Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

• Seite 24 von 31
02.05.2012 07:35
#576 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Auch ein Bedienungsprob Spledid in diesem Traid und Kondensat durch die Hitze entstanden ist ganz normal,da hilft einfach ein stück Küchenrolle.Das ist doch kein Problem.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 10:47 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 10:51)
#577 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

@ spledid one + hsvtermi: danke für die tipps! trotzdem, ich denke ich werde wohl auch noch 0,2er Draht und andere Glasfaser zum testen ordern müssen.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 14:35
#578 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Kleines Update: Dank der Tipps hier und im verlinkten Bulli Thread hat es jetzt erstmals richtig gut geklappt :-)
Was ich dieses Mal anders gemacht habe als vorher:
1. Draht vor dem Wickeln ausgeglüht
2. Weniger Glasfaser genommen (4 Stränge)
3. Den Docht neu gemacht (2 GF + ESS, GF zur Wendel hin als Schlaufe gelegt)
4. Statt einer Büroklammer eine Stecknadel als Wickelhilfe benutzt
5. Strammer und akkurater gewickelt als sonst

Ergebnis: Perfekt! Dampf, Geschmack und Flash sind schön ausgewogen. Wicklung hat 2,4 Ohm

Danke nochmal!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 14:47
#579 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Klasse Qualmwolke

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 14:47
#580 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Qualmwolke
Ergebnis: Perfekt! Dampf, Geschmack und Flash sind schön ausgewogen. Wicklung hat 2,4 Ohm
Danke nochmal!

Na, dass liest man doch gerne

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 14:56
#581 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Jo, da lag das Problem nicht an der Drahtstärke, sondern am Anwender :-D Jetzt will ich nur noch hoffen, dass das kein Glückstreffer war und mir das beim nächsten Mal wieder so gelingt ;-))

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 14:58
#582 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ist halt ein relativ kompaktes System. Und wie es halt so ist, machen in kleinen Systemen kleine Veränderungen meist große Unterschiede aus.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 15:04
#583 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich glaube, dass der zu harte Flash (ein eher kratzendes, brennendes Gefühl im Hals) vor allem damit zu tun hatte, dass bei meinen bisherigen Versuchen die Glasfaser innerhalb der Wendel einfach zu locker saß.
Dasselbe habe ich auch, wenn ich die Fertigwicklungen von LS benutze. Mehr als 2 Stränge Glasfaser kriege ich da nachträglich nicht rein und diese sitzt dann auch recht locker in der Wendel.
Anscheinend wird der Dampf dann weicher, wenn es etwas strammer sitzt.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 15:15
#584 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zwei stränge ist eh zu wenig,4 is Minimum damit es auch gut nach Liquid schmeckt. Wie du selbst schreibst,mehr GF dann wird es weicher und vor allem mehr Geschmack.
Probier mal wenn de magst 2mm starke GF und 02er Draht 4x. (irgend wann).3mm Bengs GF wird beim LSE vielleicht zu eng,weis es nicht. Beim A2-T nehme ich nur noch Bengs u. 02er Draht. Dampf ist so dichter,mehr und Geschmack besser.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 17:26
#585 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hallo! Da der LS-T jetzt wieder verfügbar ist, und ich jetzt auch mit dem Wickeln anfangen möchte, wollte ich noch kurz was fragen!
Bin ich gezwungen beim Wickeln des LS-t´s diese Siebe für den Docht zu verarbeiten ?. Geht es auch ohne ?
Und brauch ich unbedingt so ein Volt/Ohm Messgerät zum Prüfen der Wicklung ? Ich würde den LS-T nur auf meiner ollen Lava Tube nutzen, und nicht auf einem Ego Akku. Laufe eh nur noch mit der LavaTube rum. Bei mir guggen die Bekannten schon nicht mehr doof wenn ich den Riesen Accuträger mit mir rumschleppe, von daher iss mir das eh Wurscht.
Naja hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke und Grüße der Unrelaxt

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 21:35
#586 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

So jetzt nach mehreren Wochen dampfen mit dem LS-T, fängt der jetzt an extrem zu siffen. Hatte schon ein O-Ring zwischen Verdampfersockel und Dornplatte gemacht, ebenso einen O-Ring zwischen Dornplatte und B-Tank Hülse.

Sifft aber immer noch, denke das kommt aus dem 510-er Anschluss raus. Weiß mom. nicht recht weiter.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem LS-T? Ich meine auch, dass das erst mit der B-Tank Hülse aufgetreten ist. Wenn er sifft, ist aber am Verdampfer Body alles trocken, auch aus dem Luftloch kommt nichts raus.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 21:41
#587 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Wie schaut's mit dem Docht aus hyberman? Schon mal nen neuen getestet nach dem siffen?

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 21:42
#588 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Nein,geht natürlich nicht ohne Unrelaxt.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 21:44
#589 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hsvtermi
Wie schaut's mit dem Docht aus hyberman? Schon mal nen neuen getestet nach dem siffen?

Hab schon mehere neue Dochte versucht...immer das gleiche Ergebniss. Hab jetzt mal alle O-Ringe wieder entfernt, alles sauber gemacht und einen neuen B-Tank genommen....dampfe und teste gerade. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 21:52
#590 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Was fürn Deckelchen hat den der B-Tank (also da wo der Docht rein kommt)hart oder weich? Bei hartem Deckel kann es auch ab und zu probs geben.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 21:56
#591 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hab den harten Plastikdeckel vom B-Tank drunter...die Silicon Deckel sind eher nicht so mein Fall....da gabs schon damals Probs bei den eGo T-Teilen (wie ich sie gehasst habe!)

Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Wenn der wirklich unten am Gewinde sifft, werde ich den mal versuchen zu reklamieren.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 21:58
#592 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Das siffen hält sich bei mir in Grenzen und kann damit /noch Leben.

Mit der B Hülse bin ich gar nicht wirklich zufrieden und weiss noch nicht woran es liegt.
Mittlerweile passt das neue Mundstück besser aber das alte, war wohl kein Original, aber als B Variante hab ich merklich weniger Dampf, flash und Geschmack. Es scheint einfach weniger Liquid zu fließen. Nun ich werds weiter beobachten und mal schaun ob ichs in den Griff bekomme.

Und das siffen beim Tankwechsel ist auch extrem, ohne Tempo geht gar nix. Morgen werd ich wohl noch den LS-E bekommen, da überleg ich noch ob ich den überhaupt behalten werde !

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:04
#593 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hyberman

Sifft aber immer noch, denke das kommt aus dem 510-er Anschluss raus. Weiß mom. nicht recht weiter.

Jo hab das problem auch, begann so nach nen paar Wochen dampfen mit dem LST. So wie ich das erkennen kann kommt das aus der Verbindung zwischen 510er Anschluss und dem eigentlichen Verdampfersockel.
Das Liquid wird wohl in die Gewinde der Schrauben(+/-) laufen an denen die Wendel befestigt wird. Dann sucht
sich das liquid langsam aber sicher den Weg unten aus dem Verdampfersockel raus.
Was man da machen kann keine Ahnung.
Weiss jemand wie der 510er Anschluss mit dem eigentlichen Verdampfersockel befestigt ist? Der steckt da ja nur drin und dann zusätzlich geklebt oder wie bekommen die den zum halten?

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:05
#594 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Das Kondensat ist normal am Tank,Ratzfatz. Weniger dampf liegt auch SICHER nicht am B-Tank.
Teste mal die (weichen)sylikondeckel hyberman,wärest nicht der erste bei dem es daran lag. Gab mal en Traid darüber vom Bulli A2T.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:09
#595 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Kann auch daran liegen das der Wendel nicht mit dem Liquidfluss nachkommt,heißt das er das zu viele Liquid nicht zum verdampfen bringt was dann Logo unten raus läuft.
Kann passieren wenn die Wicklung über zwei ohm geht. (Muss aber nicht sein,alles nur Vermutungen. Allerdings ist das anderen alles schon passiert.)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:10 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 22:12)
#596 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Montana1278
Der steckt da ja nur drin und dann zusätzlich geklebt oder wie bekommen die den zum halten?

Der Sockel selbst ist nur eingepresst und lässt sich mit entsprechendem Abziehwerkzeug entfernen.
Der Innenraum des Sockels wird, wie bei den A2 auch, mit Silikon ausgegossen sein.

Wenn man den VD immer wieder zu heiß dampft, dann löst sich irgendwann das Silikon vom Metall des Sockels oder aber an den Kabeln die auch vom Silikon umschlossen sind.

Da hilft nur: Alles zerlegen und komplett neu aufbauen.
Sieht man hier ganz gut was da drin los ist:
Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde (6)
Das Gleiche hatte ich beim A2 auch. Ein supernetter Fori hat mir den dann wieder neu aufgebaut und seitdem ist der wieder Pulvertrocken
MfG

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:17
#597 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Was ist das für ein "Abziehwerkszeug" und muss man dann gleichzeitig irgendwo nen neuen 510er Anschluss besorgen oder?

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:19
#598 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hsvtermi
Das Kondensat ist normal am Tank,Ratzfatz. Weniger dampf liegt auch SICHER nicht am B-Tank.
Teste mal die (weichen)sylikondeckel hyberman,wärest nicht der erste bei dem es daran lag. Gab mal en Traid darüber vom Bulli A2T.

An der Hülse wirds wohl auch nicht liegen, werd dann mal bei der nächsten Bestellung diese Silicon Kappen bestellen und in der zwischenzeit weiter testen. Vielleicht liegts ja wirklich am ESS, ist nämlich ein bissel kurz geraten.

Ob der 510 Anschluss geklebt ist, wird man wohl erst wissen, wenn den jemand mal auseinander nimmt ;)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:20
#599 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Das könnte das Siff Problem bei mir sein....dampfe den LS-T schon gut heiß. Habe eben wieder festgestellt, dass der Kollege wirklich aus dem 510-er Anschluss sifft....schöner Mist.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:26
#600 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ratzfatz

Ob der 510 Anschluss geklebt ist, wird man wohl erst wissen, wenn den jemand mal auseinander nimmt ;)

Wenn du dir den Anschluss genaus anschaust, dann siehst du noch die Spuren des Einpresswerkzeugs.

Zitat von Montana1278
Was ist das für ein "Abziehwerkszeug" und muss man dann gleichzeitig irgendwo nen neuen 510er Anschluss besorgen oder?

http://www.abload.de/image.php?img=00557sp.jpg
Bestell die lieber mehrere Anschlüsse, falls da was in die Hose geht bei der Aktion.
Grundsätzlich würde ich aber erstmal ganz lieb bei der Liquidstube Anfragen, ob nicht ein Umtausch in Frage kommt.

Bevor mit der Aktion beginnst, lies dir erstmal den Thread durch.
Ist ja nicht mal eben so gemacht.

MfG

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht