Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

• Seite 1 von 2
01.04.2012 02:20
#1 Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Hi,

ich bin nach drei Monaten Dampfen bei 5mg Nikotin angelangt (von 30 Selbstgedrehten auf 18er Liquid...). Funktioniert super, ich habe wenig Bedürfnis was stärkeres zu Dampfen. Dennoch würde ich mich gerne komplett aus dem Suchtzyklus befreien nein - ich will das Dampfen deswegen nicht aufgeben, dazu schmeckt es zu gut. Ein Grund die Sucht und den Zwang los zu Werden ist, dass ich seit 2 Monaten permanent immer wieder Entzündungen und Reizungen im Mundraum habe (PG, VG, gemischt - egal was ich dampfe) und zwischendurch irgendwann meiner gereitzten Mundflora auch mal Zeit zum Erholen geben möchte, zB nur noch Abends entspannt dampfen und Aromen geniesen . So, jetzt zum Kern, meine Fragen:
1. Habt Ihr Typs wie ich weiter vorgehen könnte (bringt zB noch weiter runter Mischen was)
2. Ich habe ein bisschen Angst vor dem fehlenden Hit/Flash - Menthol geht leider gar nicht, das verstärkt den Entzündungs/Reitzungseffekt
3. Gibt es Hardware (am besten natürlich zu meinem eGo gelumpse kompatibel), die auch einen (Pseudo-) Flash erzeugt (ich hab mal gehöhrt die GoGo flasht auch mit 0er)
Hier sind ja schon ne Menge unterwegs, die auf 0er Liquids sind - wie habt Ihr das gelöst?

Viele Grüsse
Frank

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 02:57
#2 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Leider kann ich Dir keine Ratschläge geben, da ich selbst wohl noch lange nicht soweit bin auf 0er zu gehen.
Aber ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. Zumal Du ja das Problem mit den Mundschleimhäuten hast. Das hatte ich auch eine Zeit lang seit ich Dampfe, aber das ging nach einigen Wochen von alleine wieder weg. Zum Glück...
Ich habe schon öfter gelesen, dass das mit dem Dampfen zusammenhängt, aber bei allen war es nur ein paar Wochen und dann vorbei.

Lieb Gruß

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 03:33
#3 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Ich habe das Gefühl, dass DC auch bei 0er flasht. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie im Vergleich zu den ego-VD mehr Dampf erzeugen. Am besten ist natürlich ein SW auf einem VV-AT.

Mein A2 auf einem ego-900 Clone haut mir, je nach Wicklung, auch ziemlich in die Lunge.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 09:40
#4 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Zitat von Janette
Leider kann ich Dir keine Ratschläge geben, da ich selbst wohl noch lange nicht soweit bin auf 0er zu gehen.
Aber ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. Zumal Du ja das Problem mit den Mundschleimhäuten hast. Das hatte ich auch eine Zeit lang seit ich Dampfe, aber das ging nach einigen Wochen von alleine wieder weg. Zum Glück...
Ich habe schon öfter gelesen, dass das mit dem Dampfen zusammenhängt, aber bei allen war es nur ein paar Wochen und dann vorbei.

Lieb Gruß

ach bisher ging das mit dem Reduzieren ziemlich einfach. Das mit meinem Mund nervt allerdings ungemein. Jetzt habe ich links am Gaumen mit massivem Pinseln, Spühlen etc meine wunde Stelle fast weg - hatte ich heute Morgen rechts eine neue

Zitat
von bunte_seele , Heute 03:33

Ich habe das Gefühl, dass DC auch bei 0er flasht. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie im Vergleich zu den ego-VD mehr Dampf erzeugen. Am besten ist natürlich ein SW auf einem VV-AT.

Mein A2 auf einem ego-900 Clone haut mir, je nach Wicklung, auch ziemlich in die Lunge.

Mein SW braucht wohl noch ne Weile - Liquid Stube 08.03. - also vor in drei Wochen wird das nix
Ansonsten, die CE4+, die ich im Einsatz habe sind leider nicht gerade Flash-wunder. Es gibt auch noch die "horizontal Coils" (außer den GoGo) mit eGo Anschluss. Taugt so was? All zu warm sollte der Dampf nämlich nicht werden. Mit W-Verdampfern habe ich da schon eher schlechte Erfahrung gemacht. Oder gibt es einen Cone der eGo-Anschluss und GoGo-Cartos abdeckt?

Viele Grüsse
Frank

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 13:58
#5 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Zitat von FrankyW

ach bisher ging das mit dem Reduzieren ziemlich einfach. Das mit meinem Mund nervt allerdings ungemein. Jetzt habe ich links am Gaumen mit massivem Pinseln, Spühlen etc meine wunde Stelle fast weg - hatte ich heute Morgen rechts eine neue

Ätzend, das kenn ich auch. Meine Betriebsärztin hat mir bei der Routineuntersuchung - ich hatte sie drauf angesprochen - geraten, mir Kresse zu holen und die ein, zweimal täglich zu kauen. Ich habs ja nicht geglaubt, aber es hat tatsächlich funktioniert! Vielleicht versuchst du´s ja mal, ich geb allerdings keine Garantie dafür. Aber schaden tuts auch nix, und schmeckt prima. Den Rest am besten dann mit einem großen Bissen Butterbrot zusammen runterschlucken!

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 17:22
#6 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Zitat von Rammy72
[quote="FrankyW"]
Ätzend, das kenn ich auch. Meine Betriebsärztin hat mir bei der Routineuntersuchung - ich hatte sie drauf angesprochen - geraten, mir Kresse zu holen und die ein, zweimal täglich zu kauen. Ich habs ja nicht geglaubt, aber es hat tatsächlich funktioniert! Vielleicht versuchst du´s ja mal, ich geb allerdings keine Garantie dafür. Aber schaden tuts auch nix, und schmeckt prima. Den Rest am besten dann mit einem großen Bissen Butterbrot zusammen runterschlucken!

Da wird man alt wie ne Kuh, und lernt immer was dazu. Ich probier es aus (im Salat langt die Kresse wohl nicht?).

Hat jemand eine Idee, mit was für einem Verdampfer (außer SW) man mit 0er einen Flash hinbekommt. Irgendwelche Empfehlungen? In meiner bisherigen Dampferlaufbahn konnte ich eGo-C, eGo-W, Smoke DCC 5ml und CE4+ ausgiebig testen. Was taugen den Buttom/Horizontal-Coil in LR? Wie ist den die GoGo mit Nuller?

Viele Grüsse
Frank

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 17:30
#7 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin
Mex

Hab mein mg von Anfang 6mg bei jeden mischen halbier bin nun fast 10 Tage auf 0er.
Mach nicht solche großen Schritte sondern immer ein mg weniger, das mekt der Körper nicht so.
Viel Erfolg
Gr Mex!!!

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 17:58
#8 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Zitat von Mex
Hab mein mg von Anfang 6mg bei jeden mischen halbier bin nun fast 10 Tage auf 0er.
Mach nicht solche großen Schritte sondern immer ein mg weniger, das mekt der Körper nicht so.
Viel Erfolg
Gr Mex!!!

Der Nikotinausstieg hätte sich halt aufgrund der Feiertage angeboten. Hast aber vermutlich recht, man könnte das Ziel auch in Richtung Pfingstferien verlagern.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 21:53
#9 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Hallo,

habt Ihr denn schonmal das Flash E Liquid Flavor schonmal ausprobiert ? (wo hab ich das um Gottes Willen nochmal gekauft....?)Ich hab zwei Fläschchen hier und kapiere gar nicht ob ich das so mit Aroma mixe, oder nochmal verdünnen soll. Deshalb hab ich keine Erfahrung damit und frage Euch.

Und der Tipp mit dem langsam runtermischen ist toll. Ich bin auch auf 6mg und werde das mal laaaaangsam auch so machen. Vielen Dank Euch!!
lg

Ausgaben für: (stand 22.01.2012)
-alle gescheiterten AufhörVersuche: mind.450€ und viel Nerven.
-Dampfmaterial : schon vierstellig - der BEP muss warten..
-Belohnung für NR: 700€ (eine X§#*§/%$%)

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 22:08
#10 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Ich hatte mal das Flash E Liquid von Sanne. Ich fand es ganz schön heftig und musste es mit 0er Base mischen. Und natürlich Aroma, sonst schmeckt´s nach nichts

Ich habe gehört, dass es irgendwie aus Pfefferbasis sein soll. Soweit ich mich erinnere habe ich aber nichts von Pfeffer geschmeckt.

Lieb Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 22:26
#11 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Wieviel von dem Flash E sollte man denn untermischen so prozentual?
Ich frage deshalb, weil ich von 18mg Nik. auf 12mg runtergegangen bin und auf früh oder lang auch bei 0mg ankommen will.
Mir geht es prima mit den 12mg.
Nur leider fehlt mir der "Hit" ganz schön :(

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 22:33
#12 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe einfach immer dazugegeben, bis es mir passte. Musst Du einfach mal ausprobieren...

Lieb Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 22:34
#13 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Aber so ungefähr? Reden wir von 1-10% oder drüber?

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 22:38
#14 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Über 10%, deswegen muss man auch noch Aroma dazugeben, sonst geht der Geschmack flöten.

Das Gute ist, Aromen gibt es auch ganz leckere bei Sanne. Da kann man alles in einem Shop bestellen

Lieb Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 22:43
#15 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Ich glaube, bei Sanne gibt es das Flash E Liquid nur in 5ml Fläschchen. Ich würde es einfach mal kaufen zum auspobieren.

Ich hatte das Flash E in eine 10ml Flasche umgefüllt, erstmal 1ml 0er Base und Aromen dazu. Dann musste ich nochmal 1ml Base dazugeben usw. usw. und dementsprechend habe ich ein paar Tropfen Aroma dazugemischt, bis der Flash/Hit nicht mehr so krass ist und es für Dich passt.

Lieb Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 22:44
#16 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Zitat von Janette
Ich hatte mal das Flash E Liquid von Sanne. Ich fand es ganz schön heftig und musste es mit 0er Base mischen. Und natürlich Aroma, sonst schmeckt´s nach nichts

Ich habe gehört, dass es irgendwie aus Pfefferbasis sein soll. Soweit ich mich erinnere habe ich aber nichts von Pfeffer geschmeckt.

Steamo hat das Zeug in seinen Nullern drin. Das Kaffee/Espresso-Liquid hat einen Beigeschmack wie Curry. Das Zeug flasht leicht,brennt aber in der Nase. Royal,hat noch dazu einen kleinen Menthol-Anteil, brachte mir mehrere Verstickungsanfälle - Husten wie s... (ich hatte allerdings auch eine kleine Bronchitis) . Richtig begeistern kann mich das Zeug in der Mischung die ich probierte nicht. Toll wäre es, wenn Sanne - meine momentane Lieblingsliquids - ihre Aromakompositionen mit Flash-E anbieten könnte. Übrigens, der Flash von Sannes 5er langt mir schon - also soviel bräuchte ich gar nicht

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 22:45
#17 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Hmm, ich weiß nicht, ob wir uns richtig verstehen.

Ich möchte mit dem Flash E ein Liquid, dass mit einem bestimmten Aroma gemischt wurde aufpeppen, damit es mehr "Throat Hit" (Kratzen im Hals) verursacht.
Dabei will ich gar nicht, dass das Flash E den eigentlichen Geschmack des Aromas verändert.
Dachte, das ist der Sinn von diesem Flash E.

Hab noch nie gehört, dass jemand das als Aroma einsetzt und ein Flash E Liquid raushaben will.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 22:50
#18 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Ich hatte es damals so gemacht, weil ich es noch nicht besser wußte, aber es ging und schmeckte mir super gut. Andersherum mache ich es jetzt auch.

Aber wenn man nur noch 0er haben möchte, ist es so, wie ich es damals machte schon sinnvoll, oder?

Lieb Gruß

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 22:58
#19 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Alles ist sinnvoll, was einem nen Nutzen bringt

Wenn du es jetzt andersherum machst, wieviel % Flash E gibst du in deine Mischung hinzu?
Verdünnt sich der Geschmack vom eigentlichen Aroma dabei?
Merkt man wirklich ein stärkeres Kratzen?

Sorry wegen der vielen Fragen. Aber ich informier mich halt gern, bevor ich etwas kaufe

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 22:59
#20 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Zitat von crusher
Hmm, ich weiß nicht, ob wir uns richtig verstehen.

Ich möchte mit dem Flash E ein Liquid, dass mit einem bestimmten Aroma gemischt wurde aufpeppen, damit es mehr "Throat Hit" (Kratzen im Hals) verursacht.
Dabei will ich gar nicht, dass das Flash E den eigentlichen Geschmack des Aromas verändert.
Dachte, das ist der Sinn von diesem Flash E.

Hab noch nie gehört, dass jemand das als Aroma einsetzt und ein Flash E Liquid raushaben will.

Das wird so nicht funktionieren. I.d.R handelt es sich bei Flash-E um eine 0er-Base mit 63%PG/35%VG+Wasser und 2% Aroma (das Flash Aroma) Du bekommst leider von FA nicht das reine Aroma als Zusatz (wie zB VapeMagic o.ä.)

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 23:03 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 23:04)
#21 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Ahhhhhhh alles klar!
Dann war ich ja total auf dem Holzweg. Dachte nämlich, das is nur nen Zusatz.

Hmm dann bringt mich das glaub ich nicht an mein Ziel.
Schätze mal, dass die Aromen dann doch anders schmecken werden als in ner klassischen VPG-Base.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 23:21
#22 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Zitat von crusher
Ahhhhhhh alles klar!
Dann war ich ja total auf dem Holzweg. Dachte nämlich, das is nur nen Zusatz.

Hmm dann bringt mich das glaub ich nicht an mein Ziel.
Schätze mal, dass die Aromen dann doch anders schmecken werden als in ner klassischen VPG-Base.

Ja, so ein Zusatz wäre toll. 2-3 Tropfen in ein bestehendes Liquid und es fetzt auf der Lunge. Aber so muss man es selbst mischen oder zB Steamo Liquids als Mischbasis benutzen. Aber wie schon erwähnt, Flash-E hat mE einen Beigeschmack (und brennt im Rüssel)

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 23:32
#23 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Zitat von FrankyW

Ja, so ein Zusatz wäre toll. 2-3 Tropfen in ein bestehendes Liquid und es fetzt auf der Lunge.

Ja, das sollte echt mal jemand erfinden

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 23:50
#24 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin
Britti ( gelöscht )

Hi,
also ich finde, daß mein Liquid mehr Hit hat, wenn mein Akku frisch aufgeladen ist und wenn er nachläßt, läßt auch der Hit nach.
Ich hätte auch gerne weniger Nikotin und einen deutlicheren Hit auf der Lunge.
Mal sehen wie es mit Menthol bzw. Mint wird, bin aber derzeit erkältet und kann nichts ausprobieren.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 23:58
#25 RE: Hilfe auf dem Weg zur 0er Nikotin

Zitat von Britti
Hi,
also ich finde, daß mein Liquid mehr Hit hat, wenn mein Akku frisch aufgeladen ist und wenn er nachläßt, läßt auch der Hit nach.
Ich hätte auch gerne weniger Nikotin und einen deutlicheren Hit auf der Lunge.
Mal sehen wie es mit Menthol bzw. Mint wird, bin aber derzeit erkältet und kann nichts ausprobieren.

Menthol - je nach Stärke - Flasht immer. Ein hinreichend starkes 0er Menthol kann einen Megahit geben. Ich vertrage es leider nicht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht