Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
#501 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-31849.html
Ist leider aus einem anderen Forum und heiß auch nicht Stecknadel-Mod sondern Tankdeckel-Mod, sorry.
#502 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
so heute konnte ich endlich erfahren, dass mein lst sein 1 woche beim paketshop um die ecke liegt, der tolle gls mann aber es nicht für nötig hielt, einen zettel zu hinterlassen, bin sehr enttäuscht von diesem saftladen gls, weil das laut liquid schmiede bei sehr vielen bestellungen so wahr,
egal nun zum eigtl prob: ich weiss, hier steht alles im thread über nachflussprobleme etc, aber ich bin trotzdem etwas ernüchtert: habe den ganzen tag wicklungen geübt, einfach, doppelte, mit schlaufe durch den docht, mit und ohne edelstahl, genesis wicklung, meine bastelkünste sind nun wirklich gut, aber trotzdem schmeckt es immer koklig... entweder habe ich einen zu guten geschmackssinn oder mach was falsch, aber ich hab mir mehr vom selber wickeln versprochen, naja weiterprobieren muss ja an mir liegen ;)
was für einen zweck hat es eigtl, die wicklung selbst in ess zu machen, also ein ess röllchen um die gf zwischen den schrauben??#
docht wird wahrschl der grund fürs kokeln sein, aber habe alles probiert, sehr ernüchternd, naja war ja erst der erste tag, aber wenn sich das nicht in den nächsten tagen verbessert verkauf ich den wieder und bleibe bei der out-of-the-box, plugnplay lösung mit cartos, die mir inzwischen auch gut gefällt...
#503 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Mach mal eine 5GF (1mm Cetin) 4HZ (0,15er) Wicklung.
Die Wicklung nach aufschrauben ausrichten und seitlich stutzen. Nicht zuviel stehen lassen.
In den Docht Wickelst du 2GF (ESS das eas dabei war oder ähnliche Größe) und lässt den auch so lang.
Unten sollte die GF ca. 2mm aus der ESS des Dochts rausschauen.
Oben das ESS lang lassen und die GF bündig am ESS abschneiden.
Bevor du den SW zusammenbaust, verschließt du an der Dornhülse (das Teil mit den zwei Luftlöchern)
das Loch, welches nicht genau zwischen den Schrauben steht (wenn du durch das Loch gucken würdest, schaust du möglichst zwischen den Schrauben durch und nicht seitlich drauf.
Dazu hälst du den Sockel in einer Hand und drehst in so, dass du zwischen den Schrauben durchschaust.
Dann drehst du die Dornhülse auf und merkst dir das Loch was besser zu den Schrauben steht (s.o.).
Das andere Loch verschließt su der Einfachheit halber mit einem Zahnstocher.
Einstecken, abbrechen, mit ner Nagelschere/Saitenschneider bündig innen und aussen abknipsen.
Dann den Verdampfer zusammenbauen.
Hierbei darauf achten, das der Docht spürbar auf der Wicklung ansteht. Den Tank nicht allzuvoll machen.
Viel Erfolg
MfG
#504 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
danke für deine beschreibung. also hab das jetzt mal gemacht, und der liquidfluss ist sehr gut, die gf ist vollgesogen. trotzdem bleibt dieser gewisse, kokelgeschmack, es ist der geschmack, der von der glasfaser ausgeht wenn man sie trocken erhitzt. kann es vielleicht sein, dass einfach die gf immer einen gewissen kokelgeschmack abgibt? ist die mitgelieferte, evtl sollte ich mal eine andere probieren.. am liquidfluss liegt es jedenfalls nicht.. habe auch die gf "ausgebrannt" bis sie keinen rauch / gestank mehr abgab, und erst dann verbaut, trotzdem stinkt das.. komsich ist auch, dass derselbe kokelgeschmack kommt, wenn ich die genesis wicklung nur mit ess ganz ohne gf mache, was wieder gegen die gf-hypothese sprechen würde.. evtl bin ich einfach so an den geschmack von den dct gewöhnt, dass mir der normale geschmack vom LSt schon eklig vorkommt?!!
#505 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Nein definitiv liegt es bei dir, wenn du Spledid Ones Tipps befolgt hast, noch am Docht.
Entweder du machst nur nen ESS Docht vorher schön abfackel bzw ausglühen oder versuch nur mit einen GF.
Den ESS Docht am besten um ne kleine Nähnadel machen, so das er wie ne Kanüle ist.
Die Ausrichtung der Luftlöcher ist schonmal wichtig! An der Wicklung liegt es meistens nicht!
Denk dran das der Docht auf der Wicklung aufliegen muss.
#506 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Ich bevorzuge auch eher die Cetin GF. Also die Qualität, die Bulli Smoker verkauft.
Ich hab 10m bei Just Vapor geordert. Sie ist etwas "weicher" im Vergleich zur mitglieferten des LS-T.
Mit der mitgelieferten GF bin ich auch nicht zufrieden.
Als Draht benutze ich einen 0,19er NiChrome mit 33 Ohm/m von Dahmen Wire.
Braucht zwar 6-7Hz damit man auf ~1,8 Ohm kommt, hat aber den Vorteil, dass die Drahtoberfläche recht groß und die Anlaufzeit vergleichweise gering ist.
Der entscheidende Punkt war, das zweite Luftloch zu verschließen und zwar das richtige.
Mit zwei Löchern ist es mir ein Rätsel, wie man den LS-T dauernuckelfest kriegen soll.
So long
MfG
Ich habe mich gestern Abend noch mal in Ruhe hingesetzt, das Video von Bulli für den A2-T angemacht und genau nach Anleitung mit dem Material von der LS gewickelt. Erst war es noch kokelig. Hab die Dampfe dann für 10 Minuten beiseite gelegt und siehe da, kein Kokeln, Geschmack toll!
Ich hatte erst 1 Luftloch verschlossen, aber irgendwie gefiel mir das dann nicht. Beim Ziehen habe ich darauf geachtet, nur ganz leicht und dafür lange zu Ziehen. Bisher kein siffen oder Liquid im Mund. Ich weiß nicht, warum es jetzt nun doch geklappt hat. Eigentlich war ich der Meinung, nichts anders gemacht zu haben. Den ESS-Docht habe ich ganz rein geschoben und dann alles verschraubt. Vielleicht lag es auch daran.
Jetzt muss ich noch mal gucken, wie die Löcher stehen müssen. Darauf habe ich bisher gar nicht geachtet. Im Moment ist eins vorn und eins hinten. Ich meine aber, letztens standen die Löcher eher seitlich. Macht das so viel aus?
Zitat von Ploschi
Jetzt muss ich noch mal gucken, wie die Löcher stehen müssen. Darauf habe ich bisher gar nicht geachtet. Im Moment ist eins vorn und eins hinten. Ich meine aber, letztens standen die Löcher eher seitlich. Macht das so viel aus?
Habe mit einem Eding Makierungen gemacht (da hier so viel drüber geschrieben wurde das die Löcher genau zwischen den Schrauben, Mitte Wicklung stehen sollten) und kann 100% sagen das sie bei mir eher seitlich zu den Schrauben stehen.
Ich habe dadurch keinerlei Beeinträchtigung beim Dampfen!!
Übrigens: Ich hab auch ein Luftloch verschlossen.
#509 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
#510 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
wenn du ne gf hast die hitzestabil ist, zieh die vorm wickeln durch die Bunsenbrennerflamme, so dass sie schön aufleuchtet. Erst dann schneidste dir genug zum wickeln ab. Die von der LS muss ich immer noch zusätzlich auswaschen sonst hat die auch leichten Eckelgeschmack. Man sollte die fertige wicklung aber auch noch mal ausbrennen und auswaschen. Bei mir geht immmer irgendwas von den Fingern über (Fett oder so) was dann auch wieder ecklich schmeckt
Ich freunde mich auch noch mit meinem LS-T an. Das ist schon was anderes, als mal eben einen A2 Klassik zu wickeln. Dieses ganze Dochtgelumpe will mir noch nicht so richtig gelingen.
2GF/ESS = kokelt
1GF/ESS = kokelt
0GF/ESS = schon viel besser, aber jeder 3./4. Zug kokelt auch wieder
Ich werde heute mal ohne ESS und nur mit diesen 2 eingefädelten und durchgezogenen GF wickeln. Vielleicht löst das ja meine Probleme. Der LS-T dampft zwar, als gäbs kein Morgen, er ist aber auch eine gehörige Saufziege, oder? Also ein Tank pro Stunde ist ja mal garnichts, wenn man am Rechner oder vor dem TV sitzt. Wird das dann bei der durchgezogenen Dochtwicklung noch schlimmer?
#512 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Zitat von blubbender
Je mehr Dampf, desto mehr verbrauch. Mach mal ein/zwei Wicklungen mehr, dann sollte es nicht mehr kokeln. Wenn man zu wenig wicklungen hat, wirds punktuell zu heiss, und es kokelt auch wenn man guten Nachfluss hat.
Danke für die schnelle Antwort. Ich wickele genau wie beim Klassik 5GF/5HZ (Cetin-Schnur und 0,15er Draht), dennoch läuft das Liquid nur so durch. Nicht, dass mich der Dampf stören würde (knallt und dreht sich *g*), aber es hat mich schon verwundert, dass der Klassik erheblich weniger verbraucht und auch weniger dampft. Durchgemessen habe ich beide. Exakt die gleiche Ohmzahl. Das kann ja dann irgendwie nur an dem Unterschied Watte/Tank liegen.
Naja, ich probier mal weiter rum. Es macht ja auch mehr Spaß, als normale T-VDs zu reinigen.
#514 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
...mal ein kleiner Wickeltipp.
Ich habe schon viel mit dem kleinen Ding ausprobiert und jetzt meinen Segen gefunden.
Docht:
Reiner ESS-Docht. Bitte den Docht um eine aufgebogene Büroklammer locker wickeln und erst kurz vor dem Dochtloch gerade mal so fest weiterzwirbeln, dass er reinpasst. Es schadet gar nichts, wenn er ein bischen übersteht und in den Tank schaut.
3x GF 1mm und ES, ES eventuell etwas in der Breite kürzen. Die Länge des ES so kürzen, dass gerade so das Dochtloch ausgefüllt wird.
Nicht zu fest wickeln und wieder die Büroklammer verwenden.GF 1-2 mm in den Tank überstehen lassen. GF unten schön ausfransen.
Beide Methoden haben bei mir ein gleich gutes Ergebnis. Der Docht liefert sogar genung Liquid für eine Tandem- oder Doppel-Moppel Wicklung. Bitte nie einfach nur den Docht abschneiden. Das quetscht das ES und er kann sich verschließen. Nehmt eine Kanüle und und stecht ihn nötigenfalls nochmal durch.
Wicklung:
4-5x GF als Grundlage bestens bewährt. Auch hier wieder die Büroklammer verwenden, dass ihr nicht zu fest wickelt.
Ich verwende immer 0,15er Draht, da manche EGO-Akkus keiner 20er mögen.
Flash-Wicklung:
Je enger ihr die Wicklungen nebeneinander legt, umso besser wird der Flash. Als Lungenkiller hat sich bei mir eine stinknormale 4er Wicklung mit 4xGF und extrem engen Wicklungen herausgestellt.
Sehr gerne mag ich die Tandem-Wicklung. Geiler Geschmack und Dampf und der Flash ist auch umwerfend. Nehm einfach zwei Drähte und verzwirbelt sie wie einen Zopf. Danach eine 5er Wickung mit 5 GF machen. Auch hier darauf achten, dass Ihr die Wicklungen dicht nebeneinander macht. Büroklammer als Wickelhilfe nicht vergessen! Auch bei den Füßen eurer Wicklung aufpassen, dass sie gut verzwirbelt sind und beide Drähte mit der Schraube Kontakt haben.
Auch hier liefern meine Dochte genug Liquid. Kein kokeln, kein schlechter Geschmack, einfach ne Wucht!
Ich Dampfe den LS-T auf stinknormalen EGO-Akkus oder der Tube. Zum Ohm messen hatte ich noch keinen Bock, aber bis jetzt hats jeder Akku überlebt.
Also ich habe jetzt auch die "integrierte" Docht-Wicklung ausprobiert. 5x GF, Nr. 1 & 5 lang gelassen und durch den Dorn gepfriemelt. Hat funktioniert, schmeckt und dampft hervorragend. Allerdings ist hier das Kokeln noch schlimmer, als bei reinem ESS-Docht. Ab dem 3. Zug kokelt es, dass mir meine Lunge guten Tag sagt.
Am besten klappt es mit dem ESS-Docht, den auch selzilla beschrieben hat (Danke für die Anleitungen und Tipps).
Wahrscheinlich bin ich auch einfach nur zu gierig. An meinem Klassik kann ich 3, 4, 5 mal hintereinader ziehen, und da kommt immer was. Vielleicht muss ich dem Tanksystem einfach generell mehr Zeit für den Nachfluss geben.
#517 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
danke nochmal für eure hilfestellung, mein lst dampft nun endlich und schmeckt sehr gut. was ich vermisse ist etwas flash, wie kann ich dass verbessern? hab jetzt 3 hz 4gf, auf ego akku.. hatte vorher 4hz und dachte das 3hz besser kicken aber hat nix gebracht, zuwenig volt? zug könnte auch besser sein bzw dampfentwicklung..
docht ist 2gf in ess
#519 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
#521 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
#523 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
#525 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Zitat von Hawk
Hat mal jemand versucht (der einen A2 Classic hat und ein LS-T)
die Hülse vom A2 auf den LS-T ohne Dornenplatte zu schrauben?
Oder gibt es da auch ein Downgrade für?
L.G.Hawk
Im übrigen kann man die Dornplatte des LS-T einfach entfernen und bei Bedarf wieder einsetzen.
Hab meinen zur Zeit in der Wattevariante laufen, einfach Tankdeckel ab und Watte rein.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*