Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

• Seite 28 von 31
05.05.2012 23:21
#676 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Bevor ich meinen Sockel einschicke, erwarte ich aber erstmal einen Ersatz. Anders funktioniert es nicht!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 23:28
#677 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ne das machen die nicht, zumindest haben die es nicht bei mir gemacht. Musste mein Sockel auch erst einschicken.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2012 11:55
#678 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ratzfatz
Ne das machen die nicht, zumindest haben die es nicht bei mir gemacht. Musste mein Sockel auch erst einschicken.

Wenn das so ist, können die mich mal an die Füsse fassen.....wie lange soll man denn dann auf ne Rücklieferung warten?

Nee, das geht nicht los!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 21:13
#679 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Jemand schon den LsT zu nem Wattedampfer umgebaut

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 12:26
#680 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich habs jetzt gemacht :)
Ich werde meine Erfahrungen mitteilen nach einem 1-2 tägigen Test

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 13:02
#681 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

@Cridi: Da bin ich gespannt. Wenn ich den LS-E habe, wollte ich das auch mal probieren. :)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 13:07
#682 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hab die Hülse vom A2 Klassik mal genommen und geht auch gut, man kann aber auch einfach die Dornplatte rausnehmen und in den Tank Watte stopfen.
Ich hab mich mit dem Tankmundstück mittlerweile gut angefreundet, nur der B-Tank macht mir noch Sorgen :-(

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 14:40
#683 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ratzfatz
Hab die Hülse vom A2 Klassik mal genommen und geht auch gut, man kann aber auch einfach die Dornplatte rausnehmen und in den Tank Watte stopfen.
Ich hab mich mit dem Tankmundstück mittlerweile gut angefreundet, nur der B-Tank macht mir noch Sorgen :-(

Das ist alles? Mehr muss man nicht machen? Das sollte sogar ich hinbekommen! :-)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 20:39
#684 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hab meinen LS-T vor ca. 2 Wochen umgebaut. Für mich perfekt. Keine Nachflussprobleme mehr. Dochtplatte rausdrücken und Tankdeckel ab. Watte rein und glücklich sein. Wicklung mit längerer GF nicht vergessen.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 21:41
#685 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Es gibt neues aus der Liquid-Stube zu vermelden....eben ne Mail bekommen, dass die mir meinen siffenden Sockel austauschen....darf sogar aussuchen, ob ich ein LS-T oder einen LS-E Sockel haben möchte. Mhh....schwere Entscheigung....was soll ich machen. Mal die Frage an die LS-E Fraktion richtend.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 21:46)
#686 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von hyberman
ob ich ein LS-T oder einen LS-E Sockel haben möchte. Mhh....schwere Entscheigung....was soll ich machen.

LS-T. Weniger fummelig, mehr Platz für die Wicklung.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 21:49
#687 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Würd auch den LS-T nehmen, weniger fummelei mit der Wendel einführen ;)

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 22:01
#688 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2012 14:42
#689 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ploschi

Zitat von Ratzfatz

Das ist alles? Mehr muss man nicht machen? Das sollte sogar ich hinbekommen! :-)

Danke für den Bericht, das kriege ich auch hin

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 14:28
#690 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Ich habe heute den LS-E erhalten und auch gleich mal ne Wicklung ersucht. Leider bin ich ziemlich enttäuscht. Ich hab da so ein komisches "Kokeln". Aber nicht wie bei der Ego-T.
Beim Lungenzug stockt der Atem ein wenig. Fühlt sich an wie ein Rückwärtsflash. Weiß einer woran das liegen kann ?

Hab schon viele Kombinationen durch. 3-6 GF 4-6 Wicklungen mit 0,16 und 0,20 HZ. Alles Mist. Wenn das so bleibt, dann geht das zurück.

Vielleicht ist das auch einfach nicht mein Ding, obwohl beim CE4+ ging wickeln super.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 15:19
#691 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Nachflußproblem! Das übliche Dochtproblem, deshalb habe ich meinen auf Watte umgebaut.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 17:50
#692 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von Ein Fillus
Hat sich jemand zufällig einen zu viel bestellt und braucht ihn nicht???
Ich hätte auch gerne so einen in meinem Besitz.
Würde mich sehr über eine PN freuen.

ls-e ist wieder verfügbar wer noch einen möchte http://liquid-stube.de/shop/category_SWV...param=cid%3D%26

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 18:18
#693 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von AKI2000
Ich habe heute den LS-E erhalten und auch gleich mal ne Wicklung ersucht. Leider bin ich ziemlich enttäuscht. Ich hab da so ein komisches "Kokeln". Aber nicht wie bei der Ego-T.
Beim Lungenzug stockt der Atem ein wenig. Fühlt sich an wie ein Rückwärtsflash. Weiß einer woran das liegen kann ?

Hab schon viele Kombinationen durch. 3-6 GF 4-6 Wicklungen mit 0,16 und 0,20 HZ. Alles Mist. Wenn das so bleibt, dann geht das zurück.

Vielleicht ist das auch einfach nicht mein Ding, obwohl beim CE4+ ging wickeln super.

Kommt mir sehr bekannt vor. War am Anfang auch nicht zufrieden und der Dampf brannte im Rachen.
Bei mir hat es geholfen, die Glasfaser vor dem Wicklen kurz mit dem Feuerzeug zu erhitzen, den Wendeldraht auszuglühen und, der entscheidende Schritt - etwas strammer und akkurater zu wickeln. Seitdem habe ich keine Probleme dieser Art mehr.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 18:26
#694 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag's aus ner Kombination aus Docht (der flutscht gern mal raus) und der Wicklung (musste ich ebenfalls strammer machen).

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 18:42
#695 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video,wo man sieht wie man einen LS-SW wickelt.
Habe seit gestern auch einen SW bekommen und meine ersten Selbstwickel versuche
funktionieren,aber noch nicht so perfekt.
Ich muß da noch viel lernen.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 18:45 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 18:48)
#696 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Zitat von animatrix
Hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video,wo man sieht wie man einen LS-SW wickelt.
Habe seit gestern auch einen SW bekommen und meine ersten Selbstwickel versuche
funktionieren,aber noch nicht so perfekt.
Ich muß da noch viel lernen.

beim ls-t ist es eigentlich das gleiche wie beim bulli versuchs mal hiermit https://www.youtube.com/watch?v=L5PT657uLRA

nur beim ls-e mußt du die enden der wicklung kürzen und in die hülsen reinfriemeln und festschrauben

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 18:48
#697 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

..yep, die Wicklung kann man 1:1 vom Bulli übernehmen.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 18:49
#698 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Möchte jetzt einmal eine Lanze für den "Volkswickler" brechen.

Es ist halt auch eine Preissache, ob ich für einen A2 das Doppelte hinlege oder mir evtl. zwei LS kaufe.
Man kann es mit LT und Provari vergleichen.Die sind von der Funktion auch fast gleich.Qualitativ ist jedoch ein gewaltiger Unterschied.
Dampfe den LS-T und den LS-E seit mehreren Wochen und habe die Wicklungen bereits mehrfach erneuert.(Von meinen beiden Bullis hatte ich bereits Wickelerfahrung.)
Fazit:
Wer keinen Wert auf Werkstoff und Verarbeitung legt, kann getrost den "Volkswickler" kaufen. Der dampft auch ganz gut, die Wickellei ist reine Übungssache.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 19:01
#699 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Hallo,
ich habe den LS-t und den LS-e seit einiger Zeit. Ich wickle mit ner Büroklammer und nicht zu fest und die dampfen beide super. Wenn es wirklich mal kokeln sollte, was ganz, ganz selten vorkommt - hat sich der Docht zur seite geschoben oder der Docht liegt nicht richtig auf dem Wendel auf. Ich benutze 2xGF in ESS gewickelt, aufpassen wenn oben am Dorn abgeschnitten wird - mit einer Nadel den ESS wieder etwas aufbiegen damit der Fluss garantiert ist. Dampft super

Antworten

Beitrag melden
16.05.2012 22:23
#700 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Dauertest Watteumbau- Überragend :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht