Golden Greek Fanclub

• Seite 128 von 219
13.02.2013 18:57
#3176 RE: Golden Greek Fanclub

schätz mal relativ hoch, ich persönlich würde meine provaris nie gegen eine ggts tauschen (hab aber auch schon 2 ggts ^^ ;) )

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 18:59
#3177 RE: Golden Greek Fanclub

Ich bin gespannt ;)

Signaturen werden überbewertet ;-)

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 19:56 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 19:56)
#3178 RE: Golden Greek Fanclub

Für alle die noch einen UFS 510 Adapter suchen , http://www.atmistique.gr/component/virtu...&category_id=75

Adapter inklusive Paypal und Versand 31 Euro.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 21:47 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 21:49)
#3179 RE: Golden Greek Fanclub

Odysseus V1
2x 2mm Silika
2x 0,2mm NiChr verzwirbelt
0,8ohm ungetacktet gedampft (4,2v)

Nach 10ml habe ich mir mal die Wicklung angeguckt.
Das Liquid was ich drin gedampft habe war durchsichtig ohne färbung.

Fazit:
Die beste Wicklung die ich je gedampft hab (waren aber nicht viele)
werde auch weiter niederohmig wickeln

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 23:54
#3180 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rene.one im Beitrag #3179
Odysseus V1
2x 2mm Silika
2x 0,2mm NiChr verzwirbelt
0,8ohm ungetacktet gedampft (4,2v)

Nach 10ml habe ich mir mal die Wicklung angeguckt.
Das Liquid was ich drin gedampft habe war durchsichtig ohne färbung.

Fazit:
Die beste Wicklung die ich je gedampft hab (waren aber nicht viele)
werde auch weiter niederohmig wickeln

Habe seit gestern auch eine ähnliche Wicklung gemacht und bin zum gleiche Ergebnis gekommen.
2x2 mm Silikat
2x 0,16er kanthal verzwirbelt
8 windungen ergaben dann genau 2,0 ohm.

Super Wicklung nach 2 tagen Probedampfen. Jedoch war auch nach jeder wicklung ein dryburn nötig, da sie komplett zugesetzt war. Liquid welches ich ausschliesslich benutzt habe war desert ship, also dunkelbraun. Schätze mal das liegt an der großen Fläche des Drahtes, an dem das liquid verdampft.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2013 23:57
#3181 RE: Golden Greek Fanclub

Warum verzwirbelt? 0.18 auf 1,8ohm und gut

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 00:07
#3182 RE: Golden Greek Fanclub

mehr Drahtfläche,also mehr dampf.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 00:41
#3183 RE: Golden Greek Fanclub

Also ich habe zwei Stränge 0.20er Kanthal verdrillt damit ich ein genügend langes Stück Draht hatte um ca. 3 Wicklungen um die Glasfaser zu machen und dann immer noch nur 0.8 oder 0.9 Ohm zu haben :)
Muss mal schauen ob dickerer Kanthal oder NiCr es auch tut, aber habe gerade nichts hier...

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 00:48
#3184 RE: Golden Greek Fanclub

Hier gibts was neues.
Kanthal Flachdraht. der ist breiter als hoch
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...al_D_Flachdraht

oder probier einfach 3 zu verdrillen ;-)
Ich glaub in irgend ein Kayfun Video das mal gesehen zu haben

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 00:57
#3185 RE: Golden Greek Fanclub

3 Drähte verdrillen lohnt sich meiner Meinung eher nicht, alleine schon wegen dem Aufwand. Ich komme ja auch bestens klar mit dem verdrillten 0.20 - der hat für mich genau die richtige Länge. Der Flachdraht war letztens ausverkauft, der steht auf jedenfall auf meiner Todo-Liste :)

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 09:32 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 09:33)
#3186 RE: Golden Greek Fanclub

Die Odys rennen bei mir fast alle auf ner Hochvolt-GGTS (mit ca. 2,8Ohm Wicklungen), aber bei einem Ody auf ner Stealth und bei der Pene auf der GGTB hab ich das auch so mit der 0,8 Ohm Wicklung.
Ist anders zwar als das HV-Dampfen, aber (fast) genauso geil. :)

Sind halt, bei frischer Wicklung und vollgeladenen Akkus, ~25 vs. ~22Watt - ich finde, in dem oberen Extrembereich merkt man 3 Watt schon deutlich. Andererseits muss man bei den 0.8 Ohm Wicklungen keinerlei Feingefühl bezüglich des Nachflusses an den Tag legen - die LC der Pene ist 2 Umdrehungen offen von Anfang bis Ende, die des Odys ist einfach komplett offen.
Bei den 2,8 Ohm Odys muss ich da (mit Mr. Krinkle Wicklung) ab und an ein wenig nachregulieren, je nach Ladezustand, Alter der Wicklung, Setup des Odys (Long/Mid/Shortmode) und Liquidfüllstand geht das von 1 bis 3 Umdrehungen.

Für die 0.8 Ohm Dampfis nehm ich 0,16er Draht verdrillt, 2mm Standard-GF (von Peleon) dreifach oben quer im Töpfchen und einfach einseitig im Masse-Kanal, also ne halbe Mr. Krinkle Wicklung wenn man so will. Mit 2,9 cm verdrilltem Draht komme ich auf meine 0,8 Ohm. Ich weiß gerade nur nicht, ob das NiCr- oder Kanthaldraht ist, ich hab mir vor längerer Zeit mal wat auf Vorrat verdrillt und dummerweise nur 0.16 aufs Tütchen geschrieben. Aber das ist jetzt dann aufgebraucht... dann versuch ich probehalber auch mal verdrillten 0.2er Kanthal.

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 17:53
#3187 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Lötheld im Beitrag #3186
Die Odys rennen bei mir fast alle auf ner Hochvolt-GGTS (mit ca. 2,8Ohm Wicklungen), aber bei einem Ody auf ner Stealth und bei der Pene auf der GGTB hab ich das auch so mit der 0,8 Ohm Wicklung.
Ist anders zwar als das HV-Dampfen, aber (fast) genauso geil. :)

Sind halt, bei frischer Wicklung und vollgeladenen Akkus, ~25 vs. ~22Watt - ich finde, in dem oberen Extrembereich merkt man 3 Watt schon deutlich. Andererseits muss man bei den 0.8 Ohm Wicklungen keinerlei Feingefühl bezüglich des Nachflusses an den Tag legen - die LC der Pene ist 2 Umdrehungen offen von Anfang bis Ende, die des Odys ist einfach komplett offen.
Bei den 2,8 Ohm Odys muss ich da (mit Mr. Krinkle Wicklung) ab und an ein wenig nachregulieren, je nach Ladezustand, Alter der Wicklung, Setup des Odys (Long/Mid/Shortmode) und Liquidfüllstand geht das von 1 bis 3 Umdrehungen.

Für die 0.8 Ohm Dampfis nehm ich 0,16er Draht verdrillt, 2mm Standard-GF (von Peleon) dreifach oben quer im Töpfchen und einfach einseitig im Masse-Kanal, also ne halbe Mr. Krinkle Wicklung wenn man so will. Mit 2,9 cm verdrilltem Draht komme ich auf meine 0,8 Ohm. Ich weiß gerade nur nicht, ob das NiCr- oder Kanthaldraht ist, ich hab mir vor längerer Zeit mal wat auf Vorrat verdrillt und dummerweise nur 0.16 aufs Tütchen geschrieben. Aber das ist jetzt dann aufgebraucht... dann versuch ich probehalber auch mal verdrillten 0.2er Kanthal.

es sind ~17watt bei 0,8 bzw ~19,5Watt bei HV 2,8Ohm ;) (immer schön mit spannung unter Last rechnen ;)
Benutzt du die 17650 Akkus in der GGTB? Dann is okay aber nen 14650 würde ich nicht so hoch belasten ;) (keine Kritik jeder kann ja tun was er will aber mein Sicherheitsbewusstsein sagt hallo xD)
Ich dampfe aich viel Low Voltage (0,5-0,8Ohm) Aber dazu empfehle ich immer hoch belastbare (10A+) 18650+ Akkus bei 18350 oder14500 bin ich mir da garnicht so sicher :)

Niederohm rockt! xD Cheers

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 17:59 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 18:00)
#3188 RE: Golden Greek Fanclub

Stimmt, unter Last isses natürlich weniger. ;) Und zudem hat man ja leider nur relativ kurz die vollen 4,2 bzw. 8,4 V aus den Akkus zur Verfügung - ich wechsel die zu Hause zwar recht oft, aber alle paar Minuten is mir dann doch zu blöd. :-P
Aber trotzdem merkt man den Unterschied - wobei ich nichtmal genau sagen kann, wo/wie der genau ist. Der Dampf ist einfach anders...

Jupp, in der GGTB benutz ich Efest 17650er Akkus + 3 kleine Magnetchen als Verlängerung. Bis jetzt nie Probleme gehabt - und wenn der Akku dann ein wenig früher hin sein sollte, who cares... Dann wandert er eben in den Biomüll und ich kauf mir nen neuen. :D Für mich kein Grund jedenfalls, mich mit mauem Dampf rumzuärgern...

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 13:52
#3189 RE: Golden Greek Fanclub

Hurra, die veredelten Teile sind angekommeeeeeeen :)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 15:17
#3190 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #3189

The Magic Stick!! Warte auch auf meine Brass Teile. Meine sind am 14 vetschickt wurden und laut tracking seit gestern abend in athen..Mal sehen wann der gelbe Mann klingelt.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 15:23
#3191 RE: Golden Greek Fanclub

Jetzt wart ich nur noch, bis mir jemand ne GGTS für ne Provari gibt *fg

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 15:55
#3192 RE: Golden Greek Fanclub

Dann poste ich hier auch mal meine GGTS da sie im gleichen Zug, wie auch der Kayfun 3.1 poliert wurde.
Schön wenn sowas mal wieder blitzt!

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0920.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 16:56
#3193 RE: Golden Greek Fanclub

Neneee, das gehört doch eher so, oder ? ;-)

Dampfende Grüße

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 17:45
#3194 RE: Golden Greek Fanclub

@hei-leo: Rrrrichtig!!!

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 18:50
#3195 RE: Golden Greek Fanclub

@hei-leo

Aber der Kayfun schmeckt wesentlich besser als der Ody. Deswegen ist der Ody auch schon wieder verkauft, genau wie die Pen.

Wenn ich UFS und Iatty poliert habe, dann stelle ich noch mal Bilder rein mit GG Verdampfern.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 19:09
#3196 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von abramotte im Beitrag #3195
@hei-leo

Aber der Kayfun schmeckt wesentlich besser als der Ody. Deswegen ist der Ody auch schon wieder verkauft, genau wie die Pen.
Habe auch beide und muss sagen, das einige Liquids im Kay sowie andere im Ody besser schmecken. Ist immer ne Sache der Wicklung, Einstellung, Geschmacksempfinden, Liquid, u.s.w.
Wenn ich UFS und Iatty poliert habe, dann stelle ich noch mal Bilder rein mit GG Verdampfern.
So ist's feini

Dampfende Grüße

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 19:31
#3197 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #3189

Nur poliert oder auch vergoldet? =)
Sieht top aus!

PS: Hat zufällig noch jemand die hülse von nem vestellbaren taster mit locking und fixier ring?
Bei meinem sind die gewinde hin =/
Glaube die taster magneten sind nicht so toll, hab das gefühl das sich da irgendein metallener staub angesammelt hat der das gewinde geschrottet hat >.<

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 19:41
#3198 RE: Golden Greek Fanclub

Die Teile sind vergoldet, mon Generàl ;)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 19:43
#3199 RE: Golden Greek Fanclub

Justus
Ich nutze keine Magnete im Taster, da das Gerät oft neben Datenspeichern (Stick/HDD etc.) steht. Das Risiko gehe ich nicht ein.
Das angesammelter Metallstaub das Gewinde frisst, ist mir aber neu. Das muß schon sehr viel sein.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 19:47
#3200 RE: Golden Greek Fanclub

Jau find das auch sehr komisch, hatte vorher keine probleme :-/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht