Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

• Seite 23 von 31
25.04.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 14:40)
#551 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Nun auch wohl hier

Link abgelaufen Prosmoke ist jetzt http://www.twisted-vaping.de

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 15:18
#552 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Lieferzeit 28-40 Tage und noch teurer als bei der Liquid-Stube. Der scheint sich ja nun wirklich als Volkswicker zu entwickeln, wenn so viel Shops den jetzt führen !

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 15:24
#553 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

wie ein trabi

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 20:04 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 20:05)
#554 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Trabis haben auch Jahrzehnte gut funktioniert, oder ?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2012 09:31
#555 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hab glaube ich den LS-T in einem rumänischen Shop gefunden

http://etigara-electronica.ro/lang-en/mo...e-atomiser.html

Sieht zumindest genau so aus nur meiner Meinung nach viel zu teuer.

Dampfende Grüße
Jörg

Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht real sein... aber manchmal haben sie verdammt geile Ideen.
Einen kleinen Teil dieser Ideen versuche ich grad in die Tat umzusetzen :-)

Meine Akkuträger...
- VAMO ; 2x Lavatube ; EVic

Meine Dampfmaschinen...
- Bulli A2 Klassik & Depotmundstück Driptip
- HADES / BT804 ; Irony ; Phönix
- LiquidStube LS-T (nur Sockel mit A2-Klassik Hülse & Depotmundstück Zipfel)
- DCT in Edelstahl (Eigenbau) ; div. Verdampfer EGO etc.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2012 17:20
#556 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

seit heute 1:00 uhr kann man den ls-e ganz normal bei liquid-stube bestellen.

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
30.04.2012 17:28
#557 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

stimmt nicht

Antworten

Beitrag melden
30.04.2012 17:29
#558 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

dafür kann man hier den lst ordern

http://shop.e-dampf.at/category.php?id_category=19

Antworten

Beitrag melden
30.04.2012 17:30 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 17:30)
#559 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Noch nicht. War nur ein kurzes Zeitfenster indem eine Bestellung möglich war. Die haben wohl an der Seite was gemacht und nicht damit gerechnet, dass tatsächlich noch jemand unterwegs ist und bestellt.
MfG

Antworten

Beitrag melden
30.04.2012 17:54
#560 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Muss man beim LS-E noch ein Luftloch bohren?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
30.04.2012 18:00
#561 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Joe aber dafür sind auch welche mit 4 Luft löchern unterwegs :)

Antworten

Beitrag melden
30.04.2012 18:08
#562 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ist das irgendwo beschrieben an welcher Stelle es hingehört?

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
30.04.2012 18:11 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 18:11)
#563 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Nein man muss nicht selber bohren soweit ich weiss, ausser man will noch mehr Luftloecher.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2012 18:12
#564 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Danke!

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 19:47
#565 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von ashna
nick, meiner ist auch am Siffen. Habe schon den ES-Docht ein bisschen zusammen gekniffen. Auch mit mehr hörte es nicht auf. Nun habe ich einen O-REing zwischen Verdampfer und dem Teil mit der Dornplatte gemacht. Mal schauen, wie es sich im Alltag macht.

Ich hatte leider keinen passenden O-Ring hier, aber ich habe mir aus einem Schutz für das Mundstück ein Provisorium gebastet, um zu testen, ob das Siffen damit behoben ist. Was soll ich sagen - PRIMA!!! Morgen geht es ins Bauhaus und dann hole ich mir diese schwarzen O-Ringe. Sieht sogar nett aus! Jetzt bin ich wirklich rund herum zufrieden mit meinem LS-T.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 19:57
#566 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ploschi
Ich hatte leider keinen passenden O-Ring hier, aber ich habe mir aus einem Schutz für das Mundstück ein Provisorium gebastet, um zu testen, ob das Siffen damit behoben ist.

Das war bei mir schon die Lösung. Der O-Ring siegt dann doch nicht sp prickelnd aus.
Einfach nen Millimeter breiten Streifen aus nem Silikonmundstückschutz Typ A als "O-Ring benutzen". Kann man dann auch wieder komplett zu drehen und sieht man nicht von aussen.
MfG

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 21:37)
#567 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hatte diese sifferei auch an meinem LST und nie ganz in den Griff bekommen. Jetzt nutze ich nen Stück Silikonisolierschlauch von Conrad den kann man auf die für einen selbst passende Dicke schneiden, dichtet perfekt und sieht man kaum.
Eine userin hier hat noch nen Meter zuhause liegen und würde davon wohl was verkaufen, schreibt mir mal bei interesse ne pm dann teile ich euch den username mit.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:19
#568 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ist nur schade, dass das beim Bulli nicht funktioniert. Der hat das gleiche Problem, aber leider ein zu kurzes Gewinde um noch was drunter packen zu können.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 23:53)
#569 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich wickele meinen LS-E mit dem Zubehör, das dabei war. Habe also keine Möglichkeit, mal mit anderen Glasfasern oder Drahtstärken zu testen. Aber egal was ich mache, so 100% happy bin ich noch nicht auf Dauer.
Der Flash ist mir meist zu heftig und die Dampfmenge ist auch nicht wirklich hoch. Nachfluss passt, es kokelt nichts. Vielleicht eher noch zu viel Nachfluss, keine Ahnung. Siffen tut aber nix.
Was mich nun interessieren würde: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Drahtstärke und Dampfmenge, und/oder Flash? Weiß das hier jemand? Hat man mit 0,2er Draht evtl. mehr Dampf und weniger Flash? oder kann es an der Glasfaser liegen? Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber so richtig blicke ich noch nicht durch...

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 00:18 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 00:23)
#570 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Mehr Dampf und angenehmeres Zugverhalten erreichst du unter anderem durch verschließen eines Luftlochs.
Verschließe das Luftloch (Zahnstocher einstecken, abbrechen/abknipsen und innen abknipsen nicht vergessen ), welches eher weniger schön den Luftstrom auf die Wicklung leitet (der Luftstrom sollte möglichst sauber die "Breitseite" der Wicklung treffen).

Ich nehme auch nur noch den 0,20er bzw 0,19er zum Wickeln.

Eine gute Wicklung für den LS ist: 5GF (1mm Cetin) / 5 Hz (0,20er)/ @1,7 Ohm.
Allerdings bringt der auch nur einen verspürbaren Vorteil, wenn man die Wicklung grundliegend richtig macht.
Wenn man sich murks zusammenwickelt, dann ist es egal mit welchem Draht und wieviel GF. Es wird einfach nicht gefallen.

D.h.:
- Stimmen die Abstände der einzelnen Windungen zueinander?
- Sind die Freistrecken möglichst kurz und an den Schrauben angelegt?
- Ist die Glasfaser gleichmäßig in der Wicklung verteilt?
- Sind alle Windungen gleichermaßen im Durchmesser?
- Ist die Glasfaser aussen an der Wicklung ausreichend gekürzt?
- Ist der Draht vorm Wickeln ausgeglüht worden?
- Ist der Draht, falls er von einem Stück Pappe kommt, sauber geglättet worden vor dem Wickeln?
- Wie eng / fest wurde gewickelt?
usw.

Mit dem beiliegenden Wickelkram kannst du es ja mal mit einer 5 GF / 3 bzw 4 Hz (je nach gewünschten Widerstandswert) versuchen.
Wickel am besten ohne Wickelhilfe und nur so fest, das die GF sich nicht mehr durch berühren / antasten in der Wicklung verschieben lässt.

Wenn du die Wicklung drauf hast und seitlich stutzen willst, dann lasse die Enden nicht allzu lang. Das beschert dir sonst eine zu lange Anlaufzeit (Zeit die die Wicklung braucht um auf Betriebstemparatur zu kommen)

Vor dem Wickeln würde ich Hände waschen empfehlen. Verdampfter Handschweiß ist jetzt nicht grad prickelnd
Auch ein ordenlicher Dryburn (vorrausgesetzt die GF ist Dryburnfest) der neuen fertigen Wicklung ist vor dem Zusammenbau empfehlenswert.

MfG

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 00:41
#571 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Wo hat der Bulli das auch Spledid,hab ich noch nirgends gelesen,gesehen,gehört? Ich glaub das liegt nicht an der Hardware sondern an ...
Logo veränderst du mit Drahtstärke,Glasfaser den sogenannten Flash Qualmwolke,kann dir dazu diesen Traid empfehlen>
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..
Ist zwar ein Bullitraid aber zum Wickeln und und gilt das gleiche(A2T,A2TM,A2),sehr informativ wie ich finde.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 02:16 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 02:25)
#572 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hsvtermi
Wo hat der Bulli das auch Spledid,hab ich noch nirgends gelesen,gesehen,gehört?

Hier z.B.:
a2 Classic

Er schwitzt leicht am Gewinde zwischen Verdampfersockel und Dornplattenhülse.
Ist kein siffen oder tropfenweises Auslaufen. Halt immer so ein leichter Film.

Den sieht man so nicht aber merkt es, wenn man mit den Fingern beim Dampfen drankommt. Die kleben dann verräterisch hinterher.

Wie soll auch ein blankes Gewinde abdichten? Hält sich ja in Grenzen. Ist nur noch verbesserungswürdig. Ich teste es gerade mit verschiedenen Mitteln.
Aber bei dem kurzen Gewind (des Verdampfersockels) ist das gar nicht so ohne, eine alltagstaugliche, dauerhafte Lösung zu finden.

Da finde ich die O-Ring Lösung beim Genisis weitaus eleganter. Aber optisch halt nicht so der Hingucker.
MfG

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 02:26
#573 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Spledid_One

Er schwitzt leicht am Gewinde zwischen Verdampfersockel und Dornplattenhülse.
Ist kein siffen oder tropfenweises Auslaufen. Halt immer so ein leichter Film.

Sicher das es daher kommt ?
Immerhin sind das auch 4-5 Windungen und da kommt bei mir nichts durch. Den leichten Film habe ich auch, auch beim A2 Klassik und denke das es einfach durch das Luftloch kommt, eigentlich ja auch logischer, oder !

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 02:35 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 02:40)
#574 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ratzfatz

Sicher das es daher kommt ?

100%. Du kannst mir glauben, dass ich mir schon diverse Nächte mit dem Thema Sifferei um die Ohren geschlagen habe.
Bin da sehr penibel. Es darf nichts, aber auch gar nichts siffen.
Sonst taugt das einfach nicht. Ich hab keine Lust ständig an den Dingern rumzuwursteln und die trockenzulegen.

Man kann Glück haben und das Gewinde ist so passend, dass es selbst dichtet.
Man kann aber auch Pech haben.

Der Genisis hat am zweiten Tag auch kapituliert und siffte fröhlich unten am Sockel an dem 510er Gewinde vorbei ---> Intaste angeschrieben --> neuen Sockel direkt auf den Weg zu mir geschickt. Bomben Service, dass muss man mal sagen

Da ich den alten Sockel behalten kann, hab ich den mal direkt zerlegt.
Ich spare mir aber jetzt an dieser Stelle Lob&Kritik. Das würde den Rahmen sprengen und zu Offtopic werden.
Nur soviel: Netter Versuch.

Was als nächtest ansteht, ist die Supperei am Tank oben. Kondensat schön und gut. Da muss es aber auch noch ne einfache Lösung geben.
Nach ner gewissen Zeit sammelt sich halt soviel Kondensat an, dass beim herausnehmen des Tanks mal wieder alles trockengelegt werden muss.
Die Silikonkappen helfen da nur, einen von mehreren Faktoren zu verbessern, sind aber nicht der Weisheiten letzter Schluss.

Wie gesagt: Wer damit leben kann, fine.
Ich eher weniger.

Mfg

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 02:51
#575 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Nun ja, würde jetzt aber nicht unbedingt den Genisis mit mit dem LS vergleichen, sind ja vom Aufbau grundlegend verschieden.
Für mich ist logisch das aus dem Luftloch Kondensat austritt und runter süppelt, kann ich ja auch wie gesagt am A2 feststellen.

Ich hab z.B eine GennyPenny mit versenkten Anschluss, da ist das Luftloch vom VD in der Box. Nach wenigen Tagen kann ich sehen wie versüfft die Box von innen ist, alles Kondensat vom Luftloch.

Tja und das mit dem Tankproblem hab ich auch, aber auch schon bei der eGo-T gehabt, wirklich nicht schön bei jedem Tankwechsel klebrig nasse Hände zu haben, ne Lösung dafür wüsste ich aber auch nicht !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht