Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

• Seite 30 von 41
14.04.2012 14:12
#726 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Hier mal ein Foto vom SIX/24 gesandet, also matte Optik

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 14:17
#727 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Wow sieht ja richtig gut aus ^^

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 14:18
#728 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Ja auch vom anfassen her, meine viel besser wie wenn er glänzt, aber auch das ist Geschmacksache ....

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 14:20
#729 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Finde ich auch, sonst würde man bei diesen Schmuckstück ja mehr am polieren sein als dampfen ;)

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 14:23
#730 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Sieht richtig Cool aus.
Schon mal dran gedacht sie nur teilweise Sandmäßig zu strahlen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 14:24
#731 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Ja man müsste halt erst pollieren dann den hinteren bzw. vorderen Teil abkleben und das Mittelteil dann sanden, denke auch das wäre ein hingucker

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 14:25
#732 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

000. reserviert oggular
001. animatrix
002. jogi
003. kaimichael
004. manni00001
005. Krakatoa
006. XBabsX
007. docraven
008. Manne
009. Kitty
010. IchDampfeOnline
11. smokieego
12. I-Steam
13. hornissel
14. I-Steam
15. Andreas0103
16. Franky3001
17. Heize
18. Paulipower
19. Tronac
20. Samir
21. Dampfwalze
22. Tristis in matt
23. T-ampfer
24. gkuhnke
25. Dampf-Pit
26. esox4810
27. WhyMe
28. pctelco
29. Snuffi
30. flugs
31. Spledid_One
32. Buell63
33. Morlok
34. rastafarei67
35. Mistyman
36. Selzilla
37. holkub
38. Marques
39. tomhh
40. Uwe
41. mc_cabe
42. peppone
43. thore
44. Ewerharzer
45. Leatherfacekiller
46. Zam
47. Steammin´Schnute
48. Dampfster
49. bunte_seele
50. Kopfsalat
51. Eisbaer197
52. achderEimer
53. fab-mad
54. Nia
55. Sandro
56. Liebesteufel
57. Lavatube01
58. Stephany
59. Bloodhunter
60. FumbleDO
61. Zworn
62. grethe weiser
63. JulesVe
64. berndv
65. prese
66. prese
67. Rammy72
68. *Sando*
69. Marauder
70. sidle89
71. towerbill
72. tamoi
73. Strubbelll
74. Hans81
75. Simsche
76. BerlinWestAres
77. Hagendampfer
78. Dampfer001
79. .....
80. Veggi
81. Westi
82. spirfire
83. .....
84. .....
85. .....
86. banditabe
87.
88.
89.
90.
91.
92.
93.
94.
95.
96.
97.
98.Atragon
99.iltis1710
100.Greeny600
ENDE

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 15:06
#733 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Soooooo... Tach zusammen! Will jemand Käffchen, während wir warten?

Nachdem ich jetzt dat Video mit Sabberalarm gesehen hab, kann ich dir zumindest eins verraten, Meister: dat Dingen braucht auf gar keinen Fall sowas wie nen Cone. Neee neeeeeeeee. Stimmig wirkt das Teil doch nur mit innenliegendem 510er Gewinde, dann passt optisch nicht nur dieser goile BombTank drauf (hab mal wieder nen Shop-Tab am Rechner offen...), sondern auch The Vapor... der bald bei mir aufschlagen wird, sobald das Dingelchen wieder vorrätig ist. Wobei: den JV MiniTank hab ich ja schon da, der könnte auch passen.

Und wenn ich mir das aussuchen kann, hätt ich meinen SIX gern sandgestrahlt.

Hab mir vorgestellt, ich gieß mir als Ständer einen doppelseitigen 24er Gabelschlüssel aus Kunstharz und mit den beiden Gabeln rechtwinklig nach oben gebogen, dann kann das Baby passgenau da drin übernachten. Oder, tja, dasselbe aus Acrylglas ginge auch, das lässt sich bei passender Temperatur wunderbar biegen. Und das klare Acryl würde wunderbar zur Tankhülle vom BombTank passen. *schmacht*

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 15:17)
#734 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Auch eine Super-Idee,Rammy72 !
Aber wie es aussieht,wird der SIX wohl nie des Erbauers Hand und Haus verlassen.
oggular macht sich leider zu viele unnütze Sorgen,über dinge die er sich nicht machen muß.
Wenn jeder sich diese Sorgen machen würde,der einen Eigenbau oder MOD bastelt und Verkauft...
dann würde zb. hier im Forum niemand mehr zu einem MOD SB-VD oder GrannyPenny kommen!
@ oggular
Du machst die echt zuviele Sorgen und Gedanken.
Schaue dich doch im Forum mal um...
über all Eigenbauten,die auch Verkauft werden...
und alles ohne Anwalt,Patent,Versicherung...
sind halt Bastelarbeiten,die gegen "Umkostenbeitrag" weiter gegeben werden.
Von Privat an Privat und nicht von Firma an Privat.
Das nähmlich ist der Knackpunkt!

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 15:23 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 15:27)
#735 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Zitat von oggular
Hier mal ein Foto vom SIX/24 gesandet, also matte Optik

Moin Axel,

jo, schaut goil aus!
Könnte man den geriffelten Teil oben/unten nicht dennoch glänzend lassen und nur das Mittelstück sandstrahlen?

Btw: Was machst Du Dir eigentlich für einen Kopf wegen eines rein mechanischen Teils wie dem SIX/24-Briefbeschwerer. Ich denke, solange Du den Akku nicht einschweisst, kann einem das Dingen maximal auf den Fuß fallen - das kann aber jeder andere Beschwerer auch und -ohne Sch**ss- ich habe mir heute mal die Verpackung eines solchen Teils angesehen: *kein* Warnhinweis o.ä.
Nicht mal unter das Elektrogerätegesetz (Elektroverordnung) würde das letztlich fallen...

Wobei ich natürlich Dein Bemühen um Absicherung von Haus und Hof durchaus verstehe!

Gruß, Michael

Edit: Ich sehe gerade, Bloodhunter versteht mich...

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 17:28
#736 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"
( gelöscht )

Hallo Axel
Die Matte Optik sieht genial aus. Besser wie immer dieses Blink blink. Würde auch nicht zweierlei machen so ist das ein Hingucker

Gruß Guido

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 23:24
#737 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

nabend zusammen...

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 23:33
#738 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Ich kann Euch ja auch verstehen, das Ihr sagt ich soll mir keine Gedanken machen, aber in der heutigen Zeit, wo jeder selbst bei einem ausgehängten Gartentürchen ( jungenstreiche ) gleich zum Anwalt rennt und ne Anzeige aufsetzt glaubt Ihr doch nicht das wenn der SIX/24 ein Schaden verursacht ( was ich nicht glaube ) das da nicht sofort eine Schadensanzeige in Haus flattert. Auch wenn da am Anfang immer gesagt wurde, ist ja unter Kollegen und Privat zu Privat von Bastler zu Bastler etc... Tritt so ein Fall ein ist der Ärger da, das hätte Axel doch wissen müssen, das man das so nicht machen kann oder oder oder... Ich weis echt nicht wie ich mich verhalten soll, bin hin und her gerissen...

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
14.04.2012 23:40
#739 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Aber wie ich schon heute Mittag gesagt Habe , werde ich nächste Woche noch mal mit einem Anwalt sprechen, vielleicht kann ich den SIX/24 ja bauen lassen bei einem der sich mit Akkuträgern auskennt, halt die Idee weiter geben, mal sehen ... So würde mein Baby doch noch unters Dampfervolk kommen und freude machen

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 00:19 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 00:19)
#740 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Dann klär doch mit deinem Anwalt mal, ob es nicht ne Möglichkeit wäre, von jedem eine Verzichterklärung einzuholen.
D.h., dass jeder dir nen Wisch unterschreibt, indem er auf jegliche Ansprüche verzichtet in nem Schadensfall.
Wie bei nem Autokauf: Gekauft wie gesehen.
MfG

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 00:21
#741 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Ich kann deine Zweifel gut verstehen. Dafür muss man nichtmal Pessimist genannt werden. Es ist hier halt doch sehr,sehr viel umfangreicher, als im z.B. Freundeskreis... und hier kann man den anderen nichtmal vor den Kopf gucken.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 01:35
#742 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Ich gehe mal davon aus das Oggular euch den garnicht verkaufen will,aus welchen Gründen auch immer.
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 01:40
#743 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Ich denke er will schon aber seine Ängste von uns verklagt zu werden, sind größer.
"Wir sind nicht in Amerika und das verschütten einer Kaffeetasse auf die Hose bringt keine Millionen"
Aber ich verstehe dich schon, wenn du dich erst mal absichern willst. "Sicher ist sicher".

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 01:45
#744 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Für michsind das alles nur Ausreden .
Wir sind schliesslich nicht in Amerika,dann dürfte Imeo ,Bulli,Smoktechund Co auch nix verkaufen aus Angst das sie verklagt werden.
Ich sage der will euch nix Verkaufen.
knippi

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 01:46
#745 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Das ist deine Meinung aber nicht unsere.

Ist
Viele Sub Ohm

War
uvm.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 02:11 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 02:13)
#746 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Wollen schon; Dürfen (wenn man es genau nimmt), darum geht es.
Ist ja nicht so, dass einem Haus und Hof nichts wert sind.
Und heute kommt der Postmensch samt unliebsamen Schriftstück schneller vorgeritten, als einem lieb sein kann.

Natürlich kann man es bei aller Vorsicht immer übertreiben mit dem Absichern.
Und da es hier, wo ein Vorposter schon schrieb, nicht um eine handvoll Geräte zum Eigenbedarf für Bekannte sondern um eine Kleinserie fürs Forum geht, kann ich oggular schon verstehen, dass er sich lieber zuviel als einmal zuwenig vorher informieren möchte.

Das das nicht von heute auf morgen geht, sollte klar sein. Schließlich hat der gute Mann noch andere Beschäftigungen und macht das, wenn überhaupt, nur uns zuliebe möglich.

Ich würde den SIX auch am liebsten schon hier auf meinen eigens dafür mundgedrechselten und fußgemäldeverzierten Ebenholzständer zuliegen haben.
Doch bevor das zu unliebsamen Reibereien und sinnentleerten Endlosdiskussionen führt, gönne ich lieber oggular sein Einzelstück.
Sollte der SIX kommen: Hurray
Wenn nicht, dann ist dem halt so und es bleibt ein Traum.

Der Vergleich mit Bulli und Co. hinkt ein wenig. Dies sind eingetragene Händler, die ein angemeldetes Gewerbe betreiben, eigene Geschäftsbedingungen besitzen und einen Haftungsausschluss einräumen können.
Damit ist man recht gut abgesichert, wenn man die Rahmenbedingungen erfüllt.
Das kostet allerdings. Sowohl Geld als auch Nerven und vor allem Zeit.

Belangen kann man im Endeffekt jedermann, wenn man es darauf anlegt.
Nur ist das, je nach Absicherung des Gegenübers, recht schnell ein aussichtloses Unterfangen.
Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
Manchmal ist der Weg auch das Ziel.
Was wäre der SIX denn Wert, wenn oggular in vorgestellt und für 2,50 massenhaft ins Volk geworfen hätte?
JustMy2Cents

MfG
Christoph

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 02:14
#747 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Gute 2 Cents Spledid_One!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 02:15
#748 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Mal anders gefragt,was wäre er dir den Maximal wert das gute Stück,nur mal so als Anhaltspunkt,evt auch Interessant für Oggular??.
knippi

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 02:26 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 02:28)
#749 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Da ich Student bin, ist die Frage leicht beantwortet:
So wenig wie möglich, soviel wie nötig.

Da oggular bis jetzt mit offenen Karten gespielt hat, nehme ich auch an das er es weiterhin so handhaben und uns die Produktionskosten mitteilen wird.
Alles darüber hinaus liegt an oggular selbst, und bleibt auch jedem selbst überlassen, ob es ihm das Wert ist.

Ich sag mal als Hausnummer ~75€. (Rechne aber eher mit über 100€).
Wobei ich befürchte, dass das grad mal die Produktions-/Materialkosten decken wird, also eher als eine Aufwandsentschädingung anzusehen ist.
Und da wird der Betrieb der in fertigt, schon nen guten Freundschaftspreis gemacht haben.
Natürliches ist das auch schwer abhängig von der Materialauswahl, den Bearbeitungsverfahren und der Stückzahl.
MfG

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 02:30
#750 RE: Vorstellung neuer Akkuträger "SIX/24 in Edelstahl"

Also wenn er Kostengünstig fertigen lässt und das alles mit einberechnet was ihn das selber kostenwird Anwaltskosten CNC Einstellung u.s.w. wird er eher bei 100-130.00 Euro liegen.(Nur meine Meinung)
knippi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht