Wickel Thread Genisis LV

• Seite 9 von 19
10.04.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 17:00)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#201 RE: Wickel Thread Genisis LV
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Naja habe ja noch 3 A1, einen A2 und ne Phantom.....Zwei Orion......

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:02
#202 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von soforthelp
Und bei 3,2Volt????

Zitat von Nereus
hmm also ich bae 1.9 ohm drauf und der dampft bei 3.5V wie die hölle, nur das eben der Geschmack fehlt

Jup weil es mir sinst zu sehr flasht habe es mit 3.8 und 4.0 probiert, das halten meine lugenflügel ned aus

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:02
#203 RE: Wickel Thread Genisis LV

Worauf dampft sich denn der GLV gut?
Will nix billiges für nix kaufen, allerdings auch kein abgesägtes Heizungsrohr um 200€ (Provari), wenns nicht notwendig ist..

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:04
#204 RE: Wickel Thread Genisis LV

Mit der LT funktioniert er schon ganz gut ... sieht halt nicht so toll aus und ist etwas kopflastig

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:05
#205 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Phantom hatte ich auch schon, aber der GLV ist eigendlich schon Perfekt, kein Kokeln oder siefen und wen der Tank größer wäre das 0 plus ultra.
Ich hätte vorher auch selbsgebaute ES DCT, siehe bilder in meinem Profiel.

Zitat von Navy_Lifeguard
Naja habe ja noch 3 A1, einen A2 und ne Phantom.....Zwei Orion......

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:08
#206 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von BasaltfeueR
Mit der LT funktioniert er schon ganz gut ... sieht halt nicht so toll aus und ist etwas kopflastig

Gibt doch LTs in Gun Metal und verchromt (:

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:14
#207 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

LT ist schon ausreichen, wen man die im Keller benutzt, mit der PV v2 kannst du Wickel Fehler besser ausgleichen.
Zum Preis ich wollte die PV nachbauen lassen, habe aber keinen gefunden der es annähernd für 200€ kann.
Und denke daran wer billig kauft, kauft 2x.

Zitat von Steamungsmacher
Worauf dampft sich denn der GLV gut?
Will nix billiges für nix kaufen, allerdings auch kein abgesägtes Heizungsrohr um 200€ (Provari), wenns nicht notwendig ist..

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:15
#208 RE: Wickel Thread Genisis LV

Ja, aber mir gefällt auch nicht dass die LT so lang und schmal ist ... für meinen Geschmack sieht das nicht so toll aus.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:27
#209 RE: Wickel Thread Genisis LV

Naja gibts noch andere schöne Akkuträger die leistbar sind, also sagen wir unter 100€? Sry für OT

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:29
#210 RE: Wickel Thread Genisis LV

Vapin Paradis wird demnächst einen VV Träger im Angebot haben. Presale für unter100€

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:30
#211 RE: Wickel Thread Genisis LV
( gelöscht )

Tausche einen Bigpack Pyros OVP, 3 benutzte Aschenbecher, 5-6 gebrauchte Feuerzeuge sowie gelbe Vorhänge ...
gegen z.B. einen Provari, oder einen Orion.

Also ich habe noch eine PV, welche maße haben deine Vorhänge

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:32
#212 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zum Problem mit den sich verändernden Widerständen:
Wenn ihr den GLV mal zur Reinigung auseinanderbaut, haltet den Sockel mit ESS und HZ mal gegen das Licht!
Manchmal steht an der Schnittkante ein widerborstiges Stück ES-Faser ab und könnte für Fehl-Kontakte sorgen!
Scharfe Schere und schnippschnapp, ab damit!

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 17:37
#213 RE: Wickel Thread Genisis LV
djx

Zitat von Steamungsmacher
Naja gibts noch andere schöne Akkuträger die leistbar sind, also sagen wir unter 100€? Sry für OT

Smoktech VV
Blackbird VV

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 20:46)
#214 RE: Wickel Thread Genisis LV

zum Kupfer in den Sondereditionen - hab meinen verchromten auch entkupfert, weil er nicht so richtig schmecken wollte und ich einfach alles probieren wollte was geht -> jetzt ist er lecker (Wicklung übernommen aus Testgründen) ... es lohnt sich also für alle unzufriedenen SE-Besitzer auf die neue und kupferfreie Version zu warten und damit nochmal zu probieren, bevor der GLV verfloht wird

zu den Ohm-Schwankungen -> hatte ich auch, manchmal nachvollziehbar (direkt beim zuschrauben) manchmal einfach so unplanmässig und sobald aufgeschraubt wieder alles im grünen Bereich. Ist jetzt nach der Entkupferung weg, vermutlich weil ich das Ding dabei ja komplett zerlegt hatte und vll doch das Löchlein Richtung Pulle nicht ganz mittig saß und da ab und an Kontakt entstand. Ist zumindest meine Theorie - denn jetzt mit unveränderter Wicklung und ESS-Röllchen bleibt alles stabil, dampft und schmeckt

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 20:54
#215 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von soforthelp
Tausche einen Bigpack Pyros OVP, 3 benutzte Aschenbecher, 5-6 gebrauchte Feuerzeuge sowie gelbe Vorhänge ...
gegen z.B. einen Provari, oder einen Orion.

Also ich habe noch eine PV, welche maße haben deine Vorhänge

müsste ich ausmessen

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 13:37
#216 RE: Wickel Thread Genisis LV

So, heute war es nun soweit!
Nachdem meine 6HZ-Wicklung mit 20-er Kanthal einen Monat lang fleißig gearbeitet hat, war mir mal danach, ein wenig kratzbürstig zu sein.
Genisis auseinander gebaut, den Verdampfersockel trockentupfen, vorsichtig die Wicklung bekratzen.
Eigentlich wollte ich nur den angebackten Grind lösen, aber es muss sich wohl mehr gelöst haben.
Nach dem Zusammenbau gab ich Feuer und es tat sich nix!
Also nochmal und nochmal Feuer! Nix!
Naja, also von vorn!
Auseinanderbauen, Lesebrille gerade rücken, Verdampfersockel gegen das Licht halten, suchen, gucken und finden!
Der Heizdraht war am oberen Anschluss durchgebrannt (oder hab ich ihn kaputt gekratzt?)!
Neue Wicklung nach einem Monat, was solls!
Ich hatte mir vorgenommen, bei Neuwicklung die beiden Schraubsockel gegen unbeabsichtigten Kontakt zu isoieren.
Dazu habe ich aus meiner Elektro-Kramkiste Silokonschlauch rausgesucht und für gut befunden. Ich hatte den noch von irgendwelchen Lampenanschlüssen zu liegen und zwei verschiedene Durchmesser. Der dickere war fast passig und davon wurden zwei Stückchen entsprechend der Sockelhöhe abgeschnitten.
Danach hab ich die Teilchen vermittels Minischraubendreher über die Sockel gestülpt und positioniert.
Nun ging es ans wickeln!
Diesmal hab ich statt 20-er Kanthal den 16-er genommen.
ESS war noch in Ordnung, deshalb gleich mal 6 Wicklungen rumgezogen und angefeuert.
Am oberen Anschluss gab es etwas unerwünschte Glühstrecke, also mit dem Schraubendreher dort noch mal nachgespannt und den HZ ein wenig an das ESS gedrückt.
Zum Schluss mit dem Nagelknipser die überstehenden HZ-Enden abgezwickt und gut ist!
Nix mit Ohm, warum auch! Bei mehr als drei Windungen uninteressant, da es genug Erfahrungsberichte von euch gibt!
Zusammenbau und Feuer!
Boahh!
Mein Empfinden: Flash hält sich in Grenzen, Dampf reichich, aber der Geschmack!
Der kam ja sowas von rüber! Ich musste erstmal von 3,8V auf der LT runter auf 3,5V!
So, nun ist die Welt wieder in Ordnung!

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 15:30
#217 RE: Wickel Thread Genisis LV

So.. hab mir den Genisis noch mal vorgenommen und dabei festgestellt, das das Loch im Deckel größer war, als im Gehäuse. Hab jetzt mal nen neuen Deckel gemacht und nu sind die Ohm Werte auch stabil. Hoffe mal das es auch so bleibt :)
War wohl beim "entgraten" zu großzügig.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 19:09
#218 RE: Wickel Thread Genisis LV

Gibt es was neues von der Genisis Wickelfront?

Habe heute meinen 2. G LV gewickelt mit 0,20 Draht und 7,5 HZ mit 2,7 Ohm. Geschmack und Dampf war von Anfang an gleich da, einfach perfekt. Mein 1. G LV war anfangs zickiger.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 19:16
#219 RE: Wickel Thread Genisis LV

Wenn meiner morgen/übermorgen kommt werde ich auch nochmal ne 0,2er-Wicklung probieren ...

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 20:52
#220 RE: Wickel Thread Genisis LV

So mein GLV ist da und dampft wie sau. nur der Geschmack könnte noch ein wenig besser sein (jammern auf hohem Nivau^^). Hab nach Navyguards Video gewickelt (0,2er und 5hz). Gibts da noch nen Trick den ich überlesen hab?

MFg Stele

Und jetzt auch dampffrei!

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 21:10
#221 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Krakatoa
So.. hab mir den Genisis noch mal vorgenommen und dabei festgestellt, das das Loch im Deckel größer war, als im Gehäuse. Hab jetzt mal nen neuen Deckel gemacht und nu sind die Ohm Werte auch stabil. Hoffe mal das es auch so bleibt :)
War wohl beim "entgraten" zu großzügig.

Was für nen Deckel meinst du denn ? ^^

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 21:16
#222 RE: Wickel Thread Genisis LV

Er meint den eingeklebten schwarzen Plastikdeckel des Glasfläschchens

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 21:17
#223 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Stele
So mein GLV ist da und dampft wie sau. nur der Geschmack könnte noch ein wenig besser sein (jammern auf hohem Nivau^^). Hab nach Navyguards Video gewickelt (0,2er und 5hz). Gibts da noch nen Trick den ich überlesen hab?

MFg Stele

Auch hier gilt - der volle Geschmack entwickelt sich mit der Zeit....

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 21:20
#224 RE: Wickel Thread Genisis LV
Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Stele

MFg Stele

Nö, nach 3 Zügen, Navy

Antworten

Beitrag melden
12.04.2012 21:34
#225 RE: Wickel Thread Genisis LV

Zitat von Charlieru

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Stele

MFg Stele

Nö, nach 3 Zügen, Navy

Sag ich doch ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht