Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Das Zugverhalten ist ist natürlich auch eine Variable. So langsam wird die Liste von Möglichkeiten doch recht lang.
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos
luftloch zugehalten hab ich schon, auch verstopft, .... es hab ich im ne nadelspritze locker gewickelt (die is dicker als ne stopfnadel)
inzwischen geht meine glasfaser direkt in den von der wicklung in tank.
was ich noch versuchen kann. ist ein loch in den tankdeckel...
aber in dornplatte bohren???? ich hab hier keine werkstatt....
#153 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Ich denke das dadurch das beim LS-T die Lufteinzugsschlitze durch den Tank verdeckt werden der Tank am Silikon nicht richtig auf der Dornplatte anpressen kann weil ja Luft von unten ihn dran hindert und er somit nicht genügend unterdruck erzeugen kann!? Beim Bulli hingegen liegt der Tankdeckel schön auf weil mehr Fläche und die Lufteinlassschlitze liegen aussen und führen den Luftstrom in den Tank an der Seite zum Mundstück.
Beim LS strömt die Luft aber untern Tankdeckel ein und dann erst seitlich hoch. Obwohl wenn man sich die Tankdeckel anschaut haben die um den Loch zum Dorn ja noch sowas wie ne zusätlich Dichtung so ne kreisrunde Erhebung. Vllt ist die einfach nicht ausreichend gegenüber des größeren Luftmengenstrom von unten!?
@ Silvia,
aufbohren ist natürlich die letzte Option. Probier mal Andy's Tipp. Zieh etwas langsamer und gleichmäßig und falls Du einen VV-Akku hast, geh mit der Spannung runter auf 3,7V.
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos
#155 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Irgendwie muß es ja funktionieren. Die LS hat ja das Teil getestet bevor sie ihn in Produktion gegeben haben.
Vielleicht sind wir einfach zu sehr auf Bulli "getrimmt" und versuchen das was beim Bulli funktioniert auch kramhaft auf dem LS-T zum laufen zu kriegen.
Ich habe die LS heute nachmittag einfach mal angeschrieben und denen geschildert was wir hier so für Probleme haben.
Und dann habe ich sie gebeten mir mal zu schreiben (oder es hier rein zu schreiben) wie sie die Wicklung und den Docht im LS-T so machen. Also bei der Wicklung wieviel GF/HZ und beim Docht wieviel GF im ESS.
Habe sie auch gebeten mir, wenn möglich, Bilder vom Docht und der Wicklung zu senden.
Sobald ich eine Antwort habe, schreibe ich sie hier rein.
Ich habe bisher im LS-T auch noch keinen ganz kokelfreien Docht hinbekommen. Bin da aber auch noch kein Maßstab.
Habe seid dem letzten "Bulli F5 Kampftag" einen A2-TM und einen A2-T. Da habe ich bisher auch nur einen kokelfreien Docht hinbekommen.
Wenn Die Wicklung der Glühwendel zu fest ist und die GF abquetscht, kann es ebenfalls seltsam schmecken. Es muss nicht nur am Docht liegen.
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos
Zitat von towo
Wenn Die Wicklung der Glühwendel zu fest ist und die GF abquetscht, kann es ebenfalls seltsam schmecken. Es muss nicht nur am Docht liegen.
Kann natürlich auch sein.
Bei mir allerdings nicht, denn egal was ich für einen Docht genommen habe, es kam kein Liquid bis zur Wicklung durch, sie war immer sofort knochentrocken.
Zitat von towo
Jup, das weiß ich schon. Wicklungen habe ich schon einige gemacht. Habe dann sogar Bilder davon hier ins Forum gestellt. Wurde mir gesagt das es ganz gut aussieht. Der Draht sitzt auch halbwegs "locker" drauf. Habe immer mit der Bulli Wickelhilfe gewickelt oder mit dem super Büroklammertrick.
Die Wicklung nimmt das Liquid super auf, nur kommt nicht genug nach.
Ich bin scheinbar einfach zu doof zum Docht wickeln. Habe bestimmt schon 30 Stück gemacht und nur einer hat mal geklappt.
Und ich schaffe es nicht mal ihn wieder zu reproduzieren.
Eine Wicklung kriege ich dafür in 5 min hin. Die haben dann bei mir immer so 2,3 Ohm. 4GF/5HZ 0,15
#159 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Wer massiv Probleme hat das Kokeln zu vermeiden und mit den Tipps hier keine Besserung erreicht sollte aber nicht resignieren und das Teil wieder in den Flohmarkt stellen. Lieber nach persönlicher Hilfe in der Nähe fragen oder sich auf einem der Stammtische sehen lassen.
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos
Zitat von Jack Steam
Das beste Ergebnis für den Docht war bei mir bisher nur ESS 13 mm breit, um die "Wickelhilfe" von Bulli gerollt. Nach dem Einbau steht der Docht 5 mm über den Dorn hinaus und somit in den Tank.
Gut Dampf
Gibt dann morgen meinen Testdocht Nr. 31
Flammst Du das ESS nach dem rollen ab oder vorher?
Zitat von towo
Wer massiv Probleme hat das Kokeln zu vermeiden und mit den Tipps hier keine Besserung erreicht sollte aber nicht resignieren und das Teil wieder in den Flohmarkt stellen. Lieber nach persönlicher Hilfe in der Nähe fragen oder sich auf einem der Stammtische sehen lassen.
Ich gebe auch nicht auf! Aber Hilfe aus der Nähe wär schon super. Ich weiß nämlich einfach nicht wo mein Fehler liegt trotz der vielen guten Tips. Und daher weiß ich nicht wo ich ansetzen muß.
#163 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Zitat von Andy65
Les mal was ich geschrieben hab! Also ich hab den Dorn jetzt sogar noch weiter aufgebohrt so das er jetzt sogar noch größer ist als beim Bulli.
mit was für einer bohrergrösse hast du gearbeitet?
seitdem ich nur noch einen ess-docht habe, welchen ich mittig mit einer nadel noch etwas vergrössert hab, kokelt hier gar nichts mehr - auch beim dauerziehen nicht.
BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+
Probier bitte einen anderen A-Tank aus. Es gibt da durchaus Unterschiede. Probier einen mit Kunstoffdeckel statt Silikon. Falls der Deckel noch jungfräulich ist, das Loch vorher manuell einbringen. Mehr als etwas siffen kann das auch nicht.
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos
Zitat von Feindampf
Bei mir kokelt nichts mehr :-)
habe zwar immer von ESS-Dochten ohne GF gelesen aber mich nie rangetraut aus Angst einen Akku zu killen.
Aber nachdem ich die Nachflussprobleme nicht in den Griff bekam habe ich mich mit dem Mut der Verzweiflung dran gewagt.
Und ich muss sagen - es hat sich mehr als gelohnt - jetzt weiss ich erst was einen SW von z.B. meinen Imists von denen ich schon begeistert war abhebt.
Optimal wirds, wenn man den Docht über eine Nähnadel wickelt (nicht meine Idee - hab ich gelesen) so dass ein winziger Kanal in der Mitte freibleibt.
Das Ganze dann so lose dass man den Docht noch relativ gut bis zum Anschlag einschieben kann - aber doch so fest dass der Docht nicht mehr von selbst herausrutschen kann.
Natürlich ausglühen nicht vergessen - aber das wird ja öfters anderweitig beschrieben.
Das Loch in der Dornplatte ist nicht zu eng und braucht nicht aufgebohrt zu werden!!!!!!!!
Macht es doch einfach mal so wie hier beschrieben und ihr werdet sehen wie schön es Dampft!!!!!!!
Hab nen Dremel genommen die Größe vom Bohrer kann ich dir nicht sagen nur das er 1,6mm Durchmesser hat. Hab ich grad mit der digitalen Schieblehre gemessen. Also nicht direkt gebohrt sonder eher Ausgedremmelt indem ich den Bohrer kreisrund im Dorn kreisen lassen hab, bis ich auf gewünschte weite war.
Zitat von towo
Probier bitte einen anderen A-Tank aus. Es gibt da durchaus Unterschiede. Probier einen mit Kunstoffdeckel statt Silikon. Falls der Deckel noch jungfräulich ist, das Loch vorher manuell einbringen. Mehr als etwas siffen kann das auch nicht.
Hab ich leider auch schon durch. Neues Mundstück, altes Mudstück, mit Silikondeckel, mit "normalen" Deckel....
Bin echt ratlos.
Aber vielen Dank für Deine Tipps und das Du versuchst mir zu helfen!!
Zitat von towo
@ Silvia,
aufbohren ist natürlich die letzte Option. Probier mal Andy's Tipp. Zieh etwas langsamer und gleichmäßig und falls Du einen VV-Akku hast, geh mit der Spannung runter auf 3,7V.
so nu hab ich ein loch extra im deckel...... ich pass auch auf das der tank beim reinmachen nicht die schlitze verdeckt
und ich halte ein loch zu....
hab 2,4ohm wicklung und dampf die auf 3V....
tja jetzt gehen ca 5 züge ohne kokeln.
dann muss ich entweder pause machen das ding wegstellen oder einmal ohne feuern ziehen
#170 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Zitat von Amoroso
Flammst Du das ESS nach dem rollen ab oder vorher?
Ich mache das vor dem Einrollen mit dem Gasbrenner, da geht es nach meiner Ansicht leichter und läßt sich auch schöner rollen. Bis jetzt ist keinerlei Kokeln mehr aufgetreten. Die Wicklung hat 2,0 Ohm, Provari auf 3,8 oder 4 Volt, da ist es geschmacklich am besten.
Der Tank hat übrigens einen harten Deckel.
Gut Dampf
kokel problem kommt nur durch nicht ausreichendem liquid nachfluss an wendel wicklung/heizelement.
der docht sitzt (egal ob gf oder ess) entweder in der dochtplatte zu fest, - oder betätigt nicht ausreichend die heizwendel.
am besten mit dem finger nachher den docht leicht nach unten drücken, was aber nicht so leicht wird, wenn glasfaser fest
im sieb sitzt.
einfach so lange probieren, bis es klappt! ist ja keine zauberei das richtige mass und menge zu finden.
Zitat von stuttgartZitat von towo
@ Silvia,
so nu hab ich ein loch extra im deckel...... ich pass auch auf das der tank beim reinmachen nicht die schlitze verdeckt
und ich halte ein loch zu....
hab 2,4ohm wicklung und dampf die auf 3V....
tja jetzt gehen ca 5 züge ohne kokeln.
dann muss ich entweder pause machen das ding wegstellen oder einmal ohne feuern ziehen
Du steigert dich!
#173 RE: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred
Zitat von Prager
kokel problem kommt nur durch nicht ausreichendem liquid nachfluss an wendel wicklung/heizelement.
der docht sitzt (egal ob gf oder ess) entweder in der dochtplatte zu fest, - oder betätigt nicht ausreichend die heizwendel.
am besten mit dem finger nachher den docht leicht nach unten drücken, was aber nicht so leicht wird, wenn glasfaser fest
im sieb sitzt.
einfach so lange probieren, bis es klappt! ist ja keine zauberei das richtige mass und menge zu finden.
So ganz einfach ist das beim LS nicht ich habe auch allerlei rum probiert! Alle möglichen Tipps und eigene Erfahrungen mit meinen A2 versucht zu verwerten. Jetzt wo das Dornloch geweitet ist, der Docht also schön locker und ich weniger V drauf gebe funzt es. Wie dürfen glaube ich nicht davon ausgehen das alle LS exakt die gleichen Maße bezüglich Luftlöcher usw. haben. Gewinde zb vom Cone passt auf keinen von meinen Ego-Akkus korrekt bekomme den auf keinen bis runtergeschraubt aber der war eh als Beigabe.
Bei mir zB sind die Luftlöche nicht genau gegenüberliegend. Und die Position steht zugedreht auch zu 90° zur Wicklung dafür habe ich danneben die Wicklung etwas vesetzt damit da wieder so hinhaut. Also kleine Abstriche sind hier zu machen. Aber bin ja auch noch dabei meinen LS genauer kennen zu lernen.
Wie gesagt werde ich mir noch nen Oberteil drehen lassen und ne Dornplatte von nem T-verdampfer einsetzen.
Sogesehen dafür das das Gerät so neu auf dem Markt ist wunderbar aber man sollte als Einsteiger nicht erwarten das alles sofort zu 100% funktioniert. Der LS ist verbesserungwürdig für mich im Ansatz genial weil ich auch gerne Bastel. Also ich werde mir noch was überlegen wie
Habe heute auch meinen LSVW das erstemal in der Hand gehabt!
Weil ich bereits mit dem Bulli A2-T und auch mit dem TM Probleme hatte, wollte ich mir das gar nicht erst antun, zu experimentieren, nachdem ich die Komments gelesen hatte.
Also habe ich direkt die Dochtplatte heraus gehebelt, ging eigentlich mit einem kleinen Schraubendreher recht einfach.
Dann 3 mm Bengs mit 0,2 Kanthal durchstochen 4 Wicklungen (2,1 Ohm) und diesen durch die Dochtplatte geführt.
Meine schon vorhandene Bulli Klassik Hüllse und Wattedepot drauf geschraubt und kann nur sagen, es dampft und schmeckt super!
Siffen kann da eigentlich nix und kokelig schmeckt es wahrscheinlich nur, wenn man das Wattedepot austrocknen lässt, genau wie beim Bulli Klassik.
Das einzigste was evtl. Geschmackssache ist, ob man 2 Löcher in der Dochtplatte braucht oder ob man evtl. 1 Loch verschließt.
Das Downgrade-Kit auf Klassik kostet bei Bulli, incl. Versand irgendwas um die 12 Euro, incl. 2 Wattedepots mit Mundstück.
Dampfe schon seit geraumer Zeit Bulli Klassik und bin hellaufbegeistert, weil da einfach nix sifft und super funktioniert.
Die Wicklung habe ich auch auf dem eGo Akku probiert und hat nicht funktioniert aber auf Lavatube und Provari funktioniert das bestens!
LG,
Willi
Also ihr Lieben, da ich 2 von den LS Verdampfern habe, hab ich mir das von mr-hotte zitierte nochmals angeschaut.....
Zitaz Anf: Optimal wirds, wenn man den Docht (ESS) über eine Nähnadel wickelt (nicht meine Idee - hab ich gelesen) so dass ein winziger Kanal in der Mitte freibleibt.
Das Ganze dann so lose dass man den Docht (ESS) noch relativ gut bis zum Anschlag einschieben kann - aber doch so fest dass der Docht nicht mehr von selbst herausrutschen kann.
Natürlich ausglühen nicht vergessen - aber das wird ja öfters anderweitig beschrieben. Zitat Ende
Jetzt fehlt mir der Flasch aber das liegt an der wicklung. :-)
Hab den kleinen (A) Tank leergedampft, OHNE KOKELN.
Ich hab den ESS über eine Büroklammer gewickelt und in den Dorn geschoben.
Beim durchschauen sieht man ein "kleines" Loch.
Ich denke, dass wars.
Bei dem anderen etwas geweiteten Dorn, werde ich etwas mehr ESS nehmen um das auszugleichen.
Versucht es mal, vorher natürlich ordentlich ausglühen und in Wasser abschrecken. ;-)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*