Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

• Seite 27 von 31
04.05.2012 21:01
#651 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Da ich leider immer noch keine Reaktion von der Liquid-Stube wegen dem Siffen aus dem Anschlusssockel erhalten habe, habe ich eben nochmal eine Mail dort hingeschrieben.

Auch wenn die viel zu tun haben, sollte ne Reaktion innerhalb von 24 Std. drin sein. So macht das eben keinen guten Eindruck.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 21:04
#652 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Durchaus nicht. Da muss ich dir zustimmen. Hätte auch, trotz momentanem Wirbel, mehr erwartet.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 21:10
#653 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Kann mir nicht helfen... Hab nu wirklich alles außer reinen ess docht durch...
Nu ist die Wicklung selbst geferkelt und es schmeckt immer noch kokelig... Und das obwohl
die GF bis oben hin voll gesogen sind... Wicklung hat 2,3-2,5 Ohm und ich Dampf auf Ego, da dürfte eigentlich
nichts mehr kokel ;-)
Muss nu aber ne Testpause machen, sonst overdose^^

Egos; Biansi Imist; Lavatube; Bulli A2-TM; LS-E; Clearome V2 XL; alles mögliche an Clearos, Cartos und Tanks, Satanuwes Totenkopf-Akkuträger ;-), Apollo Edelstahl LT; Smoktech Vmax Schwarz/Chrome, GG Odysseus, GG Penelope, GGTS, Morph, Evolv Kick, Pegasus by Pit,
Im anflug: Kayfun V3

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 21:18)
#654 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ja, am besten einfach mal kurz vergessen und dann komplett neu ansetzen. Wird schon

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 21:26
#655 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Ivy1987 ( gelöscht )

@Sir: Also eben hat es sich aber so angefühlt, als ob der Kokel sich durch meinen Rachenraum frisst

@Spledid: Jap wenn ich ein Luftloch zuhalte, ist der Kokelgeschmack weg. Dann kann ich wohl morgen die Zahnstocher rauskramen...
Tja... jetzt muss ichs aber iwie noch richtig zum dampfen kriegen, bis jetzt ist es, wenn überhaupt, ein laues Lüftchen

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 21:31)
#656 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Na dann nehm mal eine Wicklung runter.
Hast du nen Dryburn gemacht als die Wicklung noch trocken war, um zu sehen wie schnell und wie gleichmäßig der Draht glüht?

Da siehst du ja schon, ob das direkt losgeht oder eine Verzögerung drin ist.
Sollte die Wicklung im trockenen Zusatnd schon träge anlaufen, wird sie es im benetzten Zustand noch eher tun.

Wie weit hast du die Wicklungsenden gekürzt (die seitlich an der Wicklung rausgucken)?
Wenn die n Ticken zu lang sind, dann läuft es auch etwas träger an und es wird eher feuchter Dampf produziert.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 21:35
#657 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich hatte das mit dem kokeln zum Glück noch nicht obwohl ich das Ding schon soooooo lange habe und sogar immer wieder mal ne Klassik Hülse mit ner 1,5er Bohrung auf dem 3ten Ring drauf mache;).
Das Docht Problem ist aber schon bekannt!
Eine GF reicht aus und das ESS sollte nicht zu fest gerollt sein ( ich glühe mein ESS "immer" aus, um einen versehentlichen unerwünschten Kontakt zu vermeiden )

[

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 21:36
#658 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hyberman
Da ich leider immer noch keine Reaktion von der Liquid-Stube wegen dem Siffen aus dem Anschlusssockel erhalten habe, habe ich eben nochmal eine Mail dort hingeschrieben.

Auch wenn die viel zu tun haben, sollte ne Reaktion innerhalb von 24 Std. drin sein. So macht das eben keinen guten Eindruck.

Wenn nicht auf Mails reagiert wird, würde ich da aber mal anrufen. Drück dir die Daumen das es zum besten wird.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 21:38
#659 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ein Fillus
Ich hatte das mit dem kokeln zum Glück noch nicht obwohl ich das Ding schon soooooo lange habe und sogar immer wieder mal ne Klassik Hülse mit ner 1,5er Bohrung auf dem 3ten Ring drauf mache;).
Das Docht Problem ist aber schon bekannt!
Eine GF reicht aus und das ESS sollte nicht zu fest gerollt sein ( ich glühe mein ESS "immer" aus, um einen versehentlichen unerwünschten Kontakt zu vermeiden )

Oder den Docht aus reinen ESS machen, das geht auch echt gut

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 21:39
#660 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Ivy1987 ( gelöscht )

War mit Verzögerung, eine Seite kam direkt und die andere brauchte um einiges länger. Ich denke mal, dass es dann daran liegen wird.
Habe versucht, so nah wie möglich zu kürzen, aber hätte ruhig noch was abgekonnt, kam nur nicht dran.

Auf jedenfall bin ich jetzt klüger und kanns dann morgen in Ruhe nochmal versuchen. Bin ja schon froh, dass der böse Kokel weg ist.

Naja dann morgen auf ein Neues
Danke Spledid

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 21:49)
#661 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Immer gerne
Wenn was nicht will, einfach laut schreien

Edith:
Wenn bei gleichmäßig verteilter Glasfaser die Wicklung ungleichmäßig anläuft, dann liegen wahrscheinlich die einzelnen Windungen nicht sauber zueinander (zu großer Abstand zueinander / berühren sich) oder sie sind unterschiedlich im Durchmesser gewickelt (sieht man, wenn man seitlich auf die Wicklung guckt).
Das führt dann event. auch zu einem Kokelgeschmack da der Draht teilweise an der Wicklung selber Freistrecken hat.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 22:25
#662 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Mach die Leut nit ganz närrisch spledid.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 22:26
#663 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

lol ich halt mich ja schon zurück.
Bin halt so Detailverliebt

Antworten

Beitrag melden
04.05.2012 22:35
#664 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hyberman

Im ERF warten user schon seit mehr als 2 wochen auf eine mail antwort

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 00:03 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 00:04)
#665 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich hatte der Liquid-Stube heute Nachmittag eine Email geschrieben da bei einem meiner LS-E Verdampfern das Gewinde der Schraube schief gebohrt war.
Gegen 21:00 Uhr hatte ich bereits eine Antwort, ich kann den Service bisher nur loben.

Was den Kokelgeschmack angeht, den hatte ich am Anfang auch. Habe dann mehrere Dochtarten probiert und den LS-E danach mal ~2 Stunden senkrecht stehen lassen.
Seitdem funktioniert er fast tadellos. Was mich aber noch stoert ist, dass sich irgendwie nach 2-3 Zuegen immer Liquid am Mundstueck sammelt.
Ich benutze momentan die originalen Joyetech Tanks Typ A, habe aber auch bei den B-Tanks von der Liquid-Stube dieses Problem. Sogar noch etwas extremer als bei den A-Tanks.
Ausserdem schliessen die Tanks nicht ganz buendig mit dem Gehause ab. Es bleibt ein kleiner Spalt dazwischen.
Woran kann dieses "siffen" oben am Mundstueck liegen? Wie bekomme ich es weg? Will das Liquid wieder dampfen und nicht trinken.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 00:13
#666 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Könnte an deiner Zugtechnik liegen. Aber du Dampfst ja eigentlich lange genug. Die E version scheint wirklich nicht der börner zu sein. In anderen Foren liest man von den gleichen probs. Und das mit dem raussiffen am 510 Anschluss beim T scheint jetzt auch immer mehr zu kommen.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 00:14
#667 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Nimm mal die Spaßbremse raus, sollte dann Abhilfe schaffen !

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 00:24
#668 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hsvtermi
Könnte an deiner Zugtechnik liegen. Aber du Dampfst ja eigentlich lange genug. Die E version scheint wirklich nicht der börner zu sein. In anderen Foren liest man von den gleichen probs. Und das mit dem raussiffen am 510 Anschluss beim T scheint jetzt auch immer mehr zu kommen.

Wenn es an meiner Zugtechnik liegt wuerde ich mich sehr wundern. Hatte z.B. beim A2-T nie dieses Problem.
Dieses am Sockel "schwitzen" macht meiner zum Glueck bisher nicht. Hoffe das bleibt auch so...

Zitat von Ratzfatz
Nimm mal die Spaßbremse raus, sollte dann Abhilfe schaffen !

Werde ich mal versuchen, danke fuer den Tipp.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 10:31
#669 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Reaktion von der Liquid-Stube ist gekommen. Betrifft das Siffen aus dem 510-er Anschluss. Ursache wird untersucht. Für mich ist die Ursache allerdings völlig klar.

Was ich brauche, ist ein neuer Sockel!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 15:16
#670 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich möchte meine Erfahrungen euch mitteilen wie ich denn den bösen Kokelgeschmack losgeworden bin.

Ich dampfe auf einem ungetakteten Ego AKku bei knapp 3,6 Ohm, dampft trotzdem wie sau.

1) reiner Ess Docht aus einem 12,5x12,5 stückchen, also die die mitgelifert werden und auch von Bulli angeboten werden
das alleine hat nicht gereicht also hab ich das Forum weiter durchforstet und bin auf die Unterdruck geschichte gestoßen
daraus folgte Punkt 2
2) Das 2te Loch zu machen, der Zugwiederstand ist kaum merklich mehr geworden und der kokelgeschmack kam nur nach 12 sekunden dauerdampf
3) was es bei mir ausgemacht hat war das ich den A Tank nicht komplett reinschiebe sonder , 0,5-1mm rausragen lasse ,
und seither hab ich kein Kokeln mehr und der Geschmack hat auch enorm zugenommen ... Perfekt ist es ned und erklärn kann ich mir es auch nicht was jetzt das rausziehen bewirkt hat aber es Dampft auch wenn ich nen Tank in 15 Minuten leer bekomme wenn ich will.. WOW das Teil säuft extrem :D

freundlichste Grüße
cridi

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 17:36
#671 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hyberman
Reaktion von der Liquid-Stube ist gekommen. Betrifft das Siffen aus dem 510-er Anschluss. Ursache wird untersucht. Für mich ist die Ursache allerdings völlig klar.
Was ich brauche, ist ein neuer Sockel!

Würd ich auch mal sagen. Was soll man da noch groß untersuchen?

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 18:03
#672 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Den Fehler kann man nur untersuchen, wenn man auch das defekte Teil zum untersuchen da hat. Einschicken und abwarten würd ich sagen !

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 18:33
#673 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Die wissen das längst,aus anderen Foren haben Leuts das gleiche Prob.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 18:59
#674 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hsvtermi
Die wissen das längst,aus anderen Foren haben Leuts das gleiche Prob.

wo soll das sein?
Mir ist bisher nur hyberman und mein Fall bekannt wo es zu einem Problem mit nem undichten 510er Anschluss kommt, was mich auch ein wenig verwundert.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 19:38
#675 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Das heißt das in anderen Foren andere User das gleiche Berichteten mit dem 510 Anschluss(siffen) Toni Montana und die sich sicher auch schon deshalb bei L-S gemeldet haben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht