Wickel Thread Genisis LV

• Seite 8 von 19
10.04.2012 15:04
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#176 RE: Wickel Thread Genisis LV
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich stelle bei meinem gerade fest, dass wenn ich ihn bei 1,8 Ohm auf dem PV mit 4V dampfe alles i.O. Ist aber wenn ich ihn auf den Cube oder Stealth schraube wohl einfach zu viel Widerstand für den Akku habe - und mal ganz ehrlich 2,5 Ohm sind schon die Härte......

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:06
#177 RE: Wickel Thread Genisis LV
djx

lol und es geht schon wieder los... 10 Minuten gedampft und er ist wieder auf 1,8 Ohm runtergesackt, langsam vergeht mir der Spaß :D

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:09
#178 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von BasaltfeueR

Zitat von djx
Ich hab grad die erste Wicklung drauf, die, so wie es bisher ausschaut, ihren Wiederstand mal hält.

Hab den Deckel mal ausgetauscht... aber was soll das damit zu tuen haben? Mein GLV ist ein Mysterium

Zb. dass das ESS durch ein nicht mittiges Loch im Deckel Kontakt zum Gehäuse hatte.

Deswegen oxidiert man ja auch!

Manche oxidieren aber nur den unteren Teil, auf dem die Wicklung liegt.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:12
#179 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Nimm die Tabelle als Richtlinie, ich habe derzeit einen mit 2,6Ohm die andersen mit 1,6 bis 1,8Ohm

Zitat von Navy_Lifeguard
Also ich stelle bei meinem gerade fest, dass wenn ich ihn bei 1,8 Ohm auf dem PV mit 4V dampfe alles i.O. Ist aber wenn ich ihn auf den Cube oder Stealth schraube wohl einfach zu viel Widerstand für den Akku habe - und mal ganz ehrlich 2,5 Ohm sind schon die Härte......

Dateianhänge
  • Ohm+Volt.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:15
#180 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Hast du schrumpfschlauch um die Kontakte gemacht???

Zitat von djx
lol und es geht schon wieder los... 10 Minuten gedampft und er ist wieder auf 1,8 Ohm runtergesackt, langsam vergeht mir der Spaß :D

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:19
#181 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von djx

Mir gehts genau so
Das Teil treibt mich noch in den Wahnsinn.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:23
#182 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Was habt ihr 1,8 ist doch schon richtig gut, ich hatte sonst 0,9 bis 1,1

Zitat von Krakatoa

Zitat von djx

Mir gehts genau so
Das Teil treibt mich noch in den Wahnsinn.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:28
#183 RE: Wickel Thread Genisis LV

Mal ganz kurz ein anderes Thema:
Ich gratuliere Soforthelp für ein Plus von 6 Euro :)

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:30 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 15:31)
#184 RE: Wickel Thread Genisis LV
djx

Nein ich hab nix um die Kontakte, das ESS berührt die Kontakte auch nicht.

Pass auf, mein Problem:

Ich wickel das Ding und messe "nackt" in dem Beispiel 2,5 Ohm.

Ich schraub das erste Teil (ohne Deckel) drauf und messe 2,5 Ohm. Und ja, dass ESS dreht sich nicht mit.

Ich stülp den Deckel drüber und drück ihn rein -> 2,5 Ohm.

Ich dreh die Flasche drauf, immernoch 2,5 Ohm.

Ich dreh das letzte Teil mit Driptip drauf, immernoch 2,5 Ohm.

Ich dampfe ne Zeit und auf einmal fällt es auf 2 Ohm, mittlerweile auf 1,8 Ohm ab.

Vorher war es so, dass der Wiederstand schon abfiel, in dem Moment, in dem ich den Deckel drauf gemacht habe.

Gestern fiel der Wiederstand von 2 Ohm auf einer Wicklung plötzlich im Betrieb auf unter 1,5 ab.

Sobald ich das Ding wieder vorsichtig nackig gemacht habe war ich wieder bei 2 Ohm.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:32
#185 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Das ist noch kein plus, der Rechner geht nur bis 999€, dauert noch ca. 100Tage

Zitat von RedEagle
Mal ganz kurz ein anderes Thema:
Ich gratuliere Soforthelp für ein Plus von 6 Euro :)

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:36
#186 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Sobald ich das Ding wieder vorsichtig nackig gemacht habe war ich wieder bei 2 Ohm.
Also ich messe mit der PV, mach doch mal die Flasche raus drehe leicht am ESS und messe wieder.

Zitat von djx
Nein ich hab nix um die Kontakte, das ESS berührt die Kontakte auch nicht.

Pass auf, mein Problem:

Ich wickel das Ding und messe "nackt" in dem Beispiel 2,5 Ohm.

Ich schraub das erste Teil (ohne Deckel) drauf und messe 2,5 Ohm. Und ja, dass ESS dreht sich nicht mit.

Ich stülp den Deckel drüber und drück ihn rein -> 2,5 Ohm.

Ich dreh die Flasche drauf, immernoch 2,5 Ohm.

Ich dreh das letzte Teil mit Driptip drauf, immernoch 2,5 Ohm.

Ich dampfe ne Zeit und auf einmal fällt es auf 2 Ohm, mittlerweile auf 1,8 Ohm ab.

Vorher war es so, dass der Wiederstand schon abfiel, in dem Moment, in dem ich den Deckel drauf gemacht habe.

Gestern fiel der Wiederstand von 2 Ohm auf einer Wicklung plötzlich im Betrieb auf unter 1,5 ab.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:44
#187 RE: Wickel Thread Genisis LV

Hmm, was hast Du für HZ? Hört sich so an, als wenn er beim warm werden immer mehr kontakt zum HZ bekommt. Bist Du ihn dann wieder ausgepackt hast, ist er abgekühlt und ohne Kontakt. Sollte nur bei Heizdraht nicht passieren.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 15:52
#188 RE: Wickel Thread Genisis LV

Das Ohm Werte wandern ist doch normal ein Zeichen dafür das ESS nicht richtig oxidiert ist.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:11
#189 RE: Wickel Thread Genisis LV

Die Tabelle ist zwar schön und gut aber wiegt trotzdem nicht Erfahrungswerte auf.....

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:14
#190 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Ist doch aber ein guter Richtwert, leider noch nicht auf die PV v2 angepasst.

Zitat von Navy_Lifeguard
Die Tabelle ist zwar schön und gut aber wiegt trotzdem nicht Erfahrungswerte auf.....

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:21
#191 RE: Wickel Thread Genisis LV

Also momentan dampfe ich die 1,8 Ohm auf 4V anders geht nicht, ungeregelt ist nur ein flaues Lüftchen zu spüren....

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:38
#192 RE: Wickel Thread Genisis LV

hmm also ich bae 1.9 ohm drauf und der dampft bei 3.5V wie die hölle, nur das eben der Geschmack fehlt

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:41
#193 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Also ich kann den GLV auch erst richtig Dampfen seit dem ich meine PV, s v2 (3,5Amp )habe und habe bemerkt, das wen ich mich an die Tabelle halte es auch schmeckt.
Dann kommt noch das leidige Thema Akkus, ich habe 18650 AW IMR.
Und es gibt doch einen unterschied ob ich Mercedes A Klasse oder S Klasse Fahre.

Zitat von Navy_Lifeguard
Also momentan dampfe ich die 1,8 Ohm auf 4V anders geht nicht, ungeregelt ist nur ein flaues Lüftchen zu spüren....

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:42
#194 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Und bei 3,2Volt????

Zitat von Nereus
hmm also ich bae 1.9 ohm drauf und der dampft bei 3.5V wie die hölle, nur das eben der Geschmack fehlt

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:42
#195 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ist schon klar.... Mal schaun, ich wickle ja sonst alles zurecht und heute ich mein zweiter GLV angekommen, den werde ich mal etwas anders wickeln und dann wird das schon.....

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:50
#196 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ich bekomm jetzt auch nen GLV.. hab aber nur EGO Akku.. is mein erster SWVD und ich bin erst am zusammenkaufen bevor jetzt die ganzen Trollolbeiträge kommen.. haut det hin mit nem Ego Akku? :D

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:53
#197 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Steamungsmacher
Ich bekomm jetzt auch nen GLV.. hab aber nur EGO Akku.. is mein erster SWVD und ich bin erst am zusammenkaufen bevor jetzt die ganzen Trollolbeiträge kommen.. haut det hin mit nem Ego Akku? :D

Ichglaube eher nicht....

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:55
#198 RE: Wickel Thread Genisis LV

Nen Orig. 650mAh ´.. und nen Clone aus Polen mit 1100mAh wäre das :x probiern werd ichs .. aber kann ich mich schon mal finanziell auf ne LT einstellen ne ? ^^

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:55
#199 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Ego und GLV das passt wohl nicht, meiner Meing nach solltest du mindestes LV und gute Akkus haben.

Zitat von Steamungsmacher

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 16:57
#200 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Jezt weißt du warum ich 5 GLV,s habe 3 zum Dampfen 2 zum spielen.

Zitat von Navy_Lifeguard
Ist schon klar.... Mal schaun, ich wickle ja sonst alles zurecht und heute ich mein zweiter GLV angekommen, den werde ich mal etwas anders wickeln und dann wird das schon.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht