Golden Greek Fanclub

• Seite 149 von 219
09.04.2013 21:23
#3701 RE: Golden Greek Fanclub

Ich bin auch Hochvoltdampfer.
Ich muß Dir allerdings wiedersprechen: Ne 0,5 Ohm Wicklung kann niemals so gut wie ne 2,0 Ohm Wicklung mit 2 Akkus sein. Welcher Akku liefert schon 8 A ohne einen nennenswerten Spannungsabfall. Bei 4 A ist das kein Problem.

Gruß,
Rollmops

Antworten

Beitrag melden
09.04.2013 21:29
#3702 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #3690
Bevor ich jetzt weitersuche, eine Frage, kann es sein das der Ithaka mit geschlossener LC durch das Feeding System, auch wenn es verdreht ist, also nicht auf die GF Stränge zeigt, nicht trockenzudampfen ist?

Meiner sifft etwas auf den Pluspol und ich finde die Ursache nicht.
Hab schon auf dieser Innenverschraubung, wo angeblich ein O-Ring fehlt, einen O-Ring mit größerem Drm. gegeben, aber das brachte auch keinen Erfolg.
An der Base unten ist er dicht, es sifft leicht durch das Luftloch weil zu viel Liquid an den GF ist.

wie stehen denn deine schlitze innen in der keramik?
schau das die zu sehen sind und nicht von der centernut blockiert werden,denn nur so kann überschüssiges liquid runterfließen aus dem töpfchen in den raum unter der keramik!
sind die schlitze blockiert steigt es in der keramik hoch und läuft ins luftröhrchen rein!
vieleicht löst das ja dein problem

Antworten

Beitrag melden
09.04.2013 22:02
#3703 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rollmops im Beitrag #3701
Ich bin auch Hochvoltdampfer.
Ich muß Dir allerdings wiedersprechen: Ne 0,5 Ohm Wicklung kann niemals so gut wie ne 2,0 Ohm Wicklung mit 2 Akkus sein. Welcher Akku liefert schon 8 A ohne einen nennenswerten Spannungsabfall. Bei 4 A ist das kein Problem.

Gruß,
Rollmops

Da hast Du natürlich Recht. :) Deswegen ist das ja auch nicht wirklich vergleichbar - aber trotz allem bleib ich dabei: Der Ithaka macht für mich, gefühlt, auf Augenhöhe Rabatz mit nem HV-Ody. Ich hab hier im Moment beide frisch gewickelt mit dem selben Liquid drin vor mir stehen und dampf sie abwechselnd...
Und wie gesagt: Der Dampf ist zwar anders, aber jeder dampft auf seine Art genial. Und den Monitor seh ich nach dem Ausatmen bei beiden kurzfristig nicht mehr... so muss dat. ;)

Kurz OT wegen der Akkus: Im Datenblatt vom Panasonic CGR18650CH steht ja drin, dass der nen maximalen Entladestrom von 10A bringt (bei 25°C). Wie kann ich denn da rausfinden, um wieviel die Spannung bei den angesprochenen 8A einbricht? Ist das verlässlich mit so ner zwischengeschraubten Spannungsanzeige messbar?

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
09.04.2013 22:29 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 22:32)
#3704 RE: Golden Greek Fanclub

@Tom

Also ich empfinde den Flash bei einer Singlecoil deutlich stärker als beim Ody, nur am Geschmack muss ich wohl noch rumbasteln

@Lötheld

Der Tankomizer müsste imho auch den Einbruch der Akkuspannung verlässlich anzeigen da er ja unter Last anzeigt,
in diversen Testvideos wird der ebenfalls verwendet zb Semo v3

Aber da ich keinen habe ist das nur eine Vermutung meinerseits.

Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

Antworten

Beitrag melden
09.04.2013 22:37
#3705 RE: Golden Greek Fanclub

@Lötheld

Die Messung mit der zwischengeschalteten Spannungsanzeige ist sogar ziemlich gut. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2013 22:41
#3706 RE: Golden Greek Fanclub

Was mir gerade aufällt nachdem der erste Tank halbleer ist:

Die Liquidcontrol hängt ja durch den Basicfeeding Ring zu weit oben also nix mit leerdampfen...
Das hatte ich schon befürchtet als ich die ersten Videos gesehen habe.
Also sollte Basicfeeding wahrscheinlich auch mit geöffnet werden um das schwenken zu minimieren
denn auf schwenken wie zu CE4 Zeiten hab ich ehrlich gesagt keine Lust...

2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB

Antworten

Beitrag melden
09.04.2013 23:33
#3707 RE: Golden Greek Fanclub

Wegen dem Messen: Das würd mich auch interessieren. Wer hat denn hier so ein Ding zum dazwischenschrauben? Da gibts doch bestimmt ein paar...

Zum Leerdampfen: Warts mal ab bzw. probiers aus - ich war echt erstaunt. Ich hab den Ithaka knochentrocken gedampft bekommen (also den Tank, nicht die Faser), trotz geschlossenem Basic Feeding. Ohne absichtliches Schwenken oder so. Aber frag mich nicht, wie das physikalisch funktioniert. Durch nen Unterdruck vielleicht?
Jetzt hab ich vor dem letzten Auffüllen die Löcher unten mal auf die Fasern gestellt und den Ring allgemein weiter hochgeschraubt, aber da erwarte ich erst recht kein anderes Ergebnis...

Sag mal bescheid dann, wie es bei Dir gelaufen ist. :)

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 10:08
#3708 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von egoist1 im Beitrag #3702
Bevor ich jetzt weitersuche, eine Frage, kann es sein das der Ithaka mit geschlossener LC durch das Feeding System, auch wenn es verdreht ist, also nicht auf die GF Stränge zeigt, nicht trockenzudampfen ist?

Hab schon auf dieser Innenverschraubung, wo angeblich ein O-Ring fehlt, einen O-Ring mit größerem Drm. gegeben, aber das brachte auch keinen Erfolg.
An der Base unten ist er dicht, es sifft leicht durch das Luftloch weil zu viel Liquid an den GF ist.

schau das die zu sehen sind und nicht von der centernut blockiert werden,denn nur so kann überschüssiges liquid runterfließen aus dem töpfchen in den raum unter der keramik!
sind die schlitze blockiert steigt es in der keramik hoch und läuft ins luftröhrchen rein!

Ich kann die Schlitze einstellen, wo ich will, immer wieder blubbert er gleich da Liquid aus dem Luftröhrchen zum Mittelpol läuft. Hab die Schlitze am Gewinde gehabt(also geschlossen), auf einem GF Strang und halb-halb auf beiden GF Strängen.
Ein Foto meiner letzten Einstellung, Die LC war komplett geschlossen:

Den letzten halben Tank habe ich leergedampft ohne die LC zu öffnen, die Aircontroll ist auch komplett geöffnet, also auch nur minimlaer Unterdruck.
Momentan bin ich mit meinem "Latein" am Ende.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 10:41
#3709 RE: Golden Greek Fanclub

@ borntobewild2012: Obwohl niemand sich für mein posting mit den O-Ringen interessiert hatte, wenn man einen O-Ring auf diese Verschraubung (basic feeding screw) setzt dann garantiert nicht so einen O-Ring mit Monster-Durchmesser sondern eben 14 x 1 mm O-Ring (Grund für diese (kleine) Größe erklärt imeo auch im video!)

... wenn es bei einigen trotzdem ohne diesen O-Ring funktioniert und nicht sifft, kann das auch an einem zufälligen schlechtem Liquidfluss liegen. Auch beim Ody kam damals das 'Siffen' von einem 'unpassenden' O-Ring der später durch einen 'Plastikring/-scheibe ersetzt wurde. Über Sinn und Zweck von O-Ringen kann man lange diskutieren. Aber Tatsache ist das O-Ringe nur dicht sind, wenn das jeweilige Maß der O-Ringe stimmt. Da hilft es auch nicht 'einen dickeren' O-Ring zu verbauen in der Hoffnung es bliebe dann dicht ...

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 10:56 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 11:04)
#3710 RE: Golden Greek Fanclub

Nunja, den dickeren O-Ring habe ich erst als zweites verwendet, vorher hatte ich schon den kleineren O-ring des Odysseus-Sets verwendet, aber ohne Erfolg.
Deshalb habe ich es mit diesem "Monster O-Ring" versucht. Hab jetzt eh alles zerlegt und werde wieder den kleineren versuchen.

Eine Möglichkeit für meine Problem habe ich jetzt auch bei näherer Betrachtung des Housing´s entdeckt, der Luftkanal wird sehr weit hochgeführt, bis knapp unter die Wicklung, ein größerer Drm. der Wicklung könnte so nahe an den Luftaustritt kommen, dass ev. ein Übertritt, bei vollgesogener Wicklung, zum Luftröhrchen erfolgen könnte, was das siffen duchs Luftröhrchen erklären würde.Speziell mit meinem verwendeten Flachdraht der letzten Wicklung.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 13:48
#3711 RE: Golden Greek Fanclub

Mal ne andere Frage:
Wie bekomm ich den Ithaka auf meine GGTS ohne den 510 Anschluss.
Die Gewinde passen da irgendwie nicht.
Aber im single coil Video schraubt Imeo den Ithaka, so wie ich es sehe, ohne diese 510er Base drauf.
Bin ich nur zu doof oder interpretiere ich das Video falsch

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 13:57
#3712 RE: Golden Greek Fanclub

hm ? du schraubst den 510er "adapter" ab .. air control hast ja eh schon an der ggts
dann passt das

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 16:37 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 16:41)
#3713 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #3708
Zitat von egoist1 im Beitrag #3702

Ich kann die Schlitze einstellen, wo ich will, immer wieder blubbert er gleich da Liquid aus dem Luftröhrchen zum Mittelpol läuft. Hab die Schlitze am Gewinde gehabt(also geschlossen), auf einem GF Strang und halb-halb auf beiden GF Strängen.
Ein Foto meiner letzten Einstellung, Die LC war komplett geschlossen:

Den letzten halben Tank habe ich leergedampft ohne die LC zu öffnen, die Aircontroll ist auch komplett geöffnet, also auch nur minimlaer Unterdruck.
Momentan bin ich mit meinem "Latein" am Ende.

ich meinte auch die schlitze die innen in der karamik im töpfchen sind!! die dienen dazu liquid vom luftrohr fernzuhalten wenn se frei sind!( also nicht von der mutter am centerpol innen in der keramik verdeckt)
und entferne mal den oring von der hülse mit den schlitzen,damit das liquid auch unter das innenleben laufen kann.
möglicherweise ist dein docht auch zu dünn. nimmst du den 3mm? versuch mal den 3,5er und nimm ihn oben doppelt bei der wicklung! nur oben und dann den zweiten strang abschneiden gerade mit dem rand des housings. damit dichtet das mundstück besser ab oben fals es von der toleranz etwas zu gross ist!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 16:51
#3714 RE: Golden Greek Fanclub

und auf deinem bild scheint mir das housing etwas weit rauszustehen, stell sicher das der kleine oring am centerpol unten auch ganz aufsitzt in der base, und schraub die mutter mit den schlitzen nicht so weit rein um sicher zu stellen das dein mundstück ganz aufsitzt und abdichtet am rand der mutter

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 17:51
#3715 RE: Golden Greek Fanclub

Der O-ring am centerpin ist absolut dicht, das Liquid kommt eindeutig innen aus dem Luftloch.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es abspritzendes Liquid ist.
Ich werde meine Zugtechnik etwas anpassen müßen.
Wenn ich länger nachziehe, ohne zu feuern, dann tritt das Problem mit dem feuchten Pluspol erst später auf. Mal sehen, wie weit ich dass noch hinkriege.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 17:52
#3716 RE: Golden Greek Fanclub

Hab grad was im ECF gefunden und musste an dich denken.
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post9202322

Sinngemäß sagt er:
Der Itahka kann alles liquid im Tank verdampfen auch wenn da Basicfeeding geschloßen ist.
Der abstand zwischen den Tank und der Verdampfereinheit ist so schmal das allein durch die bewegung beim Dampfen das Liquid in konntakt mit der Glassfaser kommt.

Zitat von Phr³³k im Beitrag #3706
Was mir gerade aufällt nachdem der erste Tank halbleer ist:

Die Liquidcontrol hängt ja durch den Basicfeeding Ring zu weit oben also nix mit leerdampfen...
Das hatte ich schon befürchtet als ich die ersten Videos gesehen habe.
Also sollte Basicfeeding wahrscheinlich auch mit geöffnet werden um das schwenken zu minimieren
denn auf schwenken wie zu CE4 Zeiten hab ich ehrlich gesagt keine Lust...

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 17:58
#3717 RE: Golden Greek Fanclub

Das bestätigt auch meine Erfahrungen bis jetzt. Gegen einen guten Liquidfluß hat sicherlich niemand etwas, nur muß ich es noch hinkriegen, dass er meinen Pluspol nicht dauernd unter Liquid setzt.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 20:52 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 20:54)
#3718 RE: Golden Greek Fanclub

@Rene.one

Ja genau das war Imeos Antwort auf meine Frage zu dem Thema im ECF eine Beitrag eher.
Leider stimmte das bei meinem ersten Setup eben nicht, und bei halbvollem Tank hatte ich dauernd Kokelgeschmack im Mund.

Jetzt hab ich die Dualcoil mit 2x fertigen 1,7ohm Drähten drauf und komme,
wahrscheinlich aufgrund der Übergangswiderstände, insgesamt auf 1Ohm.
Dazu habe ich das Basicfeeding komplett offen über alle 4 Kanäle und die LQ nur leicht.
Also so nen Flash hab ich noch nicht erlebt und das bei 12er Liquid, beim Ody hatte ich da fast keinen Flash mehr.
Selbst den Kayfun überflügelt das flashmäßig und jetzt auch geschmacklich um Längen.

Ich kanns fast nicht fassen. Meine Vamo sagt zwar "nene nich mit mir" aber egal,
ich betreibe den Ithaka eh auf der Stealth und endlich kommt auch bei 3,8V noch ne super Leistung raus.

cheers phk

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 23:29
#3719 RE: Golden Greek Fanclub

und ich kann immer noch auf meinen warten.... die italienische post ist wie üblich nicht die schnellste :*(

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 15:53
#3720 RE: Golden Greek Fanclub

Hier für Leute die so dumm sind und da zuschlagen:

Einmal von dem USER "Antimentholiker" (Wer das hier im Forum ist würde mich interessieren) = http://www.dampfauktion.de/item/id/Neues...Mode_14346.html
Einmal von dem USER "mickimicra" (u23054_mickimicra.html) = http://www.dampfauktion.de/item/id/Neuen...hoer_14297.html

Angebote von jeweils 300 €.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 15:59
#3721 RE: Golden Greek Fanclub

Ithaka ist da

Hab den vor der Arbeit noch schnell gewickelt.

3mm Guru schnur mit Puffer Parallel gewickelt und 2x 1,6ohm Parallel geschaltet auf 0,8ohm.

Dampft mächtig, flasht gut, schmeckt nicht besonders, ist dicht, sieht gut aus...

Gestern hab ich Dampfwolke sein Video zum Ithaka gesehen. er hatte eine ganz nette Idee.
Er hat die Wicklungen in reihe geschaltet und anstatt die ohm zahl zu halbieren hat er sie verdoppelt.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 16:05
#3722 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von abramotte im Beitrag #3720
Einmal von dem USER "Antimentholiker" (Wer das hier im Forum ist würde mich interessieren) = http://www.dampfauktion.de/item/id/Neues...us_XXXXXXXXXXXX
Einmal von dem USER "mickimicra" (u23054_mickimicra.html) = http://www.dampfauktion.de/item/id/Neuen_Ithaka_XXXXXXXX

Wieso HIER ausm Forum? Da weist du wohl mehr als die meisten ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 16:18
#3723 RE: Golden Greek Fanclub

Denke ich mal das der auch hier ist. Denke fast jeder hat nen Konto hier und im ERF.
Dieser "Antimentholiker" ist mir schon öfters mit überteuerten Preisen aufgefallen.
Da könnte ich mich echt ärgern.
dampfauktionen sollte mal Einstellgebühren mit Staffelpreisen verlangen!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 16:38
#3724 RE: Golden Greek Fanclub

Ich weis gar nicht mehr,
sind beim Ithaka beide mouthpieces (Standard u. Driptip) dabei?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 16:43 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 16:43)
#3725 RE: Golden Greek Fanclub

Das Standard Mundstück ist dabei
Das DripTip Mundstück musst extra kaufen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht