Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

• Seite 25 von 31
02.05.2012 22:27
#601 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Wenns wirklich der 510 Anschluss sein sollte, dann muss ja der Anschluss vom Akkuträger auch total Nass sein ?

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:29
#602 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hab da eben mal ne nette Mail an die Liquid-Stube abgesendet....mal schauen, was da geht. So kann ich das Teil nicht mehr verwenden.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:29
#603 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Mein Akkuträger - Anschluss schwimmt regelrecht im Liquid.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:40
#604 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Spledid_One

Zitat von Ratzfatz

Ob der 510 Anschluss geklebt ist, wird man wohl erst wissen, wenn den jemand mal auseinander nimmt ;)

Wenn du dir den Anschluss genaus anschaust, dann siehst du noch die Spuren des Einpresswerkzeugs.

Natürlich ist der gepresst, meine Aussage betraf ob er auch noch zusätlich geklebt ist.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 22:44)
#605 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ratzfatz
Wenns wirklich der 510 Anschluss sein sollte, dann muss ja der Anschluss vom Akkuträger auch total Nass sein ?

Total Nass ist sicher übertrieben aber da sammelt sich schon etwas Liquid im Gewinde meiner LT. Man sieht auch beim säubern das ein Liquidfilm am Übergang 510er Anschluss/Verdampfersockel vorhanden ist.
Nen LST hatte auch noch niemand offen, zumindest soweit ich die Threads im ERF und DF verfolgt hab. Vielleicht haben die den von innen gar nicht mit Kleber/Silikon abgedichtet, dürfte dann ja nicht nach 2-3 Monaten schon da raus siffen.

Mal schauen ob anderen auch noch das Problem auffällt.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:52
#606 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ratzfatz
Natürlich ist der gepresst, meine Aussage betraf ob er auch noch zusätlich geklebt ist.

Das kann natürlich gut sein.
Ich guck auch schon andauernd ob da was feucht ist am LS-T. Seid das beim A2 war, bin ich da geimpft.

Das Gleiche ist mir bei meinem Genisis passiert. Nach 2 Tagen schön unten am Nässen.
Intaste angeschrieben --> Electra Pipes meldete sich --> Neuer Sockel war umgehend auf dem Weg zu mir. Den Sockel haben die mit Stewalin ausgegossen. An sich ne saubere Sache. Aber ausgerechnet an der kritischten Stelle, ist die Konstruktion mit Schwächen behaftet.

Naja. Darf den alten Sockel behalten. Hab ihn schon zerlegt und werd ihn die Tage mal anders aufbauen.
Das soll Dicht bis zum letzten Tag sein

MfG

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:54
#607 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Bin mal gespannt, ob sich die Liquid-Stube zu meiner Mail äussern wird. Wenn da nichts passiert, kann mir der LS-E gestohlen bleiben.

Dann bleibe ich weiterhin meinen zwei G LV treu....da sifft nichts!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:57
#608 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hyberman
Bin mal gespannt, ob sich die Liquid-Stube zu meiner Mail äussern wird. Wenn da nichts passiert, kann mir der LS-E gestohlen bleiben.

Wird schon. Kann nur im Moment halt etwas dauern mit der Antwort.
Kannst ja mal berichten was bei rumkommt.

Zitat von hyberman
Dann bleibe ich weiterhin meinen zwei G LV treu....da sifft nichts!

Du Glücklicher. Ich hoffe schwer, dass der neue Sockel es dann auch hält. Ansonsten wird der auch noch trockengelegt

Antworten

Beitrag melden
02.05.2012 22:58
#609 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Sobald ich Neuigkeiten habe, poste ich das hier natürlich.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 20:31
#610 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich habe heute die fertigen Wicklungen bekommen. Hat die jemand in gebrauch?
Sind die Windungen nicht viel zu dicht beieinander?

Konnte es wegen fehlendem LS-E noch nicht testen.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 21:01)
#611 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Also so wie ich das auf dem Bild bei der Anleitung sehe, muss man die Windungen auseinanderziehen?! Soweit ich irgendwo hier gelesen habe, dürfen sich die Drähte nicht berühren bei den Windungen. Ob ich da richtig liege?

Stellt sich für mich auch die Frage, ob so eine fertige Wicklung wirklich viel einfacher ist, als selbst mit einem Nagel zu wickeln. OK, die Ohm Zahl muss man dann wohl nicht noch nachmessen bei nem Ego Akuträger.

P S ich warte noch auf mein LS-E Paket. Bin gespannt.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 22:07
#612 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hyberman

Und noch keine Antwort von denen bekommen ?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 22:28)
#613 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ratzfatz

Zitat von hyberman

Und noch keine Antwort von denen bekommen ?

Na ja vielleicht gibts noch keine Neuigkeiten von der Liquidstube, ich kann dir aber schon sagen das das siffen aus dem Anschlussgewinde daher rührt das der Verdampfersockel von innen nicht ausgegossen ist, so wie es bspw. beim Baugleichen A2 mit Heisskleber gemacht wurde.
Damit ist natürlich der Sifferei "Tür und Tor" geöffnet, bei dem einen früher bei dem anderen halt später.
Ich habe einen der aller ersten LSTs bekommen und somit bin ich mit hybermann wohl auch einer der ersten die mit diesem Problem zu kämpfen hat.
Ein Umtausch gegen einen neuen Verdampfersockel wird das Problem auch nur kurzfristig lösen, da auch dieser wieder nicht von innen ausgegossen sein wird, dauert dann halt wieder ein "paar" Wochen bis sich genügend liquid im inneren des Verdampfersockels gebildet hat und dieses sich seinen Weg durch den Übergang Sockel/510er Anschlussgewinde gesucht hat.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 22:31
#614 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Leider gibt es noch keine Antwort von der Liquid-Stube...habe auch nichts anderes erwartet. Musste mein LS-T jetzt ausser Betrieb nehmen....geht nicht mehr, nur noch unten am siffen.

Hoffe, dass es bei den G-LV´s nicht auch noch passiert!

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 22:37
#615 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Oh we.
Danke für die Infos Montana u. hyberman.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 22:47
#616 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Jo danke für die Info, ist aber von der LS ein Armutszeugnis einfach nicht zu reagieren, kenne ich so von denen gar nicht !

Echt Mies mit der Sifferei und kann man ja auch schlecht selbst beheben. Bin mal gespannt ob das bei dem LS-E auch so ist, zusätzlich geklebt wird der wohl nicht sein !

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 23:01
#617 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hyberman
Leider gibt es noch keine Antwort von der Liquid-Stube...habe auch nichts anderes erwartet. Musste mein LS-T jetzt ausser Betrieb nehmen....geht nicht mehr, nur noch unten am siffen.

Echt schade das. Vielleicht melden die sich morgen. Haben ja auch gut zu tun im Moment.
Ich guck auch schon ständig ob´s noch trocken ist... Hab eig. auch keine Lust das neu aufzubauen.
MfG

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 23:03
#618 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Habe ja auch noch Hoffnung, dass eine Reaktion kommt.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 23:11 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 23:13)
#619 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ratzfatz
Jo danke für die Info, ist aber von der LS ein Armutszeugnis einfach nicht zu reagieren, kenne ich so von denen gar nicht !

Echt Mies mit der Sifferei und kann man ja auch schlecht selbst beheben. Bin mal gespannt ob das bei dem LS-E auch so ist, zusätzlich geklebt wird der wohl nicht sein !

Na ja man muss ihnen auch nen wenig Zeit geben die Sachlage erstmal selbst zu beurteilen, sehe das nicht so eng das sie jetzt nicht innerhalb von 24 Std da ne Antwort drauf parat haben.

Bzgl. des LSE bin ich ganz bei dir, dieser wird höchstwahrscheinlich ebenso nicht von innen zusätzlich abgedichtet sein und mit der Zeit dann das gleiche Problem aufweisen, so zumindest meine Vermutung.

Ich habe heute am frühen Abend die Liquidstube ebenfalls über ihr Kontaktformular angeschrieben und sie auf diesen vermeintlichen Produktionsfehler hingewiesen. Zum einen mit der Empfehlung dies in der Produktion sofort umzustellen zum anderen mit der Bitte mich mal zu kontaktieren wie sie selbst die Sachlage bewerten. Da sie auch hier mitlesen erreicht sie diese Nachricht zumindest jetzt nochmal. Geben wir ihnen ein wenig Zeit sich Gedanken darüber zu machen und warten mal ihre Stellungnahme dazu ab.

btw hyperman von wann ist dein LST bzw wie lange hast du den jetzt in Betrieb?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 23:13
#620 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hi,
ich habe meinen LS-T seit 3,5 Wochen im Dauereinsatz, zu Anfang hat er unterhalb der Dornenplatte ein wenig gesifft. Ich hatte einen Tank mit Silikonverschluß - der hatte eine länge von 43.3mm. Jetzt benutze ich einen Tank mit festem Deckel und einer Länge von 44mmm und null Problemo
Guß
Olaf

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 23:23
#621 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich habe / hatte meinen LS-T jetzt ca. einen Monat in Betrieb, allerdings auch nicht sehr häufig, da es als Backup System diente. Wie geschrieben, jetzt ruht das Teil leider erstmal.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 23:25
#622 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Montana1278

Zitat von Ratzfatz

Na ja man muss ihnen auch nen wenig Zeit geben die Sachlage erstmal selbst zu beurteilen, sehe das nicht so eng das sie jetzt nicht innerhalb von 24 Std da ne Antwort drauf parat haben.

Ja hast Recht, hab da vielleicht etwas überreagiert. Liegt wohl daran das mein Mailkontakt innerhalb von wenigen Stunden immer beantwortet worden ist, daher ja meine Aussage, ´dass ich das von denen nicht kenne. Mal abwarten...

Antworten

Beitrag melden
03.05.2012 23:29
#623 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von tammywauz
Hi,
ich habe meinen LS-T seit 3,5 Wochen im Dauereinsatz, zu Anfang hat er unterhalb der Dornenplatte ein wenig gesifft. Ich hatte einen Tank mit Silikonverschluß - der hatte eine länge von 43.3mm. Jetzt benutze ich einen Tank mit festem Deckel und einer Länge von 44mmm und null Problemo
Guß
Olaf

Bei mir ist es bei dem B Tank genau umgekehrt. Hatte zuerst wohl keinen original Tank mit Silikondeckel, der war viel zu kurz, hat Luft mit angezogen und siffte ohne Ende. Jetzt hab ich einen originalen und der ist länger als der Clone, passt jetzt und sifft weniger bis gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 15:53 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 15:55)
#624 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Mahlzeit,

heute morgen habe ich den LS-E bekommen, incl. Tankhalter für den Typ-B.
Als eingefleischter Bulli-Fan muss ich sagen, dass der LS-E sauber verarbeitet ist.
Was für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist die Wicklung, da diese ja bekannterweise von oben reingesteckt wird. Da finde ich die Lösung beim A2TM etwas besser, ist aber wahrscheinlich auch eine Übungssache.
Das Dingen dampft wie Hulle, nur der Geschmack ist noch nicht so, wie beim Bulli A2TM, das wird aber an meiner Wicklung liegen.
Wie sich das Dingen im Dauereinsatz verhalten wird, wird die Zeit zeigen!! ;-)
Ansonsten: Top-Gerät für einen Top-Preis, Bulli sollte sich warm anziehen und ein bisschen an seiner Preispolitik schrauben, sonst geht da bald gar nichts mehr.

SAUBER ARBEIT, DANKE AN DIE LIQUID-STUBE!!!

Grüße

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 16:12)
#625 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

ohne die Bulli-LS Diskussion wieder anheizen zu wollen...aber ich denke bei Bulli wird es genauso weitergehen wie bisher.
zumindest bei mir war es so, dass ich mir gedacht habe, nimmste erstmal das "Billig"Teil um zu gucken ob das wickeln was für mich ist.
Und jetzt steht der A2-TM trotzdem recht weit oben auf meiner Wunschliste.

Ach so mein LS-T ( Austauschmodel ) sifft inzwischen auch wie sau. Allerdings oben am Sockel. Dürfte wohl daran liegen, dass ich mir den Pluspol zulöten mußte, weil der Pluspol sich versenkt hat.
Dann hab ich mir noch ein Loch zugelötet und damit das andere Loch in der richtigen Achse liegt ein Kugelschreiberring zwischen Sockel und Dornplatte gebastelt.

Es dampft gut, sifft und wird demnächst durch Bulli ersetzt. Aber zum mal gucken war/ist er gut.

my2cent

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht