Golden Greek Fanclub

• Seite 122 von 219
05.02.2013 22:21
#3026 RE: Golden Greek Fanclub

Danke Manni das ist ja schon mal ein Anfang

Gruß

Frank

Golden Greek is my Bad Religion

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 22:21
#3027 RE: Golden Greek Fanclub

In der Akku DB sind 12 verschiedene EFest 18650er gelistet. Man sollte also erst mal genau festlegen von welchen Akkus wir hier reden. Die Maße der unprotected IMR Akkus sollte eigentlich nicht sehr von der Norm abweichen. Bei den protected Akkus kann man davon ausgehen, dass die etwas langer und dicker sind.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 22:25
#3028 RE: Golden Greek Fanclub

Danke für die Info ich werde mich mal einlesen

Grüße

Frank

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 22:28
#3029 RE: Golden Greek Fanclub

Nur der Efest 2250 IMR hat doch die doppelte Folie. Nur in diesem ist doch der Panasonic CGR

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 00:26
#3030 RE: Golden Greek Fanclub

Au ja, die haben Sortimentstechnsch ganz schön zugelegt. Das bezog sich auf den 2250er...

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 00:33
#3031 RE: Golden Greek Fanclub

Jepp, Efest hat die ganze Palette.
Und das nicht mal schlecht :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 06:52
#3032 RE: Golden Greek Fanclub

passt,

allerdings hatte ich ein Efest 18500 der etwas stram ins Teleskop rein ging

Zitat von Dampfpanzer im Beitrag #3024
Hallo Leute

Ich hätte da mal eine Frage zu den EFest 18650 passen diese Akkus problemlos in die ggts bzw provari
Ich habe mal gelesen das sie etwas länger und dicker wären wie normale Akkus

Gruß

Frank

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 11:12
#3033 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rene.one im Beitrag #3032
passt,

allerdings hatte ich ein Efest 18500 der etwas stram ins Teleskop rein ging

Zitat von Dampfpanzer im Beitrag #3024
Hallo Leute

Ich hätte da mal eine Frage zu den EFest 18650 passen diese Akkus problemlos in die ggts bzw provari
Ich habe mal gelesen das sie etwas länger und dicker wären wie normale Akkus

Gruß

Frank

DAANKE

Endlich mal eine günstige variante zu den AW´s

Gruß

Frank

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 23:38
#3034 RE: Golden Greek Fanclub

versuche mich gerade ein wenig in die Thematik GGTS mit Kick einzulesen. Welcher Akku ist denn nun das non plus Ultra für kick und ggts?

http://www.dampfdings.com/Spezial-Akkus/...00mAh-Akku.html bin ich mit dem erst mal bestens bedient oder sollte es ein AW sein?

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 23:49 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 23:50)
#3035 RE: Golden Greek Fanclub

Ich würde mal ganz konservativ zum Panasonic CH raten. Mit dem EFest 1500 wirst du nicht so viel Spaß haben! Im EFest 2250 dagegen steckt auch der Panasonic CH - den kann man auf jeden Fall empfehlen.

http://dampfakkus.de/akkuvergleich.php?a...ku5=&akku6=&a=3

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 23:57
#3036 RE: Golden Greek Fanclub

Zum Thema Kick - der ist bei mir gerade in der Schublade gelandet. Ich habe diese niederohmigen Wicklungen mit verzwirbeltem Draht ausprobiert und bin hellauf begeistert. Durch die Verzwirbelung bekommt man ein relativ langes Stück Draht mit relativ wenig Ohm (0.8 - 0.9), so das man eine ordentliche Wickung machen kann. Eine Faser 3.5mm und einen Puffer obendrauf - eine Batterie reicht und das Ding haut locker über 10W raus. Gekokelt hat das Setup bei mir noch nie - einfach genial.

Das ist aber auch nichts für Wickelanfänger - man solte aber auf jeden Fall ein Meßgerät zum Widerstand messen haben und auch so ein wenig Erfahrung mit seinem Gerät, Strom etc pp! :)

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 00:25
#3037 RE: Golden Greek Fanclub

Der Panasonic CGR wäre auch, bzw. ist meine erste Wahl. Problem bei der GGTS sind Übergangswiderstände.
Gewinde und Kontaktflächen sauber halten. Ich hab für mich festgestellt, daß der Messingpin am Taster auch noch was bringt. Somit kann ich mit dem Kick, den Akku bis an die 3,65V runterdampfen.

Manni
die 0,16er twin oder 0,10er tripple?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 01:04 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 01:14)
#3038 RE: Golden Greek Fanclub

0.20 twin :)

Messingkontakte bringen auf jeden Fall was. Ich habe mit einem Passthrough Messgerät nachgemessen und meine GGTS liefert mehr Spannung als der hochgelobte 69 bei gleichem Verdampfer und gleicher Batterie. Das mit den hohen Übergangswiderständen ist dann auch irgendwie ein Gerücht das nicht unbedingt Allgemeingültigkeit hat! (Kein Angriff, nur liest man das ja immer wieder und es wird Gebetsmühlenartig wiederholt.)
Das ganze trifft besonders auf die GGTS Serie des letzten Jahres zu, so nur Edelstahlkontakte verbaut waren - das war definitv nicht das gelbe vom Ei. Imeo hat das eingesehen und liefert jetzt wieder nur noch Messingkontakte!
Besonders der Abbrand der sich oft auf der Achse und/oder Taster gebildet hat sorgte dafür das es einen großen Übergangswiderstand zum Taster gab. Wenn man den Abbrand aber wegschmirgelt (3000 geht prima) ist der Kontakt wieder prima.
Die GGTS, die gegen den 69 angetreten ist, hat eine (saubere) Edelstahlaxis, sonst aber nur Messingkontakte.

Fakt ist aber auch das der Kick nicht sonderlich gut in der GGTS funktioniert, aber da habe ich jetzt ein Mittel gefunden... :)
In diesem Sinne freue ich mich besonders auf den Ithaka, auch wenn manche den als Designfehler empfinden - DualCoil, Niederohmig - da wird was gehen - ganz sicher!

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 01:24 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 01:31)
#3039 RE: Golden Greek Fanclub

Da fällt mir noch ein Tip zum Kick ein: Ich konnte meine Batterien so bis 3.6V runterdampfen, manchmal auch bis 3.5V. Aber irgendwann wurde das schlechter, dann waren es vielleicht nur noch 3,8V - ich denke ihr wisst was ich meine. Das liegt dann halt oft an dem Abbrand auf Axis oder Taster. Nicht jeder hat ein Stück Schmirgel in seiner Dampfertasche - man kann dann die BottomCap abschrauben und die Axis ein ganz kleines Stückchen aus der Plastik schrauben, oder das Plastik ein Stückchen aus der BottomCap. Ein fünftel Millimeter reicht - halt nur soweit das sie immer noch ordentlich halt hat, aber der Taster wieder auf eine Abbrandfreie Zone tastet - dann kommt man erstmal wieder gut nach Hause und da kann man dann die Axis und/oder Taster reinigen... ;)

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 01:35 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 01:36)
#3040 RE: Golden Greek Fanclub

Jepp, da hast du recht
Mit dem Taster hat sich hoffentl. bei mir erledigt. Hab gestern Flori´s e-Taster-Einheit eingebaut. Funzt bisher problemlos bis 3,55V mit Kick.
Ich hoffe das bleibt so
Hab aber erst 1 Akku durch
Gegenüber des FB-Tasters, der nach 1 Woche schon den Geist aufgegeben hat

edit: 0,20er twin ist schon heftig, hab ich noch nie versucht

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 07:02
#3041 RE: Golden Greek Fanclub

Hab jetzt auch eine gezwirbelte in mein Odysseus V1
2x2mm silika
2x20mm NiCHr gezwirbelt 0,8oHm
Ich bin begeistert, kein kokeln.
Allerdings wird beim langen zug der Dampf sehr warm aber wenn man wie ich lieber nur kurz zieht ist es ideal.

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #3036
Zum Thema Kick - der ist bei mir gerade in der Schublade gelandet. Ich habe diese niederohmigen Wicklungen mit verzwirbeltem Draht ausprobiert und bin hellauf begeistert. Durch die Verzwirbelung bekommt man ein relativ langes Stück Draht mit relativ wenig Ohm (0.8 - 0.9), so das man eine ordentliche Wickung machen kann. Eine Faser 3.5mm und einen Puffer obendrauf - eine Batterie reicht und das Ding haut locker über 10W raus. Gekokelt hat das Setup bei mir noch nie - einfach genial.

Das ist aber auch nichts für Wickelanfänger - man solte aber auf jeden Fall ein Meßgerät zum Widerstand messen haben und auch so ein wenig Erfahrung mit seinem Gerät, Strom etc pp! :)

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 07:55
#3042 RE: Golden Greek Fanclub

Ja, das kann bei längeren Zügen durchaus etwas wärmer werden... :-)

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 11:25
#3043 RE: Golden Greek Fanclub

Weil sie gerade gereinigt wurden und erstmal eine Ruhepause bekommen:

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0804.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 12:18
#3044 RE: Golden Greek Fanclub

am WE wird imeo live auf VapeTV.com sein.

hier die ankündigung.
https://www.youtube.com/watch?v=VdjVDD0Mg4E
Ich kenne die Seite nicht. Muss man da angemeldet sein?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 14:54 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 14:57)
#3045 RE: Golden Greek Fanclub

Ich glaube nicht, aber du muss verdammt früh aufstehen. Die Sendung beginnt um 5 Uhr morgends und geht bis 7 - wird aber eh auch auf Youfube zusehen sein....
Weit: Quatsch - von 3 bis 5 geht xer Spaß...

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 15:31
#3046 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #3035
Ich würde mal ganz konservativ zum Panasonic CH raten. Mit dem EFest 1500 wirst du nicht so viel Spaß haben! Im EFest 2250 dagegen steckt auch der Panasonic CH - den kann man auf jeden Fall empfehlen.

http://dampfakkus.de/akkuvergleich.php?a...ku5=&akku6=&a=3

Danke für die info. Du hast nicht zufällig einen shop der sie auf lager hat?

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 15:38
#3047 RE: Golden Greek Fanclub
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/2er-Panasonic-Ind...1#ht_3879wt_930

Daher habe ich meine!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 16:24
#3048 RE: Golden Greek Fanclub

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 16:51
#3049 RE: Golden Greek Fanclub

Wieso? Die Zeit ist perfekt, hab nächste Woche spatschicht. :-)

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #3045
Ich glaube nicht, aber du muss verdammt früh aufstehen. Die Sendung beginnt um 5 Uhr morgends und geht bis 7 - wird aber eh auch auf Youfube zusehen sein....
Weit: Quatsch - von 3 bis 5 geht xer Spaß...

Antworten

Beitrag melden
07.02.2013 20:21
#3050 RE: Golden Greek Fanclub

Könnte für einige wichtig sein, da wohl die bestehenden Kundenkonten gelöscht werden.

Neuer Online Shop

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht