Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

• Seite 10 von 15
25.03.2012 12:18
#226 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
Bilder Upload

Zitat von Patmar

Aber böser Bube kann doch nen Online Shop eröffnen und den Preis übertrumpfen :-Dd

Gute Idee. Bin auch schon am überlegen. Also 100ml m0erbase für 50 oder 60 Euro kriege ich spielend hin.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 12:20
#227 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
Ivy1987 ( gelöscht )

Schön, dann könnten wir unsere klammheimliche SB ja auch bei dir machen

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 12:22
#228 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
Bilder Upload

Zitat von Ivy1987
Schön, dann könnten wir unsere klammheimliche SB ja auch bei dir machen

Eventuell, aber ich schau mal nachher noch bezüglich der anderen genannten Sachen. Vielleicht kann ich die preislich auch noch überbieten. Aber ich muss jetzt los. Später

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 12:26
#229 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

Zitat von böser Bube

Zitat von Patmar

Aber böser Bube kann doch nen Online Shop eröffnen und den Preis übertrumpfen :-Dd

Gute Idee. Bin auch schon am überlegen. Also 100ml m0erbase für 50 oder 60 Euro kriege ich spielend hin.

Schön ich werde deine Stammkundin :-D

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 12:26
#230 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
nctech ( gelöscht )

Zitat von böser Bube

Eventuell, aber ich schau mal nachher noch bezüglich der anderen genannten Sachen. Vielleicht kann ich die preislich auch noch überbieten. Aber ich muss jetzt los. Später

Ob du das hinbekommst?

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 12:27
#231 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
Bilder Upload

Zitat von nctech

Zitat von böser Bube

Ob du das hinbekommst?

Ich werde mich ganz doll anstrengen, versprochen

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 12:28
#232 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
nctech ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 12:30
#233 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

Norbert bring den jungen Bub Net aus der Fassung. Ich brauch meinen Stoff von ihm:-D

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 12:33
#234 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

Nun, ich finde es richtig, dass man sich in einem Forum wie diesem Gedanken darüber macht, wer Basen und Liquids günstig oder teuer anbietet.
Nicht richtig finde ich es allerdings, die Anbieter anzugreifen.

Wir plädieren zu Recht als Dampfer für einen selbstbestimmten Umgang mit unserer Vorliebe. Wenn ich diese Selbstbestimmung fordere, so schließt das auch ein, dass ich beim Bezug meiner Liquids etc. eine eigene Wahl treffe... und wenn ich zu teueren Produkten greife, so ist das ganz allein meine Sache. Welche Beweggründe dabei die entscheidende Rolle spielen, liegt ebenfalls ganz alleine in meinem Ermessen.

Also nochmal: Die 'Diskussion über Preise finde ich ganz in Ordnung, Händler allerdings zu nötigen, sich für ihre Preisgestaltung zu rechtfertigen, gehört nach meinem dafürhalten nicht hierher.

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 12:39
#235 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
Bilder Upload

Nötigen, kuck mal im Duden was das heisst. Ist ein Straftatbestand. Hier wurde niemand genötigt.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 12:49
#236 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
Leicht Abwesend

und auch nicht angegriffen!

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:01 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 13:08)
#237 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

Wie einige Personen hier mit den gemachten Antworten ungehen, ermanglt jeder Intelligenz. Fast jeder hier hat bereits in dem ein oder anderem Beitrag "Angebot und Nachfrage" regulieren den Preis gelesen.

Wenn ein Händler auf Kundenwunsch etwas anbietet, dies aber so teuer macht, dass die Nachfrage nach besagtem Artikel nicht zu groß wird, da hiermit unverhältnismäßig viele weiter Arbeit und Kosten auf ihn zukommen, so hat das nichts mit Abzocke zu tun. Damit kann besagter Händler sehr gut erwirken, dass er mit Artikeln, welche er nicht in übergeordnetem Ausmaß handeln möchte, im Abverkauf eine kleine Rolle spielen.

Wem der Preis für Nuller zu teuer ist, der soll halt dort kaufen, wo ers billiger bekommt - das mache ich auch, 30 ml sind für Selbstmischer auch recht wenig...

Sich aber künstlich aufzuregen und eine sympathische und bemühte Händlerin hier zu verspotten, empfinde ich als bodenlose Frechheit sondergleichen. Andere hätten sich nichtmal die Mühe gemacht, auf solches geflame zu antworten.

Diejenigen sollten sich was schämen!

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:14
#238 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
Bilder Upload

@huhuhh: Dann machen wir das mal jetzt. Schäm, schäm. Mal was von freier Meinungsäusserung gehört?

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:17
#239 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
Ivy1987 ( gelöscht )

Meine Güte, ein bisschen Spaß muss aber auch mal sein. Da steckte jetzt auch keine böse Absicht dahinter, dass Sanne verspottet werden sollte. Im Endeffekt hat man sich über den Preis lustig gemacht und ich verstehe Sannes Argumentation und habe auch kein Problem damit. Und weiterhin wurde nicht nur der Preis auf die Schippe genommen, sondern ebenfalls Verhalten bei Sammelbestellungen u.Ä.
Da nehm ich mir doch mal das Recht raus, mich an dem Spaß zu beteiligen und ich kann daran nichts verwerflcihes feststellen

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:19
#240 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
nctech ( gelöscht )

Zitat von Ivy1987

Da nehm ich mir doch mal das Recht raus, mich an dem Spaß zu beteiligen und ich kann daran nichts verwerflcihes feststellen

Voll zustimm,

schade dass manche alles zu ernst nehmen

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:22
#241 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

Naja komm es war doch nur eine Gaudi.

Und ein Händler musste auch sich rechtfertigen so konnte doch Sanne auch diese Frage gestellt werden.
Und komisch sie reagierte total anders als du. Und das rechne ich ihr auch an. Also wenn jemand sich so äussern hätte können dann wäre es Sanne gewesen.

Die Welt is scho hart genug.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:30
#242 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?
Leicht Abwesend

schämen tu ich mich für nichts huhuhh,

ich suche nach base, finde welche die so schlappe 400% über alle anderen preise sind und poste es hier.
genauso wie es die preislite mit den billigsten angeboten gibt, kann es eine mit überhöhten preisen geben.

und es ist wohl auch ganz natürlich das man sich ein späßchen uber so ein "günstiges" angebot machen kann.

ps
andere händler werden hier zerissen wenn sie dampfsachen 50% über den preis der anderen händler anbieten. was hier nicht geschehen ist.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:32
#243 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

Spaß Spaß um mal den nötigen ernst wieder hier rein zu bringen , wer macht jetzt die (un)heimliche Sammelbestellung .

Ich hätte gerne neen halben Liter , falls es jemanden interessiert ,
muss nur noch kurz meinen Bausparvertrag auflösen

Expromizer Fan

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:39
#244 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

Heiliger Bimbam!
Die Heilige Römische Inquisition is hier nu auch aufgetaucht und wittert unmoral :)
Keine Ahnung, warum man uns Sammelbestellern hier das Leben erklären muß.
Packt eure Fackeln und Forken mal ruhig wieder und geht woanders zündeln.
Wir sind hier auf der Jagd nach Prozenten und wem das nich paßt, der kann ja seine Dampfsachen im Flohmarkt verkaufen :D

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 13:45)
#245 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

OK, dass mit dem schämen mag etwas heftig von mir gewesen zu sein, gebe ich gern zu. Meine Meinung habe ich ja auch nur "frei geäußert". Oder darf man die "freie Meinungsäußerung" von andern nicht kritisieren?

Ich frage mich allerdings bei all den "Späßchen", ob denn wirklich verstanden wurde.

Außerdem bin ich jetzt auch nicht "auf Zinne" oder sowas, sondern mich packte lediglich ein Unverständnis, dass man nach einer einleuchtenden Erklärung noch einen drauf setzen musste... Es ist ja leider wieder so, dass geschriebenes (ich nehme mich da nicht raus) unterschiedlich deuten kann - stärker oder schwächer - wird man in Foren wohl auch nie schaffen, genau den Standpunkt und die emotionale Regung der anderen Schreiber genau zu interpretieren.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:47
#246 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung

Dieser Gedanke schleicht duch meinen Kopf, wenn ich diese Preise sehe.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:57
#247 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

Außerdem:

Eine besondere Regelung zur Sittenwidrigkeit enthält die Generalklausel in § 1 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Danach kann derjenige, der im geschäftlichen Verkehr sittenwidrige Handlungen vornimmt, auf Unterlassung und Schadensersatz in Anspruch genommen werden. Die Vorschrift schützt damit die guten Sitten des Wettbewerbs.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 13:59
#248 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

Also Sanne,
Bevor Ihr euch an Dampfgolds Internetseite stört, kehrt im eigenen Shop mal durch, bevor noch ne Abmahnung kommt.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 14:02
#249 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

Und weswegen sollte eine Abmahnung kommen?

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 14:03
#250 RE: Die teuersten Dampfwaren! - Wer macht das Rennen?

Achso, wollt jetzt nich unhöflich rüberkommen,
Ich wollte nur mal die Sachlage geklärt haben mit dem Service der Base für Tester

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht