Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
#1 TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Um interessierten dampfer vllt. etwas einblick in den alltag und das treiben der lobbyisten in brüssel zu geben, hier mein tipp für heute abend:
Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer
Lobbyisten aus Autoindustrie, Energie- und Pharmabranche sowie Finanzwirtschaft beeinflussen politische Entscheidungen hinter verschlossenen Türen.
Eva Schmidt über "Die Macht der Einflüsterer". - 15 000 Lobbyisten soll's in Brüssel geben, 5000 in Berlin.
Bitter: Abgeordnetenbestechung ist in der BRD nicht strafbar.
Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer;
in Berlin: Vom Politiker zum Lobbyisten; Brüssel und die Banken: Wer kontrolliert hier wen?;
Die Finanzkrake: Im Netz der Goldmänner
Moderation: Eva Schmidt
Der beitrag ist bestimmt sehr informativ...3Sat recherchiert da oft sehr konsequent.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
hawkeyetom
(
gelöscht
)
#2 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Wenn ich Lobbyisten aus der Finanzbranche lese, dann denke ich sofort an Riester.
Hoffentlich werden Roß und Reiter genannt.
#3 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Jeden Artikel der das interessierte Volk sensibilisiert find ich gut. Es betrifft alle EU-Bürger - nicht nur uns Dampfer
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#4 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
#5 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Das gibt es nicht nur da, in Düsseldorf sagen die mächtigen der Stadt, das doch bitteschön die armen Bewohner, die ihre Mieten hier nicht mehr zahlen können, doch bitteschön nach Ratingen ziehen sollen !
Recht wird da schon lange nicht mehr gesprochen (sprich, da gehen die Richter mit den Topanwälten Golf spielen und man tauscht sich aus, koruption wird dort groß geschrieben), dort regiert Geld, Macht und Beziehungen.
Der Rest ist unerwünscht!
#6 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Zitat von Fawkes im Beitrag #4
Das nette ist ja, dass die Politiker auch in den Aufsichtsräten der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten sitzen und schön dafür sorgen, dass Sendungen wie Frontal21, Panorama & Co. immer auf den eher schlechten Sendeplätzen liegen.^^
Das macht nichts, weil ein politisch interessierter bürger das dann trotzdem guckt.
Für schwarzwaldklinik o. so urwaldkram von rtl und co würde ich nicht pausieren,
aber wenn monitor, panorama, frontal21 und wiso dran sind, fliegt der schraubenschlüssel sofort inne ecke und die werkstatt ist dicht.
Wird bestimmt ein interessanter bericht....bis später...und schubs...
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#7 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Geht gerade los....schnell einschalten !!!
#8 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
#9 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Ich bin ein Tv, Report und Movie Fan, da ich momentan Zeit habe ziehe ich mir alles rein!
Zusätzlich benutze ich das Internet noch zur Info.
Ps: Und kann mir endlich mal jemand sagen wann die Vmax abschaltet ?
#10 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Sorry Banken haben bei mir verspielt, ich habe in alten Porsche Fahrzeugen investiert und da ist die Rendite sicher, im gegensatz zu manchen Banken!
An mir verdienen die nix mehr!
Ich kann auch ohne diese modernen Betrüger leben !
#11 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
500% ?
Hättet ihr damals in Porsche Aktien investiert, hättet ihr 5000% Zugewinn gehabt, nur hat damals eine Aktie 500€ gekostet und wer hätte schon in einem untergehenden Unternehmen Investiert??
#12 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Zitat von zwinkl im Beitrag #7
Geht gerade los....schnell einschalten !!!
Hi,
Ja aber natürlich hab' ich eingeschaltet und gekuckt + Danke für den Sendungshinweis an Zwinkl:-))
Am interessantesten fand ich eigentlich das Interview mit dem Finanzmarktsachverständigen - darin am wichtigsten sogar die Bestätigung, dass die "Goldman-Sachs"-Analyse von Frank-Markus Barwasser (alias "Erwin Pelzig") aus der Sendung "Neues aus der Anstalt" offenbar tatsächlich zutreffend, und eher noch untertrieben war!!
Dabei ist es mir wichtig zu sagen, dass meine Schlussfolgerung aus der Klage über das (undemokratische) Hineinregieren von Lobbys in unsere Politik nicht etwa ist, nunmehr beleidigt oder frustriert nicht mehr wählen zu gehen, sondern vielmehr: Erst recht muss man wählen gehen und sich am besten auch zwischen den Wahlen politisch interessieren und engagieren!! *find*
LG - Hermel
#13 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Die Goldmänner haben sehr gute Beziehungen in der Geldwirtschaft, sie haben Z.B.s. die LEG übernomen und sorgen durch ihres eifrige Geschäftsgebahren dadurch, das ehemalige durch den Staat bezahlbare Wohnmöglichkeiten zugunzten reditegeilen Aktionären vernichtet werden!
Vielen dank an die Gemeinden, aber die interesiert es eh nicht, wer nicht mitspielen kann der soll sich halt verdrücken!
#14 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Wer die Sendung verpasst hat aber sie gerne sehen würde, bitteschön: Lobbyismus die Macht der Einflüsterer. Das schöne an 3Sat ist das die einiges speichern.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#15 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
#16 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Sagt mal bitte eure Meinung zu der Sendung und den Goldmännern!
#17 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Meinung? Bei dem Thema und dem Bericht, reicht Dir die kurze Sendung aus um eine vollständige Meinung zu bilden?
Um das zu können, muss man viel Zeit investieren. Zur Sendung selbst kann ich Dir eine Meinung abgeben: Viele Lügen vermischt mit ein paar wenigen Wahrheiten. Fakten und Zahlen, Ursprung, nicht genannt. Die Sendung, ist kurz gesagt: Müll.
Wenn man die Fakten und korrekten Gründe recherchiert, und sich entsprechend Studiert, und über das Thema mit anderen spricht, so wirst Du Dank der unaufgeklärten Gesellschaft unmittelbar in die Rechte Ecke gedrückt.
Rechts und Links und co, ist eine Erfindung der Regierenden, um Unliebsame Menschen in eine Gruppe zu drücken, wenn Sie zu Unangenehm werden ;-)
#18 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Jep, danke für deine Meinung !
Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !
#19 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
#20 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Zitat von DerKumpel im Beitrag #17
Meinung? Bei dem Thema und dem Bericht, reicht Dir die kurze Sendung aus um eine vollständige Meinung zu bilden?
Um das zu können, muss man viel Zeit investieren. Zur Sendung selbst kann ich Dir eine Meinung abgeben: Viele Lügen vermischt mit ein paar wenigen Wahrheiten. Fakten und Zahlen, Ursprung, nicht genannt. Die Sendung, ist kurz gesagt: Müll.
Wenn man die Fakten und korrekten Gründe recherchiert, und sich entsprechend Studiert, und über das Thema mit anderen spricht, so wirst Du Dank der unaufgeklärten Gesellschaft unmittelbar in die Rechte Ecke gedrückt.
Rechts und Links und co, ist eine Erfindung der Regierenden, um Unliebsame Menschen in eine Gruppe zu drücken, wenn Sie zu Unangenehm werden ;-)
Anscheinend hat dich schon dieser kurze basics-info-beitrag etwas überfordert. Pass auf...grundsätzlich gilt:
Um sich eine meinung bilden zu können bedarf es keinesfalls viel zeit, sondern mit zunehmender informationsaufnahme verändert sich diese auch immer stetig weiter. Meine meinung und mein wissen zu dieser thematik resultiert aus der tatsache, daß mMn viel zu wenige noch viel weniger über diese zusammenhänge wissen...deshalb auch die threaderöffnung meinerseits. Einen kurzen einblick in dieses thema gewährte der beitrag allemal.
Aber, politisches interesse vorausgesetzt, kann man sehr wohl mit den jahren etwas einblick gewinnen und zusammenhänge verstehen lernen.
Das erfordert aber ein gewisses maß an bereitschaft sich zu engagieren, belehren zu lassen ( nicht alles schlucken...),
zusammen mit gleichgesinnten probleme zu erkennen und lösungstrategien zu erarbeiten.
Das ist ein permanenter prozess, der, je nachdem, wo und mit wem "man die Fakten und korrekten Gründe recherchiert" und
"über das Thema mit anderen spricht", dann in eine bestimmte richtung führt...sich "Dank der unaufgeklärten Gesellschaft unmittelbar
in die Rechte Ecke gedrückt" zu fühlen sagt mir schon genug...GsD sind nicht viele so "aufgeklärt" wie du das anscheinend bist.
Wenn du dich "entsprechend studierst" kannst du dir die "Fakten und Zahlen, Ursprung, nicht genannt" sicher selber recherchieren.
Möglichkeiten gibt es deren viele...du mußt es nur tun. Schnupper lieber in verschiedene organisationen rein, nicht nur in (d)eine...
Ich würde dir empfehlen dich mal bei z.B. www.attac.de umzusehen...da könntest du sehr viele dieser zusammenhänge verstehen lernen.
Ich habe das über lange zeit aktiv getan ( mache weiter) und weiß heute GsD etwas mehr als noch vor 20 jahren über all diese sachen...
und ich versuche dort wenigstens aktiv etwas dagegen zu tun (siehe link ). Mein freund, der kurz interviewte abgeordnete der B90/grünen,
sven giegold, war übrigens eines unserer gründungsmitglieder bei attac und von leuten wie ihm konnte ich sehr viel dieser zusammenhänge
erfassen und verstehen lernen. Wenn du ihm in dem kurzen interview richtig zugehört hättest, wäre dir wohl nicht entgangen,
daß die masse an lobbyisten in relation zu politikern (8:1) eben leider sehr viel bewirken können...dagegen gilt es anzugehen.
Und dazu muß man nicht in die politik gehen...wenn viele wie wir zusammen druck aufbauen, kann man mE wenigstens die schlimmsten auswüchse bremsen. Verhindern kann man leider nicht mehr alles von heute auf morgen...aber bremsen und entschärfen auf ein einigermaßen erträgliches maß für uns alle
können wir hinbekommen.
Also jammer nicht rum, sondern werde aktiv ! Fang an dich weiter zu bilden und informiere dich aus verschiedenen quellen...
Solange du dich allerdings schon von einer "unaufgeklärten Gesellschaft" in iwelche ecken gedrückt fühlst
wirst du aber sowieso nicht viel zur veränderung in diesem land beitragen...Gott sei Dank !
Zitat von Achim im Beitrag #19
Tja, leider nix Neues
Ja, gebe ich dir recht ! Aber ich hoffe, daß vllt. doch jetzt der eine oder andere etwas mehr interesse bekommt,
sich mit solchen sachen zu befassen. Hab ja den thread nicht zum spaß eröffnet...
#21 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
#22 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Ich hab garnix nötig, aber smilies finde ich prima zum auflockern von trockenen texten.
Die werden hier angeboten und dann verwende ich die auch gerne...warum nicht ?
#23 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Hi,
Ich finde, dass Smileys, wenn sie gut eingesetzt werden, sehr wirkungsvoll verhindern helfen können, dass andere User einen Post in den völlig falschen Hals bekommen, bzw. ihn völlig anders auffassen, als er eigentlich vom Verfasser gemeint war.
Gerade das ist doch in einem Forum sehr wichtig - damit nicht immer wieder Streit aufgrund eines so gearteten Missverständnisses entsteht.
LG - Hermel
#24 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
Hier ein Artikel
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...e-a-882567.html
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !
#25 RE: TV-Tipp: Lobbyismus - die Macht der Einflüsterer (Heute, 01.02.13 um 21 Uhr in 3Sat)
vorgestern war -ich glaube hessisches fensehn?- abends ein bericht über fassadendämmungen und wärmerückgewinnungsanlagen im fernsehn (niedrigenergiehäuser)
was dort an informationen über brennbare materialien der dämmungen, gefakte tests, entsorgung der sondermülldämmungen und verschmutzte lüftungsschächte berichtet wurde war ein furchtbares beispiel für lobbyismus. erlaubt sind z.b. pestiziede, welche sonst verboten sind! da kommt einem die galle hoch. absatz von schon längst überholten produkten ist alles.
zu befürchten ist, dass das aufgedeckte nur die spitze des eisberges ist und vorläufig keine änderung erfolgt.
und da hoffen wir, dass in hinblick auf das dampfen vernunft walten wird?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*