Wickel Thread Genisis LV

• Seite 17 von 19
05.08.2012 22:17
#401 RE: Wickel Thread Genisis LV

Abundzu gluckerts auch

[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2

E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker

Antworten

Beitrag melden
05.08.2012 23:54
#402 RE: Wickel Thread Genisis LV

Hört sich fast so an dass der GLV am Absaufen ist.
Das würde auch den *kaum Dampf* erklären
Evtl ist das ESS Röhrchen zu Dünn?

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 01:37
#403 RE: Wickel Thread Genisis LV

Dann würde das aber nicht mehr durch die beiden löcher passen hab jetzt mal nen knick ins ess gemacht aber bringt immer noch nichts

Aga-W auf Morph 2

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 03:20
#404 RE: Wickel Thread Genisis LV
06.08.2012 03:22
#405 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Walterix im Beitrag #404
Bin auch noch am friemeln mit dem GLV. Mal durchlesen von vorne bis hinten den Fred.

Viel Spaß

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 03:27
#406 RE: Wickel Thread Genisis LV
Moderator

Na sicher doch. Geht doch schon voran. Hab jetzt nur mal das Fläschchen ein Drittel wieder rausgedreht wie weiter oben geraten wurde.
Und schon hab ich ein Grinsen im Gesicht.

06.08.2012 03:38
#407 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Walterix im Beitrag #406
Na sicher doch. Geht doch schon voran. Hab jetzt nur mal das Fläschchen ein Drittel wieder rausgedreht wie weiter oben geraten wurde.
Und schon hab ich ein Grinsen im Gesicht.

Ah man macht Fortschritte

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 03:42
#408 RE: Wickel Thread Genisis LV
06.08.2012 03:59
#409 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Walterix im Beitrag #408
Jepp, weckt nur nicht meinen Ehrgeiz

zu spät !

Wie jetzt zu spät? Gibste auf oder was? Biste nen Mädchen?

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 04:04
#410 RE: Wickel Thread Genisis LV

Machen wir ein wenig gute Musik bis zur Wiederkehr der Lady

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 04:05
#411 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ups falscher Fred LÖL ach egal genießen & schweigen :))

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 04:08
#412 RE: Wickel Thread Genisis LV
06.08.2012 04:09
#413 RE: Wickel Thread Genisis LV
06.08.2012 04:15
#414 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Walterix im Beitrag #413
sehn wir mal drüber weg bei der guten Mucke!

Danke sehr nett

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 04:27
#415 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ich habe meinen GLV nun ca, 2-3 Wochen, ist auch mein erster Siebverdampfer gewesen, Docht gerollt, Wicklung freihändig drauf, eingespannt, Flasche füllen und abdampfen.
Bei mir gluckert nichts und kockeln ebenfalls nicht, man merkt sofort, wenn das Fläschchen leer ist.
Frage mich warum da solche Unterschiede zustande kommen?

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 04:29
#416 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Sandro im Beitrag #415
Ich habe meinen GLV nun ca, 2-3 Wochen, ist auch mein erster Siebverdampfer gewesen, Docht gerollt, Wicklung freihändig drauf, eingespannt, Flasche füllen und abdampfen.
Bei mir gluckert nichts und kockeln ebenfalls nicht, man merkt sofort, wenn das Fläschchen leer ist.
Frage mich warum da solche Unterschiede zustande kommen?

Das sind nur Feinheiten,manchmal Kleinigkeiten das muss jeder für sich & vor allem für seine Pfoten rausfinden,is so

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 17:58
#417 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ich mach mir gleich mal nen neuen deckel ich schätz mal das das loch zu gross ist

Aga-W auf Morph 2

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 23:01
#418 RE: Wickel Thread Genisis LV

H LeNoX2K
Wenn du bisher noch nicht an dem Plastikdeckel rumgepfriemelt hast, sollte es in Ordnung sein.
Es ist einen Hauchkleiner, als das Loch im Mittelteil.
Du sagtest, dein GLV gluckert. Möglicherweise verwechselst du das mit dem Spratzen wenn du feuerst und das Liquid sich erhitzt, das spitzt ordentlich und man bemerkt es als kleine Knaller!
Außerdem hast du bemerkt, dass kaum ein Zugwiderstand vorhanden ist.
Genau so ist das auch richtig!
Wenn ich wie bei 'ner Pyro am GLV ziehe, also kurz und kräftig ---> da kommt dann nix. Kein Flash, kein Dampf, nix, gar nix, nada!
Dein Widerstand ist ja in Ordnung und durch das ESS-Röllchen wird auch Liquid kommen, sonst würde es ja nicht spratzen.
Du machst jetzt folgendes: Setz dich bequem hin, nimm deinen Akkuträger mit GLV und drück den Feuerknopf.
Ein bis zwei Sekunden später ziehst du LANGSAM und SINNIG an deinem GLV.
Das sollte so 5 bis 8 Sekunden dauern.
Dann müsste normalerweise eine Dampfwolke da sein.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
06.08.2012 23:18
#419 RE: Wickel Thread Genisis LV

Hab ich auch schon versucht klappt auch nicht ich kauf mir bald aqarium watte und benutz den als tröpfel verdampfer benutz den eh nur zuhause

Aga-W auf Morph 2

Antworten

Beitrag melden
12.08.2012 00:16
#420 RE: Wickel Thread Genisis LV

hallo zusammen habe seit ein paar tagen den glv aber irgendwie funtzt der nicht richtich.gescmack und flash okey aber wenich dampf.es steigen auch luftblasen auf in der flsche wenn mann feuer.also nachflussproblem auszuschliesen.mir ist aber aufgefallen das das loch in glasflaschendeckel genauso groß ist wie in der hülse.kann es daran liegen

Antworten

Beitrag melden
12.08.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 12:14)
#421 RE: Wickel Thread Genisis LV

so leute, ich will mal eine kleine Anleitung schreiben wie ich den GLV mit meinen Vmax wickel.
Ich habe keinerlei probleme seit der ersten wicklung, kann natürlich mal passieren das die erste wicklung nicht hinhaut
aber in der regel klappts bei mir immer so..

1. ESS auf 3,6mm x 2,1mm ausgeschnitten, zum röllchen gedreht, einmal bis etwas über die hälfte kurz mit einen Feuerzeug zum glühen gebracht,
dann kurz abkühlen, noch einmal zum glühen gebracht und im wasser abgekühlt, und noch einmal glühen, Wasser..
2. Ess einmal komplett mit Liquid betraüfelt und anzünden bis das liquid komplett abgebrannt ist (vorsicht, liquid brennt relativ schnell und lange
also bitte das röllchen mit einen gegenstand. (Zange oder schere) festhalen)
3. den Draht einmal kurz der länge nach mit einen feuerzeug gleichmäßig schnell abgeglüht.
4. Draht im uneingebauten zustand 5x ums ESS röllchen relativ fest gewickelt dann ins Teflon röhrchen geschoben
und vorsichtig den draht mit relativ wenig freistrecke fest geschraubt (Glasperlen NICHT nötig!)
Dann die wicklung mit einer Nadel schön gleichmäßig ausrichten das nichts aneiander stößt.
5. Wicklung und röllchen noch einmal mit liquid beträufeln und noch einmal abfackeln.
6. kurzer glüh test (dry burn) ob die wicklung gleichmäßig glüht..
7. GLV zusammen bauen und über eine schöne wicklung freuen :)

nach 2 bis 3 füllungen ist der GLV perfekt eingedampft, wiederstand nach dem zusammenbau ca. 1,5 ohm nach dem eindampen ca. 1,7 oder 1,8 Ohm
beim eindampfen stelle ich den Vmax auf 3,0 Volt, nach dem eindampfen auf 3,3 Volt

schulnoten..
Dampf 1, flash 2, geschmack 1-

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 15:02
#422 RE: Wickel Thread Genisis LV

Also irgendwas mach ich einfach grundlegend falsch, ich weiß nur noch nicht was.
Habe jetzt tatsächlich alle 17 Seiten vom Anfang bis zum Ende durchgelesen, gewickelt, runtergerupft, neu gewickelt... ich bin am Verzweifeln mit diesem Teil!
Der arme Kerl hat jetzt über Wochen ein Dasein in der hintersten Ecke geführt, aus blanker Angst ich hau das Teil zum Fenster raus. Heute mit neuem Mut ans neu wickeln gemacht und wieder dasselbe Ergebnis: kein Flash!
Geschmack ist bisher noch einigermaßen in Ordnung (die letzte Wicklung schmeckte nur nach Metall) aber so langsam hab ich das Gefühl, wenn ich diesem Gerät nur den Hauch eines Flashchens entlocken will, brauch ich mindestens ein 50er Liquid :-(
Dampf ist auch eher mäßig, zwar ausreichend, könnte jedoch deutlich mehr sein.
Widerstand waren 1,6 Ohm bei 5X 15er HZ
Ich glaub, ich gebs auf...

LG Kimmi

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 23:26)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#423 RE: Wickel Thread Genisis LV
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Nimm noch mal 0,20er HZ Kimmi.....

Antworten

Beitrag melden
19.08.2012 20:01
#424 RE: Wickel Thread Genisis LV

Nur zum wiederfinden mal ein schubs

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
25.08.2012 19:40
#425 RE: Wickel Thread Genisis LV

Hallo Navy,
danke für dein Video, allerdings kannte ich das schon.
Habe meine erste Wicklung mit 0,20er HZ gemacht und lag irgendwo jenseits der 3,ungrad Ohm (eher zur 4 tendierend) so dass ich auf 15er umgestiegen bin um wenigstens einigermaßen ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Hab nämlich echt keinen Nerv, an meiner Lavatube (für mehr reichts nicht...) alle 2 Stunden den Akku zu wechseln, weil ich das Teil auf 5,ungrad Volt fahren muss.

Habe mir jetzt von einer Kollegin 5 Blatt Zigarettenpapier erbettelt (die ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt hat, was ich mit Papes will...)und werd das ganze mal am Freitag (wo ich endlich mal wieder frei hab) ausprobieren.

Werde berichten wie das Ergebins war

LG Kimmi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht