]

Also zu deiner Frage: die Gewinde sind unterschiedlich, somit passen keine Ego-Teile direkt...

und eine persönliche Meinung.. ja, die Tanks vom Typ A sind rel. klein, ich mische auch selbst und habe damit kein Problem, sehe darin eher einen Vorteil da ich immer ein oder 2 Tanks gefüllt mit dabei habe.
Da ich nun wenn es wärmer wird und mit zu viel GF gewickelt habe auch schon eher mal das Problem mit Siff hatte ist es mir ehrlich gesagt auch lieber wenn mir dann nicht sooo viel Liquid ausläuft (ist mir zwar noch nicht extrem passiert, kann ich mir aber bei weiter steigenden Temperaturen schon vorstellen).

maxmarti

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht