Golden Greek Fanclub

• Seite 191 von 219
02.03.2014 18:06
#4751 RE: Golden Greek Fanclub

Das video kenn ich schon es ist zu kurz und mein englisch ist sau schlecht.
also kann man sagen wieder in richtung v1 nur ohne n-r-n geschichte

Antworten

Beitrag melden
03.03.2014 08:48
#4752 RE: Golden Greek Fanclub
lab ( gelöscht )

Ein paar kleine Gimmicks bei der V3 werden von der V2 übernommen, so wie der anpassbare Plus-Pin oder die Lüftungsschlitze in der Topcap, damit beim Aufschrauben die Luft raus kann und nicht alles in die Verdampferkammer gedrückt wird (wenn die Pene nicht kopfüber gehalten wird).

Antworten

Beitrag melden
03.03.2014 21:46
#4753 RE: Golden Greek Fanclub

Ok aber sonst geht es eher in richtung v1 wieder ist das richtig. Sorry mit net im ecf
und wieviel ml gehen rein.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 17:05
#4754 RE: Golden Greek Fanclub

Was ist mit der guru seite los sie geht gerade nicht

Antworten

Beitrag melden
04.03.2014 17:29
#4755 RE: Golden Greek Fanclub

Ok geht wieder. Hab eine geodert

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 22:28
#4756 RE: Golden Greek Fanclub

hab mir gerade eine neue 650er hülse geordert- bin mal gespannt wie die aussehen wird.Man kann sich theoretisch eine Just GG mit Stealth cap für 120 zusammenstellen. Theoretisch da nicht immer auf lager

Antworten

Beitrag melden
06.03.2014 19:54
#4757 RE: Golden Greek Fanclub

kann man eigentlich die old alloy von der new alloy brass variante unterscheiden?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2014 01:29
#4758 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Llyrana im Beitrag #4722
Alle ALTEN Messingteile sind aus der alten gelboxidierenden Legierung. Als die Just-GG zum ersten Mal rauskam (Juli 2013) hatte Imeo die Schnappsidee eine neue Sorte Messing zu verwenden die "Schöner glänzt" wenn sie poliert ist und nicht so schnell anläuft.

Mit der Verwendung des neuen Messings hat er einen ganzen Batch GGTS-Einzelteile gefertigt und mit in den Shop gestellt.

Was er verschwiegen hatte war,das dieses Messing im Oxidiertem Zustand nicht goldig-gelb sondern GROTTENHÄSSLICH BRAUNGRÜN anläuft. Je nach Handchemie des Schweißes hatte man dann eine BRAUNGRÜNE Messing Just-GG schon nach einigen Tagen in der Hand....

Nach einem Amoklauf einiger (Deutscher) Fans im ECF ruderte er dann wohl zurück und produzierte im letzten Quartal 2013 wieder Teile mit der alten Legierung.

Wie gesagt-POLIERT- oxidiert das "New Alloy" so gut wie garnicht. Hab meine Messing Just-GG nach dem Oxidieren (JAAA BRAUNGRÜNHÄSSLICH) im August / September hochglanzpoliert und sie macht immer noch aktuell BlingBling. Stand aber seither nur im Schrank. Ok ein kleinwenig dunkelgoldner ist sie schon, ist aber immer noch Spiegelshiny.

Old Alloy ist englisch und heißt Alte Metall Legierung - NEW Alloy das hässlich oxidierende Zeugs halt.

Das ist das ganze Gehemnis. Kannst ja im Thread mal zurückgehen bis Juli/August. Da findest Du die Bilder WIE HÄSSLICH das dann ausschaut.

Vereinbare bei Teilegebrauchtkauf unbedingt ein Rückgaberecht wenn Du dieses New Alloy NICHT magst, sondern auf goldgelb oxidierende Teile.

Im unteren Teil ist die Just-GG VOLL KOMPATIBEL. Nur passen die alten ODysseus-GGTS-Bases NICHT in den Gewindegang des Just-GG Collector Tanks. Hier konnte man mal SPEZIELL GEFERTIGTE COLLECTOR TANKS bei Vasilli gegen Portokosten plus einen symbolischen Euro (also 10 Euro) anfordern.

Grund war, weil Imeo den Collectortank bei einer anderen Dreherei hat machen lassen. Daher passt die Gewindestigung nicht. Auch gab es haufenweise schiefe 510er-Just-GG-Topcaps.

Dieses Desaster hat mich (neben der ständigen "BALDBALD" und ständigem Umwerfen von Terminen) von meinem Blinden GG-Wahn geheilt. Für mich ist es nicht mehr der heilige Gral. Und wenn einer eine GG in meinem Umfeld haben mag aber die horrenden Flohmarkt Preise nicht zahlen mag bekommt er sie von mir zu einem gescheiten Preis vermacht.

Cheers
Llyrana

Hatte ich auch schon mal gefragt!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

Antworten

Beitrag melden
09.03.2014 14:32
#4759 RE: Golden Greek Fanclub

Hat schon jemand hier die pene v3 und kann berichten meine wird nächste woche erst ankommen.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2014 20:55
#4760 RE: Golden Greek Fanclub

Habe meine heute bekommen. Einfach prima, nichts zu mäkeln, ganz im Gegenteil.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2014 21:22
#4761 RE: Golden Greek Fanclub

Berichte bitte doch mal etwas genauer weil ich bin sooo gespannt und nen schickes pic wäre auch schön

Antworten

Beitrag melden
11.03.2014 22:05
#4762 RE: Golden Greek Fanclub

Ich bin gerade dabei mich in einen Just GG zu vergucken. Habe das Video von Todd Ecig Reviews gesehen und da scheint es so, dass das Innengewinde der Engraved Tube beim Schrauben Spuren auf der Teleskophülse hinterlässt. Kann das jemand bestätigen? Wäre mein erstes GG Gerät und ich würde mich doch sehr ärgern, wenn dem so wäre.

Gruß
Christian

Antworten

Beitrag melden
12.03.2014 18:44
#4763 RE: Golden Greek Fanclub

@ Supercharger

Das kann ich bestätigen. aber sind ja keine wirklichen kratzer. eher druckspuren von der engraved tube auf dem Teleskop.

Ich hab die neue 650er Brass Hülse bekommen. Hat die vielleicht auch jemand und kann mir was zu der Verarbeitungsqualität der Hülse sagen?
Meine hat kratzer drauf die auch mit grober schleifpaste und poliermaschine nicht rauspoliert bekommen habe. Dazu hat die Tube leichte Dellen außen, womit ich noch leben kann, da es kaum erkennbar ist. Diese dellen sind von der schmaler zusammenlaufenden Innenwand.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2014 18:54
#4764 RE: Golden Greek Fanclub

Danke! Naja, was heißt Kratzer. Auf Todds Hülse waren die Gewindeverläufer der Tube schon sehr deutlich zu sehen. Schade, aber das ist für mich ein K.O. Kriterium.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2014 20:09 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 20:13)
#4765 RE: Golden Greek Fanclub

Die leichten Kratzer kann man mit CapeCod schonend wegpolieren. Die leichten Kratzer findet man aber auf fast allen hochglanzpolierten Telescope Mods.

Btw, alle JustGG sind weg, waren wohl aus allen Ersatzteilen vom Guru selbst zusammengebaut, wie im ECF-Forum berichtet wurde.
Hab eine der letzten heute bekommen - Sonntag bestellt. Das nenn ich mal Blitzversand.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2014 22:01
#4766 RE: Golden Greek Fanclub

Ok, dann ist die Just GG wieder im Spiel. Müssen dann nur noch lieferbar sein. Habe mir schon überlegt eine aus Einzelteilen zu bauen, aber bis die mal alle lieferbar sind, wird wohl noch Zeit ins Land gehen.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 18:58
#4767 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #4760
Habe meine heute bekommen. Einfach prima, nichts zu mäkeln, ganz im Gegenteil.

Hab meine seit gestern und bin nicht so begeister. Verarbeitet ist sie ech sehr gut.
Beschreib mal deine wicklung weil ich habe schon mehrere gemacht und die kanäle sind echt eng. Weil eine 2mm schnurr geht gerade noch so rein.
aber egal wie weit ich die lc auf mach nach nen paar zügen reist der liquid nachfluss ab. Kann es sein das die faser auch wenns nur 2mm ist das die kanäle den nachfluss stopt. Naja wobei bei watte ist es ja genau gleich.
ich muss die lc wirklich sehr weit aufmachen einen einiger masen nachfluss zu haben aber dennoch schmeckt es nach nen paar zügen etwas komisch bzw höre ich wie der nachfluss auf hört ne 1mm faser hab ich net da wozu auch. Jemand nen ratschlag oder idee

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 19:06
#4768 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe einen doppelten Strang 0.36er Kanthal 6 oder 7 mal um einen 2.4mm Bohrer gewickelt und die Enden verdreht damit die sich besser mit den Schrauben fixieren lassen. Dann ein paar mal aufglühen lassen und danach die Drähte zusammendrücken - Microcoil halt.
Dann die Watte durch und bündig an den Kanälen abschneiden und fertig - BAAAM wie der Phil früher gesagt hätte...

Die Slots sind so eng das dort Watte oder eine Faser dort dem Liquidfluss eher negativ entgegenwirkt (vor allem wenn es gequetscht wird).

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 19:11
#4769 RE: Golden Greek Fanclub

Ok danke. Werde mal mal die faser direkt bündig abschneiden

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 20:43
#4770 RE: Golden Greek Fanclub

Si hab jetzt einfach mal die faser abgeschnitten. In der kamer ist jetzt ein faser packet von 2mm und 3mm drin. Davon gingen die 2mm faser in die kanäle.
jetzt läuft es deutlich besser aber wenn die lc zu wenig auf ist fängt es an zu kokeln und wenn ich die lc etwas weiter aufnache dann fängts an zu blubber.!?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2014 23:43
#4771 RE: Golden Greek Fanclub

Ich habe meine "New Rebuildable Parts" bisher nur mit Watte bestückt. Das hört sich so an als ob dir ab einem gewissen Stand das Liquid in den inneren Teil hereinläuft - vielleicht ist die Faser jetzt zu knapp geschnitten? Ein Foto wäre nicht schlecht!

Antworten

Beitrag melden
15.03.2014 06:28
#4772 RE: Golden Greek Fanclub

Foto schick ich im laufe diesen wochenende. Die watte habe ich ca knapp nen mm drüber abgeschnitte so das die watte minimal in die kanäle geht so das keine luft ist.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2014 06:30
#4773 RE: Golden Greek Fanclub

http://m.youtube.com/watch?v=jKuOtcgW2VU

do wie in dem video zu sehen ist so hab ich sie auch ab geschnitten

Antworten

Beitrag melden
16.03.2014 15:45
#4774 RE: Golden Greek Fanclub

Alsi ich habe jetzt mehrere wicklungen gemacht mit watte. Die kanäle waren frei da ich bündig abgeschnitten habe.
habe dann mehrfach ganz genau geschaut das auch kein liquid rein laufen kann in die kamer. Aber dennoch blubbert es wenn die lc nur einbischen auf ist und wenn sie zu wenig auf ist dann ist der nachfluss nicht gut.
was kann ich noch machen. Bevor ich sie wieder verkaufe

Antworten

Beitrag melden
16.03.2014 21:43
#4775 RE: Golden Greek Fanclub

Habe meine noch nicht mit Faser gewickelt und die jetzige Wicklung ist einfach zu lecker um sie zum experimentieren runterzunehmen. Hast du denn mal eine Wattewicklung ausprobiert?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht