Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Golden Greek Fanclub
Wenn Imeo mit der Produktion nach käme um den massiven GG-Bedarf zu decken, wären die Klone wohl auch nicht so erfolgreich.
Das Problem hierbei sehe ich bei der Personalunion von Imeo als Entwickler und Produktionsleiter. Um ein Produkt erfolgreich zu vermarkten müssten diese Bereiche aufgeteilt werden. Siehe Kayfun: Die Produktion wurde aus Russland an eine Firma (in DE)"outgesourct" welche sich ausschliesslich auf die Produktion des Handelsguts konzentriert. Der Verkauf wird dann abermals durch eine weitere Partei (durch ausgewählte Handelspartner) durchgeführt. Das Resultat seht ihr selbst: Die Verfügbarkeit ist sicherlich noch nicht perfekt, aber doch bereits weit besser als bei den Griechen Teilen.
Und jetzt stellt euch mal folgende Situation vor: Imeo entwickelt und verwirklicht seine Ideen. Eine Drittfirma stellt die Teile aus einem Produktekatalog, den Imeo zuvor erstellt hat, her. In gleichbleibend hoher Qualität, zu Stückzahlen, die den Markt befriedigen können. Vasili, als Dritter im Bunde kümmert sich um den Vertrieb und meldet nur noch den Bedarf an den Produzenten und verkauft die Ware.
Direkte Folgen:
- Nachfrage im Markt kann umfassend gedeckt werden.
- Durch Standardisierung von Prozessen und Arbeitsschritten können Preise optimiert und Gewinne maximiert werden.
- Imeo hat noch mehr Zeit, sich auf Neuentwicklungen zu konzentrieren
- Klone werden zunehmend uninteressant, da das Original zu einem nicht sehr viel höheren Preis verfügbar ist.
- Durch die freigewordenen Kapazitäten in seiner CNC Fabrik hat Imeo wiederum die Möglichkeit z.b. 1x pro Jahr eine limitierte Sonderedition seiner Produkte zu lancieren. Die Sammler würden sich darauf stürzen!!
Solche Ideen wurden Imeo übrigens bereits vorgetragen, die entsprechende Firma für die Produktion gäbe es auch schon... Aber bekanntermassen ist Imeo ein schwieriger Zeitgenosse und die Antwort... immer noch offen.
#3427 RE: Golden Greek Fanclub
Forenuser sind auch nicht immer einfach, den würde ich auch nicht alles erzählen!
Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #3427
Forenuser sind auch nicht immer einfach, den würde ich auch nicht alles erzählen!
Ach wie wahr das doch ist ...
Imeo schrieb grad dass das clear window vom Ithaka für alle Liquids geeignet ist.
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post8861439
Wie ist eure erfahrung mit den GG clear windows (nicht die kirfanis) ?
Also mein UFS clear window ist seit 4 Monaten mit Menthol Liquid in kontakt und es ist weder milchig noch spröde noch hats risse.
#3430 RE: Golden Greek Fanclub
Ich habe noch nie eines kaputt bekommen, aber im ECF gibt es ein paar User die da Probleme hatten - keine Ahnung was die dampfen.
neues vid von imeo:
GG Achilles inside GG UFS in action
https://www.youtube.com/watch?v=QIrGZcLQJ2Y
Natürlich sind die Probleme Hausgemacht und GG darf sich nicht wundern das andere Herrsteller auf den Zug aufspringen. Siehe
EA Mod oder Adam. Mal ganz ehrlich ich mag GG Produkte auch. Aber der Bedarf an hochwertigen Dampfprodukten ist da und Stückzahlen
künstlich kleinzuhalten um seinen Hype um seine Person zu steigern.....selbst schuld. Er hat sich an den GG Produkten jetzt schon eine Goldene
Nase verdient und Expansion wäre das Stichwort gewesen um den Markt einfach abzudecken. Provape geht auch nicht pleite und Produziert seit
jahren erfolgreich seinen Provari. Ich bin der Meinung das sich jeder GG Produkte leisten sollte wenn man das Geld dazu hat und da das eben nicht
geht muss er mit den folgen leben.
Viel verwerflicher find ich wie er sich über den EA Mod lustig gemacht hat und deren Mängel aufgewiesen hat. Ich bin der Meinung das man sich
nur über Produkte beschwert oder diese schlecht zu reden versucht die ihm wirklich gefährlich nah kommen können und Argumente wie bei mir
bekomme ich das gleiche Set für 112€ ziehen auch nicht weil a: ich bekomme sie eben NICHT und b: ist beim EA Mod nen zweites Telescope dabei
wo ich bei GG dann auch schon wieder bei 140€ + 9€ Versand (prosteamer 0€) also im endeffekt +- 0. Die Aussage der Odyseuss schliesst ja gar nicht
bündig ab und der EA Mod is ein wenig breiter........lol wer sagt das ich nen Ody auf den EA Mod schrauben mag. Es gibt genug andere Gute Verdampfer
am Markt.
Ich betone nochmal das ich an sich die meisten GG Sachen sehr mag.......und diese Kritik hat kein VF Fanboy geschrieben oder ne Imeo Hasser. Nur
das eine oder andere Arrogante Wort hätte er sich eben sparen können......
#3434 RE: Golden Greek Fanclub
Die ein oder andere Arroganz hätte er sich sicher sparen sollen, andererseits hält er sein Gesicht aber auch ständig in die Öffentlichkeit und stellt sich den ganzen Fragen und der Kritik.
Und mal ganz ehrlich - was würde einer selbst tun wenn 1:1 Kopien seiner Geräte au den Markt kommen? Imo darf man da auch das Haar in der Suppe suchen. Patente hin oder her, drüber schreien ist einfach aber selbst in der Haut stecken wohl nicht ganz. Da darf man auch mal das Haar in der Suppe suchen .
Expansion ist bei GG stetig gegeben. Das fällt vielleicht nicht auf weil auch die Nachfrage stetig steigt. Mir ist keiner der gehypten Hersteller bekannt der es geschafft hätte den "Bedarf" zu stillen, oder habe ich zB beim Kayfun was verpasst? Klar, da kommt bald die nächste Batch bei GG kommt halt das nächste Gerät oder eine Batch (mit Ersatzteilen) für alte Geräte.
Was mir immer komisch auffällt ist diese unter- bis überschwellige Gehässigkeit die bei GG an den Tag kommt. Kommt sicher zum Teil durch die ein oder andere Arroganz die sich Imeo rausnimmt, zum anderen mag ich da jetzt nicht spekulieren, es fällt mir aber sehr negativ auf.
Wie auch immer, ich will ja nicht, aber irgendwie schreibe ich den Mist dann doch wieder.
Vielleicht ist mal ein Mod so nett und nennt den Thread hier in GG Fight Club um, denn der eigentliche "Verwendungszweck" wird hier ja nur selten erreicht...
Zitat
Dieser könnte z.B. zum posten schöner GG-Fotos, Tips zu Wicklungen, Bezugsquellen und dem allgemeinen Wissensaustausch dienen.
Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen!
Mfg.
(
gelöscht
)
#3435 RE: Golden Greek Fanclub
Och der Ton ist doch recht ruhig hier wie ich finde. Und Kritik darf man doch äussern solange sie im Rahmen bleibt.
Wie gesagt ich mag GG Produkte aber wenn ich nicht warten mag gibt es mittlerweile gute Anlaufstellen wo ich gleichwertiges
Metall bekomme........und wenn mein Ody nen halben mm zu jeder Seite kleiner ist stört mich das auch nicht wirklich........
Und die Rege Beteiligung hast du ja nun hier wenn es auch durch sogenannte Clone entstanden ist. Der Ton macht die Musik......gelle^^
#3436 RE: Golden Greek Fanclub
Naja, jetzt hast du meinen Nachtrag, den ich dummerweise als Edit geschrieben habe kaputt gemacht.
Wollte nochmal sagen das Imeo mittlerweile rund 30.000 Posts im ECF hat. Da sind sicher auch ein paar arrogante Sachen bei - ich finde es Ok wenn er seine Sachen als die besten preist, alles andere wäre ihm nicht gerecht. Ob ich da immer bei ihm bin - nö, aber ich sehe vor allem das die meisten der 30k Posts hilfreiche Posts sind. Welcher Hersteller tut sich sowas denn an und hängt den ganzen Tag im Forum und stellt sich?
Das zeugt sicherlich schon von seiner aktiven Teilnahme an seiner Community. Wenn man dann mal was abfälliges sagt, dann wird das, besonders hier in Deutschland, an die große Fahne gehängt. Das aber der überwiegende Teil der Posts hilfen sind und der Weiterentwicklung der Produkte, auch durch Feedback der User, dienen bleibt leider oft auf der Strecke.
Die 30k Posts sind nur die Spitze des Eisbergs, die Anzahl an PMs ist nicht bekannt aber die liegt sicherlich deutlich höher!
Und so arrogant ist er gar nicht. Ich habe ihm zB letztens gesagt das die 2011 SS GGTS Mist waren. Warum? Weil auf den SS Kontakten sehr viel Abbrand entsteht der die Leitfähigkeit beinträchtigt. Wenn man das ordentlich argumentiert dann wird man nicht aus dem Forum gekickt oder von tausenden Fanboys beschimpft, sondern er bringt Updatekits für diese Geräte raus.
Auch da macht der Ton die Musik. Leider sind sehr viele Unwahrheiten im Spiel und die werden hier sterotyp immer und immer wieder wiederholt ;) Das ist halt nicht was ich mir in "meinem" Fanclub Thread zu lesen vorstelle. Zu iAtty und UFS Zeiten war es hier noch Klasse, vergleichbar mit ZB den aktuellen Kayfun Threads, das ist mittlerweile nicht mehr gegeben, aber dafür gibt es ja noch andere Foren.
Und mal abgesehen von der dreistigkeit einiger Kopierer interessieren mich die Klone nicht. Ich mag hier auch nicht ständig lesen das GG selbst schuld daran ist das seine Produkte geklont werden etc. Klar kann das hier mal zu gegebenem Anlass aufkommen, aber mittlerweile zieht es sich ja schon etwas. Ist ja auch egal was ich lesen möchte, aber hier zieht ja auch keiner über abgebrochene 510er Gewinde oder zerbröselte Clearwindows bei den Klonen her, oder oder oder.
Die Grundschwierigkeit der meisten deutschen Kommentare über GG ist, dass wir ständig Imeos Beweggründe hinterfragen und ihm nicht glauben, was er sagt, wahrscheinlich aus Projektion heraus. Es ist egal, wie er seinen Laden betreibt, es wird immer Leute geben, denen es nicht passt und die ihm alles vorwerfen, von Preistreiberei bis Snobismus.
Dazu kommt noch die typisch deutsche Rechthaberei (er müsste doch nur ... machen, dann wäre das alles kein Problem) und die unsägliche Selbstzentrierung (Ich kaufe nur Dinge, wenn sie verfügbar sind und GG ist nie verfügbar. Ich gehe doch nicht in Vorleistung!)
Die amerikanische GGler gehen gerne in die andere, genauso absurde Richtung: Unsägliches Fanboy-tum. Hallo dspin!
Irgendwo dazwischen ist die Wahrheit. Mittlerweile stellt Imeo in wirklich beeindruckenden Mengen her: 5000 Ithaka, davon sind 4000 schon verkauft. So einfach lässt sich die Produktion nicht skalieren und seine Preise sind, wie man an den Klon-Preisen sieht, sehr günstig. Ich persönlich glaube ihm, wenn er sagt, dass er GG nicht wegen des Geldes betreibt. Aber auch das wäre sein gutes Recht. Er schuldet niemandem von uns etwas, es ist sein Hobby wie unseres.
GG ist ein Ökosystem auf das man sich einlassen muss. Wenn man das nicht will oder kann sollte man etwas anderes dampfen, es gibt ja mittlerweile genügend Alternativen. Man muss sich eben bewusst machen, wie eine Bestellung funktioniert, man muss kaufen solange es etwas gibt und man muss damit leben können, dass Imeo unangekündigt Änderungen vornimmt. Das ist eben so.
Meine letzte Bestellung bei Vassilis waren drei Button Pins aus Messing - natürlich könnte ich darauf bestehen, dass die kostenlos ausgetauscht werden, immerhin funktionieren die aus Stahl nicht ordentlich. Aber ich kaufe doch nicht GG um mich über Gewährleistungsansprüche zu streiten, sondern um ordentlich zu dampfen. Wenn Vassilis mir die Dinger kostenlos schicken würde, dann würde bei der nächsten Entwicklung der Verdampfer eben 20 Euro teurer sein. Irgendwoher muss das Geld ja kommen. Das zu verstehen scheint aber sehr schwer zu sein.
Ich bin es langsam müde, dieselben hohlen Argumente immer wieder zu lesen und dagegen anzuschreiben habe ich mir größtenteils abgewöhnt.
Ich habe Spaß mit guten Dampfgeräten und wer möchte darf gerne Spaß mit mir zusammen haben.
Aber wer nur miesepetrig rumnölt darf das gerne ohne mich machen. Dafür bin ich mittlerweile zu alt.
Ich liebe meine GG Geräte ebenfalls und würde nicht auf einen Klon wechseln wollen, aber von "sehr günstig" zu sprechen finde ich jetzt auch nicht gerade passend. Und da ja auch oft von Qualität gesprochen bin ich da ganz anderer Meinung. Von außen sehen alle Sachen von GG super aus und haben eine nahezu perfekte Oberflächenbearbeitung hinter sich, aber die inneren Werte passen nicht wirklich zu den Preisen. Ich persönlich habe zum Beispiel kein GG Gerät bei dem alle Gewinde annähernd vernünftig bearbeitet wurden, alle weisen Grat und und andere Mängel auf, aber sie funktionieren zumindest. Das bestätigen auch viele meiner Bekannten. Bei meinem Ody2 hat mir Imeo zumindest die Top Cap gewechselt weil nicht richtig geschraubt werden konnte und auf meine erste Nachfrage diesbezüglich bekam ich "uns interessieren die inneren Teile nicht wirklich solange sie funktionieren" als Antwort.
Also Haptik und äußeres super, aber die Gewinde sind kein Vergleich zu anderen Geräten (zb Orion) und da könnte durchaus noch etwas getan werden, dann wären die Preise auch gerechtfertigt - mit den Mängeln eher nicht.
Aber das ist nur meine Meinung, trennen wollen würde ich mich trotzdem nicht mehr davon.
cheers phk
#3439 RE: Golden Greek Fanclub
Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #3439
Joah an den innereien kann man arbeiten ;D
Hab alle Innenteile jetzt Rhodinieren lassen passt wunderbar und kein messing polieren mehr =)
Kann ich nur empfehlen, kostet auch beim Goldschmied nich viel.
sorry der nachfrage, aber was ist denn rhodinieren ? Und was hat das mit den Messingteilen zu tun?
Zitat von Kotso im Beitrag #3440Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #3439
Joah an den innereien kann man arbeiten ;D
Hab alle Innenteile jetzt Rhodinieren lassen passt wunderbar und kein messing polieren mehr =)
Kann ich nur empfehlen, kostet auch beim Goldschmied nich viel.
sorry der nachfrage, aber was ist denn rhodinieren ? Und was hat das mit den Messingteilen zu tun?
da http://www.froufrou.de/schmucklexikon/rhodinieren.html
Rhodium ist ein extrem seltenes Metall aus der Platingruppe, das zum Beschichten von stark beanspruchten Teilen verwendet wird. Es hat als Beschichtung eine etwas rötliche Farbe und wird deswegen wohl auch für Schmuck benutzt. Welche Leiteigenschaften es hat müsste ich auch bei Wikipedia nachsehen =)
#3443 RE: Golden Greek Fanclub
Ich hab grade eine DualCoil/Highlander(Ich glaub Bishophells hats so genannt) Wicklung gemacht.
Also Odysseus V1
von unten nach oben
ein 2mm Silika unten mit 0,20 NiChr 1,6ohm. Schnur nach unten geführt
eine 2mm Silika in die mitte ohne Wicklung
eine 2mm Silika oben drauf mit 0,20 NiChr 1,6ohm
Ergibt 0,8ohm. Befeuert mit GGTS ungetacktet. Liquid 50:50 mit 10mg
Es Dampft sehr gut, schmeckt gut und flasht wie Hölle.
Es flasht unglaublich aber nicht unangenehm. Nach etwa 10 zügen hatte ich den flash auch im Kopf.
Im vergleich zu einer Wicklung mit gezwirbelten Draht (auch 0.8ohm).
Dampf würde ich sagen gleich aber kühler.
Geschmack ist etwas trockener/dumpfer. Insgesammt etwas schlechter.
Flash ist deutlich stärker und auch der flash im Kopf ist stärker.
Ich bin echt gespannt wie der Ithaka im Dualcoil betrieb abgehen wird.
Eins ist aber sicher. Ich muss mit den Nikotin runter :-)
Bin immer noch auf der suche nach einem passenden at fuer meine penelope.
Der mert ist mir das geld nicht wert, aber vielleicht ist ja diesee argus von intaste passens zur penelope? Hat vielleich jemandein pic von der kombi?
Hab schon mit einer l rider robust geliebäugelt.aber scheint von der optik ein wenig minderwertig zu sein..
#3450 RE: Golden Greek Fanclub
Hi Leute!!
Ich habe gestern am Freiburger Stammtisch meinen Iatty abgefackelt!!
Hatte vergessen den Button zu locken und ihn im Koffer verstaut, nach 10-15 Minuten Dauerfeuer hab ich den Gestank bemerkt, hier die Bilder:
Ich habe das kleine Missgeschick mit den Bildern im ECF gepostet.
Und nun der Grund warum ich niemals im Leben einen Clone kaufen würde:
Zitat von Imeo aus dem ECF:
Zitat
Try the solutions that GG friends suggest you florian. If nothing works then please ask me to send you a cone and a plastic for free. If you manage to take apart the cone from the plastic, then I will send you the plastic
Einfach nur klasse der Support, da können sich manche Hersteller eine Scheibe abschneiden,
immerhin war es Eigenverschulden, und dennoch bekomme ich die Teile ersetzt.
Ich lasse nichts über Imeo und seine Produkte kommen auch wenn ich als mal länger darauf warten muss!! IMEO
Gruß Florian
Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*