Golden Greek Fanclub

• Seite 192 von 219
16.03.2014 21:58
#4776 RE: Golden Greek Fanclub

Meine letzten wicklungen waren nur mit watte. Hab jetzt gerade neu gewickelt und mal was neues versucht berichte dann. Die watte wurde wie in dem video zu sehen ist geschnitten dann mal bündig aber ich habs so gemacht das eigentlich kein liquid in die kamer laufen kann.
wäre schön wenn du mal nen bild machen kannst wenn dein tank leer ist.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2014 23:22
#4777 RE: Golden Greek Fanclub

Da ist meine aktuelle Wicklung im Detail, ich hoffe das hilft!

Antworten

Beitrag melden
18.03.2014 19:51
#4778 RE: Golden Greek Fanclub

Danke für die bilder. Es sieht auf den bildern so aus als würde etwas watte in die kanäle gehen. Ist das richtig. Weil zu sagtest du ich soll bündig abschneiden

Antworten

Beitrag melden
18.03.2014 19:56
#4779 RE: Golden Greek Fanclub

Meine aktuelle wicklung habe ich mit 2×3mm faser gemacht. Habe die faser aber komplett aufgedreht und dann gewickelt. Von der aufgedrehten faser habe ich 2strängelcuen in die kanäle gemacht. Der kanal ist jeweils frei so das der nachfluss noch geuen muss.
es passt soweit. Aber trotzdem fängt es nach ner zeit an zu blubbern vorallem wenn ich mehrere züge hinterheinanter mache. Aber es wird immer besser.
mal ne frage passt das cleare window von der v2 auch für die v3

Antworten

Beitrag melden
18.03.2014 20:47
#4780 RE: Golden Greek Fanclub

Keine Ahnung, ich habe das Clearwindow nicht. Früher waren die gerne mal etwas dicker als der Stahltank und bei dem etwas dickeren Mundstück denke ich es könnte Probleme geben. Aber irgendwer kann das bestimmt genau sagen!

Zu der Watte in den Slots - das ist auch nur ein kleines Stückchen. Mit Liquid sieht die Watte nach deutlich mehr aus. Aber du hattest ja auch ursprünglich von Faserwicklungen geredet, die wäre mir in den Slots zu dick.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2014 21:27
#4781 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe ja auch nur nen kleines stückchen drin. Mehr nicht ist net mal nen 1mm.
d.h du hast den rest bündig abgeschnitten und deine wicklung hast dann auch nach unten gedrückt so das die watte geraden liegt.
hab ich das so richtig gesehen?

Antworten

Beitrag melden
18.03.2014 23:43
#4782 RE: Golden Greek Fanclub

Ja, so ein wenig runtergedrückt habe ich die auch.Hast du auch an den Flanken, von innen, ein wenig Wattedepot - das speichert einerseits ein wenig Liquid, zum anderen könnte es dir beim abdichten helfen.
Ich hoffe du bekommst das hin - ich habe mit den neuen Rebuildable Parts noch gar kein Problem gehabt...

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 07:19
#4783 RE: Golden Greek Fanclub

Hab neu gewickelt bzw die fasern mit ner pinzette raus geholt, habe sie dann durch watte ersetzt. Habe ein stückchen watte in die kanäle gelegt und den rest bündig abgeschnitte. Bis jetzt kein blubbern wie vorher. Aber der geschmack ist etwas anderst. Da ich ja nicht das erste nal mit watte arbeite weiss ich das der geschmack so wie sein soll noch kommen wird.
ich beualte die pene vorerst mal da es jedes mal besser wird mit der wicklung.
brach dann halt noch nen clear window dazu wenn es dauerhaft mit watte sein wird. Bei meinem fev2 kann ich ja locker immer wieder mal kurz nach schaun aber bei der pene ist das schon etwas schwieriger. Daher werde ich mir mal nen clear window besorgen. Hab kir fanis deswegen schon angeschrieben. Mal schauen was er mir dazu mitteilen wird

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 22:18
#4784 RE: Golden Greek Fanclub

Prima!

Antworten

Beitrag melden
27.03.2014 19:38
#4785 RE: Golden Greek Fanclub

Und weiss jemand ob es nun für die pene v3 nen clear window gibt

Antworten

Beitrag melden
01.04.2014 23:43
#4786 RE: Golden Greek Fanclub

Imeo hat nun in einem Vierteiligen Video seinen Protheus-Prototypen in gewohnter Qualität vorgestellt.

http://youtu.be/HY8hin-vyes

http://youtu.be/eBmbP5HOKCU

http://youtu.be/VWCI1_szFKM

http://youtu.be/beoz7C3P4T4

Die neue Endcap hat eine nicht-zentrierte Feder die eine Messingkappe gegen die Messingmutter drückt. So vermeidet er den Stromfluss über die Feder.

Der 510er arbeitet nach dem selben Prinzip und ist ansonsten aufgebaut wie der 510er Pol der Just-GG.

Der elektronische Teil misst grad mal intern 12mm und bringt BIS ZU 30 WATT !!! Bedienung wie der Zorbas. Imeo sagt selbst, dass er vorhatte eine 15 Watt Beschränkung einzubauen weil die Batterie das einfach nicht mitmacht (2 Minuten bei 30 Watt - wenn überhaupt !). Er lässt es aber "zum spielen" drin...

Er zeigt auch einen Popotaster der aber nicht in Serie gehen wird. Aufgebaut ist er eigentlich wie der des Nemesis, nur dass er das verdrehen nicht durch einen Pin realisiert wie Atmomixani sondern er geht den Weg über ein Quadratisches Fräsen der Tasterkappe zum Lockingringhalter hin. Auslassung ist über entsprechende interne Fräsungen gegeben und sind von außen nicht sichtbar.

Er will aber einen mechanischen SEITENTASTER nachreichen. Zum WANN hat er sich nicht geäußert...

soweit die Nachrichten - und NEIN - das ist KEIN APRILSCHERZ !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 01:40
#4787 RE: Golden Greek Fanclub

Hier ist ja garnichts mehr los!?? Wo seit ihr denn alle?

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 02:08 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 02:09)
#4788 RE: Golden Greek Fanclub

sind wohl alle zufrieden. Keine Post´s = keine Probleme / Neuigkeiten

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
25.04.2014 07:10
#4789 RE: Golden Greek Fanclub

keine Ersatzteile oder Zubehör, sind noch im Winterschlaf in Griechenland

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2014 22:35
#4790 RE: Golden Greek Fanclub

Mal ne frage und zwar weiss jemand ob das mundstück von der pene v2 auf die v3 passt. Weil der zugwiederstand ist mir bei der v3 zu leich, daher bräuchte ich eine afc und nen akkuträger mit afc hab i net

Antworten

Beitrag melden
08.05.2014 00:00
#4791 RE: Golden Greek Fanclub

Das passt leider nicht, daher bleibt wohl nur der Gang zu nem AT mit AC.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 00:14
#4792 RE: Golden Greek Fanclub

Hat jemand schon nen ersten Eindruck erhalten können vom neuen Esterigon?

Hab einen bestellt aber dauert wohl noch ein bisschen bis der kommt :/

Hat übrigens jemand was mitbekommen von nem neuen verdampfer von imeo?
Hab mit vassili geschrieben wegen dem esterigon vor na woche un der meinte es käme in 2 wochen en kleiner verdampfer mit 17 mm Durchmesser der halt auf den Esterigon passt. Soll "tilemachos" heißen.
Sonst hab ich aber noch nirgends was davon gehört O.o

Setups:

Flash-e-Vapor V3 + Provari V2.5
Squape (R)eloaded + Dani Extreme
Taifun GT + Taifun The Eye
Quasar RDA Copper + Stingray X Black
GG Ithaka + Just GG SS
GG Penelope + Esterigon
Kayfun Lite Plus + Vamo V5

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 01:20
#4793 RE: Golden Greek Fanclub

Sorry meinte 21 mm ^^

Setups:

Flash-e-Vapor V3 + Provari V2.5
Squape (R)eloaded + Dani Extreme
Taifun GT + Taifun The Eye
Quasar RDA Copper + Stingray X Black
GG Ithaka + Just GG SS
GG Penelope + Esterigon
Kayfun Lite Plus + Vamo V5

Antworten

Beitrag melden
18.06.2014 22:18
#4794 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo alle zusammen.
Pünklich zum Feiertag habe ich mir gedacht, dass ich meinen Odysseus zu diesem Fest mal neu wicklen könnte. Jetzt hab ich mir einfach mal gedacht, dass ich direkt an der Quelle anfrage, welche Wicklung ihr mir denn mal als besonderes Schmankerln empfehlen würdet. Meine aktuelle Alltagswicklung ist die Puffer-Wicklung mit 2x2mm CE4-Faser. Widerstand ist meist 1,4 bis 1,6 Ohm.
Gibt es denn eine Wicklung, die besonders gut den Geschmack rüber bringt? Mr. Krinkle vielleicht?

Liebe Grüße an euch.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2014 00:14
#4795 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe es mit dem ESS nicht so und denke generell liegst du schon ganz gut. Wenn du eher auf Geschmack gehen möchtest, dann vielleicht Flachdraht oder niederohmigen NiCr/Kanthal um möglichst viele Wicklungen zu bekommen und vielleicht noch einen zweiten Puffer dazu. Dampfst du geregelt oder ungeregelt und bei wieviel Volt?

Antworten

Beitrag melden
19.06.2014 15:34
#4796 RE: Golden Greek Fanclub

Also Dampfe ungeregelt auf der GGTS. Als Draht nehme ich meist 0,25er Kanthal A1. Der 0.3er ist mir zu störrisch

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 16:27
#4797 RE: Golden Greek Fanclub

So habe jetzt doch ein wenig gebastelt und jetzt für mich die optimal Wicklung im Odysseus gefunden.
Also verwendet habe ich 0,25mm Kanthal A1, 0,25mm versilberten Kupferdraht und die 2mm CE4 Faser.
Im Bereich der Wicklung habe ich noch ein Stück Glasfaser mit eingewicklet und bündig zum Töpfchen abgeschnitten. Quasi eine ganz klassiche Pufferwicklung. Warum auch in die Ferne schweifen?
Als Widerstandswert habe ich jetzt 1,2 Ohm gewählt und nunja ich bin zufrieden. Guter Geschmack, nicht zu warmer Dampf. Bin seit langer Zeit mal vom Nicro-Draht abgewichen.

Jetzt mal eine kleine Frage in die doch eher ruhige Runde. (Lebt die Gruppe eigentlich noch?)
Habe hier eine SS GGTS mit der Nummer 1485. Diese war laut der GG-Wiki mal eine Stealth und wurde zu TS geupgraded.
Habe mir jetzt gedacht, dass ich sie auch gerne mal als Stealth nutzen würde, da es ja auch ihre ursprüngliche Funktion war. Nunja Stealth-Caps und Retreather sind ja beim Guru nicht zu bekommen und da wollte ich hier einfach mal fragen, was man denn so anlegen müsste, um die beiden fehlenden Teile "gebraucht" zu bekommen?

Wäre sehr über eure Hilfe dankbar.
Schöne Grüße an euch alle.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 21:42
#4798 RE: Golden Greek Fanclub

Ja es ist ruhig hier geworden, seit damals die "günstigen" Geräte aus der Sonne kamen ^^
Aber hier wird noch jedem geholfen, der Probleme mit seinen GG-Teilen hat

Die Cap gibt es ja in 2 Varianten. Die aberundete wird wohl meist nur mit der Stealth zu bekommen sein. Die neue wurde auch schon mal als 2. Cap nachgekauft, und ist wohl besser verfügbar.
Der Ring wird deine Suche wohl auch bemühen, aber sollte machbar sein
Zu den Preisen kann ich wenig sagen. Meist zahlt man das, was es einem einfach Wert ist.

Ich kann ja morgen mal in meiner Kiste suchen, ob da noch was für dich dabei ist. Komme grad von der Maloche, da fehlt mir die Lust

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
25.06.2014 21:58
#4799 RE: Golden Greek Fanclub

Ja kein Eile keine Eile ist ja auch Fußball und habe so lange auf meine GGTS gewartet, da machen ein paar Stunden oder Wochen nichts aus. Ja die günstigen Geräte aus dem Land der Sonne. Nunja ich habe zwar auch Clone, aber irgendwie komme ich ja immer wieder zu dieser einen Kombination zurück und aus dem Grund werde ich jetzt auch den ganzen Rest abstoßen. Verstaubt bei mir und andere haben sicherlich dann ihre Freude damit.
Im Vordergrund steht bei mir jetzt eher mein GG-Humidor. Jetzt wo ich glücklich bin soll alles auch schön verpackt werden.

Wenn du also mal die Muße finden solltest nach ein paar Sachen zu schauen, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen. Danke dir schonmal Tom

Einen entspannten Feierabend wünsche ich dir.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2014 15:54
#4800 RE: Golden Greek Fanclub

@hochvolt
Heute hab ich mal etwas rumgesucht. Bah... ich muß echt mal aufräumen
Ich war mir sicher noch einen SS-Retreather über zu haben. Dem ist wohl nicht so, sorry.

Einige von den neuen Stealth-Cap´s sind aber beim Guru auf Lager. Und unter 40€ Bestellwert ist der Versand auch nicht so teuer.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht